emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2025 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT denkt positiv: Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 16:24 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
Hingefallen und diesmal liegengeblieben. Ab sofort ist die Selbstbemitleidungsphase (auch meiner Frau zuliebe) beendet

FMMT hat geschrieben:
Kampflos nehm ich das Weizen nicht :nono , wenn schon, dann setzen wir es für Roth neu aus :yo:

Neee, das Weizen gehört Dir. Hast Du Dir erkämpft :pray . Wettschulden sind Ehrenschulden. Da wird nix verschoben.

Für Roth 2012 gibts kein Duell. Sorry...

FMMT hat geschrieben:
Was waren genau Deine Gründe, noch die Nachwirkungen vom Sturz?

Nein, nur eigene, selbst verschuldete Dummheit (LD-Greenhorn :blush )

Sehr schade :gut
Lass es sacken, mach Dir nen freien Kopf :chris76 und nächstes Jahr wird es besser :daumen
Hauptsache ist doch, dass wir Spaß im Training haben, der Wettkampf wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber das tägliche Brot (oder Kuchen :blue ) ist noch wichtiger.

Wenn Du wieder Lust kriegst, wir können unsere Wette auch gerne wieder auf den Schwimmpart beschränken.
Irgendwie wäre ne SUB 1.10 schon ne tolle Sache und so motiviert man sich gegenseitig doch besser. :ja

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 20:33 
Schach-Emu

Heute erst flotter Hügellauf in 1.15 Std., länger ist aber für die nächsten 2 Monate nicht geplant.
War aber beschwerdefrei :bse
Danach 10 mal 100 gekrault, nächstes Ziel vorab erreicht :win
jeweils ca. 1.44 (lange Pause)
Im September lege ich dank guter Trainingsmöglichkeiten im Freibad noch einen Schwimmblock ein und versuche jetzt mal die Pausenlängen zu verkürzen.
Ich liebe die Urlaubshochstimmung :apanasana

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 16:15 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute erst flotter Hügellauf in 1.15 Std., länger ist aber für die nächsten 2 Monate nicht geplant.
Im September lege ich dank guter Trainingsmöglichkeiten im Freibad noch einen Schwimmblock ein und versuche jetzt mal die Pausenlängen zu verkürzen.

Schwimm und Lauf nicht so viel :eins :hammer :hammer :hammer Vom Rad reden wir gar nicht. Oder doch?

Ich hab ne Frage zur Rother Radstrecke. Wie isn die so? Hab ja schon auf Flachstrecken arge Probleme. Und laut Höhenprofil ....
Kannst du was zu den Steigungsprozenten, die Anzahl und Länge der Hügel etc. sagen?
Mit welcher Übersetzung und Trittfrequenz fährst du da (hoch). Auf was muß man sich gefasst machen :eins . Braucht Hilfestellung :blush

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 16:40 
Oranje-Emu

Godi68 hat geschrieben:

Ich hab ne Frage zur Rother Radstrecke. Wie isn die so? Hab ja schon auf Flachstrecken arge Probleme. Und laut Höhenprofil ....
Kannst du was zu den Steigungsprozenten, die Anzahl und Länge der Hügel etc. sagen?
Mit welcher Übersetzung und Trittfrequenz fährst du da (hoch). Auf was muß man sich gefasst machen :eins . Braucht Hilfestellung :blush

Roth ist eine schnelle Strecke. 180km und 1300HM. Da sammelt man bei uns wesentlich mehr Höhenmeter. Eigentlich gibts nur einen "fiesen" Berg. Ca.3-4km lang (aber nur auf ca. 1000 Meter steil), aber sonst ist es wellig und man kann viel "drücken". Solarer Berg ist auch 10% und länger...aber da tragen Dich die Zuschauer hoch. :)
Sonst gibt es noch 2 steilere, kurze Abschnitte, die aber erst auf der 2. Runde weh tun.
Hatte beim ersten Mal als damaliger Niederrheiner echt Respekt vor der Radstrecke...so schlimm wars aber nicht.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 16:53 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Godi68 hat geschrieben:

