emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Jun 2024 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 28 Feb 2017 07:17 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Das Radio meldet Santiago sei weiterhin ohne Wasser

Ich drück die Daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 28 Feb 2017 09:36 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Schön zu hören, dass der Urlaub euch gefällt. :)

Weniger toll, dass das Wetter euch nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. :(

Ich drück die Daumen, dass es jetzt bald besser wird!! :daumen

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 28 Feb 2017 14:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Nach knapp 48 Stunden ist nun das Wasser wieder in der Leitung. Duschen ist herrlich und nun hat hoffentlich auch alles wieder offen. Wir gehen nun Frühstücken und machen uns endlich auf zur Stadtbesichtigung. :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 01 Mär 2017 09:16 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Wow - ganz großes Kino - schade dass es nicht mit allen Aktivitäten geklappt hat. :applaus

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 01 Mär 2017 23:06 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute noch ne kleine Wanderung auf den Aussichtsberg von Santiago. Die 35 Grad hier, sind mir grad fast zu viel!
Als Belohnung gab es dann Kaffee und Kuchen, also Torten. Das ist hier in Chile tatsächlich eine deutsche Tradition, die sie übernommen haben. Nur die Torten sind noch süsser als bei uns...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 07 Mär 2017 23:01 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Ich bin immer noch total geflasht mit den ganzen Eindrücken...
fällt mir relativ schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, obwohl die Spass macht!

Ein Vorteil hat das ganze, den Bericht für unsere Verbandszeitschrift habe ich innerhalb kürzester Zeit aus dem Aermel geschüttelt.

Und hin- und hergerissen bin ich. Die Planungen für einen neuen Versuch sind nun in Gang und das Team will es evtl noch dieses Jahr versuchen. Da hat aber meine bessere Hälfte keine Lust darauf. Wir wollten eigentlich noch zwei Wochen im Herbst irgendwo schön blubbern gehen.... einerseits würde ich gerne mit auf den Licancabur, da ich mir nun sicher bin, dass ich das schaffen könnte, andererseits wäre es auch super die geplanten Ferien zu machen, dann mein Füsschen zu operieren und zu hoffen, dass es gut kommt.

Hach, vermutlich einfach mal abwarten was passiert. Ein grosser Teil kann dieses Jahr gar nicht mehr nach Bolivien, da die Ferien schon verplant sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 14 Mär 2017 21:17 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Juhuu, das erste Mal mit dem Radl in die Firma. Morgens ist easy. Kommt mir auch gelegen, da wir keine Dusche haben... sonst müsste ich erst beim Fitness vorbei fahren. Aber abends, nach 5 min einradeln geht's dann erst Mal ne viertel Stunde mit 8-12 % den Hügel hoch. Puh, das fühlt sich aktuell noch sehr ungewohnt an.
Aber hat Spass gebracht :bse :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 15 Mär 2017 21:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
super, das gibt Winterpokal-Punkte :bse

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 15 Mär 2017 22:17 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Heute nur alternative Punkte. Aber morgen wieder radeln :yo:

Die Planung für einen zweiten Versuch auf dem Licancabur zu tauchen, läuft nun. So wie es aktuell aussieht, können die meisten dieses Jahr nicht mehr. Das passt uns auch ganz gut, da wir ja noch zwei Wochen Ferien unter Wasser im Warmen verbringen möchten. Zur Foto-WM könnte ich als Model mit, im Oktober nach Mexiko, aber ich habe nicht mehr genug Ferien. Und die würde ich lieber mit meiner besseren Hälfte verbringen. Wenn er allerdings einen neuen Job bekommt, könnte das eine Ausweichmöglichkeit für mich sein.

Meinen OP Termin habe ich nun mal auf den 18.12. gefixt. Dann kann ich die Weihnachtszeit zum Füsschen hochlegen nutzen und habe auch jemand, der mir helfen kann. Dazu ist dieses Jahr nicht noch "versaut" und für die Bergpläne nächstes Jahr, sollte es aufgehen, sofern alles normal läuft.
Ich finde, das ist ein guter Plan. :ja

Der WP ist dann allerdings nächsten Winter eher nicht machbar. :roll: Und neue Ski brauche ich dann wohl auch nicht kaufen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Mär 2017 14:15 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Endspurt im WP und am WE skifahren, essen, trinken und geniessen mit unseren Freunden. Ein schöner Abschluss des Winters.
Und ab Montag:
Weiterer Anlauf mit Unterstützung meines Ernährungsberaters. Bin jetzt schon ganz gespannt, was er mir als Lebensmittelliste schickt.
Voll Motivation! :bse :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 08 Apr 2017 22:28 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Seit sehr langer Zeit sind wir mal wieder unsere Feierabendrunde gerollt. War das schön! Super Wetter und meine Lieblingswaden vor mir auf dem Rennrad. Hat richtig Spass gemacht :bse :win
Verblüffenderweise ging es auch ganz gut. Obwohl ich seit zwei Wochen wieder im Ernährungsprogramm bin. Klappt es dieses Mal etwas besser mit sportlichen Aktivitäten.

