Cooler Lauf soeben. Einmal nach München und durch den Forstenrieder Park wieder zurück.
30km
195 Höhenmeter
Pace 04:52
https://connect.garmin.com/modern/activity/1439732727Das stimmt mich doch ziemlich positiv. Zudem bin ich derzeit noch ca. 3-4kg über meinem Wunschgewicht und so richtig gut hat sich der Lauf auch nicht angefühlt, weil die Beine von letzter Woche noch nicht zu 100% erholt waren. Dennoch war die Pace ganz ordentlich.
Ich wollte eigentlich nur 25km laufen. Allerdings hab ich mich zum Einen leicht verschätzt und zum Anderen war Katrin mit dem MTB und Tim hinten im Anhänger dabei. Sie kam dann an den Anstiegen nicht ganz hinterher, weil der Kerl ja immer recht Hunger hat und schon ein ganz schöner Brocken ist.
Da sie den Weg im doch recht großen Forstenrieder Wald nicht kannte, musste ich mehrfach umdrehen und ein kleines extra Stückchen laufen. Somit bin ich dann zum ersten 30er seit Ewigzeiten gekommen.
Es geht also weiterhin gut voran. Das Gestell hält auch total gut. Vielleicht liegt's daran, dass ich derzeit ernährungstechnisch penibelst darauf achte, was ich zur Regeneration benötige.
PS:
Irgendwie hatte ich vor dem Lauf das Gefühl, dass ich Gele benötigen könnte. Ich hab 3 mitgenommen, die ich definitiv auch gebraucht habe, weil meine Fettverbrennung sicher noch nicht wieder das Maß aller Dinge ist. Ohne die "leckeren" Teile wäre ich glaub maximal eingegangen.

Sonst hab ich auch auf langen Läufen sehr selten Gele mitgenommen. Ich glaub, das war ein Fehler. Da ich ja sowieso auf der LD immer ein massives Problem damit habe, nach ca. 15-20 Laufkilometern die Dinger runterzukriegen, kann's nicht schaden, im Training regelmäßig welche zu nehmen, obwohl man das natürlich kaum vergleichen kann. Der Regeneration wird es sicher zuträglich sein, wenn man sich auf den langen Kanten nicht ständig komplett leer läuft. Und so jung bin ich jetzt ja nun auch nicht mehr.