emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jul 2024 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 22 Apr 2012 20:39 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Schick. Passt Du da überhaupt drauf? Bist doch 2 Meter größer als Volker! :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 22 Apr 2012 20:41 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Net wirklich, eher 4 cm kleiner, dafür mit längeren Haxen :mrgreen:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 22 Apr 2012 22:11 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Weil Du ja wolltest, dass ich meinen Senf dazu schreibe... :newwer

Nettes Programm !

Ist natürlich etwas schwieriger, bei einem "Langstreckler" was zum Thema Tempo zu schreiben, da ich damit nicht so viel Erfahrung habe. Letztlich musst Du weiterhin "Meter machen", denn Du brauchst ja die Ausdauer. Einheiten mit 3,5-5km sollten schon sein. Was ich gut finde sind die Sachen wie diese:

1000m (immer 150 4er gemütlich und 50 2er flott)

Aber ich denke, Du solltest auch sowas wie...
20x50m volle Pulle auf 1`30"
10x100m, 75m locker, 25m Sprint(!) auf 2`30"

etc. machen. Also schon viel, aber halt so richtig schnell. Hinten dran hängen, nicht schon zu Anfang des Trainings abschießen. Bei Deiner Kondition durchaus auch mal mit gemäßigten(!) Paddles so 10x150-200m sauber(!!!) schwimmen. Lange Züge, saubere Zugphase, etc.

Das erste ist für´das Tempo, das andere für die Kraft. Schwimmen nur mit Pullboy bringt _Dir_ herzlich wenig, da Du eine gute Wasserlage haben wirst und eh wenig Beine schwimmst.

Soweit mal ein grober Vorschlag von mir. Wenn das mit Deinen Ideen und Vorstellungen zusammen passt, dann können wir uns auch gerne noch weiter austauschen.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 23 Apr 2012 13:52 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

crobi hat geschrieben:
(...)
Mein Menü heute:
(...)
Was meinen denn die Sheriffs dazu? Im Wasser ist dieses Jahr der Freiwasser-WK bei der Masters-WM und der Bayern-Cup über 3x5 km geplant.
(...)


gerne!

Im Hinblick auf die Freiwasser-Sachen würde ich nicht so viel mit dem Pool Boy schwimmen. Das wird gerne gemacht, um den Auftrieb des Neos, den Du ja da nicht tragen darfst, zu simulieren.

Im Moment noch Meter zu machen ist OK, fünf Kilometer sind schon verdammt lang, nach meiner Faustformel (Schwimmstrecke * 4 ~= entsprechende Laufstrecke) entspricht das einem Halbmarathon. Ich habe im letzten Jahr bei den fünf Kilometern im Freiwasser so ab 3,5 ... 4 km immer sehr an Geschwindigkeit verloren. Ich denke, dass das mit der Länge meiner Trainingseinheiten zusammen passt, die waren i.d.R. auch nur so lang.

Aber gerade im Freiwasser ist die erreichbare Geschwindigkeit auf den letzten Metern sehr oft entscheidend! Wegen der Geschichte mit dem Waserschatten ähnelt die Taktik da sehr der bei einem flachen Radrennen, und die Sprinter gewinnen am Schluss. Ein paar Tipps für den Speed hat la_gune ja schon gegeben.

Und im Freiwasser ist das Gefühl für die Geschwindigkeit noch viel wichtiger als auf den langen Strecken im Becken! Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Bei mir beträgt der Zeitunterschied für die Schwimmstrecke in Roth bei einem Einzlstart (*Wirklich* locker im Dreierzug runter gebadet) und einem Staffelstart (*Wirklich* alles rausgehauen, es ging ja gegen Keko;-) gerade mal zwei Minuten, das sind etwas über drei Sekunden Unterschied pro hundert Metern.

Für dieses Geschwindigkeitsgefühl finde ich eine Übung von meinem Trainer Helmuth sehr genial, mit der Du auch gleichzeitig schön Meter machst:

(12 bis 16) x 100m, für Dich würde ich mal einen Abgang vom 2:15 schätzen.
Und dann immer abwechselnd einen hunderter ganz locker GA1 Tempo, einen auf Zeit. Bei dem auf Zeit kommt es aber nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern darauf, dass Du ein Tempo, dass Du Dir vorher vorgenommen hast, immer möglichst genau triffst! (Angeber-Modus: Ich schwimme die Schnellen i.d.R. maximal +/- eine Sekunde von meiner Zielzeit)


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 23 Apr 2012 14:03 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Also wenn die Tips jetzt nicht mindestens für einen Podestplatz reichen... :applaus :yo: :ditsch

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 23 Apr 2012 15:58 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
:kuss Danke Euch :kuss

N Podestplatz .... da glaub ich net dran, zumindest bei der WM net. Beim Bayern-Cup könnte es evtl. wieder klappen.

