emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2024 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 14 Sep 2017 08:59 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
ulmerandy hat geschrieben:
.....
bevor ich mich am Sonntag beim Einstein-Marathon trotz echt schlechter Vorbereitung an den Halbmarathon wage, ....

Du liebst den Schmerz, gell?

willkommen zurück :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Sep 2017 08:18 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Danke ,

tja, in einer Stunde ist Start zum Einstein-(Halb)Marathon und dieses Jahr mache ich mir keine Gedanken zu sub2 usw.
sondern ob und wie ich halbwegs vernünftig durchlaufen kann :lookaroun: :hammer

Es wird auf jeden Fall hart .....

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Sep 2017 13:07 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
ulmerandy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bevor ich mich am Sonntag beim Einstein-Marathon trotz echt schlechter Vorbereitung an den Halbmarathon wage, habe ich in meiner letzten Urlaubswoche noch einmal das tolle Wetter für eine ausgedehnte Radtour genutzt. :yo:

Hier geht es zum Bericht:

Radtour zum Schloss Lichtenstein und fast ganz zurück

Viel Spaß beim Lesen :tomtiger

So richtig weiß ich noch nicht wohin die Reise 2018 gehen soll. Ich bin gerade am Überlegen ob ich schon nächstes Jahr noch einmal einen Angriff auf die sub13 versuchen soll - dann stellt sich die Frage wo ???? oder in einem 2-Jahres-Plan (aber das bin ja nicht ich :pfeif ) sogar mal Richtung sub12:30 schielen soll.... :bein-godik

Viele Grüße

Andy


Lautertal hatten wir früher einen schönen Wander- und Burgenurlaub.
Wenn du es nochmal mit der Sub13 probieren willst, melde Dich für Regensbrug. dies ist die schnellste, aber auch fairste Strecke, die ich kenne.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Sep 2017 17:40 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
21+10 statt 17+4;

Wenn schon schmerzhaft, dann gleich richtig :toblerone

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 18 Sep 2017 17:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Ich war am Sonntag nach dem Motto 21+10 statt 17und4 unterwegs :laugh:

Der Halbmarathon lief erstaunlich gut und ich konnte das leichte Zwicken im Oberschenkel ignorieren und war dann ab Km 12 eigentlich auf einem sicheren sub2 Kurs, allerdings bin ich ab Km 18 dann doch etwas eingebrochen - kein Wunder ohne anständige Vorbereitung :hammer :chris76 - und musste dann kämpfen.

Und es hat dann mit 1:58:26h sogar super geklappt. Mittags wollte ich eigentlich dann meiner Frau beim 10 Km Ding-Walk zuschauen und hatte darauf nicht wirklich Lust :nono , da ich ziemlich ausgekühlt vom Halbmarathon war. Dann gab es eben eine Planänderung und ich hab mich kurfristig für den 10 Km Ding-Walg (Nordic Walking) nachgemeldet und bin den dann auch noch gelaufen :laugh:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 18 Sep 2017 19:52 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
Gratulation, passt doch :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 12:38 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Bike & Trail am Hochsträss

In einem Anfall von offensichtlichen Größenwahn habe ich mich nach dem gelungenen Halbmarathon in Ulm habe ich mich für den SALOMON Trails 4 Germany 2017 :hammer :chris76 angemeldet und da ich bisher eigentlich eher auf Wald und Wiesenwegen unterwegs war (wenn ich denn dieses jahr mal laufen war :eins ) wollte ich vorher wenigstens ein paar Mal auf Trails im Wald unterwegs gewesen sein um etwas Trittsicherheit zu üben. Jetzt ist hier an Iller und Donau direkt zwar der Silberwald mit ein paar Offroad-Pfaden aber eben ohne öhenmeter. Also bin ich gestern dann zuerst 30 Minuten mit dem MTB zum Hochsträss gefahren, habe dort das Rad angeschlossen und habe ich mich dann auf den Weg zu einem Trailpfad im Wald gemacht. Zuerst ging es rund um die KZ-Gedenkstätte auf Schotter und dann quer durch das Feld direkt rein in den Wald wo ich einen Pfad entdeckt habe den die MTB-Fahrer hier wohl als illegale Strecke ausgebaut haben. Jedenfalls ging es durch Matsch und über quergelegte Bäume für ca. einem Kilometer bergauf bevor es dann kurz über die ausgebauten Wege weiterging. Am Waldrand entlang führte dann ein schön zu laufender Pfad und hier bin ich dann nicht runter ins Tal abgebogen sondern dem vermeintlichen Weg wieder rein in den Wald. Allerdings hat dieser dann mitten im Wald aufgehört und ich musste mich dann ein ganzes Stück querfeldein kämpfen um dann später wieder auf den ausgebauten Weg zu kommen. Jetzt ging es für ca 1,5 Km immer sanft bergauf und dann ka ich wieder auf einen weiteren Teil der MTB-Strecke der ich dann bis zum Grillplatz am Waldrand gefolgt bin. Es war einfach toll bei herrlichem Herbstwetter hier durch den Wald zu laufen - auch wenn die Geschwindigkeit natürlich entsprechend lamgsam war, aber darum ging es ja erstmal nicht. Bis zum Rad musste ich dann doch noch einmal ein paar Höhenmeter überwinden und war dann nach 60 Minuten wieder dort und bin dann über Grimmelfingen und das Donautal wieder 30 Minuten heimgefahren. Insgesamt war ich dann 2h unterwegs und es hat richtig Spaß gemacht.
Heute werde ich das Wetter allerdings noch einmal für eine 2h-Rennradtour nutzen und dann Mitte der Woche noch einmal einen Geländelauf um die Uni und Wilhelmsburg einbauen. Da kann ich dann direkt von der Arbeit aus laufen.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 01 Okt 2017 23:13 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen, :tomtiger

