emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jul 2024 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 11:47 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Hääähh! Ich kann mich gar nicht an irgendeine Insel im Igelsbachsee erinnern. :???: :???:
Wo ist denn die?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 14:09 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
crobi hat geschrieben:
Freitag 11.05. TT:
ca. 1,5 h locker fahren, hieß es. Anders wäre heute iwie auch gar nicht gegangen :chris76 für 41 km hab ich 1:42 h gebraucht :blush Vielleicht lags an der Wärme :bigfoot Zwischendurch musste ich die Kontaktlinsen raus nehmen, es lag wohl so viel Blütenstaub in der Luft, dass ich ständig das Gefühl hatte es reibt was in den Augen. Mit tränenden Augen seh ich auch nicht mehr, als ohne die Linsen :pfeif

Schwimmen:
Nachmittags hab ich "meine" Insel im Igelsbachsee besucht. Ohne Neo, Wassertemp. 19°. Auf der Insel war ich nicht lange. Ich hab 2 Schwanennester mit Eiern entdeckt, die aber offenbar verlassen wurden, die Schwäne waren nirgends zu sehen :cry Schade drum! Um nicht doch noch evtl. zu stören, bin ich gleich wieder ins Wasser und zurück. Weit ist es ja nicht, gesamt dürften es zw. 700 und 800 m sein.



Fast noch bewundernswerter als Deine Zeiten finde ich Deine Unempfindlichkeit gegen kaltes Wasser. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Mai 2012 15:12 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
glaurung hat geschrieben:
Hääähh! Ich kann mich gar nicht an irgendeine Insel im Igelsbachsee erinnern. :???: :???:
Wo ist denn die?

Das ist ja eigentlich keine wirkliche Insel sondern ein Eisberg :laugh: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 16:24 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
glaurung hat geschrieben:
Hääähh! Ich kann mich gar nicht an irgendeine Insel im Igelsbachsee erinnern. :???: :???:
Wo ist denn die?

Wenn du in Enderndorf rein gehst und parallel zum Damm schwimmst, findest du sie :tomtiger

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 16:33 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Ein schönes Wochenende neigt sich dem Ende :D

Samstag, 12.05. Schwimmen:
Die Kaltwassergewöhnung geht weiter. Heute war ich bei frischen Außentemperaturen von ca. 15 ° im 17° warmen Rothsee. Einmal von der Insel Richtung Damm, etwa bis zu dem Kunstwerk, zurück und noch um die Insel rum. Unter der Brücke schien es nicht durchzugehen (wie nennt man so ein Teil, ne Brücke eben die da bei Bedarf angebracht wird und unten bis auf schmale Durchlässe komplett im See steht), die Lücken sind grad breit genug um mit Arme nach vorn und Beine paddeln durchzupassen. Der Herr Langstreckenschwimmer, der mich begleitet ,hat kam auf die Idee da durch zu schwimmen, ohne ihn wäre ich brav über Land gegangen. D.h. ohne ihn hätte ich mich gar nicht so weit schwimmen getraut ohne die Pelle. Nen Tipp gabs auch: mein linker Arm fällt zu arg ins Wasser, sonst war er mit meiner Schwimmerei zufrieden :bse :smokin: Schee woars

