emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Apr 2025 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 19:44 
MD Emu

S = 3 km
R = 23 km

Das war heut ein wirklich schöner Tag. Erst hab ich mich beim Schwimmen versucht. Konnte aber auf Grund eine Krampfes nur 3 km schwimmen.

Auf dem Rad bin ich dann zum Ziel der Tour de France gefahren. Das war echt enttäuscht sag ich euch. Auf dem Weg dort hin, hab ich noch 2 Radfahrer (Sohn und Vater) aus Bochum getroffen. Wir haben dann alles zusammen erforscht.

Wir haben uns in den VIP-Bereich geschmuggelt und auf ein paar wirklich schöne Rennräder schauen dürfen. Da waren aber echte Stylefehler. Da stand ne Puppe mit Discover Trickot und einem Bianci Rad. Naja den Snops kann man sowas als richtig verkaufen.

Da gab es aber auch ne Bike-Messe, die grad aufgebaut wurde. Nur Conti war schon fertig. Und da hab ich ganz frech mal nach den Contis Supersonic gefragt. Und der Typ sagt doch glatt 5 Euro. Da hab ich mir noch gleich mal 2 mitgenommen. Beim nächsten Mal schlage ich bei so einer Gelegenheit sicher doller zu, wenn ich mit den Reifen zufrieden bin. Aber da hab ich locker 10 Euro gespart. SUPER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 19:39 
MD Emu

R = 91 km

Alles Scheiße Leute. Ich bin losgefahren. Wollte heute eigentlich Kaltenbronn bezwingen (knapp 700 Höhenmeter) aber das Wetter. Also ich fuhr los. Es regnet, es regnet nicht.... und immerso weiter. Und genau das ist mein Wetter. Meine Beine waren schon beim ersten Anstieg in Spessart waren meine Beine sowas von hart, dass ich eigentlich umdrehen wollte.
Dann kamen die typischen Wellen, der Schwarzwaldausläufer, die ich mit ach und Krach bewältigte. Nun war ich also in Bad Herrenalb. Da hab ich mir erstmal 3 Riegel reingepfiffen und bin weiter gefahren in Richtung Gernsbach. Kaltenbronn war für mich erledigt. Ganz nebenbei fuhr ich bei der Fahrt nach Gernsbach die Bergwertung der 3. Kategorie der morgigen Tour, was ich aber erst oben bemerkte. Um ehrlich zu sein bin ich da eher hochgekrochen.
Weiter ging es nach Gernsbach, da durch und dann die Nachtigall hoch. Die nächste Bergwertung des morgigen Tages. Es war schon alles prima ausgeschildert und die Strohballen lagen auch schon. Da konnte mir heute nichts passieren. :D
Am Fuße der Nachtigall fuhr ich auf einen Österreicher auf, den ich fragte, ob wir zusammen hochfahren wollen. Ich war mir sicher mehr drauf zu haben als er. Das Rad ein ganz altes und normales und er mit Rucksack. Aber jetzt haltet euch fest:

Der Typ (Peter mit Namen) steckte mir unterwegs, dass er die Etappen der Tour immer einen Tag vorher abfährt und somit der Tour immer einen Tag voraus ist. Ich das erste mal geschluckt. Dann sagt er mir, dass sein Rahmen gebrochen sei und das Rad satte 100 Jahre alt ist. Ok das hätte mir auch auffallen können. Das Ding hatte noch solche langen Bremsen, die unter dem Lenker waren. Achso und lackiert war der Hobel auch nicht. Dann fragte ich ihn nach seiner Gangschaltung und er verwies auf seine Oberschenkel mit der Bemerkung:"Ich habe Automatik".

Ok wir fahren da so hoch und Peter hat einen wirklich guten Tritt. Da wo ich 12 km/h fahre scheint Peter locker noch mehr geben zu können. Achso da fällt mir noch ein, der gute Peter hat keine Klickpedalen gehabt. Der ist da mit SCHLAPPEN hochgefahren. Er meint, dass er auch ein Rennrad zu Hause hat, es aber mit dem hier viel mehr Spass macht.

Ich dachte ich spinne. Ok wir kommen oben an und er fährt weiter den Pfeilen für die Tour nach. Ich kehre erstmal ins Wirtshaus ein und esse eine kleine Suppe. Danach frage ich die Kellnerin nach dem flachsten Weg nach Karlsruhe. Da hat die mir erstmal nicht geglaubt, dass ich aus KA bin weil das ja nun mal mehr als 40 km weit weg ist. OK ich fahr den beschrieben Weg bis ich vor einem blauen Schild mit einem Auto drauf stehen bleibe und denke, dass dieser Tag für mich verflucht sein sollte.

Ok, Ausweichroute schnell gefunden. Doch was ist das da auf der Radkarte. Da steht 600m und ich bin grad auf was weiß ich wieviel weniger. Ich gehofft,d ass der Berg nur am Rande passiert wird. Und was passiert dann schon? Ich muss das ganze scheiß Ding hoch.