Roth ist eine schnelle Strecke. 180km und 1300HM. Da sammelt man bei uns wesentlich mehr Höhenmeter. Eigentlich gibts nur einen "fiesen" Berg. Ca.3-4km lang (aber nur auf ca. 1000 Meter steil), aber sonst ist es wellig und man kann viel "drücken". Solarer Berg ist auch 10% und länger...aber da tragen Dich die Zuschauer hoch. :)
Sonst gibt es noch 2 steilere, kurze Abschnitte, die aber erst auf der 2. Runde weh tun.
Hatte beim ersten Mal als damaliger Niederrheiner echt Respekt vor der Radstrecke...so schlimm wars aber nicht.

Genau, echte Problemstellen gibt es eher nicht. Man sollte aber die vielen kleinen Hügel nicht unterschätzen. Auf der zweiten Runde kann man da ganz schön viel Zeit verlieren.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 16:57 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Schwimm und Lauf nicht so viel :eins :hammer :hammer :hammer Vom Rad reden wir gar nicht. Oder doch?

Heute hügelige, aber eigentlich geplant lockere 3 Stunden MTB. Mann, war ich am Schluß bei Gegenwind platt und mein Hintern :toblerone
Als ob ich schon seit Monaten nichts mehr gefahren wäre. :blush

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 18:19 
Slippery when wet-Emu

Nicht schon wieder ne neue Überschrift :hammer :hammer :hammer :lol:

offtopic: Also hat Roth pro Runde zwei schöne Anstiege a ca. 10% und ein paar kraftraubende Wellen... :chris76 ohje

@nils: Kann man die Strecke mit der des Bonn-Tri vergleichen? Leichter, schwerer, gleich (von der Disatnz abgesehen)

Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß, Altherrenpower + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 18:26 
Schach-Emu

Ich habe mal wieder den Titel geändert. :pfeif
Bevor ich am Donnerstag wieder im beruflichen Chaos und Stress versinke, will ich noch ein Zeichen setzen. :blush
In Urlaubshochstimmung lässt es sich am Besten träumen, also nehme ich mir für Roth eine neue PB vor:
SUB 11 wäre super, genial eine 10:45 mit 1.10+5.30+3.50, Rest Wechsel und persönliche Verteilzeit.

Wichtiger als das Ziel ist aber weiterhin der tägliche Kuchen, die Knabbereien, das Belohnungsbier am Wochenende oder im Urlaub, der Ausgleich vom Büro, die Gesundheit und natürlich als Allerwichtigstes eine glückliche Familie :kuss

Darf ich trotzdem auch im reiferen :blue Alter noch von sportlichen Leistungen träumen? :bigfoot

Meine Trainingseinheiten werden durchaus auch hart, mal lang sein, aber immer im Hinblick auf einen zufriedeneren, ausgeglichenern Papa nach dem Sport. :ja
Rennrad im Berufsverkehr oder im Winter bei schlechtem Wetter mag zielgerichteter sein, aber :nono
1-2 Std. volle Power :yo: bei entsprechender Laune auf der Rolle :daumen , falls meine Sehne mitspielt längere Läufe oder MTB im Winter bei schlechtem Wetter :daumen
Über 1 Stunde Fahrt nur zum Schwimmtraining, Trainingslager im Süden :nono
Dehnen versuch ich :oops: , Kraft auch :hammer

Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß, Altherrenpower + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 18:27 
Die Emu-Maus

hi Godi,

ich bin zwar nicht Nils, aber: die Roth-Radstrecke ist viel einfacher als die von Bonn.
Ich würde sie eher mit Erlangen vergleichen :)
In Roth ist eine runde, insgesamt gut zu fahrende Radstrecke.
Nur an den beiden Anstiegen, dem langen und dem kurzen, brauchst Du die kleinen Gänge.

