emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 18:13 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7063
Klasse Schwimmzeit :daumen und für einen Schwimmer gar nicht so schlechte Laufzeit :blue

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 17 Jun 2012 19:05 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
FMMT hat geschrieben:
Klasse Schwimmzeit :daumen und für einen Schwimmer gar nicht so schlechte Laufzeit :blue


Danke! :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 18 Jun 2012 14:00 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Ich bin wohl einer der wenigen, der gerade glücklich mit seiner Wettkampfvorbereitung ist! :lachen

Der Triathlon war für mich gestern spitze und das Beste: Ich habe heute NULL Muskelkater und NULL Ermüdungserscheinungen!!! :bse Das war auch schon mal anders! :ja

Trotzdem werde ich, ausser ein wenig Stabi, heute nix machen und morgen werde ich mal wieder den See antesten! :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 23:08 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Am Dienstag bin ich ins Wasser, in unseren Großensee. Locker mit einer Atempyramide hin und zurück mit ein bißchen Druck. Gesamt 2,8 km in knapp 50 Minuten! :smokin:

Am Mittwoch langer Lauf, leider mein echter Schwachpunkt! Es war wieder relativ warm in der Sonne und das setzt mir dann zu. Außerdem habe ich dann doch den Triathlon vom Sonntag gemerkt! :keko War von Anfang an von den Beinen her nicht locker, obwohl von der Herzfrequenz alles im lockeren Bereich war. Aber die Beine haben sich einfach schwer angefühlt! :dead Am Ende waren es nicht ganz die geplanten 2 Stunden, weil die Runde es nicht hergab und ich auf einen Umweg am Schluss keinen Bock mehr hatte! :nono Gebraucht habe ich 1:54 h für 19,2 km, also knapp ein 6er-Schnitt.

Heute habe ich mir wieder den Großensee gegeben. Ich war etwas früher da, weil um 18:30h der Midsummer-Triathlon, eine Sprintdistanz, veranstaltet wurde, bei dem ich noch einen Vereinskollegen anfeuern wollte. Wieder die 2,8km geschwommen, einmal 1,4 km in die eine und 1,4 km in die andere Richtung. Es war total windig und da ging es erst mal gegen den Wind und die Wellen! Echt heftig. Zurück ging es viel lockerer und ich bin die 1,4 km in rund 21 Minuten geschwommen. Dabei bin ich 5 x ca. 100m GA2 geschwommen.

Morgen plane ich 3,5 Stunden mit 3x45 min GA2 und hinterher noch eine Stunde Laufen, bevor es dann am Samstag auf Deutschland-Tour geht! :yo: Sollte es morgen aber mit dem Wetter nichts werden, spare ich mir das und versuche in den nächsten Tagen auf der Tour dann mal etwas schneller zu fahren und danach zu laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 30 Jun 2012 22:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Moin, Moin! :tomtiger

Ich bin zurück von unserer Deutschlandtour!

Kurz gesagt: Es war einfach geil!!! :yo:

Deutschland einmal von Norden (fast) bis in den äußersten Süden mit dem Fahrrad zu durchqueren hat was! Man kommt in Gegenden, die man sonst niemals zu Gesicht bekommen würde und das ist sehr schade! Es gab so viel schöne Orte und tolle Landschaften! Es ist halt auch was anderes immer nur mit dem Auto über die Autobahnen zu heizen oder eben im Verhältnis langsam durch die Landschaft zu rollen. Man erlebt wie sich die Landschaft immer wieder ändert und man arbeitet sich ja 0 m auf fast 900m hoch, unser Ziel war dann Oberstdorf auf 815m.

Insgesamt waren es etwas mehr als 1000km mit irgendwas um die 6000hm, aber wir haben uns viel Zeit genommen, denn das ERLEBEN stand im Vordergrund und nicht das sportliche. Von den 1000km an 7 Tagen, bin ich an 3 Tagen für je einen halben Tag den Bus gefahren, so dass ich auf rund 800km und über 30 Stunden Radzeit kam.

Nun werde ich wohl ab morgen verstärkt Laufen und schwimmen gehen und aufs Rad gehe ich erst nächstes WE wieder! :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 09:19 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Nach einer Woche radeln, radeln, radeln und ein ganz wenig Laufen, habe ich mich gestern wieder mal ins Wasser getraut.

Damit es sich lohnt, habe ich mit einem Kumpel den Großensee durchquert, das sind hin und zurück ziemlich genau 4,5 km. Beste Bedingungen, weil Wasser ruhig und nicht zu warm. Ich habe es aber langsam angehen lassen, ohne Tempodruck und abzüglich ein und ausschwimmen auf den letzten Metern ergaben das dann für 4,2 km ein Zeit von 1:09:XX

Da war für den Anfang OK, aber das war jetzt schon die dritte Einheit hintereinander im See und ich werde morgen auf jeden Fall wieder ins Schwimmbecken hüpfen und ein paar 400er Schwimmen, vermutlich so eine nette Keko-Einheit!

