emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2024 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 13 Nov 2016 19:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Am 1. November hatte ich einen super Tag auf dem Mounti. Herrliches Wetter, früh ein paar Nadeln und null Schmerzen. Schnupfen gerade weg. Hab ich das genossen! 4 h war ich unterwegs und es war toll!
Um am 2. dann auf der Nase zu liegen. Massiver Rückfall und Bronchitis... :kuebeln
heute nun endlich eine Runde Walking ohne das die Lunge röchelt. Es geht aufwärts. :applaus

Eigentlich wollten wir heute schon die Schneeschuhe schnappen und in die Berge. Haben aber das Ausschlafen vorgezogen und ich glaube, das war gut so. Endlich mal wieder das Gefühl genug geschlafen zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 15 Nov 2016 21:16 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ich bin knackig!
Na, was anderes ist in meine Alter wohl auch nicht mehr zu erwarten. Beim Zähneputzen bin ich immer irgendwie am Dehnen und Strecken und dabei hat es gestern abend geknackt. Oder, vielmehr geknallt. :oops: Kurz kräftig gestochen und nun ist die Spannung an der Hüfte weg, ich kann sie wieder komplett gebrauchen und die Beweglichkeit ist da und die Schmerzen weg!
:bse :bse :bse
Endlich haben die Verspannungen nach gegeben. Das gab doch gleich eine erholsame, ruhige Nacht... trotz Riesen-Vollmond :lol:

Der Lift in den 6. Stock wurde heute problemlos ignoriert. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 15 Nov 2016 21:33 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
soloagua hat geschrieben:
Ich bin knackig!
Na, was anderes ist in meine Alter wohl auch nicht mehr zu erwarten. Beim Zähneputzen bin ich immer irgendwie am Dehnen und Strecken und dabei hat es gestern abend geknackt. Oder, vielmehr geknallt. :oops: Kurz kräftig gestochen und nun ist die Spannung an der Hüfte weg, ich kann sie wieder komplett gebrauchen und die Beweglichkeit ist da und die Schmerzen weg!
:bse :bse :bse
Endlich haben die Verspannungen nach gegeben. Das gab doch gleich eine erholsame, ruhige Nacht... trotz Riesen-Vollmond :lol:

Der Lift in den 6. Stock wurde heute problemlos ignoriert. :cheer


Super :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 15 Nov 2016 21:51 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Hehe :applaus

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 20 Nov 2016 21:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Mein Mounti wurde heute komplett eingesaut... :cheer :cheer :cheer
Herrliches Wetter! Tendenziell zu warm angezogen, aber auf dem Rückweg konnte ich das die Schichten doch wieder brauchen.

Nächste Woche muss ich meinen Doc noch mal kontaktieren. Doc-Google vermutet Eisenmangel...das kommt gefühlt auch ganz gut hin. Die Lust auf Tartare ist riesig. Nach 1x10 und 1x12 Stunden Schlaf könnte ich auf der Stelle einpennen. Krass.

Nun muss Doc-Google noch alternative Lebensmittel zu rohem Fleisch auflisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Nov 2016 23:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Da will ich doch seit Ewigkeiten mal wieder über Mittag in's Fitti und....
das Abo abgelaufen. :toblerone
Voll motiviert habe ich mir dann für die letzten 4 Wochen also noch einen Monatsbeitrag gegönnt. Bei der Stimmung im Büro ist es besser über Mittag zu verschwinden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 23 Nov 2016 12:16 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Wie lange musst du noch in das Büro?

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 23 Nov 2016 14:29 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
triahörnchen hat geschrieben:
Wie lange musst du noch in das Büro?


Bis zum 23.12....

Positives heute: Juhuu, unsere Flüge für Chile sind gebucht. Es geht am 12.2. in Frankfurt los und zurück sind wir am 4.3. :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 26 Nov 2016 21:04 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
So langsam komme ich und meine Muskulatur wieder in Gang. Bin jedenfalls gespannt, was das Blutbild ergibt. Bekomme ich am Mittwoch.
Gestern 3 (Ihr lest richtig: drei) Trainings :bse :bse :bse morgens Schwimmen, mittags Kraft, abends Yoga.
Und heute alles gut.
Nachdem ich meine Ma raus aus dem tristen Alltag mal in's Auto gesetzt hab und wir einen kurzen, aber sehr schönen Stadtbummel gemacht haben und ich den Stau nach Hause überwunden hatte, brachte mich der Café wieder in Schwung und nach draussen.
Zum Walken hatte ich keine Lust, es sollte schneller gehen, also ein erster Lauf-Versuch. Ganz piano und mit viel Technik und dann noch ne Runde ausradeln auf der Rolle und Strechen.
Es füht sich gut an. Hoffe, das bleibt so.. ich liebäugle ein wenig mit dem Snow und Walk in Arosa. Aber vermutlich ist das nicht so ne gute Idee nach der ersten Arbeitswoche im neuen Job. Mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 27 Nov 2016 13:01 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
So, die Reise steht. Warten nur noch auf die Tickets. Unser Reisebüro versucht gerade noch Notausgang-Plätze für uns zu buchen. Zumindest für den langen Flug. Das wäre natürlich für uns super.
Nach unserem Event fliegen wir mit nach Santiago de Chile. Die anderen nach Hause und wir verlängern noch eine Woche dort. Hotel ist auch gebucht. Die Vorfreude steigt.