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 16:54 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Sonntag 13.05. 6er-Zeitfahren:
Brrrrr, war das frisch heute früh, grad mal 5° zeigte das Autothermometer. Die Bekleidungsfrage wurde erst beim Einfahren geklärt: langes Shirt, Vereinstrikot drüber, kurze Hose und Knielinge reichten mir. Mit unserer Meldung war iwas schief gelaufen, wir standen nicht auf der Liste :cry: Das war aber kein Problem, wir wurden aufgenommen und durften als erstes Team um 8.28 Uhr starten. Am Start waren wir zu fünft, unsere 6. Frau war krank :gut Die 2 restlichen nicht ganz Fitten fuhren mit :daumen
Nun sind wir ja etwas chaotisch, bis wir uns wirklich sortiert hatten dauerte es erst mal. Dann fiel einer hinter Wallesau die Kette runter, in Laffenau musst ich die Kontaktlinsen raus nehmen weil meine Augen keine Linsen mit Blütenstaub wollten und im Anschluss daran, zusehen meine Gruppe wieder einzuholen, die derweil locker weiter fuhren. Klappte gut, am Hubbel vor Heideck hatte ich sie wieder. Bergauf ging es sehr gemütlich, sonst waren wir auch nicht sonderlich schnell unterwegs, hatten aber Spaß und ganz nach dem Teamnamen "Bella Vista" haben wir die ein oder andere Aussicht genossen ;) Vor Greding gab eine der Kolleginnen auf, nachdem wir mehrmals auf sie gewartet, bzw. sie wieder ran gefahren hatten; sie sich fühlte sich nicht wohl, nahm Abkürzungen und hielt uns dafür ein paar Kreuzungen frei :kuss Der Rest fuhr weiter, das ne Weile gut, dann machten sich fehlende Kilometer und eben überstandene Krankheit bemerkbar, so dass ich mir mit der letzten Fitten die Führung geteilt hab. Heißt wir sind immer lange im Wind gefahren und nur noch raus um zu essen bzw. Flaschen umzufüllen. Die beiden anderen Mädels wurden aufgeteilt, eine hinter mir, eine hinter ihr. In der Aufstellung haben wir es gemeinsam bis ins Ziel geschafft :cheer Dass wir die Letzten wurden, ist egal. Wir sind gemeinsam angekommen, hatten unseren Spaß, unsere ausgestiegene Mitstreiterin war auch wieder da und das Zusammenhocken danach war umso schöner :blue
Ich hab die Runde das erste Mal auf der Quinni gefahren, mach mir etwas weniger Sorgen um die Challenge, weil ich mich durchweg gut gefühlt hab, oft gebremst wurde und offenbar noch was geht :smokin: Der Knecht am Handgelenk meint ebenfalls ich hätte mich kaum angestrengt :smokin:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 11:59 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Montag 14.05. Schwimmen:
Vereinstraining im Freibad, wie gehabt ohne Neo ;)

ein
6x100 (25 voll/25 locker) leider verließ mich mein Vorschwimmer schon nach dem 2. 100er: 1:34/1:36/1:39/1:38/1:39/1:40
50 locker
5x200 4er: 3:26/3:28/3:29/3:29/3:30
50 locker
6x100 m. Pullbuoy: 1:40/1:39/1:37/1:38/1:38/1:40
aus

gesamt: 2600m /60 min

Ohne Bernd vorneweg hab ich mich mal wieder nicht genug angestrengt :hammer

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:06 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Dienstag 15.05. TT:
Mit Angela hatte ich vereinbart dass wir uns in Hip treffen, die kleine Schleife der Challengerunde über Solar-Mörlach fahren und wieder nach Hause. War ne nette Runde, 67 km in 2:28 h für mich.
Weil das wenig anstrengend war, kam mir auf dem Heimweg der Gedanke, ich könnte ja noch ne Runde laufen drauf:

Laufen:
Pipi-Pause daheim, Hund geschnappt und weiter. Einmal meine "5" km Runde, die diesmal aber nur ca. 4,5 km hatte. Bodo war ziemlich fertig und ließ sich zum Schluß hin mal wieder fast ziehen.
Ich war dafür am Nachmittag ordentlich müde :pfeif

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:29 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Donnerstag 17.05. Schwimmen:
Vadderdooch, da ist v.a. Familie angesagt. Mein Lieblingsbad eröffnete aber auch an dem Tag. Nix wie hin. Gerechnet hatte ich mit angenehmen 16-17 ° Wassertemperatur, hatte doch die Luft schon nur 9 ° am Vormittag ...
Dateianhang:
457503_239103292861789_100002863612923_381185_733853047_o.jpg
457503_239103292861789_100002863612923_381185_733853047_o.jpg [ 36 KiB | 1686-mal betrachtet ]

Nen Neo hatte ich nicht dabei :toblerone
500 m und 11:30 min hab ich es ausgehalten :lol: war der erste Badegast des Jahres und die Erste überhaupt die bei solchen Temperaturen ohne Neo im Wasser war :yo:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
crobi hat geschrieben:
Sonntag 13.05. 6er-Zeitfahren:

Klingt ja nett. Grade erst gesehen, dass Marina bei Euch mitgefahren ist...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:30 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
::eek und Du bleibst bei sowas gesund???


