Ende der Träumerei, Zeit Zwischenbilanz zu ziehen:
Schwimmen: starker Oktober, November durchwachsen, aber Vereinstraing super

, Hoffnungsschimmer bei Technik.
Ich konzentriere mich erstmal auf eine effektive Zugphase, etwas höhere Zugfrequenz, 4er Atmung und relativ wenig Rotation. Einmal Verein, einmal Sprint mit Technik, einmal etwas längeres. Bisher zufrieden

(auch wenn Nils sicher bald wieder schneller schwimmt

)
Rad: Kraft oder Kraftausdauer (

) verbessert, kürzlich 400 einbeinige Kniebeugen (vorher max. 200), auf der Rolle Wattleistung bei 45min Einheit gesteigert auf 190, 5 Std. MTB auch kein echtes Problem
Lauf: Asphalt, Tempo und lange Einheit 140 min. gut verkraftet, teils ohne Einlage
Beweglichkeit: fast täglich gedehnt, merkbar verbessert
Jetzt kommt allerdings bis Ende Februar die Phase der Leidenschaft

oder die Leiden schafft
Ich liebe Läufe in der kalten Jahreszeit, hier fühle ich mich besonders mit der Natur verbunden und freue mich doch aufs warme Heim und die Familie

(und den Kuchen

). Gestern in der Morgendämmerung mit vier Rehen gelaufen, tags zuvor aus dem Nebel ins Sonnenlicht geradelt.
Andererseits ist es früh dunkel, viel Arbeit, viel Termine, die Leistung stagniert immer wieder mal, Frost, Glatteis, Rad entfällt, Lauf wird schwierig, Laune auch frostig, Durchhalten angesagt
Nächste Ziele:
Schwimmen: weiterhin Programme Seite 1
Rad: Tempospritzen nach Arne einbauen, weiter Kraft und Beweglichkeit verbessern, eine lange Einheit alle 1-2 Wochen
Lauf: Tempo, Häufigkeit, aber auch einen langen ruhigen Lauf steigern auf 3 Std., viel Hügel
Beweglichkeit: dranbleiben