So jetzt melde ich mich auch mal wieder....
Trainingstechnisch bin ich in den letzten Wochen leider nicht weitergekommen, es war einfach viel zu viel los und die Bedingungen waren einfach nicht gut!
Leider war ich wieder krank und war ständig unterwegs (Paris, Erlangen, Heidelberg, München), und es war zwischendurch noch Berg und meine Eltern waren 4 Tage zu Besuch. Deshalb war ich nur 1x Laufen in Heidelberg und 2x Schwimmen in München. Radeln und Laufen habe ich wegen dem erneuten Infekt auch nicht getraut und Freunde von mir haben mir auch dazu geraten, doch erstmal beim kardiologen vorbeizuschauen, nicht dass ich eine verschleppte Herzmuskelentzündung habe wegen der vielen Erkältungen in diesem Jahr...
Ergebnis: Das Herz macht wunderbar was es soll!

Allerdings schauen die Ergebnisse vom Pneumologen-Besuch gestern nicht so toll aus!
Ich bin wohl gerade ein schwerer Asthmatiker

wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren. Zumindest hätte schon der Arzt, der mir über Jahre ein Tauchatest ausgestellt hat, weitere Untersuchungen veranlassen sollen..

Zur Zeit darf ich auf jeden Fall nicht tauchen, bis ich eingestellt bin....

und selbst wenn alles wieder passt, muss ich wohl immer vorher meine Werte kontrollieren und das Gasgemisch erst in niedrigen Tiefen testen...
Es hat also sehr wohl einen Grund, warum ich immer so schnell aus der Puste komme, und das ist anscheinend nicht meine mangelnde Kondition...
Jetzt müssen meine Werte erst einmal halbwegs in Richtung Normalwerte gehen. Leider komme ich unter Medikation nur auf ca 200 (Peak Flow) und brauchen würde ich in meinem Alter 400. Ob ich das erreiche, weiss man nicht. Der Arzt war sehr erstaunt, dass sich meine Lunge dennoch noch ganz gut anhört, obwohl ich beim Histamin-Belastungstest massiv angesprochen habe und hat mich mehrmals gefragt, ob ich wirklich gerade Sport mache...
Nun, jetzt nehm ich mal brav meine Medikamente. Ich muss nun abends inhalieren und habe ein Bedarfsspray bekommen für vor den Sport. Und werde mich ma etwas schlau machen, was Asthma angeht... Ich weiss ja gar nicht, wie es sich richtig anfühlen muss...
Jetzt geht es auf jeden Fall erstmal richtig weiter mit dem Sport und Abnehmen!
Gesund bin ich ja gerade mal wieder und der Regen soll ja jetzt auch weniger werden... Wegen dem Rothseetriahtlon warte ich aber noch ab. Falls ich das Gefühl habe, ich kann mich im momentanen Trainingszustand nur gerade so über die Ziellinie schleppen, dann werde ich mich wohl schweren Herzens abmelden... Aber ein paar Wochen habe ich ja noch!

Ach ja hier noch meine Übersicht über mein Training im Mai:
Schwimmen: 6km
Laufen: 38km
Radeln: 125kkm