emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2025 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß, Altherrenpower + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 20 Feb 2012 10:21 
Schach-Emu

Die Rechnung für den 100er am Limit und die anschließenden 100,200, 400, 800 neben dem Techniktraining bekam ich heute Nacht. Halskratzen und leicht verschleimt, allerdings auch kein Wunder bei den vielen Bazillen die daheim und in der Firma mich attackieren :eins
Bis jetzt zähle ich mich noch zu den Gesunden, ist aktuell zwar wieder ok, fühle mich aber gefährdet. Wegen Sifi passt es mir überhaupt nicht. Ruhewoche angesagt :keko

Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß, Altherrenpower + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 20 Feb 2012 10:23 
Urmel-Emu

Ingwer & Hühnersuppe! :keko :keko :keko

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 20 Feb 2012 21:06 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ingwer & Hühnersuppe! :keko :keko :keko

Ingwer gibts bei mir fast täglich, Hühnersuppe ist leider nicht verfügbar. Dafür Lachs mit Merrettich sowie Salat mit Zwiebeln, morgen mageres Rindersteak und als wichtigstes: Kuchen :cheer (Balsam für die Seele :daumen )

BeitragVerfasst: 20 Feb 2012 21:43 
Sauna-Emu

FMMT hat geschrieben:
Die Rechnung für den 100er am Limit und die anschließenden 100,200, 400, 800 neben dem Techniktraining bekam ich heute Nacht. Halskratzen und leicht verschleimt, allerdings auch kein Wunder bei den vielen Bazillen die daheim und in der Firma mich attackieren :eins
Bis jetzt zähle ich mich noch zu den Gesunden, ist aktuell zwar wieder ok, fühle mich aber gefährdet. Wegen Sifi passt es mir überhaupt nicht. Ruhewoche angesagt :keko

Ruhewoche ist gefährlich.
Unsere Staffelschwimmerin fing auch mit Halsweh an.
Für sowas haben wir kein Zeitfenster, deshalb mußte sie Ingwer-Tee trinken.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 26 Feb 2012 15:54 
Schach-Emu

Zeit für ein Zwischenfazit:
Sifi versemmelt, weil ich ausgerechnet in den Tagen zuvor so krank wie schon seit Monaten/Jahren nicht mehr wurde. :cry
Ursachen außer den vielen Bazillenangriffen: zu wenig Regeneration, obwohl ich relativ wenig sportelte, aber dies recht intensiv (Rolle, Intervalle) oder belastend (lange Läufe in der Kälte). Zähle ich die viele Fahrerei, Beruf, Schach, Familie und sonstiges dazu, war es zuviel oder auch zu wenig Erholung :keko
Frisör ist in einer Phase mit geschwächtem Immunsystem für mich auch schlecht, da Zugluft meine größte Schwachstelle ist. :blush
Ebenfalls ein entscheidender Faktor war wohl, das ich zu arg auf Sifi konzentriert war. Seit 6 Monaten trainiere ich sehr intensiv mit Schwerpunkt Schwimmen. Letztes Wochenende war ich sportlich echt gut drauf, dachte: Jetzt passt es :yo: , du darfst aber nicht mehr krank werden und nachdem(oder deswegen?) die ersten Anzeichen auftraten, zog mich dies erst recht runter (selbsterfüllende Prophezeiung :toblerone )
Also: zukünftig hartes Training ok(jetzt gehts eigentlich erst richtig los :oops: ), aber Erholung ist genauso wichtig und lieber rechtzeitig rausnehmen :keko

Zuletzt geändert von FMMT am 26 Feb 2012 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26 Feb 2012 15:59 
Das Lanza-Emu

Bist Du denn auf dem Weg der Besserung?

BeitragVerfasst: 26 Feb 2012 16:15 
Schach-Emu

Auf die Phase der Leidenschaft folgt öfters eine Phase mit steigenden Umfängen und freudiger Erwartung: die Schwangerschaft :lol:
März und April: Jetzt gilt Radeln, Radeln, Radeln :keko
Radeln: März lange MTB-Tour durchs Jagsttal, da kann man ungestört schön das Drücken üben, einmal die Woche 3*8 Vollgas auf der Rolle :yo: , einmal MTB hügelig.
Laufen: ein langer Lauf, ideal sonntags, einen Tag nach der langen MTB-Tour, steigernd von 2.20 auf 3 Std. hügelig, langsam, Hauptsache genießen, einmal die Woche 6-8 mal 1000m Intervalle :yo:
Schwimmen: einmal Intervalle GA2, einmal Ausdauer lange Intervalle oder Dauerschwimmen
Rest: Technik SW, mal Hügellauf, mal MTB oder Rolle, mal Kraft, mal Stabi, Dehnen dranbleiben :keko
Im April Rennrad statt MTB, die harten Koppelläufe im Mai vorbereiten, vielleicht ein Testwettkampf

BeitragVerfasst: 26 Feb 2012 16:17 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Bist Du denn auf dem Weg der Besserung?

