emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Sep 2016 11:26 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Och menno, es wird wohl schon Zeit die Winterradhosen raus zu suchen.... brrrrr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 03 Okt 2016 09:08 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Heute einstellige Gradzahlen, aber die dicken Klamotten an. Da wäre ich doch am liebsten weiter geradelt, herrliches Wetter, tolle Luft und null Bock auf Büro.
Naja, immerhin kann ich heute mein Team informieren, dann hat die Geheimniskrämerei ein Ende. :pfeif
Sonst geht es drunter und drüber... mein Dad ist im Krankenhaus und vorher hat ihn meine Ma gepflegt, die eigentlich auch nicht mehr kann... das schlechte Gewissen ist aktuell Dauergast, aber ich muss versuchen mich abzugrenzen und nicht jeden Tag anzurufen. Zu Reden gibt es eh nicht viel.
Immerhin habe ich gestern mein Lauftraining gestartet und bin auf den Vitaparcours. So heisst hier der Trimm-Dich-Pfad. Habe fast alle Uebungen gemacht und sonst locker getrabt. Mein zickender Oberschenkel hat sich nur einmal gemeldet und nach intensivem Dehnen und Rollen lässt es sich aushalten. Mein Osteo meinte, dass die Problematik durch nix-tun ja nicht weg gehen würde. Bei meiner Muskelatur sei ich zur Bewegung gezwungen, sonst würde die immer rum zicken.
Gehen funktioniert ja prima und so werde ich weiterhin zu den Walkern gehören und zwischendrin kurze Strecken traben. So der Plan...

Nächstes WE wird ein langes und wir fahren Richtung Leibzig und werden mit unserer Chile-Truppe ein Tauchtraining absolvieren und ein neues Gerät kennen lernen. Das wird sicher lustig. Bis auf die viele Fahrerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 10 Okt 2016 21:17 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
1600 km sind es am WE geworden. Am Donnerstag abend haben wir uns auf nach Nürnberg gemacht. Dort auf einem Stellplatz zwischen all den polnischen Arbeitern übernachtet (zwischen 6 und 7 Uhr morgens machten die sich alle auf zur Arbeit) und nach einem gemütlichen Frühstück in der Stadt einen ausgiebigen Spaziergang zur Erkundung. War schon ganz schön frisch.... aber sehr nett. Am Nachmittag dann weiter Richtung Halle.
Praktischer Weise bildete sich genau an der Ausfahrt Stau, bei der ich abbiegen wollte um zu einem Outlet zu fahren. Um Zeit zu sparen, hatten wir zwar entschieden, unser Geschirr online zu bestellen und das Outlet links liegen zu lassen. Das Schicksal wollte es anders und so freue ich mich über einen Schrank voll neuer Teller :applaus
Gegen Abend dann endlich in der Nähe von Halle angekommen und einen netten Abend mit unserem Chile-Team verbracht. Die Organisation rückt voran und die Pläne werden nun immer konkreter. Das wird wirklich klasse.
Ich weiss auch nicht warum, aber als es darum geht, ob wir Sterne in der Attakama schauen oder lieber mit Orcas tauchen, war die Entscheidung schnell gegen unseren Organisator getroffen... :lachen Wen wundert es, wenn 11 verrückte Taucher am Tisch sitzen.... naja, schaun' mer mal, vielleicht kriegen wir ja beides unter.
Samstag früh war jedenfalls hart auf zu stehen (ok, Sonntag noch härter :censored ). Und dann gab es ein wenig Theorieunterricht und das Zusammenbauen des Tauchgerätes. Dummerweise sind vom Sponsor nicht alle zugesagten Geräte gekommen und so zog sich dann die Taucherrei hin. Unsere armen Ausbilder mussten ganz schön lange im Wasser bleiben... brrrrr. Na, immerhin waren sie trocken unterwegs. Während wir uns Halbtrocken den Ar.... ab froren. Der erste Tauchgang war katastrophal, ich habe mich fast versenkt. Viel zu viel Blei. Der zweite hingegen ein Genuss. Gegen abend fingen die Barsche und Hechte das Jagen an und da wir mit den Kreisel keine Blasen produziert, kamen wir ganz nah dran bzw. waren mitten drin. Super cool! :yo:
Abends wurden dann die verfrorenen Kalorien beim Griechen wieder aufgefüllt und die Storys wurden immer wilder... Gefühlte 300 Jahre Taucherfahrung ergaben jedenfalls einige Geschichten! Gut, dass noch alle am Tisch sassen... sozusagen, alles Ueberlebende. :pfeif
Sonntag dann das gleiche Spiel, viel zu viel Blei. Die Aussage des vorherigen Nutzers über die Bleimenge stimmt jedenfalls nicht. Da ich aber kurz die Kamera mitnehmen wollte, um wenigstens ein paar Aufnahmen zu machen, war ich doch ziemlich gefordert. Ging auch ca. 15 min gut, dann habe ich irgendwie aus der Nase Luft abgelassen und das brachte mich gefühlt in Schwierigkeiten. Also, kurz auftauchen (aus der enormen Tiefe von 2- 3m ja auch kein Problem) und dann noch Mal abtauchen... gleiches Problem wieder. Kamera abgeben und noch ein Versuch. Nun klappte es, aber die Ruhe war dahin. Sollten wir also nicht noch ne Möglichkeit finden noch ein paar mal mit einem Kreisel oder noch besser, einem LAR tauchen zu können, werde ich meine Kamera nicht mit auf die 6000 nehmen. Das überfordert mich sicher. Eh schon wenig Sauerstoff und dann noch das, da darf meine bessere Hälfte fotografieren, der fühlt sich mit dem Gerät sau wohl, und ich spiele Modell.
Insofern hat sich also die Erfahrung gelohnt. Der Schnupfen hat es sich wohl auch anders überlegt und sich wieder verzogen. Vermutlich war ihm im Wasser zu kalt :laugh:

Ich persönlich bevorzuge aber weiterhin ein normales Tauchgerät. Da blubbere ich lieber vor mich hin...

Die Trainingspläne sind noch in Ausarbeitung, so heisst es also weiter hin, Grundlage, Grundlage, Grundlage....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 12 Okt 2016 13:38 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
So cool! :yo: :yo: Wir haben eine Physio-Praxis in Zürich gefunden, die können ein Training anbieten auf bis zu 6500 m Höhe. Da werden wir uns wohl dann ab Dezember bis zur Abreise mind. 3mal wöchentlich drin quälen. Ein Vorteil, das Höhentraining soll auch die Abnahme ankurbeln. Gut, dass ich ab Januar wieder in ZH arbeite, dann wird das einfacher. Und das Abo ist dazu noch billiger als in manchem Fitnesspalast.

Mein Mounti ist auch parat, der Service gemacht, so kann der Winterpokal nun kommen. Den ersten Schnee sehe ich ja auf den Berggipfeln schon. Die Tour, welche ich am WE machen wollte können wir jedenfalls schon nicht mehr gehen, die Hütte ist schon zu. Schade, zu spät entdeckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 16 Okt 2016 20:16 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Der Winterpokal könnte starten...
was war das schön heute.
Unser Ort hat es knapp über die Nebelgrenze geschafft und da meine bessere Hälfte in Barcelona weilt und der Rest irgendwo unterwegs ist, bin ich halt alleine los. Tut auch gut, um Gedanken zu ordnen und Stress weg zu strampeln. Herrliches Wetter, klar, war viel los am Zürcher Hausberg, aber schön war es. Kein Gemotze und so gingen 3 Stunden rum wie im Flug. Herrlich!
Zum Schluss noch unseren örtlichen Trail gehoppelt und zumindest scheine ich technisch nix zum letzten Herbst verloren zu haben. Da kann man aufbauen. 3 Stellen gibt es noch, die ich noch nicht fahren kann. :censored Vielmehr ist es ja nicht das können, sondern das trauen... irgendwann fahre ich einfach mal einem meiner Kollegen hinterher. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 17 Okt 2016 10:26 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Ah, MTB-Training :applaus
Bei uns war auch geniales Wetter :)

soloagua hat geschrieben:
Der Winterpokal könnte starten...
...


