emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Sep 2024 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 10:04 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
Es scheint aufwärts zu gehen, das ist gut :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 12:42 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
bei Dir ist ja immer schön was los - spannend!

erzähl doch nochmal was über Eure Chile-Expedition, wie lange seid ihr da unterwegs? und wie hoch rauf steigt ihr da? hab neulich im Schweizer TV das Projekt der 5 jungen Bergsteiger in China bei der Erstbesteigung verfolgt - schon faszinierend sich dort rumzutreiben, wo nicht jeder andere auch einfach so mal hinkommt.

und schön, dass sich der Job gut entwickelt - muss mich wohl auch demnächst umorientieren :eins :eins :eins aber hab grad Null Bock dazu :kuebeln :kuebeln

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 22:32 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Wir landen in La Paz (Bolivien) und schauen uns das am nächsten Tag mal in Ruhe an. Ca. 3600 hm.
Dann geht es mit dem Bus von La Paz nach Copacabana an den Titicacasee (3800 hm), von dort nach Condoriri und dort das erste Mal zu Fuss auf ca. 5300 m hohen Berg, den Pico Austria. Wir gehen also den Condoriri-Treck.
Von dem Basislager aus wandern wir am nächsten Tag über einen 5000 m hohen Pass zur Laguna Esperanza, wo wir übernachten. Von dort dann wieder über einen anderen 5000 m hohen Pass runter und zurück mit dem Auto nach La Paz.

Am nächsten Tag fliegen wir nach Uyuni und fahren in die Salzwüste und die Kakteeninsel von Incahuasi. Dann geh't s per Jeep weiter in den Nationalpark Avarona. Dort übernachten wir in einem Steinhotel und am nächsten Tag geht's zu Flamingos, Lagunen und Vulkanen. Dort übernachten wir dann in einem Wüstenhotel. Und am nächsten Tag geht es zur Laguna Verde (am Licancabur) und wir nehmen ein Bad auf 4500 in heissen Thermalquellen. Dann an der Wüste von Dahli vorbei fahren wir nach Chile. Nach San Pedro de Atacama.
Von dort aus wollen wir zur ALMA und natürlich auf unseren Vulkan hoch, den Licancabur.

Hier findet Ihr ein Bild vom Licancabur. Die website unseres Projektes: www.licancabur-helidive.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 19 Jan 2017 22:33 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
@newbie, was ist bei Dir los, dass Du evtl. auf Suche gehen musst ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 08:37 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Bergsteigerisch ist das ganze, bis auf die Höhe, Kinderkram. Da war die Tour in den Alpen schwieriger.
Der Weg hoch zum Licancabur ist halt recht anstrengend, da erst Mal lange so leichtes, kleines Geröll. Das letzte Drittel dann eher so steinig. Also kein Vergleich zu dem Bericht, den Du gesehen hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 09:21 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
danke Dir - hört sich toll an. Wie lange habt ihr Zeit für das alles? ich denke für mich wäre die Höhe das Problem. Hab ihr genug Zeit zum Anklimatisieren?

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 20 Jan 2017 22:28 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Wir haben 8 Tage Höhenakklimatisation und dann noch 3 Tage für einen Aufstieg. Sollte eigentlich ausreichen. Trotzdem bleibt natürlich die Frage, wie wir alle die Höhe vertragen. Das kann im Voraus keiner sagen. Die meisten machen ein Programm mit so einem Sauerstoffreduziergerät. Wir können quasi dann vergleichen, welches besser gewirkt hat (Statistiker schreiben dazu jetzt bitte keinen Kommentar :censored )
Eine Gruppe macht die Vorbereitung mit dem Gerät in dem sie 3mal die Woche 1,5 Stunden nur in Ruhe versuchen die Höhe zu steigern.
Eine Gruppe nutzt sogar ein Höhenzelt zum Uebernachten und macht in Ruhe und in Bewegung Programme.
Wir gehen immer in Bewegung auf die Höhe und machen höchstens zum Abschluss noch ein paar Minuten eine extreme Höhe in Ruhe.
Und die letzte Gruppe macht quasi die Höhenanpassung in den Oesterreichischen Bergen. Einfach so oft es geht hoch.