Der Wahnsinn... :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:51 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Freitag 18.05. Schwimmen:
nochmal ins Wasser, nachdem das gestern ja etwas wenig war. Heute dafür einfach schwimmen, 4000 m in 1:10:30 h
Die Zeiten für je 200 m lagen anfangs < 3:30, gegen Ende hin teils deutlich darüber. Ich hab die Einheit genutzt vermehrt auf meinen linken Arm zu achten und bewusst gleich anzufangen Druck aufzubauen, sobald er im Wasser ist. Das hatte Christof mir ja als Tipp mitgegeben. Es fühlte sich erst sehr seltsam an, bis ich endlich mal gemerkt hab was anders sein muss. Sprich Gefühl für das Wasser entwickelt hatte. Ne Zeit lang fühlte es sich dann sehr gut an, gegen Ende fiel der Arm dann doch immer wieder so ins Wasser wie sonst auch. Aber ich weiß jetzt was sich wie anders anfühlen soll. :smokin:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 12:55 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Samstag 19.05. nochmal Schwimmen:
für was anderes war kein Platz in der Tagesplanung. Nach der Gartenarbeit ging es kurz mit Männe an den Rothsee. Er hat sich in der Sonne von seinem 26 km Lauf erholt und auf meine Sachen aufgepasst, ich war gut 20 min im See schwimmen. Der hatte ca 17°. Da ich allein unterwegs war und ne Regatta statt fand, bin ich nicht mal bis zur weißen Boje geschwommen, sondern nur die orangen Bojen entlang raus, wieder zurück mit 2x Gas geben von Boje zu Boje und dann noch ein bisschen im Badebereich rum.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 13:11 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Sonntag 19.05. TT:
Meine lange Ausfahrt stand auf dem Programm. Weils so gut liegt, hab ich mir endlich mal ne Strecke zu meinen Eltern ausgetüftelt.
Start wie üblich ne halbe Stunde später als geplant. Wetter war gut, Sonne, wenig Wind. Bis Veitsbronn kenn ich die Strecke ziemlich sicher. Ammerndorf ist immer noch gesperrt. Mit dem Rad dachte ich, werd ich schon iwie durchkommen. Ein kurzes Stück musste ichs durch die Baustelle und die neue Brücke tragen. Der Umweg über Weinzierlein hätte sich dafür echt nicht gelohnt. In Veitsbronn mal auf die Karte geguckt, nachdem ich schon auf dem falschen Weg war. Gut das nächste Stück kannte ich noch aus der Zeit, als meine Schwester in Obermichelbach gewohnt hat.
Aber dann wurde es nervig. Alle paar Meter anhalten und auf die Karte gucken, weil ich mich durch Fürth-Vach und Frauenaurach ect. überhaupt nicht auskenne. Teilweise war die Strecke echt schön, v.a. um den Dechsendorfer Weiher rum. Aber das ständige Anhalten und Gucken hat genervt, wie auch die Radwege. Zig mal bremsen weils über Straßen ging, unendlich viele Einfahrten und teils so schmal, dass ich in einer Unterführung fast nen Crash mit einem Mountainbiker hatte. Danach hats mir erst mal gereicht und ich bin auf der Straße gefahren. Andere Abschnitte waren aber klasse, tolle breite Radwege, guter Asphalt drauf :cheer
Iwann hatte ich dann Neuses erreicht und kam wieder in bekanntere Gefilde. Hier lief es nochmal richtig gut. Straße gut, eben, Gas, der Tacho zeigte zw. 38 und 42 kmh, bis Altendorf und von da nach Hirschaid auch nochmal.
In Hirschaid, Herschaaad wie`s heißt, ging es dann weg auf die kleineren Straßen bergauf und bergab, durch bekannte Käffer. Viele gut zu fahrende Radwege, bzw. für Räder frei gegebene Wege. In LItzendorf war ich kurz in Versuchung bei meinem Onkel vorbei zu schauen, habs aber gelassen,Mann und Kind warteten ja. Denen hatte ich zwischendurch Bescheid gegeben, dass es länger dauert.
Schlimm war dann das letzte Stück von Scheßlitz rauf nach Roschlaub. Das sieht unspektakulär aus, zieht sich wellig stetig nach oben. Der Berg hat aber auch 80 HM lt. Männe. Lange Rede, kurzer Sinn: kurz vorm Ortsschild wollte ich nur noch umfallen und im Graben liegen bleiben. Ich hab mich sogar selbst verbal in den Hintern getreten, laut!, um die paar Meter noch hoch zu kommen. Dementsprechend sah ich aus,als ich bei meinen Eltern ankam. Voll den Flattermann, da hat alles gezittert an mir. 122 km waren es gesamt, Fahrtzeit 4:40 h, Gesamt 5:10 h. Probleme hatte ich mal wieder mit der Esserei, ein popeliger Powerbar-Riegel blieb auf der Strecke. Das ist viel zu wenig für mich, das hab ich da wohl auch zu spüren bekommen. Getrunken hab ich dafür gut, 3 Flaschen waren leer. Pipi hätte ich unterwegs mal gemusst, habs dann aber wohl doch ausgeschwitzt und bin erst vor der Heimfahrt (mit dem Auto) gegangen.
Mal sehen ob ich die Strecke noch optimieren kann, dann werd ich öfter mal mit dem Rad zu meinen Eltern fahren.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 21 Mai 2012 13:13 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ordentlich! :ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de