Ja, mittlerweile geht es mir bis auf einen blöden Husten deutlich besser.

BeitragVerfasst: 28 Feb 2012 19:56 
Schach-Emu

So ganz fit bin ich immer noch nicht, aber vom Sport kann ich nicht mehr lassen :pfeif , halt ganz locker und gemütlich.
Schwimmen überlege ich gerade, wie ich weiter mache. Vielleicht nutze ich den März doch noch, um mit Intervallserien meinen Technikschwerpunkt "schön schwimmen" :blue von Dezember und Januar weiter zu führen.
Neueste Idee für mich als Merker :blush : den Ellenbogen ziemlich genau neben der Schulter zu halten(Unterarm locker ohne besondere Kraft +ohne abgeklappte Hand gerade stellen, Ellenbogen leicht verdreht, Faß umgreifen, Arm knapp unter Wasseroberfläche), Ellenbogen weder zu weit vor dem Körper(wie eher üblich, noch zu weit hinten).Kraft muss aus dem Rücken kommen. Trocken ok, im Wasser? Wird probiert :keko

BeitragVerfasst: 29 Feb 2012 13:39 
Schach-Emu

Wie soll ich die kommende Phase nennen?
Zu den steigenden Umfängen passt ja "Schwangerschaft", aber es ist auch eine Phase der Ernüchterung (Krankheit, Stress, mangelnde Technik..) mit Schnelligkeitsspritzen, die sich hoffentlich irgendwann in eine Aufbruchsstimmung wandelt. :???:

BeitragVerfasst: 29 Feb 2012 13:48 
Urmel-Emu

Du schwimmst jetzt erst mal 1000 m auf Zeit alleine. :hammer :hammer :hammer UND ICH WILL BESTZEIT SEHEN! Jawoll. :ja :ja :ja

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 29 Feb 2012 21:21 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Du schwimmst jetzt erst mal 1000 m auf Zeit alleine. :hammer :hammer :hammer UND ICH WILL BESTZEIT SEHEN! Jawoll. :ja :ja :ja

Das ist vorbei, keine Chance ohne Anfeuerung, Jagdbeute, Tapern und Rundenzählen. :nono
Seis drum, wenigstens muss ich nicht vier Jahre auf meine nächste Chance warten :blue
Heute wie üblich krass :toblerone . Bewusst falsch kann bei mir gefühlt gut ergeben :lol:
Mit Windflügeln über Wasser(ähnlich einem alten Tipp von La_gune?) ergab Gleitphase unter Wasser, dadurch mehr Zeit zur Ellenbogenhochhalte und somit weniger Züge :chris76
Obs auf längeren Strecken auch klappt, keine Ahnung, war heute eh noch nicht fit, aber mit etwas Gas warens heute 50m in 46 sec bei lediglich 40 Armzügen :oops: Schau mer mal.

BeitragVerfasst: 29 Feb 2012 22:06 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja Du warst überhaupt schwimmen..
ich mag gar nicht sagen wie lange ich schon nicht mehr war....und wegen der Arbeit es auch nicht schaffen werde...
Also genieße das Schwimmen auch wenn Du nicht ganz so schnell bist wie Du gerne willst :blue

BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 10:15 
Schach-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Ja Du warst überhaupt schwimmen..
ich mag gar nicht sagen wie lange ich schon nicht mehr war....und wegen der Arbeit es auch nicht schaffen werde...
Also genieße das Schwimmen auch wenn Du nicht ganz so schnell bist wie Du gerne willst :blue

Danke, sehe ich genauso :daumen . Freude am Sport ist alles :cheer .
Nach der Traumzeit und der Phase Leidenschaft, die Leiden schafft kommt jetzt die Phase "Nimmersatt" :yo:
Die Radumfänge werden gewaltig steigen (ok, gehört aktuell nicht viel dazu :pfeif ), der Hunger auf Kuchen :lickout: , Belohnungen :beer :censored ebenso wie die Sehnsucht nach künftigen Erfolgen :chris76
Ab gehts mit Spaß :keko

BeitragVerfasst: 02 Mär 2012 21:54 
Schach-Emu

Mein Vereinstrainer hat mir für Sonntag Einzeltraining versprochen :bse :bse
Endlich einer, der mein Potenzial erkannt hat :D
(Ok :pfeif , er meinte, so schräg, wie ich aktuell schwimme, würde ich noch seinen guten Ruf ruinieren :lol: )

Heute allein mit der Familie geschwommen, experimentiert. Mein Rekord liegt jetzt bei 10 Armzügen pro 25m Bahn, mit etwas wohlwollendem Gleiten 9 :chris76 .
Wohlfühlmodus ist dagegen mindestens 26-28 pro Bahn, 20 mit Gleiten ist möglich, fühlt sich aber für mich irgendwie anstrengend an. :eins
Den richtigen Mittelweg suche ich noch. :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]