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 24 Apr 2012 20:08 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Montag, 23.04. Schwimmen:
Vereinstraining, diesmal waren wir nur zu dritt auf der Bahn.
ein
10x50 (25 voll/25 locker): 45/45/46/45/45/44/45/45/45/46 ich hab brav Abstand zu Bernd gehalten und mich dann angestrengt ihn wieder zu erwischen. Geklappt hat es zumindest manchmal :lookaroun:
50 locker
6x150 (je 50 3er/5er/3er) ab hier musste ich für den Rest des Trainings vor: 2:28/2:29/2:27/2:27/2:27/2:27
50 locker
4x100 (50 Abschlag/50 GL): 1:44 (Aufgabe net verstanden und alle 25 m gewechselt)/1:41/1:39/1:39
aus

Gesamt: 2300 m /50 min

Wenn jemand vor mir schwimmt, bzw. auf der Nachbarbahn streng ich mich einfach mehr an. Den von der Nachbarbahn wollte ich net vor lassen, leider hat er es manchmal doch geschafft :eins der is bestimmt keinen 5er Zug geschwommen :hammer

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 24 Apr 2012 20:21 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Dienstag 24.04. Laufen:
Wieder mal was Neues: Bine und ne Bahn. Geplant war dass mir meine Radpartnerin mal das Laufen beibringt. Die musste heute aber mit ihrem Sohn Englisch lernen. Da stand ich also: endlich, weil angedacht war das ja schon lange mal, konnte ich auf einer Bahn laufen. Das letzte Mal war irgendwann in meiner Schulzeit. Aber was macht man da denn eigentlich :bigfoot Hilfe! Volker hat mir ne Kurzanleitung zum Bahnlaufen gegeben, welche Markierungen wo sind z.B. ( :bigfoot ich bin von Werbeschild zu Werbeschild gelaufen :laugh: ) und was ich machen könnte:
5 Runden einlaufen
Lauf-ABC: Anfersen, Kniehebelauf, Hopserlauf dazwischen locker und das Ganze 3x *ächz* war das anstrengend
6x200 in 60 sec mit 200 locker traben dazwischen, raus kam: 60/57/57/56/56/54
aus (2 Runden)

Die Maus hatte zeitgleich auf dem selben Platz Leichtathletik. Ich wurde wechselnd mal angehalten um was zu fragen und angefeuert :kuss

Wie bekomme ich jetzt das Gefühl ausgesehen zu haben wie ein fußkrankes Känguru wieder los???

Mein Lauf-Konto erhöht sich um ca 6,3 km in etwa einer 3/4 h
soooo wenig und soooo angestrengt :bigfoot hab ich was falsch gemacht?

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 29 Apr 2012 21:41 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Mittwoch 25.04. TT
von der Lauferei gestern tobt ne Muskelkatze im Boppers :lookaroun: Aufs Rad musste ich aber ja trotzdem. Ordentlich windig war es, in Verbindung mit dem Muskelkaterchen hatte ich so gar keine Lust iwo nen Berg hoch zu strampeln. Dann lieber die altbewährte Hausrunde, verlängert um einen kleinen Schnörksel und dafür mal gucken was eigentlich so geht. Leider hat der Schnörksel nicht ganz auf die 50 km gereicht, es wurden nur gute 48. Die aber tatatataatataaaa mit einem 30er Schnitt :win So schnell war ich im Training noch nie, scho gar net allein und mit Wind :cheer Der Knecht am Handgelenk behauptet, sooo anstrengend wäre das gar nicht gewesen. Vielleicht hat er sogar ein bisschen Recht :smokin:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 29 Apr 2012 21:49 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Donnerstag 26.04. Schwimmen:
und mein erster Termin bei meinem Physio mal wieder. Motto: "Jammer net! Du hast's net anders gewollt" Naja, er war für seine Verhältnisse geradezu zärtlich :D

Die Schwimmerei sollte eigentlich zum letzten Mal im Hallenbad stattfinden, nach neuesten Erkenntissen werden wir aber wohl noch eine Weile im Hallenbad trainieren, bis gewisse finanzielle Dinge geregelt sind. :roll:
Unser Programm war diesmal:
8x50 (halbe Bahn locker/ 25 m voll/ halbe Bahn locker): 44/45/45/47/47/46/47/49
50 locker
3x200 (m./o./m. Pullbuoy, oh weh Chris vorn): 3:04/3:09/3:04 mit Wasserschatten war da net lang was und ich am Ende etwa so blau wie die Kacheln :blush
50 locker
4x150 4er: 2:33/2:32/2:32/2:26 (da war Chris wieder vorn ;) )
aus

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 29 Apr 2012 22:05 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Tolle Zeiten :applaus
Ich finde es erstaunlich, dass man so flott schwimmen kann :chris76
Du hast Dich seit den Anfängen von Sifi ja unheimlich gesteigert :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 29 Apr 2012 22:13 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Freitag 27.04. TT
Blauer Himmel, Sonnenschein wuhuuu :bse Kirschenblüte in den Dörfern am Brombachsee. Wo ich heute hinfahren werde war klar. Großweingarten über die Serpentinen, Kalbensteinberg, Absberg, auf der gegenüberliegenden Seeseite über die Flurwege nach Pleinfeld und die Mühlenstraße zurück. War das herrlich
Dateianhang:
Dateikommentar: Blick auf Fünfbronn
415483_227787543993364_100002863612923_354186_453310939_o.jpg
415483_227787543993364_100002863612923_354186_453310939_o.jpg [ 67.09 KiB | 1616-mal betrachtet ]