Du kannst ja wieder unser Team anlegen ;) , ab heute ist das möglich :)
TS-SOB - Tapfer, flott und nicht mehr ganz jung

oder so?! :cheer :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 17 Okt 2016 12:34 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
runningmaus hat geschrieben:
Ah, MTB-Training :applaus
Bei uns war auch geniales Wetter :)

soloagua hat geschrieben:
Der Winterpokal könnte starten...
...


Du kannst ja wieder unser Team anlegen ;) , ab heute ist das möglich :)
TS-SOB - Tapfer, flott und nicht mehr ganz jung

oder so?! :cheer :tomtiger


Wenn schon, dann TS-SOB - Tapfer, flott und gereift :keko
Wer noch so aktiv Spaß treibt, kann nicht alt sein :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 17 Okt 2016 13:09 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
FMMT hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Ah, MTB-Training :applaus
Bei uns war auch geniales Wetter :)

soloagua hat geschrieben:
Der Winterpokal könnte starten...
...


Du kannst ja wieder unser Team anlegen ;) , ab heute ist das möglich :)
TS-SOB - Tapfer, flott und nicht mehr ganz jung

oder so?! :cheer :tomtiger


Wenn schon, dann TS-SOB - Tapfer, flott und gereift :keko
Wer noch so aktiv Spaß treibt, kann nicht alt sein :kuss


Flott ? Ihr vielleicht... :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 17 Okt 2016 13:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
schneller, als alle auf der Couch :cheer :cheer :chris76 :Linus


SOB : Spaß oder Breit :yo:

edit: gefunden .... :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 18 Okt 2016 10:28 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
runningmaus hat geschrieben:
schneller, als alle auf der Couch :cheer :cheer :chris76 :Linus


SOB : Spaß oder Breit :yo:

edit: gefunden .... :tomtiger


Stimmt!
Gestern gab es Couch. Ich war mental völlig platt. Noch 66 Tage gilt es durch zu halten... ich muss aber dringend mehr Abstand finden, was in der Firma passiert, sonst wird das zusammen mit der Problematik meiner Eltern eine zu grosse Last.
Im nachhinein wäre es besser gewesen, sich noch irgendwie auszutoben. :roll:

Das mache ich heute.
Ich habe mich mal wieder zum Yoga angemeldet, also ist der Muskelkater schon wieder garantiert :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 25 Okt 2016 19:53 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Das erste Mal TCM Behandlung... spannende Sache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 25 Okt 2016 21:52 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Gute 3 Stunden um und die Muskulatur entkrampft immer mehr, der Oberschenkel und die Hüfte lassen doch tatsächlich locker. Nun hoffe ich, endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 26 Okt 2016 07:26 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
soloagua hat geschrieben:
... endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können.


oh, du armes.... :gut


hat es funktioniert? :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 26 Okt 2016 09:29 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
runningmaus hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
... endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können.
hat es funktioniert? :)

Pssst! Schläft noch! :)

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 26 Okt 2016 16:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Der Elch hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
... endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können.
hat es funktioniert? :)

Pssst! Schläft noch! :)


hihihi... neeee, so lange dann doch nicht... bin seit 5:30 geschäftlich unterwegs. :dead
Hat leider nicht ganz geklappt, aber wesentlich besser als die letzten Nächte. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass es nun über den Tag immer besser geworden ist. Die Verspannungen lösen sich mehr und mehr auf. Das gibt doch immerhin Hoffnung, dass ich ab der zweiten Sitzung nächsten Dienstag diese Baustelle in den Griff bekommen könnte. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de