Heute stehen zwei Stunden Laufen auf dem Programm und bei den Temperaturen graust mir schon davor! :oops: Das wird ganz sicher wieder hart, zumal ich ja doch etwas wenig gelaufen bin die letzte Woche. Ich bin am Sonntag noch etwas über eine Stunde gelaufen und es fällt mir echt schwer. Allerdings macht mir schwüle Luft immer sehr zu schaffen, weil ich schlecht Luft bekomme und das war am Sonntag auch der Fall.

So langsam geht es auf die Zielgerade und die Nervosität steigt! Die nächsten Koppeleinheiten sind nicht von schlechten Eltern - ich halte mich da ja an Arnes Vorgaben!

Stand heute: Schwimmen 175km / Radfahren 4700km / Laufen 1200km seit November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 12:52 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:platz1 das hört sich doch nach Platz eins für den Trainigszufridenen aus! :daumen
Klingt doch prima... :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 16:04 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Heute habe ich den großen Fehler gemacht, in der größten Mittagshitze 2 Stunden Laufen zu gehen! Und das mit nicht ausreichend Flüssigkeit an Bord! :nono

Mann habe ich gelitten, es ging gar nix! Beim Ironman oder jetzt beim Ostseeman kann es ja ruhig warm werden, da ist aber auch alle paar Meter ein Verpflegungsstand und das wird mich dann retten! :drink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 16:08 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Mir hilft im Wettkampf die Möglichkeit, sich das Shirt kontinuierlich nass zu halten, bei der Kühlung ungemein. Bei den letzten Wettkämpfen (Moret und Rothsee) soll es sehr warm gewesen sein, was mir beim Laufen aber gar nicht aufgefallen ist.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 16:11 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Thorsten hat geschrieben:
Mir hilft im Wettkampf die Möglichkeit, sich das Shirt kontinuierlich nass zu halten, bei der Kühlung ungemein. Bei den letzten Wettkämpfen (Moret und Rothsee) soll es sehr warm gewesen sein, was mir beim Laufen aber gar nicht aufgefallen ist.


Bei mir auch, vor allem immer wieder kaltes Wasser nachschütten hilft ungemein! In Frankfurt habe ich mich noch mit Eiswürfeln eingerieben!

Das Problem ist eben auch, dass man sich nicht langsam an die Temperaturen rantasten kann. Da ist es monatelang sowas von sch§$%&-kalt und urplötzlich hat man 25-30 Grad! :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 07 Jul 2012 12:31 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Gestern bin ich 112 km Rad gefahren und hinterher noch locker 5,6 km gelaufen.

1:45 eingefahren und dann 45 Minuten ca. 7 Schläge unter vorr. WK-Puls: Hat sich gut angefühlt, angenehm hart würde ich sagen und ich war nach den 45 Minuten noch völlig locker. Schnitt lag bei so rund 32 km/h in recht hügeligen Gelände!

Nach 15 min. GA1, dann nochmal 60 Minuten mit ca. 3 Schlägen unter WK-Puls: War immer noch sehr gut machbar und der Schnitt blieb in etwas gleich. Wahrscheinlich dann doch schleichende Erschöpfung, aber gefühlt habe ich mich immer noch gut, auch als ich dann zuhause nach rund 3:50 h ankam.

Die Laufrunde begann recht entspannt, doch es war doch sehr warm, was sich dann beim Puls bemerkbar machte. Ich bin im unteren GA1 Bereich gestartet und war dann nach rund 2 km plötzlich, ohne das Tempo zu erhöhen, eher am oberen Ende des GA1-Bereiches. Aber das Laufen fühlte sich trotzdem gut an und somit ist das mit dem Puls auch in Ordnung.

Und ganz wichtig, heute merke ich von der gestrigen Belastung eigentlich nichts und das ist auch gut so! :ja

Heute stehen die Vereinsmeisterschaften an, allerdings als mehr oder weniger geselliges Event!

1,7km Schwimmen .................. da trennt sich die Spreu vom Weizen dann
33 km Radeln.................... das machen wir auf jeden Fall gemeinsam und zum Abschluss
9,5 km Laufen.............. möglichst gemeinsam, mal sehen wie es dann am Ende wird! :???:

Und am Abend wird dann gemeinsam gegrillt :lickout: ........................ und der ein oder andere Drink gereicht! :drink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 12 Jul 2012 21:54 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Die Vereinsmeisterschaft war nett und wir sind sogar alle zusammen ins Ziel gekommen! :bse

Das war es dann auch erst einmal gewesen für ein paar Tage! :dead Sonntag an der Ostsee verbracht, noch alles gut, auch kein Sport gemacht. Montag wollte ich richtig reinhausen .......... Pustekuchen, denn gleich morgens mit Halsschmerzen aufgewacht. Also kein Sport! Die Tage danach sind erwartungsgemäß verlaufen .......... laufende Nase hat die Halsschmerzen abgelöst................. zur laufenden Nase ist ein fieser Husten dazugekommen! :cry

