emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 10:17 
Eiermann Emu

Nils hat geschrieben:
Ich musste es einfach schreiben, weil Du aus meiner Sicht immer so geile Erklärungen findest, warum Du noch schneller gewesen wärest, warum etwas im Training nicht lief, oder oder oder...um so was habe ich mir nur wenig Gedanken gemacht (und nein: bitte nicht angegriffen fühlen - es ist nicht als Angriff gemeint).
Zum Trinken: ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich bei einem 1:40er Läufchen dehydrieren könnte. Selbst bei meinen langen Läufen im Sommer (bis zu 3:15h) habe ich selten etwas getrunken. Aber so unterschiedlich sind Menschen: dafür werde ich ja auch leichter fetter :blue

Jeder schwitzt ja auch anders und die viele werde so lange Läufe auch ohne Getränke machen. Ob das letztlich aber wirklich gut für den Körper ist, möchte ich mal infrage stellen. Soweit ich mal wieder längere Läufe machen kann, also für mich ab 1,5 h, werde ich mich vorher und hinterher mal wiegen. Ich tippe, ich verliere bei Temperaturen von ~ 20° bestimmt 700 bis 1000 Gramm pro halbwegs lockerer Laufstunde.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Sep 2012 16:55 
Oranje-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Ob das letztlich aber wirklich gut für den Körper ist, möchte ich mal infrage stellen. .

Keine Ahnung...aber außer Durst und am Ende müden Beinen (und meist auch noch Hunger) ging es mir nie schlecht danach (okay...es kam auf den Trainingszustand an). Vielleicht wäre es besser bei so langen Läufen was zu trinken, aber ich bin doch gelaufen, weil ich mir um so was keine Gedanken machen will: hab ich Kleingeld dabei, wo deponiere ich eine Wasserflasche, ist irgendwo ein Friedhof mit Trinkwasser...auf solche Gedanken habe ich im Training keine Lust...mich stört nicht, wenn es dann für die Regeneration des nächsten Trainings hinderlich ist...dann mache ich da eben etwas ruhiger. Hauptsache Spaß im Training. :)

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 09:58 
Eiermann Emu

Nils hat geschrieben:
Ob das letztlich aber wirklich gut für den Körper ist, möchte ich mal infrage stellen. .

Keine Ahnung...aber außer Durst und am Ende müden Beinen (und meist auch noch Hunger) ging es mir nie schlecht danach (okay...es kam auf den Trainingszustand an). Vielleicht wäre es besser bei so langen Läufen was zu trinken, aber ich bin doch gelaufen, weil ich mir um so was keine Gedanken machen will: hab ich Kleingeld dabei, wo deponiere ich eine Wasserflasche, ist irgendwo ein Friedhof mit Trinkwasser...auf solche Gedanken habe ich im Training keine Lust...mich stört nicht, wenn es dann für die Regeneration des nächsten Trainings hinderlich ist...dann mache ich da eben etwas ruhiger. Hauptsache Spaß im Training. :)

Ich habe so einen Gürtel, in den bis zu 6* 175ml rein passen. Ein halber Liter ist ja schon deutlich besser als gar nichts. Und da man die langen Läufe in der Regel nicht im 4er Schnitt macht, stört der Gürtel eigentlich auch nicht.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 16:30 
Oranje-Emu

"Man" macht es doch...

weil es SPASS macht.
Mir geht dieses "Ich trainiere nur, was Leistung bringt..." gegen den Strich. Ich trainiere, weil es mir Spaß macht. Wenn ich wegen meines "Spaß"trainings keine 10:30 in einer LD schaffe...ist es mir egal. Lieber Spaß im Training als permanent für einen Tag (=WK-Tag) zu leben.
Ich hab ja oben geschrieben, dass es mich nicht sonderlich gestört hat, außer Durst am Ende...
Ich hab auch vor einem Halbmarathon mal ordentlich gesoffen und nur 3h geschlafen und bin deshalb 3 Minuten langsamer als meine Bestzeit gelaufen. Der Abend wars wert.
Ich bin auch mal wandern gegangen, obwohl eine lange Radausfahrt 2 Wochen vor der LD besser gewesen wäre.

und das

3-rad hat geschrieben:
- das eigentliche Ziel des Laufes wird verfehlt

Das hätte ich gerne erklärt. Was ist denn ZIEL des Laufens? Mein Ziel ist es, zu laufen...

Ich glaube, dass ich einfach eine andere "Denke" habe...

Und soooooo schlecht bin ich auch nicht gelaufen (im Moment habe ich noch bessere Zeiten als Glaurung...was sich aber wahrscheinlich irgendwann ändern wird).

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 16:41 
Oranje-Emu

Ich habe so einen Gürtel, in den bis zu 6* 175ml rein passen. Ein halber Liter ist ja schon deutlich besser als gar nichts. Und da man die langen Läufe in der Regel nicht im 4er Schnitt macht, stört der Gürtel eigentlich auch nicht.

Hab ich auch mal probiert. Mich hats nach ein paar Mal genervt, so dass ich es wieder hab sein lassen.

