emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 25 Jul 2017 17:00 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Dacht ich mirs doch dass es der Rhonegletscher ist, wir waren vor 2 Jahren dort allerdings haben wir nicht sowas atemberaubendes gemacht wie du!
RESPEKT!!!
Wenn du wieder mal so ein Angebot brkommtst darfst du es mir gerne schicken, leider sind diese Bergführer nicht so erschwinglich für uns!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 25 Jul 2017 20:06 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
triahörnchen hat geschrieben:
Wenn du wieder mal so ein Angebot brkommtst darfst du es mir gerne schicken, leider sind diese Bergführer nicht so erschwinglich für uns!


Für uns auch nicht... finde die sonst viel zu teuer. Aber gut. Sie haben ja auch eine hohe Verantwortung.
Schicke ich Dir gerne, sobald ich wieder das Angebot sehe. :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 25 Jul 2017 21:36 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wow, das klingt toll. Würde ich mir vermutlich nie trauen.

Solche Erlebnisse tun einfach gut und schön, wenn man sie zu erschwinglichen Preisen mit guten Bergführern bekommt.

Genieß das Gefühl!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 26 Jul 2017 07:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Solo,
mein blauer Stoffesel mit den Rosa Ohren hat Dir auf FB eine Freundschaftsanfrage geschickt,
denn sie würde gerne die Bilder gucken dürfen :)
:kuss :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 27 Jul 2017 20:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Phhhht... ein bissle Krafttraining und die Mukkikatze motzt sofort... :laugh: :censored
so ist es richtig. Nun muss ich nur noch die richtige Dosis zwischen Fordern und Ueberfordern finden. Aktuell gehe ich aber lieber nach dem Motto, lieber etwas unterfordern und dafür durchziehen. Also nur ein Satz Mukkitraining und noch ohne Freigewichte, sondern in den "geliebten" Maschinen. Egal, dafür ist man innert kurzer Zeit fertig. Ausser es blockieren wieder diese Trainingweltmeister die Geräte... nach dem Motto sie waren 1,5 Stunden im Krafttraing, getan haben sie aber nur 30 min was. Ich werde nie verstehen, weshalb man auf einem Gerät sitzen bleiben muss um Pause zu machen.

Dazu noch 25 Stockwerke... es geht also mit jeder Treppenstufe aufwärts.
Allerdings nervt so ein Herpes an der Lippe. Also mal schön vorsichtig. Bei uns in der Firma sind sehr viele Erkältet oder krank mit Fieber...
das will I net. Und schon gar nicht auf's WE !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 29 Jul 2017 16:55 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute wollte ich mir Motivation holen, also los nach Züri und ein paar Leute angefeuert. Die Motivation ist gekommen. :pfeif
Aber der Frust halt auch... hätte gerne selber mitgemacht. Mein Cervelo muss doch unbedingt mal wieder artgerecht ausgefahren werden :yo: und dann das Rennen durchgezogen. :censored
Geduld...noch ein bissle Gewicht und gaaanz langsamer Aufbau der Mukkis. Um dann mit der OP im Dezember nicht viel zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 31 Jul 2017 21:12 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Yuhuu, neuer Firmen-Strecken-Rekord :-)
Wahrscheinlich lag's nur am Nicht-Auto-Verkehr... aber egal, bei 57 min gesamt angekommen. :bse :bse :bse
Ich denke, bei guter Verkehrslage müssten 50 min drin sein. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 02 Aug 2017 22:24 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute mal wieder ne Runde Grössenwahn-Anfall... :chris76
ob ich es wohl schaffen könnte in 5 Wochen 15 km zu walken mit 1000 hm ? Hoch würde ich mir ja aktuell noch zutrauen, aber der Abstieg macht mir sorgen...und das ganze in max. 5 Stunden ?

...achja, ne Runde drüber schlafen und dann ad acta legen. :cry wäre wohl das gesündeste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 06 Aug 2017 19:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Der Grössenwahn hat sich über Nacht gelegt.