Die Runde hat ziemlich genau 80 km und zu meinem großen Erstaunen hab ich es auf einen 29er Schnitt gebracht :smokin:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 29 Apr 2012 22:25 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Samstag 28.04. TT:
Der Verein hatte zum Koppeltraining mit anschließendem Kuchenessen bei einem Vereinskollegen gerufen. Da von meinem Mädelsteam nur eine beim Duathlon startet, haben wir uns das Laufen gespart und uns etwas später getroffen um das Fahren in der Zeitfahrtruppe zu üben. Lustisch wars mit den Damen :D , die Wechsel gingen gut, ich hatte mir das schwieriger vorgestellt.ich hätte ja nie gedacht, dass mich mal jemand zurückpfeifen muss weil ich zu schnell bin aufm Rad :pfeif Nach der Wechslerei "durfte" ich vorn bleiben :eins Es war halt sauheiß, eine der Mitstreiterinnen hatte erst nen Infekt überwunden und bekam prompt etwas Probleme. Drum wurde die Runde abgekürzt und wir kamen pünktlich mit den Läufern auf die Terrasse zu Kaffee und Kuchen :lickout:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 29 Apr 2012 22:41 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Sonntag 29.04. Schwimmen:
Heute habe ich mit 2 Vereinskollegen die Freibadsaison eröffnet :bse Schöööönnn, Platz, Luft und endlich mal angenehm temperiertes Wasser mit "nur" knapp 25 °C :applaus Dazu lustige Wasserspiele .... PASST :ja
Das Sonntag-Vormittags-Menü heute:
400 ein
400 Technikzeugs
1000 die ich mit Bernd, der ist etwa gleichschnell, geschwommen bin wie folgt:
normales Tempo, je Bahn überholt der jeweils hintere den vorderen einmal. Junge, das zieht rein :) Gibt aber auch bis zum Schluß nen Anreiz. Für die 1000 m haben wir nur 16:08 min gebraucht. Meine PB liegt allein auf der kurzen Bahn bei 16:23, heute waren wir aber auf der langen Bahn :oops: Was bringt jetzt da die Verbesserung? Kombination aus den Sprints und der "Erholung" im Wasserschatten? Ich war völlig von den Socken, als ich auf die Uhr geguckt hab :win
Danach war nur noch Geplantsche:
100 m. Pullbuoy: 1:29
100 Kraul: 1:37
200 aus

Ach so: NIX NEO!!! Badeanzug!

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 30 Apr 2012 23:18 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Montag 30.04. TT:
Um heute wenigstens ne kurze Runde mit dem Rad unterzukriegen ist die Maus etwas früher zur Schule gegangen,so dass ich ab 8 Uhr ne knappe Stunde Zeit hatte, bevor ich weiter zum Physio musste. 23 km in 51 min wurden es, besser als nix.

Schwimmen die Erste:
Nach meinem Physiotermin ging es weiter zu einem Vereinskameraden und mit ihm an den Rothsee

die Freiwassersaison ist eröffnet :bse

Ja, es war mit 13 °C lt. Seenland-Homepage wirklich arschkalt. Zumindest beim Losschwimmen. Das erste Stück ging wegen der Kälte und dem herumschwimmenden Dreck nur Hausfrauenbrist. Als wir den Dreck hinter uns gelassen hatten, kamen die ersten Kraulversuche. LmaA, es war so kalt im Gesicht, dass ich zwischendurch immer mal wieder brusten musste. Mit der Zeit hab ich mich an die Kälte gewöhnt, oder lag es daran dass wir näher am Ufer geschwommen sind :bigfoot , jedenfalls war alles gut. Etwa ne halbe Stunde sind wir im See rumgepaddelt. Die Entenscheixxe abzuspülen, blieb uns leider versagt, die Duschen waren noch nicht angestellt :dead
Beim anschließenden Kaffee auf der "Seeterrasse" hab ich mir nen schönen Sonnenbrand geholt :lookaroun:

Schwimmen die Zweite:
Vereinsschwimmen stand heute ja auch noch an. Wegen der Unstimmigkeiten im Verein, dürfen wir noch nicht ins Freibad, sondern müssen weiter im Hallenbad bleiben. War das der Grund, dass wir heute nur zu siebt waren und damit Platz genug um nebeneinander zu schwimmen? Egal, heute gab es:

ein
8x50 (25 voll/25 locker)
50 locker
4x300 (m./o./m./o. Pullboy)
50 locker
4x100 (je 25 6er/5er/4er/3er)
aus

gesamt 2400m in 50 min

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de