Hallo an alle EMUs
la_gune und ich sind auch wieder heil daheim von unserem Radtouristik-Urlaub auf Lanzarote
Die Waschmaschine rödelt seit gestern abend durchgängig und ich muss mich erst noch daran gewöhnen, nur grauen Himmel zu sehen
Der Urlaub war superschön, dazu haben besonders auch die lieben mitreisenden EMUs Thorsten und das triahörnchen und beigetragen
Da ich seit Ende September letzten Jahres mein Rad an die Wand gehängt habe, und s'la_günsche auch nicht viel gefahren ist, war klar, dass wir es auf Lanzarote eher ruhig angehen lassen werden, um 2 Wochen radeln gesund und glücklich zu überstehen
Die ersten 3 Tage bin ich der Gruppe an den Anstiegen ziemlich hinterhergehechelt. Nur bergab kam ich immer hinterher wie ne Große
Dann hat la_gune mal die Zähnchen an meinem Ritzelpaket gezählt
Das hätte er mal besser gelassen...
Wir haben dann unsere Ritzelpakete getauscht und von da an mußte nun er leiden
Am Ende haben wir für uns wohl knapp über 1000 km auf der Inser er"fahren" und dabei viele schöne Eindrücke für uns von der Insel mitgenommen. Ein Highlight war sicher unsere persönliche Königsetappe am letzten Tag mit Start in Costa Teguise - Orzola - Mirador del Rio - Kaffeepause in Haria mit Karnevalsumzug - Teguise - La Geria - Uga - Femes - Yaiza - Feuerberge/Timanfaya - San Bartolomé - Tahiche - und retour.
Alle höchsten Punkte im Norden sowie im Süden nochmal besucht, 2x lecker Kaffee getrunken und nach 6:45h fröhlich und etwas geschafft vom Rad geplumpst. Genauso soll ein Radurlaub enden
Ein paar Bildchen gibts die Tage noch, wenn ich auch für mich den ganzen Urlaub sortiert habe. Momentan ist da noch eine wirre Mischung aus Radtouren, Café con leche an allen möglichen Orten, Fischessen in El Golfo, Calima, Abende in der Buddha-Bar
Sonnencreme, schwimmen im Meer, viiielen Anstiegen und die Abfahrten gern mit Gegenwind
, tolle Landschaft, Besuche in der Fondation Manrique, die grünen Höhlen,....und so vieles mehr
Ach ja, und an den ultimativen Spruch vom triahörnchen, als ich zum 1.Mal den Anstieg Richtung Feuerberge sah: "Der Anstieg ist super zu fahren. Da gehts quasi die ganze Zeit bergab!"
DANKE dafür
Den Spruch hat mir s'la_günsche diese Woche jedesmal wieder vorgesagt, wenn wir da raufgetrudelt sind
Und nun heißt es: nachlesen, was hier so los war