emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Jun 2024 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 28 Apr 2017 20:57 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Newbie hat geschrieben:
unser Kiwi ist auch ganz schwarz :cry: und ob es die Indianerbananen überleben ist fraglich, dabei ist der erst seit letztem Herbst drin und wir hätten dieses Jahr das erste mal ernten können.

ab morgen solls wärmer werden und am Sonntag sogar richtig schön - wir sind im Emmental am Radeln und am Montag am Wandern und auf dem Heimweg geht's in den Fabrikladen von Kambly :blush :lickout: :pfeif :yo:


Super Plan! Das haben wir auch schon länger Mal vor.
Viel Spass! Kauf ein paar Guetsli für mich mit und iss sie auch ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Mai 2017 11:08 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
soloagua hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
unser Kiwi ist auch ganz schwarz :cry: und ob es die Indianerbananen überleben ist fraglich, dabei ist der erst seit letztem Herbst drin und wir hätten dieses Jahr das erste mal ernten können.

ab morgen solls wärmer werden und am Sonntag sogar richtig schön - wir sind im Emmental am Radeln und am Montag am Wandern und auf dem Heimweg geht's in den Fabrikladen von Kambly :blush :lickout: :pfeif :yo:


Super Plan! Das haben wir auch schon länger Mal vor.
Viel Spass! Kauf ein paar Guetsli für mich mit und iss sie auch ;-)


ups.. hab ich erst jetzt gesehen :blue

ein Sack Bretzeli steht bei mir im Geschäft als Mitbringsel, da sich bisher eh erst jemand dafür bedankt hat :eins darfst Du Dich gerne vorbeikommen und Dich bedienen :tomtiger

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Mai 2017 13:12 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Newbie hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
unser Kiwi ist auch ganz schwarz :cry: und ob es die Indianerbananen überleben ist fraglich, dabei ist der erst seit letztem Herbst drin und wir hätten dieses Jahr das erste mal ernten können.

ab morgen solls wärmer werden und am Sonntag sogar richtig schön - wir sind im Emmental am Radeln und am Montag am Wandern und auf dem Heimweg geht's in den Fabrikladen von Kambly :blush :lickout: :pfeif :yo:


Super Plan! Das haben wir auch schon länger Mal vor.
Viel Spass! Kauf ein paar Guetsli für mich mit und iss sie auch ;-)


ups.. hab ich erst jetzt gesehen :blue

ein Sack Bretzeli steht bei mir im Geschäft als Mitbringsel, da sich bisher eh erst jemand dafür bedankt hat :eins darfst Du Dich gerne vorbeikommen und Dich bedienen :tomtiger


Danke Dir! Darf aber im Moment nicht! Zahl doch nicht einen teuren Ernährungsberater, um dann Kambly dazwischenfunken zu lassen :blue

Ich bin ganz happy, Sonntag fast 3 Stunden radeln mit einigen Höhenmetern und gestern ein Versuch walken zu gehen. War auch gar nicht so langsam und fühlte sich auch gut an. Es geht aufwärts.
Heute morgen bin ich zwar etwas spät aufgestanden, habe mich aber dann doch voll motiviert auf's Radl geschwungen. Muss ich halt ein wenig länger arbeiten und dann Heim strampeln.
3 Tage Training hintereinander :bse :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 20 Mai 2017 19:15 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Keine Angst, ich bin nicht völlig dem Grössenwahnsinn unterlegen :pfeif Es hat nicht wirklich mit dem Berg der Berge zu tun. Und ich plane keinen Aufstieg dort :lachen

Ich muss mir aber eingestehen, dass Rennen aktuell noch kein Thema ist, aber ich kann endlich das Training steigern. Ein kleiner Triathlon ist also leider ein Traum.
Diese Woche war ich also jeden Tag sportlich unterwegs. Okay, es war auch Walken dabei, was für viele für Euch kein Sport ist, für mich aktuell aber sehr viel ist und eine ganz schmale Gradwanderung. Ich gehöre immerhin nicht zu der Sorte Stöckegänger, die griesgrämig guckend durch die Gegend stampfen, um zu zeigen, dass dies doch ernsthafter Sport und ein echt hartes Unterfangen ist...eher habe ich ein breites grinsen drauf. Das irritiert fast manch entegenkommenden. :chris76