Heute habe ich wieder einen lockeren Lauf mit meinem Sohn gewagt. Der muss was tun, weil er irgendwie Handball A-Jugend Oberliga nach den Ferien mitspielen darf! :lol: Erst ging es super, Puls ok .... aber nach drei km war er trotz langsamen Tempos dann bei fast schon da, wo ich normalerweise schon GA2 Tempo laufen! :toblerone Also Tempo runter und mein armes Kind musste halt die Stunde mal etwas langsamer laufen! :censored

Aber im Grunde geht es schon wieder aufwärts und ich hoffe am WE wieder mit Rad und Laufen etwas ordentlicher einsteigen zu können! :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 13 Jul 2012 13:42 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
triaking hat geschrieben:
Aber im Grunde geht es schon wieder aufwärts und ich hoffe am WE wieder mit Rad und Laufen etwas ordentlicher einsteigen zu können! :eins

Ich drück die Daumen :daumen
Ist der Ostseeman denn jetzt eigentlich ausgebucht?

@Junior: Handball Oberliga... uiuiui... mal gucken, wann er das 1.Mal mit gebrochenem Nasenbei nnach hause kommt :lol:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 13 Jul 2012 16:57 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
maultäschle hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Aber im Grunde geht es schon wieder aufwärts und ich hoffe am WE wieder mit Rad und Laufen etwas ordentlicher einsteigen zu können! :eins

Ich drück die Daumen :daumen
Ist der Ostseeman denn jetzt eigentlich ausgebucht?

@Junior: Handball Oberliga... uiuiui... mal gucken, wann er das 1.Mal mit gebrochenem Nasenbei nnach hause kommt :lol:


Danke!! :kuss

Ich habe keine Ahnung, ob der ausgebucht ist!!! Aber falls du noch starten wolltest ................... es ist leider schon Meldeschluss gewesen! :ditsch

Und ein gebrochenes Nasenbein wird noch eine der harmloseren Sachen sein, die er sich da zuziehen kann! :toblerone Er ist ja eigentlich jetzt gerade erst offiziell in die B-Jugend gekommen und darf da ja auch noch spielen! :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 16:05 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Gestern bin ich mit meinem Kind 8km gelaufen und diesmal hat er sich nicht so gelangweilt. Ich habe ihm mal eine Pulsuhr umgebunden um zu sehen was bei ihm während des Laufens so los ist. Als Handballer kennt er ja eher nur die kurzen harten Sachen. Wir sind also gemeinsam ruhig im 5:45 Tempo losgelaufen und er war sofort auf Puls 155-160, dann haben wir langsam gesteigert und ich habe ihn dann einen kurzen Anstieg hochgejagt (ich bin natürlich weiter langsam gelaufen! :lol: ), um mal zu sehen was sein Puls dazu sagt. Immerhin kam er auf den paar hundert Meter schon mal auf 195 :ditsch , ich denke wenn es ernst wird, ist er auch Jenseits der 200! Den letzten km sind wir für meine Verhältnisse flott gelaufen, in 4:45min und da ging dann mein Puls richtig hoch! Aber was macht Sohnemanns Puls!! Geht gerade mal ein paar Schläge nach oben, er kann sich noch locker unterhalten und hat wirklich null Luftprobleme und sagt noch, dass wäre jetzt mal angenehmes Laufen! :cry Ich nehme ihn nicht mehr mit zum Laufen, punkt aus! :toblerone

Wieder mal zu mir! Heute geplant: 3h Rad, davon 2:15 GA 2 + 1:30h Lauf:

Tempo und Verpflegung beim Rad waren perfekt und ich kriege langsam ein Gefühl was beim Ostseeman gehen könnte!

Ich hatte in dem mittleren GA2 Bereich dann ein Tempo über 2 Stunden von 31,5 km/h im Schnitt (Gesamtzeit mit Einfahren waren 2:45h). Und das Tempoi war wirklich perfekt gewählt, denn das Laufen hinterher ging so gut wie lange nicht mehr!! Erste Runde (5,6km) locker in 32:30min und die zweite etwas mehr angestrengt in 31:30min und die dann noch die kurze Runde noch etwas härter (3,7 km) in 20:10min! Auch hier war die Wahl der Verpflegung gut!

Im Klartext heißt das, dass ich mich bis zum Schluss beim Laufen noch steigern konnte (letzte 3,7 km 5:25) . Das ruhigere Tempo (5:45 min/km) hätte ich ganz sicher noch bis zum Halbmarathon halten können, vielleicht noch ein wenig darüber hinaus!

Warum ich so begeistert bin? Ich wollte es nicht zu laut rum erzählen, aber ich bin zuletzt zweimal vor der D-Tour und einmal beim langen Lauf nach der D-Tour, so richtig eingebrochen. Nicht nur ein bisschen, sondern so richtig ……….. mit Gehpausen und damit verbundenen Zweifeln über meine Form! ;-) War gar nicht schön!!! :nono

Aber jetzt bin ich so richtig happy! Das ist für mich echt nicht schlecht!

Meine BMI kenne ich übrigens nicht, weil ich mich seit Wochen und Monaten nicht auf die Waage traue!!! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de