Nur hat es dann fast zu lange gedauert, bis das Abendessen fertig war. Da bin ich fast aus den Latschen gekippt. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 09 Apr 2017 22:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Marathon in Zürich und die halbe Stadt gesperrt. Ein unglücklicher Zeitpunkt auf der anderen Seite der Stadt meinen ersten Hamambesuch zu buchen. Vespa springt, wie gewöhnlich nach dem Winter, nicht an. Dann halt doch mit dem Bike. Herrlich um 11 Uhr schon in kurz-kurz und auch super durchgekommen, um dann 15 min dieses Hamam zu suchen. Google versagt in den engen Gassen und ich komme etwas zu spät. Ist aber glücklicherweise nicht schlimm, meine Freundin bleibt entspannt... hat sie mich doch vorbeifahren gesehen... dass ich bereits über ihr schon vorbei kam, ohne das Hamam oder sie zu sehen, weiss sie nicht :chris76
Nach 3,5 Stunden geniessen und verwöhnen lassen, mache ich mich tiefenentspannt und völlig unmotiviert auf den hügeligen Heimweg. Hach, ich könnte auch einfach in die Hängematte oder auf den Liegestuhl! Diese Hügel nun hochtrampen, da hatte ich gar keine Lust. Naja, was mut, dat mut!
Allerdings habe ich unterschätzt, dass ich nur gefrühstückt hatte... mir geht auf der Hälfte der Strecke der Saft aus. Ein Brunnen gibt immerhin noch frisches Wasser. So kämpfe ich mich nach Hause und muss den Lift für das eine Stockwerk nehmen. Inzwischen ist mir fast schwarz vor Augen und ich bin heil froh, endlich was zwischen die Zähne zu bekommen.
Da muss ich wohl in nächster Zeit etwas verstärkt auf die Einhaltung meiner Zwischenmahlzeiten achten. :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 21 Apr 2017 18:15 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Es scheint so, als hätte ich ENDLICH (also quasi seit September) die Lösung meiner Hüft-/Oberschenkel-/Rückenprobleme gefunden. Es ging ja so weit, dass ich nicht mal mehr 50 m gehen konnte ohne einen krampfenden Oberschenkel und gebückt wie ne alte Oma. Drückt mir die Daumen, dass es sich weiter so gut entwickelt.
Die blöden PSOAS Muskel scheint auf die leichten Massagen sehr gut zu reagieren. Alles entspannt sich und ich konnte immerhin schon 45 min gehen ohne Probleme. Nun muss ich meinen Osteo am Montag noch darauf hin weisen und bin sehr gespannt, was er dazu meint. Die Rotationsbeweglichkeit ist auch schon fast wieder da und dies nach nur einer Woche. Wäre das schööön endlich wieder Laufen oder gar Rennen zu können :blush
Die erste Yoga-Session hat jedenfalls schon gut Muskelkater gegeben. Nur Beweglichkeit ist wie Oma-80... puh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 27 Apr 2017 16:23 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Mein Training beschränkt sich aktuell auf ein wenig Radlfahren, Blackroll u.-ball, Yogaversuchen bzw. Streching und etwas Schwimmen. Am WE werden wir die Openwater-Saison eröffnen :-) und hätte ich heute nicht so eine blöde Darmgrippe erwischt, hätte ich mal versucht walken zu gehen. Es ist wohl wirklich dieser Muskel im Bauch, der all das Theater verursacht. Das Strechen, Drücken, Triggerpunktbehandeln zeigt sehr gute Wirkung :-)
Krafttraining soll ich noch nicht versuchen, erst muss sich alles gelöst haben und die komplette Dehnung und Bewegung wieder möglich sein.
Ich hoffe also so ganz vorsichtig, dass ich doch mal noch einen Start in Erwägung ziehen könnte...

Nun freu ich mich erst Mal auf das WE und schöner Wetter. Unser Kiwi ist leider halb erfroren, so wie er aussieht haben die frischen Blätter den Frost und Schnee nur zum Teil überstanden :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 28 Apr 2017 13:19 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
unser Kiwi ist auch ganz schwarz :cry: und ob es die Indianerbananen überleben ist fraglich, dabei ist der erst seit letztem Herbst drin und wir hätten dieses Jahr das erste mal ernten können.

ab morgen solls wärmer werden und am Sonntag sogar richtig schön - wir sind im Emmental am Radeln und am Montag am Wandern und auf dem Heimweg geht's in den Fabrikladen von Kambly :blush :lickout: :pfeif :yo:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de