Nun muss also ein Ziel her. Wenigstens ein kleines für dieses Jahr und wenn es dann noch "ausbaufähig" ist... wie toll!
Und das ist der Neverest:

https://www.summits4hope.ch/neverest-2017

Ein cooles Projekt und eine Truppe, die echt Spass an der Sache hat und letztes Jahr lauter völlig entspannte Athleten, die echt einfach nur Spass hatten. Leider konnte ich letztes Jahr nicht. Aber dieses Jahr wäre es doch cool. Termin passt und auch wenn ich bisdahin nur walken könnte, was soll's, dann dreh ich halt meine Runden um den Türlersee gemütlicher. Viel langsamer als joggend bin ich ja eh nicht.
Was genau ich machen mag, lass ich nun einfach mal offen. Ist ja auch egal, schliesslich wohne ich ja nur einen Hügel weiter und muss nicht gross planen, einfach hinradeln und mitmachen. Toll! Vielleicht fährt meine bessere Hälfte ja auch mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 22 Mai 2017 07:43 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
hey - coole Sache! War grad auf der Seite :applaus :applaus :applaus

je nach Zusammenstellung des Programmes aber nahrhaft - 20 Bikerunden... da wäre ich ja wohl nach 24 Stunden noch nicht mal im Ziel :laugh:

ich kenne Deine Gegend ja kaum, war nur schon zu Fuss auf dem Albis aber zum Biken.. vielleicht fahr ich so eine Runde mal zum Plausch mal ab.

viel Spass und frohes Trainieren! :tomtiger

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 28 Mai 2017 21:41 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Im Ticino war es super! Wir haben 5 Wasserfälle erkundet und wollten dort Foddos schiessen. Tauchen ist wegen der Grösse der Becken uninteressant, aber für Foddos ist ein Teil sicher gut. Die Verzasca hatte für unseren Geschmack zu viel Wasser. Es wäre zwar gegangen, aber die Sicht war sicher nicht so wie wir es uns wünschen und wir hatten kein Seil dabei. Also Alternativprogramm Biken oder Wandern.
Naja, zumindest bis zum ersten Abendessen. Beim Einparken haben wir dann so einen blöden Pfosten übersehen und das Bike (hoffentlich wirklich nur das Hinterrad) war hinüber und der Bulli hat nun eine schöne Delle an der Stossstange :eins
Also nur noch Alternative Wandern. Viel geht ja noch nicht, aber Spass machte es trotzdem. Auf knapp 1000 hm war die Temperatur äusserst angenehm.

Freitag dann eine mal wieder :toblerone Beim Abspülen des Geschirrs eine blöde Bewegung gemacht... erste Dehnübungen. Locarno am Abend konnte ich mich nur mit Schmerzen vorwärtsbewegen....Samstag morgen wollten wir dann zu den Wasserfällen und dort Fotosession machen, aber nichts ging mehr. Ich hätte bei jedem Schritt schreien können. Das verd.... ISG war wieder Mal total blockiert. Mir blieb echt nur noch heulen übrig.
Also sind wir nach Hause gefahren.
Dort dann Mach-mich-locker-Tabletten, Ibu 800 und abends ein Radler... ich habe geschlafen wie ein Baby. Die Rolle, Ball und Dehnübungen halfen dann so langsam und heute geht's mir wieder gut. Ich kann also hoffentlich morgen ohne Besuch beim Osteo zum Arbeiten.

Es gibt also leider keine Bilder, aber das hoffen wir nächstes WE nachzuholen...dann hoffentlich mit ganzem Bike, Tauchen und ohne Schmerzen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 29 Mai 2017 06:40 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:bigfoot Du solltest nicht so viel Geschirr spülen!

Ja das ist die Lösung , das mag dein ISG nicht!

