triaking hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Gestern war ein doofer Tag.
Erst bekam ich schlechte Nachrichten von einem Freund und letzte Nacht hatte
ich wieder arge Asthma-Probleme.
Es nervt mich tierisch.
Diese blöde Bronchitis hat mich total zurück geworfen.
Abends nehme ich brav 2 Hübe meines Asthma-Mittels,dass angeblich eine 12-Stunden-Wirkung hat.Heute Nacht bin ich aufgestanden, um mir Salbutamol reinzupfeiffen und heute morgen konnte man das Rasseln deutlich hören.
Ich bin ziemlich gefrustet deswegen.
Das Wetter ist super und frau könnte endlich mal was machen.
Wagnerli
Ich erzähle dir ja nix Neues, daß Sport bei chronischer Bronchitis und Asthma ein wenig hilft!
Im Ernst, ich habe seit meiner Kindheit mit chronischer Bronchitis zu tun. Solange ich intensiv Sport betreibe, bin ich von der Lunge her auf dem Niveau eines gesunden Nichtsportlers (so mein Arzt), vielleicht auch ein Ticken besser. Sobald ich Trainingspause mache oder eine Erkältung habe, geht es rapide bergab!
Und weil das so ist, brauche ich keine Medikamente und finde mich damit ab, daß ich eben niemals das sportliche Leistungsvermögen anderer ambitionierter Freizeitsportler erreichen kann und diesbezüglich limitiert bin!
Du erzählst mir nichts Neues.Vorallem atmen gegen Wasser ist super.
Mein Asthma kam nach einer Grippe zum Vorschein.
Ich dachte erst, ich hätte zu früh mit der Lauferei angefangen.
2008/09 bin ich dann im Winter 100/100 gelaufen.Da hat es gereicht,dass mir das Buff-Tuch vor den Mund machte.Auch langlaufen ging.
Jetzt geht im Winter ,wenn es kalt wird gar nichts mehr.
Meine Ärztinnen haben mir auch dringend davon abgeraten.
Mein großes Problem ist halt auch mein Arbeitsplatz.Ich habe eine ständige Belastung durch die Lüftungsanlagen.
Diese Bronchistis hat mich aber noch weiter zurückworfen und es macht zur Zeit keine Sinn.