Unterwegs sind meine Oberschenkel endgültig zugegangen, so dass ich für die 10 km weit mehr als 50 Minuten brauchte. Ich musste 5 mal vom Rad und kurz verschnaufen. Wie peinlich und das mit einem CSC Trickot an. Der Basso und Voigt hätten es mir vom Leib gerissen.

Also fahr ich weiter und komme oben an. Dann ging es ja fast nur noch bergab bis Karlsruhe. An einer Tanke nochmal rein und einen Schokoriegel geholt. Dort hat man mich spaßig für den ersten gehalten, der heute nach KA kommt und nun ein wenig Zeit vertrödeln muss, weil noch nicht alles vorbereitet ist und Armstrong sonst das gelbe verliert.

In Karlsruhe angekommen... hatte ich echt die Schnauze voll und hab mir erstmal einen Berg Nudeln gemacht.

Das war meine härteste Ausfahrt, die ich je gemacht habe und ich habe gelernt, dass ich auf den 3 Trainingstag keine lange Radtour legen sollte.

Höhenmeter waren es locker 1500. (gefühlte 10.000)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2005 16:11 
MD Emu

R = 68,45 km

Heut war geplant erst in der Ebene um die 33 km/h Schnitt zu fahren und danach zwischen 10 und 15 km laufen. Doch dann kam der Schauer auf den letzten 5 km Rad. Damit fällt bei mir so kurz vor meiner ersten OD natürlich das Laufen aus. Eine Erkältung kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jul 2005 13:45 
MD Emu

L = 13,5 km
S = 2 km

Das Laufen begann sehr gut. Aber irgendwann bin ich nur noch 6 min auf den km gelaufen.

Beim Schwimmen setzte sich das dann fort. Die 100 m Sprints waren zwischen 1:24 und 1:29. Nach 1,5 km hatte ich die ersten Krämpfe und bei 2 km bin ich dann nach Krampf Nummer 5 aus dem Wasser gegangen.

Ich glaube ich nahm davor zu wenig Kohlenhydrate zu mir. Die 60 Gramm Vollkornhaferflocken zum Frühstück waren scheinbar zu wenig.

Außerdem glaube ich, dass mein Körper noch nicht stark genug ist. Ich verfehle die optimale Superkompensation. Daher werde ich nun auf 2-1-2-1 wechseln. Also 2 Tage Training und einen Tag ruhe. Ich hatte es immer wieder mit 3-1 versucht. Aber das scheine ich noch nicht drauf zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2005 19:41 
MD Emu

L = 11 km

Mein erstes richtiges Lauftraining.

3 km Eingelaufen
400 m Lauf ABC (das erste Mal)
500 m locker
1000 m 4:01
1000 m 4:06
1000 m 4:15
4,5 km locker nach Hause.

Heute ist endlich die Lauf DVD angekommen, die ich mir bestellt hatte. Nun weiss ich endlich meine Fehler. Schulter nicht locker, Kopf schaut ab und zu nach unten, Oberschenkel wird nicht richtig gehoben und die Ferse kommt auch nicht ordentlich hoch. Da gibt es eine Menge arbeit denn schließlich hab ich EMU3 versprochen.... :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 10:15 
MD Emu

R 55,5 km

Wollte eigentlich 60 fahren ist aber irgendwie nicht geworden. Mein Rad knaxst immer mehr. Dennoch hatte ich super gute Beine heute, was der Schnitt für leicht bergiges ja auch zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 10:58 
MD Emu

L = 15 km

Heute bin ich bei meiner Schwester in München im Westpark gelaufen. Die gewohnten Kilometerangaben haben leider gefehlt. Daher geh ich mal ganz locker an meine Entfernungsmessung ran. Ich bin mit Wettkampfschuhen gelaufen und dies meist auf Asphalt. Das sollte wohl einen Schnitt unter 6 min auf den Kilometer ergeben.

Daher sage ich bei 1:32:xx Laufzeit bin ich 15 km gelaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:46 
MD Emu

R = 113,34 km

Heute stand Kaltenbronn auf dem Programm. Ich fuhr schon mit Zweifeln hin. Es war warm und Berge fahren ist nicht so mein Ding. Unterwegs noch über die Bergwertung der Tour (bei Bad Herrenalb). Da stand doch glatt "Ulle du Lusche" auf dem Asphalt. Es war klar, dass ich meinen Namen nicht mehr lesen konnte, weil die Fans sich den, nachdem ich drüberfahre, aus ausfräsen und zu Hause im Hof verlegen.
Ok nach knapp 50 komm ich am Fuße des Berges nach Kaltenbronn an. Da steht ein Schildchen 9,3 km. Ich sag mir ok du scheiß Ding dann werde ich dich mal hochrocken.
Ich fahre also das scheiß ding hoch. Komme durch den ersten Ort Reichenirgendwas..... und auf einmal wird das richtig steil. Ach du Scheiße dachte ich mir da. Das kann ja heiter werden. Kurz vorher stand noch ein Schild Kaltenbronn 9km. Aber ich bin doch schon 3 km gefahren, wieso denn dann immernoch 9? Nun begann sich alles gegen mich zu verschwören. Ich quälte mich so lang ich konnte. Naja ok ein wenig mehr wäre vielleicht gegangen aber ich hatte keinen Bock mehr. Also steig ich nach 27 min vom Rad. 2 Minuten Pause. Wieder drauf aufs Rad. Mir kommt der scheiß verdammt steil vor. Dann dachte ich mir, dass mir das nur meine Beine suggerieren und einfach nur zu müde sind. Nach knapp 40 Minuten mach ich noch ne Pause. Danach bin ich bis zum Kipfel gefahren. Am Ende stand eine Zeit von 57:02 auf der Uhr (inklusive Pausen). So weit ich weiß, ist diese Zeit richtig schlecht. Naja was solls also wieder zurück nach Karlsruhe.
Unterwegs hab ich noch meinen Rekord auf einer Abfahrt gebrochen. Der steht nun bei 81,9 km/h....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2005 09:45 
MD Emu