Offen ist immer noch, ob wir einen Helikopter bekommen, oder ob wir doch den Berg per Pedes bezwingen müssen. Sherpas sind vorsichtshalber organisiert.
Aber die Herausforderung zu Fuss ist dann doch ne ziemlich harte Geschichte. Das würde ein sehr langer Tag. Aufstiegszeit 6- 8 h, tauchen, Abstieg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 14 Dez 2016 20:12 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Es geht weiterhin drunter und drüber... noch diese und nächste Woche arbeiten. Projekte abschliessen, Uebergabe machen... zig Essenseinladungen und und und
und nur 3 Wochen Zeit meinen Kollegen in den Bereich einzuarbeiten. Und was passiert heute, er bekommt einen Anruf seiner Schwester, dass er sofort nach Hause muss. Seinem Dad geht es ganz schlecht. Ich hätte am liebsten mit ihm kurz mitgeheult, hilft ja aber auch nix. Also habe ich mich zusammengerissen, ihn sofort nach Hause geschickt und die anderen informiert.
Nun drücke ich die Daumen.

Eigentlich sollte ich nun meiner Ma anrufen und fragen, wie es nun aus sieht. Mein Dad ist seit dem WE wieder im Krankenhaus und es geht halt immer schlechter. Eigentlich sollte er schon vorgestern wieder nach Hause, sie haben ihn aber behalten. Gestern auch noch. Meine Ma ist völlig fertig. Sie hat ja selber Pflegestufe 1 und pflegt nun eigentlich meinen Vater... ich weiss nicht, wie lange das noch funktioniert. Aber eines ist sicher... lieber einen Schlag und weg, als so "leiden" zu müssen. Nichts mehr machen zu können und immer hilfloser zu werden ist doch schrecklich. Beide japsen nach Luft, weil das Herz immer schwächer wird und mein Dad braucht inzwischen so jeden 2./3. Tag Blutinfusionen, da er selber keines mehr bildet. Darum würde ihn auch kein Pflegeheim aufnehmen, denn die Behandlung läuft ambulant. Sprich, wenn er es nicht mehr schafft da selber hin zu gehen, war es das...

Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht anrufen möchte...
und werde es halt doch wieder tun, um anschliessend wieder "down" zu sein...
ein Teufelskreis.

Da hilft nur eines, kurz was Essen und dann auf der Rolle voll austoben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 14 Dez 2016 20:49 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
soloagua hat geschrieben:
Es geht weiterhin drunter und drüber... noch diese und nächste Woche arbeiten. Projekte abschliessen, Uebergabe machen... zig Essenseinladungen und und und
und nur 3 Wochen Zeit meinen Kollegen in den Bereich einzuarbeiten. Und was passiert heute, er bekommt einen Anruf seiner Schwester, dass er sofort nach Hause muss. Seinem Dad geht es ganz schlecht. Ich hätte am liebsten mit ihm kurz mitgeheult, hilft ja aber auch nix. Also habe ich mich zusammengerissen, ihn sofort nach Hause geschickt und die anderen informiert.
Nun drücke ich die Daumen.

Eigentlich sollte ich nun meiner Ma anrufen und fragen, wie es nun aus sieht. Mein Dad ist seit dem WE wieder im Krankenhaus und es geht halt immer schlechter. Eigentlich sollte er schon vorgestern wieder nach Hause, sie haben ihn aber behalten. Gestern auch noch. Meine Ma ist völlig fertig. Sie hat ja selber Pflegestufe 1 und pflegt nun eigentlich meinen Vater... ich weiss nicht, wie lange das noch funktioniert. Aber eines ist sicher... lieber einen Schlag und weg, als so "leiden" zu müssen. Nichts mehr machen zu können und immer hilfloser zu werden ist doch schrecklich. Beide japsen nach Luft, weil das Herz immer schwächer wird und mein Dad braucht inzwischen so jeden 2./3. Tag Blutinfusionen, da er selber keines mehr bildet. Darum würde ihn auch kein Pflegeheim aufnehmen, denn die Behandlung läuft ambulant. Sprich, wenn er es nicht mehr schafft da selber hin zu gehen, war es das...

Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht anrufen möchte...
und werde es halt doch wieder tun, um anschliessend wieder "down" zu sein...
ein Teufelskreis.

Da hilft nur eines, kurz was Essen und dann auf der Rolle voll austoben...


Es ist zur Zeit einfach schlimm was mit unseren Eltern passiert. Aber wir werden halt auch alle zusammen alt und erleben das gleiche. Ich drück Dich und ich verstehe das mit dem Anrufen. Ich esse schon vorm Anrufen...

:gut

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 14 Dez 2016 21:53 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Oje, schwierige Zeiten, auch Euch viel Kraft und alles Gute :kuss :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 14 Dez 2016 22:53 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Alles Gute für euch :) !

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 15 Dez 2016 09:49 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
fühlt Euch gedrückt - leider kommen wir (die meisten :blush ) langsam in ein Alter, wo wir uns mit dem Abschied der Eltern oder Freunden befassen müssen - wir werden älter :cry :cry

Solo - wo arbeitest Du nachher? wieder in Richtung Innerschweiz?

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de