leider hat es mit dem zweiten Trailtraining letzte Woche dann doch nicht geklappt - bei dem Wetter musste ja das Rennrad noch einmal ausgeführt werden - aber ich hab' mich nicht davon abhalten zu können bei meinem ersten Trail-Wettkampf zu starten. Aber einfach nur dort zu starten wäre ja zu einfach - wie es mir ergangen ist könnt ihr hier lesen:

Auf schmalen Pfaden am rand der Schwäbischen Alb

Ich sag nur: Traumwetter, Tolle Strecke und Muskelkater danach :hammer :chris76

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 02 Okt 2017 18:32 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
Klasse Bericht, hat Spaß gemacht beim Lesen :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Okt 2017 07:49 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:pfeif
So, seit gestern gilt wieder der TS-Plan für mich - ob ich am Tag X dann wirklich in Y am Start stehen will muss ich zum Glück erst Anfang 2018 entscheiden... :eins

Jedenfalls ging es mit einem Ruhetag los bzw. einer kleinen MTB Tour in den Garten eines Kumpels zum Indian-Summer-Grillen :beer

Gruß Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Okt 2017 08:08 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
ulmerandy hat geschrieben:
:pfeif
So, seit gestern gilt wieder der TS-Plan für mich - ob ich am Tag X dann wirklich in Y am Start stehen will muss ich zum Glück erst Anfang 2018 entscheiden... :eins

Jedenfalls ging es mit einem Ruhetag los bzw. einer kleinen MTB Tour in den Garten eines Kumpels zum Indian-Summer-Grillen :beer

Gruß Andy

Ein Plan der mit nem Ruhetag beginnt?
Gefällt mir. :applaus

Welches ist denn der Tag X und wo ist Y? :lookaroun:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Okt 2017 08:21 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
......
Welches ist denn der Tag X und wo ist Y? :lookaroun:


1.
man nehme den 12h TP von TS - dann kann man mit dem Enddatum so lange austesten wann das Startdatum stimmt :laugh:
2.
Mit dem Ergebnis von 1. sucht man dann den entsprechenden Wettkampf :D

Aber wie gesagt: Fix ist bisher nix :chris76

Erst mal fit über den Winter kommen :lookaroun:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 17 Okt 2017 09:49 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Oha einmal ums Schlösschen? ;)

Hast ja scheinbar noch n bissle Zeit zum überlegen. Da bin ich ja mal gespannt was Du machst.
Es soll da ja sehr schön sein.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 20 Okt 2017 10:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Icey hat geschrieben:
Oha einmal ums Schlösschen? ;)

Hast ja scheinbar noch n bissle Zeit zum überlegen. Da bin ich ja mal gespannt was Du machst.
Es soll da ja sehr schön sein.


:eins
Das ist allerdings noch ein gaaaaaaanz laaaaaaaanger Weg - erst einmal bis Ende des Jahres viel Grundlage schaffen ohne dabei wieder verletzt zu werden (beim laufen) - nächste Woche gibt es dann einen Rennrad / MTB-Blog um dann richtig motiviert in den Winterpokal einzusteigen :ja

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Andy auf der Flucht vor der bösen 13 - vorerst gestoppt :-(
BeitragVerfasst: 11 Dez 2017 09:36 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Ein paar Zahlen und Gedanken zu 2018:

21 Tage - 9 Stunden - 25 Minuten :pfeif

Dateianhang:
Zahlen und Gedanken.png
Zahlen und Gedanken.png [ 7.27 KiB | 8472-mal betrachtet ]


Anmeldung ????

Blog ????

Sportliches Ziel ???

Alles irgednwie etwas wirr - also eigentlich normal :chris76

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de