So, noch 2 Wochen bis zum Schwimm-WK. Da wir bei den Trainern meistens "längere" Strecken schwimmen - zumindest im Vergleich zu den 50ern, die ich im WK schwimmen will - war ich heute mal wieder alleine im Bad, um ein paar kurze, dafür schnelle Sachen zu schwimmen.
Die meiste Zeit waren wir nur zu zweit, kurz mal zu dritt auf der Bahn. Meine längste "Begleitung" war eine ältere Dame ein ganzes Stück weit jenseits der 60, mit der ich schon vor einigen Wochen mal gequatscht hatte. Sie ist früher selber Wettkämpfe geschwommen und hätte schon Lust, da vielleicht mal wieder einzusteigen. Eine der wenigen älteren Frauen, die sich bei uns im Bad die Haare naß machen

Es war wieder nett mit ihr auf der Bahn. Da heute Warmbadetag (wie immer samstags und sonntags) war, hab ich mir etwas längere Pausen gegönnt, weil man sonst gekocht aus dem Wasser kommt. Und so hatte ich Zeit zum Quatschen.
Inzwischen beschweren sich wohl nicht nur die Sportschwimmer (die am Wochenende kaum noch kommen wegen des warmen Wassers) sondern auch ältere Leute über die Wassertemperatur. Das hat der Betreiber mal angefangen, um das Bad für Familien attraktiver zu machen. Aber, wenn ich ab und zu noch am Wochenende gegen Mittag da aufkreuze, ist das Bad verdammt leer. Ich finde, es ist noch leerer als zu der Zeit vor dem Warmbadetag. Einer der Bademeister meinte auch, er würde mal vorschlagen, daß nur das Kinderbecken und das kleine Außenbecken Warmbadetag bekommen sollten, weil sich da die Familien am meisten aufhalten - und das große Becken Normal-Temperatur behalten solle. Ich werde mal gucken, ob ich das nicht auch noch irgendwo beim Betreiber einreichen kann. Alternativ könnte ich auch in ein anderes Bad fahren, aber die liegen alle ungünstiger für mich - und irgendwie hänge ich an dem Bad, in dem ich das Schwimmen angefangen habe
Nur noch 2 Wochen ... hab ich das schon gesagt? Ja? Oh man ... ich hab das Gefühl zu ertrinken ... Ahhh ... Panik ...