Taunusschnecke hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
der Wahnsinn...

Äh..nun... naja

öhm... Danke

merke: man muß sich nur die richtigen Wettkämpfe suchen

Mit meiner PB wäre ich am Samstag sogar 6. geworden
Nachdem ich 1,5 Wochen die Füße stillgehalten und dank meines Brummschädels auch keinerlei Lust auf Sport verspürt hatte, gabs am Mittwoch den ersten zaghaften Neustart im Langener Waldsee.
ca. 1500m dürften dabei wohl rumgekommen sein, inklusive der Erkenntnis, dass meine Arme nach 2000m tot sein werden, mein Neo vor allem am Hals geschrumpft ist und ich alt und vergesslich werde
Beim Anziehen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich mir beim letzten Tria 2010 nen Riss im Neo geholt hatte und mir das nach dem WK über den gesamten Winter einfach entfallen ist
Aber egal, das Planschen war schön und das Wichtigste: ich hatte danach kein Kopfweh, Übelkeit oder völliges Erschöpfungsgefühl
Also stand dem langen Trainingslauf, d.h. der HM in Offenbach, Samstag abend nichts mehr im Wege. Während s'la_günsche Samstag arbeiten war und Geld rangeschafft hat, hab ich es zeitgleich in vollen Zügen in der Stadt ausgegeben und mir neue Laufsofas gekauft
Nachdem mein einziges anderes Paar für lange Sachen inzwischen endgültig am Ende ist
Die Laufsofas wurden dann natürlich gleich am Abend beim Halbmarathon eingelaufen.
Der Lauf war ein sehr idyllischer 3-Runden-Kurs mitten durch die Offenbacher Innenstadt inklusive Fußgängerzone

Hauptverkehrskreuzungen, einen Park und die umliegenden Wohnviertel.
Plan war den HM als langen Lauf für la-gune zu gestalten. Vorgabe: konsequentes Durchlaufen eines 6er-Schnitts.
Kurz vor dem Start hatten wir uns in der Nähe des Start-Banners eingefunden - zusammen mit ca. 200 anderen Teilnehmern, die sich links und rechts im Schatten der Fußgängerzone rumdrückten. Okay... das Ganze wird offensichtlich sehr übersichtlich
Beim Anblick der gnazen topmotivierten Läufer haben wir uns gleich mal hinten eingereiht und sind nach dem Startschuß gemütlich über die Startlinie geschlendert
Schon nach 500m hatte sich das Feld sortiert und hinte runs waren vielleicht noch 20 Leute. Das hat uns aber nicht weitergestört - dies war schließlich ein Trainingslauf.
Die erste Runde war die Kennenlernrunde und wir durften gelich mal unangenehm lernen, dass es an der 1.Verpflegung nur echtes Mienralwasser und nix stilles gab...uuuuh das mochten unsere Mägen nicht so
Und schon gings am Fanclub am Zielbereich vorbei

danke wagnerli
Auf der 2.Runde gabs einen kurzen technischen Boxenstop des LD-Rookies mit anschließenden Bauchkrämpfen und beginnenden Wadenkrämpfen, die aber alle so gut wie möglich wegignoriert wurden
Und dann gings auch schon auf die 3. und somit letzte Runde. Das war dann UNSERE Runde: wir haben bei weiterhin konstantem 6er-Schnitt einen nach dem anderen Teilnehmer vor uns wie an einer Perlenschnur eingesammelt - genauso, wie es sein soll: Kräfte richtig eingeteilt und sauber durchgezogen
Es folgte der umjubelte Zieleinlauf und la_gunes 1.offizielles HM-Finish (und sein 4. Lauf > 20km überhaupt)
Offiziell waren es 02:10h, da es aber keine elektronische Zeitnahme gab und das abscannen im Ziel dann doch ein Momentchen gedauert hat und wir nicht gleich mit dem Startschuß über die Startlinie sind....

, waren es laut unserer Uhr 02:08:XX, davon 2 min Pinkelpause abgezogen, waren es am Ende 02:06:XX reine Laufzeit, d.h. nahezu exakt ein 6er-Schnitt über die komplette Strecke - Vorgabe also zu 100% umgesetzt
Fazit: ein wirklich netter Lauf mit vermutlich hunderten engagierten Helfern. Ein Wahnsinns-Aufwand, die Hauptverkehrsstraßen immer wieder zu sperren und Läufer durchzulassen

Es war schon ein besonderes Flair mitten während der Einkaufszeit durch die Innenstadt zu joggen - gerne wieder!

Anbei noch eine Rückenansicht von uns mit jeweils der "3" auf dem Trikot"