emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 11 Aug 2017 22:08 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Die Webcams Birg und Schilthorn zeigen fettes weiß, erst Allmendhubel ist wieder grün (mit Sicht auf weiß). Keine Ahnung, wie das bei den Vorhersagen für die nächste Woche wieder weggehen soll.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 11 Aug 2017 22:41 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Thorsten hat geschrieben:
Die Webcams Birg und Schilthorn zeigen fettes weiß, erst Allmendhubel ist wieder grün (mit Sicht auf weiß). Keine Ahnung, wie das bei den Vorhersagen für die nächste Woche wieder weggehen soll.


Wenn es einen/zwei heisse Tage hat, ist es wieder weg... aber es bleibt spannend. Meine Freundin startet ja auch und ist schon ganz hibbelig. Bis gestern hiess es, es kommt ein stabiles Hoch rein. Seit heute sind die Prognosen immer schlechter geworden. Echt schxxx... ich hoffe schon, dass es noch ins Positive kippt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 12 Aug 2017 07:20 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Hehe 20 kg weg..... Kann frau sich ja kaum vorstellen ;)

3 min locker laufen, 30 sec richtig flott, immer abwechselnd hebt das lauftempo nach und nach.... Wiederholung s zahl steigern.....
Alles gute

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 12 Aug 2017 09:44 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
20kg? Saustark!! :daumen

Also ich hab ja Anfang des Jahres auch wieder bei 0 angefangen. Wegen meinem Rücken/Oberschenkel musste ich ja zwangsläufig erst Krafttraining machen. Aber ich bin der Meinung das hat mir beim Laufen durchaus geholfen. Generell fand ich das Laufen lockerer als ohne.

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 12 Aug 2017 11:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Danke! Das Gewicht ist ja über 2 Jahre gefallen... nun fehlen noch 5 kg, dann habe ich mein Ziel erreicht. Aber ich nehm's gemütlich. Mach ich mir Stress, klappt es nicht. Das "gemeine" ist irgendwie, dass es kaum auffällt, weil ich einfach rundherum und von oben bis unten abgenommen hab. Die Figur hat sich kaum verändert, darum fällt es nicht so auf, zumindest nicht im Umfeld. Nur die letzten 3-4 kg sind den Leuten dann doch aufgefallen. Warum auch immer...

Ok, das mit den Sprints versuche ich. Aktuell werden das wohl eher 20 m als 200 aber egal. Ich möchte von Anfang an etwas mehr Spritzigkeit in die Bewegung bekommen.

Krafttraining ist ein muss. Die Muskulatur im rechten Bein war quasi weg. Kommt aber glücklicherweise ganz schnell wieder. Da werde ich mich wieder zwingen mind 2x die Woche über Mittag in's Fitness zu gehen. Das sind gut investierte 45 min. Ihr könnt Euch das kaum vorstellen, aber ich wäre ja im Moment noch nicht mal richtig in der Lage zu Hüpfen. Oder irgendwo runter zu springen (ok, das ist mehr der Kopf). Was natürlich für unser Bergvorhaben nächstes Jahr ein Muss ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 16 Aug 2017 09:32 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Wir schwimmen heute morgen im Zürisee und geniessen den Sonnenaufgang. Meine Freundin 100m vor uns stoppt beim Bojenfeld und schaut runter in's Wasser und ich gebe Gas als ich das sehe! Ja, sie hat ihn tatsächlich wieder gesehen und wir dann auch:
einen ca. 1.80 m grossen Wels ! Er stand im Wasser ca 1m unter uns, schaute uns an und wir schauten ihn an... soooooo cooooool!
:yo: :yo:
Jetzt muss ich in Zukunft auch noch eine kleine Unterwasserkamera zum Schwimmen mitnehmen. :lookaroun: Es ist nun schon das zweite Mal, dass sie ihn an der Stelle gesehen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 19 Aug 2017 16:15 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute war wieder mein geliebtes Greifenseeschwimmen. Ich habe mich für die Kurzstrecke entschieden... mit ca. 6mal Training hätte ich die 8 km nicht geschafft... :blush
War toll obwohl langsam, aber nicht als letzte aus dem Wasser. Alles gut. Der Beweis ist erbracht, wir können das auch ohne Training... :laugh: :laugh: :laugh:
Allerdings hatte es vom gestrigen Gewitter richtig viel Blätter, Aeste und und und auf dem See... mal schwamm ich in lauter Aepfeln :bigfoot und darum habe ich jetzt einen so richtig tollen Schwimmerschnupfen. Naja, die Papiertaschentuch-Hersteller müssen ja auch leben. :chris76

Beim Inferno hält bis jetzt das Wetter :yo: :yo: :yo: Ich drücke meiner Freundin ganz fest die Daumen. Gleich kommt sie vom Bike. :daumen und dann kommt Ihre Lieblingsdisziplin. :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 21 Aug 2017 19:33 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Was für ein Tag...
zwei Rennrad- und ein E-Bike-Fahrer am Berg überholt! :bse :bse :bse

Ok, der eine Rennradfahrer wäre mir sicher davon gefahren, so wie er aussah, aber seine Freundin kämpfte sich wohl den Berg hoch und er fuhr tapfer neben ihr her. :applaus
und der E-Biker hatte sicher so 30 kg mehr als ich... aber wenn man denkt... :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 29 Aug 2017 13:14 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Nach einem super tollen Wochenende tu ich mich echt schwer in den Alltag zu kommen. :dead Die Stimmung im Betrieb ist äusserst schlecht und das zieht mich echt runter. Na, aber es gibt bereits Hoffnung für mich :lookaroun:
Ausserdem haben wir dort unsere Grobplanung für unser Tauch-Projekt gemacht und der nächste Termin soll im Januar 19 sein. D.h. ich habe noch ein bissle mehr Zeit komplett fit zu werden nach der OP. Das kommt mir ja sehr entgegen.

