Alles ist wieder gut,
das Auge ist so schnell grün und geld geworden und der Cut in der Braue ist heute nicht mehr sichtbar !
Gute Gene und viel Ruhe haben gewirkt.
Ich war ja ab Mittwoch in Basel und hab mit meiner Tochter 2 x Radrunden gedreht
Zwischendurch hat sie getrödelt und war ob ihres Materials stark benachteiligt, aber sie will imernoch Rennrad fahren und jetzt sind wir auf der Suche nach etwas brauchbaren.
Ich habe ja noch das Rennrad mit dem Steuerrohrriss und bräuchte eigentlich nur einen Rahmen.........
Am Samstag habe ich mich dann in Rheinfelden mit meinen Teamkameraden getroffen, schließlich stand am Sonntag der erste Ligawettkampf in Form von Teamsprint auf dem Programm.
Es war ar***kalt und regnete immer wieder , sodass wir die Radstrecke mit dem Vereinsbus abgefahren sind.
Es existiert im Netz ein Video der Strecke bei dem ein Garmin zu sehen ist dass an einer Steigung 24 %
anzeigt und auch der Rest der Strecke immer wieder bis zu 12 % aufweist !!!
Während der Streckensichtungist mir immer mehr das Herz in die Hose gerutsch und ich hasb echt Schiß bekommen, dass ich mein Radl schieben muß
Sonntag war dann wieder strahlender Sonnenschein, nur etwas kalt und wie immer stellte sich die Kleiderfrage " ich hab nix gscheites dabei! Was zieh ich bloß an "
Leider hat unser Damenteam bedingt durch Radunfälle stark gelitten und anstatt 4 Starterinnen waren wir nur zu dritt bzw. die Dritte im Bunde hat den Winter über nicht viel trainiert, zu 2 1/2.
Der Wettkampfmodus ist so gedacht,dass man sich immer gegenseitig im Team helfen kann:Wasserschatten,Windschatten und Schieben beim Laufen - die Zeit der Letzten die über die Matt läuft gibt !
Unsere untraininertes Mädel ist aber wenigstens regelmäßig Schwimmen gegangen und so sind wir recht gut gschwommen 12min/700m,dann ging es gemeinsam zum Rad.
Der Wechsel hat auch leider etwas länger gedauert, weil Socken angezogen werden mussten
und dann ab zu der hügeligen Strecke .
Der starke Anstieg war dann gar nicht so dramatisch udnd der junge Maqnn mit seinem Garmin sollte ihn wohl besser zum Händler zurückbringen anstatt Athletinnen mit Videos verrückt zu machen !
Leider hat unsere Jüngste jetzt echt schlechte Karten mit ihrem Minustrainig, da half auch unser Windschatten nicht....wenn nix geht am Berg kann ich nicht schieben, dazu bin ich zu schwach
trotzdem habe wir alles gegeben und beim Wechsel zum Laufen war sie auf einmal vorn
weil sie die Schuhe auf dem Rad vorher auszieht
Ich bin losgerannt als gab es kein Morgen mehr, habe mich dann aber bald umgedreht weil ich nix hinter mir hörte und dann ganz schnell die Bremse rein und so haben wir dann zu zweit abwechselnd das halbe Mädel über die 5 Kilometer geschoben !
Alter ist das anstrengend! ich konnt immer nur so ca 300 Meter schieben und dann ging mir auch die Puste aus !
Kurz vor Zieleinlauf dann so getan als ob nix war und freudig und händchenhaltend ins Ziel gestürmt.
Platz 14 von 18 läßt und zwar nicht in Freudentaumel fallen, aber Letzte wurden wir auch nicht !!
Mit anderer kompletter Aufstellung wären wir gut und gerne Mittelfeld gelandet - hätte, hätte, Fahrradkette.....
Gestern gab es feines Langstreckenschwimmen im Neo und die 4k wurden geknackt.