Wir waren im Sommer 2008 einfach ;) eine Woche vor dem Wettkampf da und sind die Strecke abgerollt... alles gut :) . Sowas in der Art solltest Du auch machen, irgendwann vorher, nur so fürs Gefühl :P

:tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 18:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
..........Roth-Radstrecke..................
Ich würde sie eher mit Erlangen vergleichen :)

Definitiv nicht wirklich. Roth hat laut meinem Garmin auf 179km 1360 Höhenmeter oder irgendsowas. Erlangen hat auf 77km 460 HM. Also da fehlen in Erlangen schon ein paar Anstiege.. Roth ist insgesamt viel welliger und das kann auf der zweiten Runde schon anstrengend werden.
Zwar ist der Gredinger Berg auch nicht weiter schlimm, aber er hat dennoch insgesamt 150HM, die den Schnitt zweimal doch recht gut drücken. In Erlangen hast Du quasi gar keinen Berg, sondern nur zwei kleine Hügel.
Erlangen ist bei gleichen Bedingungen schätzungsweise ungefähr 2km/h schneller. Ich schätze, drullse kann das bestätigen. :ja

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 18:57 
Die Emu-Maus

@Glaurung: ich meine das "runde Gefühl" beim Radeln :) in Roth und Erlangen ....
Strecken sind nicht nur Kilometer und Höhenmeter ;)

Die Radstrecke in Bonn fühlt sich viel , mhm... *ruppiger* an.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 19:39 
Sauna-Emu

FMMT, jetzt weiß ich, was mir in den letzten Wochen gefehlt hat.
:chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 13:55 
Schach-Emu

Gleich mal so ein typisches FMMT-Training :blue, heute Schwimmen im Freibad
Lustlos und müde, dann war es auch noch kalt und regnerisch :eins
Allgemein sinnvolle Technikübungen bringen mir ohne Trainer oder Hilfe von außen wenig :nono , für ein echtes Programm war ich zu platt, also Neo an :blush , war kuschelig warm :cheer und der relative :blue Speed macht Laune :bse aber verliert das Ziel SUB 1.10 doch nicht ganz aus den Augen.
Einige 100er in ca. 1.34, dann 5 mal 200 flottes GA1 mit langer Pause in 3.19, 3.21, 3.23, 3.21 und 3.12(GA2) sowie 100 in 1.28(GA2).
Geachtet habe ich auf tiefliegenden Kopf beim Atmen, effektiven Armzug und Rhythmus.

So (ohne Neo) will ich vorerst weiter üben.: 50er oder 100er, mal auch längere Programme, um Kraft und Dynamik aufzubauen sowie dabei jeweils auf einen Schwerpunkt achten. Ein Wellental beim Atmen ist ohne eine gewisse Grundgeschwindigkeit ja auch schwierig.

Ich sehs, wie beim Schach. Wenn mich ein Anfänger fragen würde, was er trainieren soll, wäre trockenes Endspieltraining mit wenigen Figuren eigentlich das Beste. Man lernt die besonderen Eigenschaften zu verinnerlichen, das Zusammenspiel tritt deutlicher hervor usw. Aber solange jemand nicht stärker als Oberliga werden möchte, werden die meisten Partien im Mittelspiel durch taktische oder grobe positionelle Fehler (oder persönliche Schwächen wie Zeitnot durch Entschlußschwäche) entschieden. Also könnte er, wenn er eh nicht Meister werden will oder über außergewöhnlich lange Geduld verfügt, hier seinen Schwerpunkt setzen und dabei wesentlich mehr Spaß im Training und auch kurzfristigeren Erfolg haben.

Auf jeden Fall bin ich jetzt deutlich besser drauf. :D

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 18:02 
Schach-Emu

Wehmut, da sind wir drüber (Schlern):
Image

BeitragVerfasst: 07 Sep 2011 18:43 
Schach-Emu

Nochmals Wehmut (naja, teilweise :lol: ):
Image

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]