emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jan 2025 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2005 21:43 
Das Grillmeister-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
So, ich hab eben mal gegeuckt: Die Minute auf 50m Beine ist knackbar....
Newbie, Hau rein!!!
:daumen

Geschafft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2005 21:48 
´s Heidi-Emu

die 1:08 heute waren so ziemlich am Anschlag - viel mehr liegt im Moment nicht drin.

wenn ich das nächste mal ein Brett dabei habe mach ich die Uebung mal so wie bei t.o.t. - ich denke aber, ich bin so langsamer

wie lange hast Du denn gebraucht Bigfoot und mit welcher Methode?

muss mich erst aufwärmen-kann kaum tippen - war grad 1:20 laufen :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2005 22:41 
Sushi Emu

UPS hab das gerade an falscher Stelle gepostet. Habe mich heute vorm Beintraining gedrückt. Werde meine Zeit morgen nach liefern :blush

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2005 22:56 
´s Heidi-Emu

hatte es gesehenQ-Roo, kein Problem :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 13:47 
´s Heidi-Emu

nur kurz in der Mittagspaues ein paar Längen geschwommen

total 500 m
davon 400 Abschlag
50 Crawl nur Beine (1:08:50) - ich muss meine Fortschritte ab sofort in Zehntelsekunden rechnen *g*
50 Rücken

mir fällt auf, dass ich viel schneller ermüede durch den neuen Stil. nach 50 oder 100 m bin ich schon ziemlich ausser Puste - zudem spüre ich meine Arme... das spürte ich früher nie. Ich sehe es mal als positives Zeichen - irgendwas mache ich mindestens anders als bisher, ich hoffe mal, besser :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 14:08 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
mir fällt auf, dass ich viel schneller ermüede durch den neuen Stil. nach 50 oder 100 m bin ich schon ziemlich ausser Puste - zudem spüre ich meine Arme... das spürte ich früher nie. Ich sehe es mal als positives Zeichen - irgendwas mache ich mindestens anders als bisher, ich hoffe mal, besser :lookaroun:

Das ist völlig normal, Newbie, durch das neue schwimmen aktivierst du neue Muskelgruppen, bzw. das Zusammenspiel verschiedener Muskeln ist anders proportioniert, als vorher. Gerade jetzt ist es wichtig, weiterzumachen, auch wenns ein wenig wehtut! das ist nur eine Frage der Zeit, bis sich alles wieder normal anfühlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 14:22 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:

So ein Spruch tut weh...

Ich hab stattdessen Krustenbraten mit Knödeln vernichtet.

In der Mittagspause schwimmen....

*träum

D. - heute abend um 20:30 im Wasser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 14:27 
´s Heidi-Emu

drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

So ein Spruch tut weh...

Ich hab stattdessen Krustenbraten mit Knödeln vernichtet.

In der Mittagspause schwimmen....

*träum

D. - heute abend um 20:30 im Wasser

träum nicht...

10 Minuten Hinfahrt plus blitzschnelles umziehen
20 Minuten schwimmen
10 Minuten Rückfahrt plus blitzschnelles umziehen (resp. umgekehrt)
20 Minuten Mittagspause

ist nicht sooo prickelnd - abends bin ich aber im Springtraining mit meinem Pferd - das erste mal seit 2 oder 3 Jahren - DAS wird weh tun :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 14:35 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
träum nicht...

10 Minuten Hinfahrt plus blitzschnelles umziehen
20 Minuten schwimmen
10 Minuten Rückfahrt plus blitzschnelles umziehen (resp. umgekehrt)
20 Minuten Mittagspause

Ich würde 5 Min. Mittagspause machen und 35 Min schwimmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 14:39 
´s Heidi-Emu

naja - abends wenn ich heimkomme steige ich gleich für 45 Minuten auf die Rollen, dann bin ich 3 h mit dem Pferd unterwegs, morgens bin ich um halb sechs aufgestanden

soll ich von morgens halb sechs bis abends ca 22 Uhr hungern...? abends koche ich eh nichts mehr, da guck ich noch ins Forum und ab ins Bett :roll:

Und zudem möchte ich irgendwann wenigstens die Zeitung schnell durchblättern und Bildchen gucken :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 18:49 
Sushi Emu

Will jetzt nicht klingen als hätte ich Ahnung vom Schwimmtraining interessiert mich aber trotzdem deßhalb frage ich mal ganz doof:
Warum trainiert Newbie eigentlich keine Koordination? Ich habe die Erfahrung gemacht das es mir unheimlich hilft wenn ich sowas wie Brust Arme und Delphin Beine trainiere um das Gefühl fürs Wasser zu bekommen und meine Gräten zu sortieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 18:51 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
naja - abends wenn ich heimkomme steige ich gleich für 45 Minuten auf die Rollen, dann bin ich 3 h mit dem Pferd unterwegs, morgens bin ich um halb sechs aufgestanden

soll ich von morgens halb sechs bis abends ca 22 Uhr hungern...? abends koche ich eh nichts mehr, da guck ich noch ins Forum und ab ins Bett :roll:

Und zudem möchte ich irgendwann wenigstens die Zeitung schnell durchblättern und Bildchen gucken :D

Naja, aufgestanden um 5:45, 19 Km gelaufen, schwimmen ist um 20:30 - 21:30, zu Hause um 22:15. Ist auch nicht anders...

Aber hast schon recht - optimal ist was anderes!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2005 22:40 
´s Heidi-Emu

so - bin zurück - den ganzen Tag über war ich 50 Minuten zuhause, davon 40 auf der Rolle...

hab mächtigen Hunger, aber um die Zeit esse/koche ich nichts mehr. hoffentlich dankts mir die Waage morgen :o

@QRoo
Delphin-Beine kann ich vom Rücken her nicht - alles was irgendwie ins Kreuz geht macht Aua und wird wo immer möglich gemieden.

bei mir liegts ja nicht an der Wasserlage oder so was, sondern an der Koordination der Armzüge - ich ziehe zu früh - und ich denke, das kriege ich vorallem durch Crawlschwimmen weg. Kostet halt Energie und Konzentration.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mär 2005 14:05 
´s Heidi-Emu

aua - ich hab Vollkörpermuskelkater!

eine Reitstunde ist brutal - da kommt kaum was dagegen an... Rücken, Schultern, Brust, Arme, Beine... alle Muskeln sind betroffen :cry:

trotzdem - ins Schwimmen ging ich über Mittag, hab sogar auf 30 Minuten verlängert, so kam ich auf 1 km

erstmals konnte ich 300 m in der "neuen Technik" durchschwimmen -entweder ich habe mich schon dran gewöhnt, oder ich mache wieder etwas falsch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mär 2005 17:36 
Schoki-Export Emu

So, inspiriert von der letzten Woche und diesem Fred, ich habe heute im 25m Becken auch mal etwas Beinarbeit gemacht und dabei die Zeiten auf 50m gestoppt. Allerdings war ich mit Brett unterwegs.

Crawl-Beine: 1:03
Brust-Beine : 0:57
Mit Flossen .: 0:31

Was mir dabei auffiel:
  • Obwohl ich mit den Crawl-Beinen langsamer war als mit Brust-Beinen, gingen die Crawl-Beine viieel mehr an die Substanz, nach 50m war ich nudelfertig.
  • Mit den Flossen macht es auch viel Spass so durchs Wasser zu pflügen, vorallem wenn das Treibholz erschreckt zur Seite weicht :smokin:. Aber es geht auch tierisch an die Substanz und gegen Ende bekam ich auch noch Krämpfe in den Waden.
  • Mal sehen, ob ich diese Zeiten noch etwas verbessern kann, wenn ich das regelmässig übe.
Fazit: Da Flossen in WKs nicht erlaubt sind, müsste ich wohl am besten mit Brust-Beinen crawlen :lol:.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]