emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jul 2024 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 14:56 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Donnerstag 07.06. Schwimmen:
Nochmal locker schwimmen fürs Wassergefühl. Zum Glück auch wieder im See. Ca 2,2 km waren wir unterwegs, gemütlich bis auf einmal kurz anziehen. Danach gings zwecks der Geselligkeit zum Schmidt Bäcker nach Hip wo wir uns mit unseren Radlern getroffen haben.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 16:28 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Samstag 09.06. Schwimmen:
Bayern-Cup über 5 km Freiwasser in Burghausen

Der Start über die 5 km war für 10 Uhr geplant, drum bin ich am Freitag schon angereist und hab bei einem Freund vor Ort übernachtet.
Der Samstag Morgen empfing uns mit kühlem, regnerischem Wetter. Hurra :eins
Dateianhang:
IMAG0411.jpg
IMAG0411.jpg [ 69.13 KiB | 1811-mal betrachtet ]

Er musste schon recht bald am See sein um seinem Sponsor beim Aufbau vom Stand zu helfen. Am Eingang hing ein Schild, dass der Start der 5 km für die Damen verschoben wurde auf 11.30 Uhr. Gähn, also warten. Die Männer durften um 10.00 ran. Ich vermute einfach mal, dass das Rennen geteilt wurde, weil wir sonst zu viele gewesen wären. Bei den Männeren starteten ca. 45, wir Frauen waren etwa 30 Starterinnen. Das Rennen wurde als Bayrische Meisterschaft gewertet. Darum und weil in der vorausgegangenen Woche ein Lehrgang für die Kaderschwimmer in Burghausen statt fand, waren wohl so viele da. Gegen die Jungs und Mädels seh ich natürlich kein Land. In der Zeit, in der sie über 5 km schwimmen, dümpel ich grad mal über 3. Der Hammer!
Das Feld der "Masters" war überschaubarer und so saß ich mit einer Schwimmerin aus München zusammen, hab mit ihr das Männerrennen angeguckt und gewartet bis wir dran waren. Beim Umziehen sprach mich dann eine ebenfalls ältere Schwimmerin an ob sie mir den Rücken mit Vaseline einschmieren soll und ob ich ihr da bitte auch helfen würde. Sehr nett!
Über die Einschmiererei war ich mir vorab nicht so ganz im Klaren; ob, ob net, wenn ja, wo? Der Meisterschwimmer hat mir dann geraten, mich einzuschmieren, v.a. an den Reibestellen, aber auch die Beine, die Arme nur an der Oberseite, dass mir der Abdruck vom Unterarm nicht flöten geht. Gut, das wäre also auch geklärt.
Es folgte die Streckenbesprechung und das übliche Procedere, dass jeder einzeln in den Vorstartbereich gerufen wird. Net dass unterwegs wer verloren geht ;) Gestartet wurde in einer Reihe, eine Hand am Steg. Zwusschhh, weg waren sie, die schnellen Hühner. Der See ist klasse, klares Wasser, einige Fische zu sehen und vieeele Wasserpflanzen. MIt 19,5 °Grad wars auch angenehm "warm". 4 Runden a 1,25 km waren zu schwimmen als großes Viereck durch den See. Gefühlt hab ich mich super. Vom Start weg erst mal Gas, dann hab ich schnell meinen Rhythmus gefunden. Gelegentlich dachte ich an die Ermahnungen der Trainer, net übergreifen und die Hand nicht abfallen lassen im Wasser, sondern gleich Druck aufbauen. Ende der dritten Runde kamen dann die schnellen Mädels vorbei. Auf der 4. Runde hatte ich kurz nen kleinen Durchhänger, die erste Wendeboje wollte und wollte nicht näher kommen :roll:. Irgendwann hatte ich sie aber doch umrundet. Das Stück quer übern See war nur kurz, den Rückweg kannte ich ja mittlerweile und hab mich statt an der Boje am Ufer orientiert. Auch ein Tipp vom Meisterschwimmer :kuss . Die runde Boje saß relativ weit im See und die Wendeboje am Start-/Zielbereich war von hier aus zeitweise nicht zu sehen, weil so eine Holz-Badeinsel die Sicht versperrte. In der ersten Runde hab ich trotz der Vorwarnung nicht die ideale Linie erwischt, mein Hang zur Schwimmerei mittendrin hat mal wieder zugeschlagen. Ab Runde zwei ging das wesentlich besser.
Auf dem Weg ins Ziel konnte ich nochmal zulegen, rum um die letzte Boje, aufpassen wo ich hin muss. Das Ziel war mit einem Brett am Steg gekennzeichnet. Anschlagen mussten wir nicht, die Zeit wurde genommen als der Kopf die Linie überschritten hatte. Hurra, da :bse Wo ist denn das Boot? Bin ich nicht die Letzte? Gen Ufer gebrustet, mich aus dem Wasser gewuchtet. Ich war kaum auf dem Mäuerchen gesessen wurde mir schon Tee gereicht :D Danke! Der Herr Meisterschwimmer gratulierte mir, ich wusste bis dahin nicht ob ich meine Meldezeit von 1:35 h überhaupt erreicht hab und hab erst mal gefragt wie spät es eigentlich ist. 12:55 Uhr, oha! Das heißt ja... ich hab gerechnet und nochmal gerechnet und versucht mein Zeit zu erfragen (leider vergeblich) und nochmal gerechnet .... unter 1:30 h!!! :win Holla die Waldfee!
Das Anziehen ging wieder etwas langsamer als normal, obwohl mir nicht wirklich kalt war. Die Finger waren auch ok. Als ich mit der Münchnerin dann beim Kaffee zusammen saß, wurden sie wieder etwas taub. Verzögerte Reaktion, bei ihr aber auch. Seltsam. Lag vielleicht auch am Wetter, warm ist anders und zu regnen hatte es auch wieder begonnen.
Endlich wurden die Ergebnisse ausgehängt:

1:22:25 h

Mangels Mitstreiterinnen, hab ich meine AK gewonnen, obwohl ich als vorletzte aus dem Wasser kam.
Dateianhang:
IMAG0412.jpg
IMAG0412.jpg [ 68.45 KiB | 1811-mal betrachtet ]

Stolz und völlig glücklich bin ich mit meiner Zeit bin ich dennoch, schließlich bin ich von knapp 13 min mehr ausgegangen. Vielleicht hätte ich mich doch für die Bayr. Meisterschaften mit melden sollen? Silber wäre es geworden :smokin:
Dateianhang:
IMAG0413.jpg
IMAG0413.jpg [ 40.84 KiB | 1811-mal betrachtet ]

Mal sehen, was beim nächsten Rennen am Brombachsee raus kommt, der ist gewöhnlich wesentlich unruhiger als der Wöhrsee.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 18:33 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Super :daumen , Gratulation :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jun 2012 18:35 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Die Zeiten von den Juniorinnen sind ja der Hammer :oops:
Bei uns gibt es Volksläufe, wo die Letzten kaum schneller "laufen" :blue

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 07:58 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
toll geschwommen, Du Flipper! :cheer :applaus :bse

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 16:36 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

herzlichen Glückwunsch zu der Zeit!
Die ist echt fett!


Damit warst Du sogar schneller als ich bei meinen beiden Starts über die 5km im Freiwasser letztes Jahr!
:blush :applaus :toblerone :pray

Es zeigt sich wieder einmal, dass ich ein Sprinter bin, und dass mir die langen Sachen nicht wirklich liegen.

Nochmaligen Glückwunsch,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 16:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
chris.fall hat geschrieben:
Die ist echt fett!

neinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnixneinichsagnix

:D :D :D :D

@Crobi - starke Leistung! :applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Jun 2012 17:49 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
runningmaus hat geschrieben:
toll geschwommen, Du Flipper! :cheer :applaus :bse

Ach deshalb war sie so schnell. Darf man denn bei Freistil so viel tauchen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 08:46 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

herzlichen Glückwunsch zu der Zeit!
Die ist echt fett!