Heute war es zwar bewölkt, aber es blieb trocken. Habe eine Freundin abgeholt, da musste ich schon über den ersten kleinen Züricher-Hügel. Dann eine Runde mit Ihr gedreht, herrlich. Hat voll gepasst.
Zwei weitere kleine Hügel kamen hinzu und so wurden es auf 50 km 900 hm in 2,5 Stunden. Diese Kombi wollte ich schon lange mal fahren. Das hat richtig Spass gebracht!
:yo: :yo: :yo:
Nur mein Rücken ist nun etwas beleidigt. Gestern 3 Stunden Teppichreinigung bei Ma und heute radeln... hat ihn an die Grenze gebracht. Also noch etwas Blackroll. :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 07 Aug 2017 11:15 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Die Blackroll hat wohl das schlimmste verhindert, trotzdem laufe ich heute etwas schräg...
da muss ich wohl heute noch ne Runde planschen, damit sich mein Rücken wieder beruhigt. Aber wie sagt, meine Freundin so schön: "Muskelkater kann es nur dort geben, wo auch Muskeln sind"
Aber warum muss der Sxxxx so weh tun :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 10 Aug 2017 10:38 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Achja, die Bombe ist geplatzt und unsere Firma steht wohl kurz vor dem Verkauf... es wird also mal wieder spannend.... :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 11 Aug 2017 19:10 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Sch... Wetter, Schnee auf dem Berg auf den wir wollten... na dann, bleibt wohl nix anderes:
es gibt Fondue zum Abendessen! :D :beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 11 Aug 2017 19:18 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ja, auf dem Berg, auf den wir nächstes Wochenende wollen, liegt auch gerade wieder fett Schnee. Scheint aktuell so bis knapp über 2000 m zu liegen.

Naja, in NZ ging es vergangenen NZ-Sommer bis auf 1500 m runter.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 11 Aug 2017 21:52 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Thorsten hat geschrieben:
Ja, auf dem Berg, auf den wir nächstes Wochenende wollen, liegt auch gerade wieder fett Schnee. Scheint aktuell so bis knapp über 2000 m zu liegen.

Naja, in NZ ging es vergangenen NZ-Sommer bis auf 1500 m runter.


Ist vermutlich der gleiche Berg ;-)
Nächstes WE kann ich leider nicht kommen... würde sehr gerne, aber ein lang versprochener Termin kam dazwischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 11 Aug 2017 22:05 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen...
es sieht ja aktuell so aus, als müsste/dürfte/könnte ich wieder ein Mal einen kompletten Neustart beim Laufen machen.
Die Muskulatur ist noch nicht stark und der Rücken noch nicht so ganz stabil. Der Hallux wird kurz vor Weihnachten operiert.
Was will ich also ? :censored

Eigentlich wäre die Hoffnung, eine Strecke bis 5 km im Dezember joggen zu können und vielleicht auch 2-3 km schneller als früher. Um dann quasi gut trainiert in die OP-Pause zu gehen.
Ich kann den Fuss mit dem Hallux trotzdem ganz gut bewegen. Ich möchte endlich nicht mehr nur dahin schlurfen (schliesslich sind über 20 kg Gewicht weg). Aber wie gehe ich nun vor ?
Soll ich erst nur weiter Walken und Krafttraining machen ?
Seilhüpfen oder doch schon Mini-Laufeinheiten probieren ?
Strukturiert oder nur nach Lust und Laune ?

Wir hatten das gestern bei der Uebertragung der WM diskutiert. Komischerweise schnegge ich ja auf längeren Distanzen dahin. Konnte aber schon immer Hürden gut laufen und beim letzten Training auf der Bahn war ich im Sprint auf 50m knapp hinter meiner Trainerin. Warum ich das nicht auf längere Sachen umgesetzt kriege weiss ich eh nicht. Aber, aktuell ist der Stand:
Ich fange echt bei Null an und hätte richtig Bock auf Laufen. Vor allem im Gelände. Aktuell ist es halt noch ein Eiertanz zwischen fordern und überfordern.
Jemand einen Plan oder Idee ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de