Ja das stimmt schon mit den Mädels, wobei ich immer der Bremsklotz bin,weil ich echt kein Nerv auf Küchenrenovierung habe.
Back on the track: gestern war Spargellauf mit Start und Ziel im Schwetzinger Schlosspark und wer den kennt weiß wie wunderschön es dort ist !!!
Teilnehmerzahl ist auf 500 begrenzt und das Feld ist nie so stark besetzt. Im ersten Jahr gab es Spargel als Siegprämie und den lieb ich sehr also bin ich gestern an den Start um schnell zu laufen(soweit möglich nach dem Heidelberger Halbmarathon).
Die Damen am Start waren spärlich und schnell taxiert, noch eine Trithletin die ich nicht kannt und 2 Mädels die aufs Startfoto wollten.
Ich hab mich brav in die dritte Reihe gestellt und war froh dass es doch nicht so schnell losging wie in Heidelberg.
Ein eckiger Kurs durch den Schloßgarten hat schnell den Überblick nach vorne verhindert,doch die Triathletin hatte ich schon nach einem Kilometer eingeholt und sie machte auch keine Anstalten das Tempo anzuziehen.
So bin ich eigentlich ganz angenehm schnell gelaufen und spürte dass ich bestimmt nicht wie sonst nach 5 Kilometern einbrechen werde.
Die Streckenführung ging über Wirtschaftswege ins Fled und man konnte die Männerspitze in der Ferne erahnen, ich wähnte mich auch als erste Frau als 2 Zuschauerinnen mich anfeuerten und riefen ich sei 2. Frau war ich etwas durcheinander und dachte
.k. ist halt so Treppchen wird es trotzdem aber wo war die vermeintlich Erste gestanden am Start????
Nach ca. 5 Kilometer sah ich in ungefahr 3-400 Metern Entfernung einen langen Pferdeschwanz hin- und herwippen.
Rasch verringerte sich der Abstand und schnell hatte ich sie auch überholt.....
entweder war sie total eingebrochen oder sie hat geschummelt ????
Die ist echt gestanden als ich an ihr vorbei bin und ich habe sie auch im Ziel nicht mehr gesehen.Die Zeitnahme mit Plastikstreifen am Schuh hätte es möglich gemacht.
Naja egal, mangels Konkurenz bin ich Kirmesrennengewinnerin hab anstatt Spargel Obst und Nudeln mit nach Hause genommen und freu mich wie Bolle über den schönen Lauf!
Freitag gehts nach Cervia/Bella Italia und neben Rad gibts lecker Cucina und Gelati !