Ich war nun diese Woche schon zum dritten Mal und konnte heute um 400 hm steigern plus den Puls um 15 Schläge nach oben schrauben, ohne grosse Reaktion auf die Sauerstoffsättigung :cheer Es lief also echt super.

Zusätzlich habe ich heute noch ein paar Einkäufe gemacht und so Seideninlets für die Schlafsäcke geholt. Unser grösstes Outdoor-Geschäft hat ab heute Saisonschlussverkauf und hach, da hätte ich ja schon noch so das ein oder andere gefunden... aber, wir haben unsere Packliste immer noch nicht. So langsam wird es eng. Ich sehe schon, dass die letzten 3 Wochen noch hektisch werden.
Habe mir aber noch ein weiteres Paar Hanwag-Schuhe geleistet. Die haben einen Leisten für Hallux. Und die passen einfach super. Nun habe ich quasi für jede Gelegenheit ein Paar. Für die Wildnis in der Stadt ein paar Treckingschuhe, ein paar Wanderschuhe hoch und die steigeisenfesten.
Und nächstes Jahr kann ich dann alle wegschmeissen, weil ich die OP gemacht habe :pfeif Aber nützt ja nix. In meinen normalen Schuhe kann ich nicht lange durch die Stadt schlendern, die sind zu eng.

Morgen fahre ich dann zu Mama und gehe mit Ihr einkaufen und sie will noch ein paar Sachen entsorgen. Ausserdem ist bei Ihr unser gesponsertes Tauchzeug angekommen. Das muss ich abholen, damit wir die Anzüge probieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Jan 2017 20:44 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Endlich Sonne!
Und endlich mit Schneeschuhe unterwegs :cheer :cheer :cheer
Es war soooooo cooool!

2:20 hoch gelaufen und dann 2,5 Stunden gemütlich an einer Almhütte gesessen. Schön mit unseren Freunden gequatscht, das mitgebrachte Essen gegessen und Kaffee auf Gas gekocht, plus einen leichten Brandy geholt. Der Almbesitzer kam auch noch und wir haben uns dann schon für nächstes Jahr wieder verabredet. :laugh: Wir hatten uns vor fast genau einem Jahr auch schon getroffen. Das war wirklich klasse.
Und dann mit viel Spass wieder runter. Habe mich zwar etwas zurück gehalten, weil ich schiss hatte, dass mein Oberschenkel wieder zu macht, aber das ist nicht passiert. Also kann ich nächstes Mal auch etwas mehr den Berg runter traben. Ein herrlicher Tag! Insgesamt waren wir knapp 4 Stunden in Bewegung, das war doch schon mal etwas...und mein Osteo hat morgen wieder schön was zu tun :censored
Morgen über Mittag habe ich dann ein Probetraining in einem Fitti und morgen abend geht's wieder in die Höhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 27 Jan 2017 20:04 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Mann ehy... ich bin wohl echt urlaubsreif! :chris76
Den ganzen Tag meinen Geldbeutel gesucht und Panik geschoben, dass er mir heute morgen im Haba geklaut worden sein könnte, dabei lag er einfach im Auto. :toblerone
Heute Kreditkartenabrechnung geprüft und festgestellt, dass ich statt einem sage und schreibe sechs Zimmer gebucht habe. :toblerone
Stornieren kann ich aber nur alle... und nun bin ich gespannt auf die Antwort des Hotels. Schliesslich will ich ja eines haben.

Wegen dieser Aktionen ist heute abend das Training ausgefallen... das nervt mich, aber jetzt noch runter fahren und eine halbe Stunde zu machen, lohnt echt nicht. Immerhin war ich heute morgen schon schwimmen und habe 20 Stockwerke geschafft. Also dann halt morgen bevor wir zu Ma fahren. Da steht wohl jede Menge Papierkram an... dafür gehen wir morgen abend in unserem Lieblingsrestaurant in Konschtanz :cheer essen und treffen unsere Freunde.