Damit warst Du sogar schneller als ich bei meinen beiden Starts über die 5km im Freiwasser letztes Jahr!
:blush :applaus :toblerone :pray

:oops: :cheer :bse

erst mal abwarten was die anderen beiden Rennen bringen. Ich denke vergleichen kann man das eh nur in ein und demselben Rennen. Sonst kann so viel anders sein im Freiwasser, abgetriebene Bojen, Wellen ect.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 09:38 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Einfach nur :oops:
und dann :pray :pray :pray

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 09:47 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
maultäschle hat geschrieben:
Einfach nur :oops:
und dann :pray :pray :pray


Ich traue mich schon gar nicht mehr hier reinzuschauen.
Bald schwimmt sie schneller, als ich laufe. :chris76
:pray :pray :pray :pray :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 10:07 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Danke euch allen :kuss

ich bin heute schon total nervös, übermorgen geht es ab nach Riccione zur WM. 122 Frauen sind allein in meiner AK gemeldet, ich hab die 70. Meldezeit. Wenn das so passt, lieg ich wohl gut im Mittelfeld und schwimm nicht hoffnungslos hinterher. Omg bin ich aufgeregt Bild

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 10:08 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crobi hat geschrieben:
Danke euch allen :kuss

ich bin heute schon total nervös, übermorgen geht es ab nach Riccione zur WM. 122 Frauen sind allein in meiner AK gemeldet, ich hab die 70. Meldezeit. Wenn das so passt, lieg ich wohl gut im Mittelfeld und schwimm nicht hoffnungslos hinterher. Omg bin ich aufgeregt Bild


Jetzt bin ich auch aufgeregt.
:daumen Toll, dass Du das machst. :cheer
Ich durfte noch nie an einer WM teilnehmen.
:pray :pray :pray :pray :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 10:18 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Viel Erfolg Crobi !

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Jun 2012 10:24 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

crobi hat geschrieben:
Ich denke vergleichen kann man das eh nur in ein und demselben Rennen. Sonst kann so viel anders sein im Freiwasser, abgetriebene Bojen, Wellen ect.


OK, Rostock war von den Bedingungen her natürlich ganz schön happig. Aber in Hamburch waren die Bedingungen ideal:Spiegelglattes Wasser, geschwommen wurde auf einer Regattabahn für Ruderer. D.h. Die Streckenlänge wird gepasst haben und Umwege waren unmöglich. Dementsprechend war ich da auch ~vier Minuten schneller als in Rostock. Aber zu Deiner Zeit fehlt da eben noch ein ganzes Ende.

Über diese langen Enden bist Du einfach schneller!

:cheer :cheer :cheer

Und ch bin einfach einer von den schnellen Jungs, die lang eigentlich nicht können. Das sehen ich beispielsweise daran, dass ich über 50m oder 100m einen Andreas L., der mir über 400m Lagen 20s(!) abnimmt, sicher im Griff habe. Oder daran, dass ich bei den 50m Sprints, die wir im Training schwimmen, Ulf (Der in Roth eine Bestzeit von 46:?? stehen hat) jeweils eine Länge abnehme. Oder auch daran, dass ich für die 5km im Freiwasserin Hamburg 35(!) Minuten länger brauche, als in Roth für die 3,8. Auch wenn ich den Vorteil durch den Neo in Roth mal runter rechne, geht's mit mir also richtig bergab, wenn's mal etwas länger dauert. Am mangelnden Training kann das bei zu der Zeit 20 ... 25km im Wasser pro Woche nicht liegen, das ist die Veranlagung. Das ist auch einer der Gründe, warum ich gerade keinen Sinn mehr im Triathlon sehe: Ich betreibe da einen mörderischen Aufwand für etwas, für das ich eigentlich nicht gemacht bin, gehe da sozusagen mit dem Kopf durch die Wand. Und da ich durch diese Wand mit zwei absolvierten LDs schon zweimal durch bin, kann man sich ja ruhig auch mal anderen Dingen zuwenden.

Aber zurück zu Dir: Es ist ja schließlich Dein Thread: Diese Zeit ist in der Hauptsache das Ergebnis von viel Training, über so eine Strecke nützt einem eine Veranlagung ohne entsprechendes Training nämlich nichts. Und daher nochmal:

:pray :cheer :pray :cheer :pray


Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de