L = 14,3 km

3500 m Einlaufen
800 m Lauf-ABC
6 x 1000 m (zwischen 4:10 und 4:20)
3500 m Auslaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2005 08:38 
MD Emu

S = 2,75 km

Was war denn da los? Ich scheine mich maßlos überschätzt zu haben. Ich war der Meinung, dass ich bei der OD in München locker unter 30 Minuten schwimme doch das scheint nicht so zu sein. Heute bin ich

500 m eingeschwommen
1500 m 27:58
500 m 9:04 (mit Krampfpause)
250 m ausgeschwommen

Also für die 30:00 seh ich fast schwarz denn ich hab leider keinen Neo. Naja und wir alle wissen, dass man auf der Bahn deutlich schneller schwimmt. Aber wieso war ich so schwach heut morgen? Zu früh? Nichts gegessen? Nicht an die Grenze gegangen (sicher nicht)??? Aber, dass ich mehr als 1 min hinter meinem 500 Rekord rumschwimm find ich schon komisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 16:00 
MD Emu

Wettkampf

S = 500 m
R = 25 km
L = 5 km

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2005 17:43 
MD Emu

S = 2 km

Lockeres Planschen

500 m Einschwimmen
1000 m in 18:48
500 m Ausschwimmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2005 16:30 
MD Emu

R = 66,18 km avg Puls: 118 avg. Speed: 28,51 km/h

gaaanz lockere Einheit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 09:45 
MD Emu

R = 28,83 km

Heutiges Training war kurz und hart. Hatte den Sinn die letzten Kohlenhydraten aus dem Körper zu ziehen. Also den Turmberg (1,6 km im Schnitt 6,x %) rauf. Und das nicht einmal oder zweimal, nein weil es so schön ist gleich 5 mal. Hatte zu Beginn meine Bedenken, weil ich das Ding noch nie mehr als 2 Mal hinternander hochgefahren bin. Aber ich scheine in einer Bombenform zu sein. Ich hätte da nochmal 5 Mal hochfahren können. Aber das Flimmern vor den Augen hat mir dann doch gesagt, dass sich grad die letzten KH verabschiedet haben sollten. Auf dem Rückweg bin ich in Hellracer (Zitat Schorsch) manier durch den morgendlichen Verkehr. Aber wo soll ich sonst mit 40-42 nochmal richtig Gasgeben können als dort? Radwege sind dafür nict zu gebrauchen und aus KA wollte ich auch nicht mehr rausfahren.

So nun dürfte ich bestens vorbereitet sein. Übermorgen noch mein Neotestschwimmen und das wars.

@ Funny
:twisted: :twisted: :twisted: Hab mein Training abgeschlossen :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2005 19:47 
MD Emu

S = 1,5 km

Heut hab ich das erste Mal einen Neo angefasst, angezogen und bin damit geschwommen. Also mal im ernst. Die Dinger sind ja echt alles andere als bequem. Und warm wird einem darin im Schwimmbad... Puh...

Ich bin dann einen 1000 m Test geschwommen. Also nicht volle Kanne, wegen dem Tria am Sonntag aber doch ein wenig auf Zug. Naja am Ende stand eine 16:55. Alter Rekord war 17:24... Das Ding scheint was zu bringen....

Aber was es auf jeden Fall bringt, sind die gierigen Blicke der Mädels.... Daher werde ich jetzt öfter mit Neo im Schwimmbad schwimmen... :D

Achso... Gebt mir mal ein paar Tipps, wie man das Ding schnell wieder auszieht! Momentan mach ich das so:

Bis zur Hüfte nach unten ziehen. Laufen..... Am Rad... Den Neo so weit wie möglich runter ziehen. Den Neo ein wenig über die Fersen ziehen und dann trete ich ihn einfach runter. Aber das dauert sicher seine 10-20 Sekunden, wenn nicht länger....

Tipps sind willkommen. Nicht, dass ich am So. alle Zeit, die mir der Neo brachte in der ersten Wechselzone wieder liegen lasse.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]