Nun brauchen wir noch einen Schlafsack. Komfortzone - 5 bis - 10 Grad! WO SOLL DA DER KOMFORT SEIN ? DASS habe ich so nicht gebucht :eins
Ich konnte einen von meiner Freundin haben, der ist von -10 bis -20 Grad, also für mich genau richtig. Immerhin haben hier die grossen Outdoor-Geschäfte gerade Schlussverkauf. Vielleicht finden wir ja ein Schnäppchen für meinen Langen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 28 Jan 2017 08:07 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Es wird spannend :cheer :cheer :cheer

:blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 30 Jan 2017 23:36 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ja, allerdings. Die Nervosität steigt in der ganzen Gruppe.
Die Frauen: Ohjemine, was packen wir alles für +20 bis -20 Grad ein.
Die Männer: welche Objektive und Computer nehmen wir denn mit... :pfeif

Gestern eine tolle Schneeschuhtour mit ordentlich Höhenmeter.
Ich weiss auch nicht, warum ich gestern schon vor dem Tatort auf dem Sofa gepennt habe :gaehn :lookaroun: Vom Sofa hoch gequält und gedacht: Sch...xxx morgen kann ich mich gar nicht mehr bewegen.
Heute morgen hat dann aber nur kurzzeitig mein ISG etwas blockiert, sich freunlicherweise aber recht schnell gelöst. Und nun habe ich nur einen minimalen Wadenspanner. Ich bin also zufrieden.
Morgen geht's wieder zum Höhenluftschnuppern. Es stehen zum ersten Mal 6000 auf Dauer an.

Ausrüstung haben wir auch zusammen. Nun müssen wir mal Packen, damit wir in etwa wissen, was wir an Foddo-Zeugs mitnehmen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 31 Jan 2017 00:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Bleib gesund und gute Vorbereitung.

Mich würde das Packen (von A-Z) allein wahnsinnig machen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 03 Feb 2017 07:52 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8461
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Anja hat geschrieben:
Bleib gesund und gute Vorbereitung.

Mich würde das Packen (von A-Z) allein wahnsinnig machen.

mich auch, aber Solo rockt das :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 07 Feb 2017 14:33 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Danke für die Wünsche! Das mit dem "Gesundbleiben" hat nicht geklappt. Aber ich bin mit einem kurzen Schnupfen Donnerstag - Sonntag davon gekommen :-)
Seid gestern geht es wieder gut und die letzten Trainings stehen an, alles im tiefen Grundlagenbereich. Mein Osteo leistet super Arbeit! Ich konnte nun schon ein paar Nächte super schlafen und die Bewegung ist fast vollständig wieder hergestellt. So kann ich jedenfalls gehen.... den Schaden kann er ja dann hinterher richten ;-)

Zu Hause sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen... zumindest ist nun unser Tauchzeug schon Mal fertig verpackt. :win
Aber so früh packen ist echt nicht mein Ding. Das läuft aktuell etwa so: ich suche 10 T-Shirts aus dem Schrank, gehe zu den Klamotten, bringe 5 zurück, um 10 Minuten später wieder 3 raus zu holen.
Das läuft nun ungefähr seit Sonntag so und ich habe beschlossen, dass ich die Klamottenfrage einfach erst Freitag abend entscheid und packe... sonst packe in noch 10 mal um. :chris76

Die ersten Ausfälle haben wir leider schon zu verzeichnen. Unser technischer "Leiter" hat eine Grippe erwischt und konnte nicht, wie geplant, am Sonntag abfliegen und das Material transportieren. Vermutlich kommt er gar nicht nach. Unser Organisator war die ganze letzte Woche im Bett und hofft nun mindestens mal auf den Flug zu können. Eine meiner Kolleginnen hat vor drei Wochen einen Zahn gezogen bekommen und das hat sich entzündet, keine Antibiotika helfen und nun wurde gestern noch mal alles aufgemacht und vernäht. Ob sie mit kann, ist auch noch ungewiss...

und die Nervosität steigt und steigt...
aber auch die Freude auf Urlaub! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 07 Feb 2017 15:03 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
uiuiui - das hört sich mega spannend an!

ich drücke Dir und dem Rest des Teams die Daumen, dass alle mitkönnen und vorallem auch gesund zurück kommen!

da ich nicht weiss, ob Du hier nochmals was schreibst vor dem Abflug... wünsche ich Dir halt jetzt schon gute Nerven beim Packen und der ganzen Anreise und später viel Spass in der Ferne! Geniess die Zeit und das Abenteuer!

toitoitoit und viel Glück!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de