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 18:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hmmmhh. Ich schein in guter Radform zu sein. :blue
Hab mir letzthin eine Jeans bei Schwab bestellt. Weite 30, Länge 32. Na gut, am Bund war sie um Meilen zu weit. Jetzt hab ich sie umgetauscht in 29/32. Am Bund immer noch locker, aber passt eigentlich gut. Das Problem: Die Oberschenkel passen nicht mehr rein. :roll: :roll: :lol: :lol:
Weiß jetzt net, ob ich mich darüber nun freuen soll oder nicht. :blue
Da mir die Hose doch sehr gut gefällt, behalte ich sie jetzt einfach mal und probiere aus, ob sich Jeansstoff mit der Zeit ein wenig dehnt. :lol:

Am linken Bein isse nochmals deutlich enger als am rechten, was folglich zwei Ursachen haben kann: Ich bin einseitig oder die Hose ist schlecht verarbeitet. :blue

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 19:02 
Oranje-Emu

glaurung hat geschrieben:
Hmmmhh. Ich schein in guter Radform zu sein. :blue
Hab mir letzthin eine Jeans bei Schwab bestellt. Weite 30, Länge 32. Na gut, am Bund war sie um Meilen zu weit. Jetzt hab ich sie umgetauscht in 29/32. Am Bund immer noch locker, aber passt eigentlich gut. Das Problem: Die Oberschenkel passen nicht mehr rein. :roll: :roll: :lol: :lol:
Weiß jetzt net, ob ich mich darüber nun freuen soll oder nicht. :blue
Da mir die Hose doch sehr gut gefällt, behalte ich sie jetzt einfach mal und probiere aus, ob sich Jeansstoff mit der Zeit ein wenig dehnt. :lol:

Am linken Bein isse nochmals deutlich enger als am rechten, was folglich zwei Ursachen haben kann: Ich bin einseitig oder die Hose ist schlecht verarbeitet. :blue

Das Problem kenne ich.
Jeanskauf ist immer ein Problem. Ich geh immer in den Laden uns sage, dass ich gerne eine an den Beinen weite Jeans hätte. Die Verkäufer bringen mir dann immer eine, wo ich oft schon bei den Unterschenkeln Probleme habe :hammer
Erst dann haben sie kapiert, dass ich wirklich dicke Beine habe und bringen wir etwas angemessenes :blue (und fragen immer verwundert nach, ob ich Fußball spiele :roll: )

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 19:20 
Das Rennsemmel-Emu

Versucht mal mit unserer Figur eine Motorrad-Lederhose zu kaufen. Das ist noch schlimmer... :dead

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 19:23 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Versucht mal mit unserer Figur eine Motorrad-Lederhose zu kaufen. Das ist noch schlimmer... :dead

Ich hab noch eine Motorradlederhose daheim. Die hab ich gekauft, als ich 16 war und 80er fahren durfte. Schon damals war die recht eng. Mal schauen, ob ich da noch reinpasse. :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 19:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich setz mich mit dem Teil jetzt gleich mal aufs Rad und fahr die 3km ins Schwimmbad. Mal sehen...... :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 13 Sep 2012 09:08 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:

Hab ich auch mal probiert. Mich hats nach ein paar Mal genervt, so dass ich es wieder hab sein lassen.

Bisher habe ich als bekennender Nichttrinker selbst meine richtig langen Läufe ohne zurückgelegt.
Nach dem Debakel in Roth musste ich, wenn ich wirklich auf Eigenverpflegung setzen will, Neues ausprobieren. Seit einigen Tagen habe ich nun einen 4*210 ml Trinkgürtel von Fuel Belt, ging beim Probelauf besser als gedacht.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2012 09:34 
Das Rennsemmel-Emu

@FMMT: unbedingt in wettkampfnahen Situationen testen. Ich kann im Training auch super mit so einem Gürtel laufen, im Wettkampf geht das gar nicht. Egal auf welcher Strecke, egal bei welchem Tempo. Und dann nutzt mir das ganze Testen im Training rein gar nix...

BeitragVerfasst: 13 Sep 2012 09:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Bisher habe ich als bekennender Nichttrinker selbst meine richtig langen Läufe ohne zurückgelegt.
Nach dem Debakel in Roth musste ich, wenn ich wirklich auf Eigenverpflegung setzen will, Neues ausprobieren. Seit einigen Tagen habe ich nun einen 4*210 ml Trinkgürtel von Fuel Belt, ging beim Probelauf besser als gedacht.

Also letzten Winter hab ich meine paar 3h Läufe auch ohne Trinken gemacht, schlicht und einfach deswegen, weil ich es nicht leiden kann, wenn irgendwas an meiner Hüfte rumbaumelt. Ich hab seit Jahren zwei Trinkgürtel rumliegen, die mehr oder weniger ungenutzt sind. Wenn ich jetzt bald wieder mit den richtig langen Läufen anfange, dann lass ich mir aber irgendwas einfallen, z.B. irgendwo ne Verpflegungskiste im Wald oder so. Keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2012 09:57 
Das Rennsemmel-Emu

... weil ich es nicht leiden kann, wenn irgendwas an meiner Hüfte rumbaumelt.

Hm, also mein Gürtel baumelt nicht, der sitzt fest und ist (im Training) nicht zu spüren.

BeitragVerfasst: 13 Sep 2012 10:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
... weil ich es nicht leiden kann, wenn irgendwas an meiner Hüfte rumbaumelt.

Hm, also mein Gürtel baumelt nicht, der sitzt fest und ist (im Training) nicht zu spüren.

Gut. "Baumeln" war evtl. der falsche Ausdruck. Ich hab's auch ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr ausprobiert. Vielleicht sollte ich das einfach mal wieder tun. Zumindest der kleine Gurt, wo 4x125ml oder so dranhängen, sollte eigentlich nicht soo viel ausmachen.
Dennoch. Ich bin beim Laufen gern "leicht" unterwegs.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]