:ja :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 30 Mai 2017 19:33 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 30 Mai 2017 22:49 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Danke Matthias!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 31 Mai 2017 06:55 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ja von mir auch alles Gute nachträglich :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 05 Jun 2017 19:13 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Leider keine Fahrt ins Ticino, dafür jeden Tag Sport. War das schööön! :bse :bse :bse
Ich könnte mich schon so an 4 Tage Wochen gewöhnen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 12 Jun 2017 19:27 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Gestern war ich total gefrustet. Glücklicherweise hatten wir unser Patenkind zur Ablenkung da. Ich war ehrlich soooo neidisch auf alle die im Kraichgau oder in Rappi starten konnten... :cry
heute ist es besser. Hab dafür auf dem Heimweg gerade einen neuen Streckenrekord geknackt.
Ausserdem suchen wir (also ich) MEIN Urlaubsziel für das nächste Jahr. Der Runde muss ja mit was besonderem genossen werden. Und eines ist sicher, dabei muss ich nicht rennen können. :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 12 Jun 2017 19:53 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
soloagua hat geschrieben:
Gestern war ich total gefrustet. Glücklicherweise hatten wir unser Patenkind zur Ablenkung da. Ich war ehrlich soooo neidisch auf alle die im Kraichgau oder in Rappi starten konnten... :cry
heute ist es besser. Hab dafür auf dem Heimweg gerade einen neuen Streckenrekord geknackt.
Ausserdem suchen wir (also ich) MEIN Urlaubsziel für das nächste Jahr. Der Runde muss ja mit was besonderem genossen werden. Und eines ist sicher, dabei muss ich nicht rennen können. :pfeif


Leider bist Du so weit weg. Naja, sind ja eigentlich fast alle weit weg. Aber dann könnten wir auch mal staffeln.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 20 Jun 2017 10:39 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Staffeln ist eigentlich immer eine Option. Allerdings mache ich das nur noch mit Leuten bei denen es 100% passt. Sprich, die aus Spass teilnehmen und keinerlei Ambitionen haben, wegen 10 Sekunden schnellerer Zeit mich auf dem Zieleinlauf stehen zu lassen ;-) Im Moment habe ich aber keine Lust auf irgendeine Staffel. Habe darum auch den Gigathlon nicht mit meiner Freundin angemeldet. Die Folgen des Sturzes letztes Jahr sind zu nachhaltig.

Ich LIEBE dieses Wetter. Ist es nicht herrlich ?
Der einzige Fehler ist, dass ich morgens nicht weiterradeln kann, sondern in's Geschäft fahre. Vielleicht doch mal Lotto ?
Abends ist es dafür ja echt deftig... egal. Es macht Spass, obwohl ich fast jeden Tag irgendeine kritische Situation habe, oder auch mehr wie letzten Freitag :dead. Das war schlichtweg schon das Motto "Ueberlebt". Manchen ist es echt zu heiss. :nono
Inzwischen habe ich meine Zeit für den Arbeitsweg auch schon etwas verbessert. Anfangs (ok, mit dem Mounti) 1:20 und gestern gesamt 1:00 mit dem Rennrad. Das passt nun schon besser, aber ich denke der Heimweg bergauf wäre noch ca. 10 min schneller machbar.... ein nettes Ziel. :lol: Morgens halte ich mich ja zurück, damit ich nicht so schwitze, da wir keine Dusche in der Firma haben.

Meine muskulären Probleme bekomme ich auch immer besser in Griff. *Holz anfassen*. Vielleicht kann ich doch mal noch ein wenig traben dieses Jahr. :blush Bevor ich dann im Dezember meinen Hallux operieren lasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg zum NEVEREST
BeitragVerfasst: 21 Jun 2017 08:33 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
cool - schöner Arbeitsweg per Velo ist viel wert! Meiner steigert sich ab 1.8. um ca. 6 auf geschätzte 12 Minuten :smokin: :pfeif

sag mal.. du wanderst Du öfters auf der Rigi, von welcher Seite aus nimmst Du den Aufstieg? wir möchten demnächst irgendwo dort in unserem Camper übernachten und während des Sonnenaufgangs hochwandern, hättest Du uns einen Tip für eine schöne Route, welche auch im Halbdunkeln machbar ist?

Grüsse und gut Schwitz :blush

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de