Das Krafttraining schlägt gut an und bis jetzt (toi, toi, toi) habe ich es auch so hinbekommen, dass nix blockiert und ich Kraft aufbaue. Immerhin habe ich beim Beindrücken nun das doppelte Gewicht zum Anfang drauf... aber noch ein gutes Stück von meiner früheren Leistung weg. Hoffe, dass die Entwicklung so weiter geht, dann habe ich das schnell wieder. Ich werde nun jedenfalls auf zwei Mal die Woche erhöhen und zu Hause mit eigenem Körpergewicht weiter machen wie bisher.

Am Samstag steht jedenfalls der Neverest an und ich freu mich nur zum Teil drauf... rennen kann ich ja noch nicht, muss halt walken und die Wetterprognose dürfte also schon ein bisschen besser werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 29 Aug 2017 20:05 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7064
Ich drück Dir die Daumen, dass es doch toll wird und auch in der Firma wieder ruhiger :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 03 Sep 2017 12:00 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Geschicktes Timing und ein guter Wetter-Radar ergaben 3 Stunden Sport im Trockenen :win

Also zumindest von oben. Der Türlersee war schön warm und dampfte um 9 Uhr kräftig, da draussen nur 11 Grad waren. Es hatte gerade aufgehört zu regnen und ich genosse 3 schöne Runden. Ich treffe einen, der gerade wieder in's Wasser geht. Er war schon 2 Stunden (13 Runden) geschwommen und wollte nun noch mal. Das so den ganzen Tag weiter machen :toblerone
Eine warme Dusche tut trotzdem gut. Die anderen in der Umkleide meinten, sie gehen erst einen Kaffee trinken. Gute Idee!

Das Radl hatte ich zu Hause gelassen und bereute es nun etwas. Aber schnappte dann doch mit prima Laune meine Walkingstöcke und machte mich auf die erste Runde. Auf den 4 km verteilte sich alles gut und viele waren wohl auf dem Rad unterwegs, so störte ich nicht mit den Stöcken und war auch nicht alleine so unterwegs. Kurz habe ich überlegt, ob ich wohl joggen könnte, aber das hat noch keinen Sinn. :cry
42 min mit ein paar kleinen Pausen brauchte ich und war happy. Gar nicht so langsam wie gedacht.
Also wieder ein Kaffeepäuschen und auf zur zweiten Runde. Auch die konnte ich so durchziehen merkte aber zum Ende, nun wird es muskulär schwieriger.
Kaffeepause und dann wage ich die 3. Runde. Bis km 10 alles gut aber dann wird es sehr zäh. Zur Abwechslung lief ich die Runde mal andersrum, was sich nun als sehr gut erwies. Die letzten zwei KM sind echt hart (für Euch vergleichbar mit km 38-40 :censored ). Es ist gut, dass ich die Stöcke habe und so den Rhymus, also die Schrittlänge, einigermassen halten kann und vor allem aufrecht bleibe. Ich weiche nicht aus, habe dann allerdings schon Probleme beim Umziehen und muss die Beine hoch stellen, um die Schnürsenkel zu schnüren. :pfeif
Und, es wird höchste Zeit was zu essen. Das leckere Salat- und Kuchenbuffet, Reis, Gemüse und tolle Sachen auf dem Grill. Lecker!

Ein toller Charity-Event, der echt Spass bringt. Die Leute alle super locker und entspannt und fröhlich gemeinsam am sporteln, quatschen und zusammensitzen.
Habe einen getroffen, der ab 00 Uhr auf der Rolle sass, weil es draussen so geschüttet hat und dann ab 6 Uhr auf dem Rad die Runden gedreht hat... echt cool! Die Mittagspause hat er sicher verdient. Alter... hm, geschätze 70 :yo:
60tsd Franken sind zusammen gekommen! Das ist eine tolle Summe für die Kinder in Afrika. :yo: Wenn wir nächstes Jahr an dem Termin nicht in Ferien sind, werde ich wieder mitmachen.

Aber nun muss ich erst den Muskelkater auskurieren... unglaublich, von dem "bisschen"... da gibt es noch viel zu tun! Aber einfach ein schööööönes Gefühl etwas getan zu haben :lookaroun: Ich glaube, heute gibt es noch ne kleine Velorunde.

Schönen Sonntag! :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 03 Sep 2017 20:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Super, Du hast es gemacht :) :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 04 Sep 2017 19:08 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
coole Sache - ein schöner Anlass der zeigt, dass es nicht immer um schnell und schneller gehen muss, hast Du prima gemacht! :cheer :cheer :cheer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 05 Sep 2017 13:27 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Morgen früh geht's noch mal in den See und hoffentlich Freitag auch noch mal :cheer ... aber für's WE ist schon wieder sch... Wetter vorausgesagt. Das ist doch echt nervig.
Wir wollten mal in's Engadin fahren zum Biken, aber so macht das keinen Sinn. Und im Regen wandern, da fehlt mir die Motivation. Naja, ist ja noch ein bissle hin, vielleicht bessert es sich ja noch.
Unsere vergünstigten Karten für's Schilthorn laufen langsam auch Gefahr abzulaufen.

Und, was nun fehlt ist ein Ziel... den höchsten See im Januar 2019 locker besuchen zu können... das ist irgendwie noch viel zu weit weg.
:???:

Ich glaub, ich bin grad urlaubsreif. Muss aber noch 6 Wochen warten. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 05 Sep 2017 20:01 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Tja, als hätte das jemand erhört... ist doch heute die Anmeldung zum Gigathlon geöffnet worden... hmmmmmm.
Das juckt ja schon in den Fingern. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de