emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jul 2024 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 23 Aug 2016 08:08 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Liebe Maus,
:kuss ... das war eher eine Analyse für mich selber und Erklärung für Euch, was wir da so machen. Du hast schon recht, ich hätte das aber dazu schreiben sollen. Irgendwie höre ich in letzter Zeit sehr oft, dass ich ja Sachen quasi aus dem Aermel schüttel. :???: Woher kommt dieser Eindruck ?
Und mein Gefühl: genau das Gegenteil. Alles was ich bisher gemacht habe, egal ob sportlich oder beim Fotografieren, habe ich mir hart erarbeitet und muss es mir erarbeiten. Wie Du musste ich schon immer auf die Fleisskarte setzen. Umso krasser finde ich nun die Auswertungen vom Doc. Da ist doch verd... nochmal jahrelang was falsch gelaufen?!
Und irgendwie bestätigt sich weiter die Vermutung, dass ich am besten fahre, wenn ich mich auf mein Gefühl und meinen Körper verlasse. Das ist aber nicht immer einfach, gerade beim Wandern kommt "Gruppendruck" auf. Und da dann zu sagen, ist mir egal, ich komme einfach später an als die anderen, ist schwierig... besonders, wenn man angeleint ist. :censored
Ohne unser Training auf La Reunion wäre ich nie mit der Gruppe mit gelaufen. Das war echt hart und ich hätte meine bessere Hälfte manchmal diesen Berg runterschupsen können. Dann noch meine Blödheit mit dem Umknicken... :toblerone
Das ist wie mit dieser sch... Abnehmerei. Mache ist Sport, tut sich nüscht. Nun ein paar Tage kein Sport und es klappt. Ok, dann fahre ich nun weiter runter und tue nix. Schönes Wetter hin oder her.

Merkt man, ich bin grad etwas gefrustet? Wieso kann mein Körper sich nicht mal "normal" verhalten ?
(Vielleicht liegt es auch daran, dass ich grad null Bock auf meinen jetzigen Job habe... und auf eine Antwort warte...) Nervosität trifft es wohl ganz richtig, wie es mir geht.

Beim Tauchen hast Du Recht, Nachlässigkeiten schleichen sich ein und man muss sich mal immer wieder an die Regeln erinnern, sonst geht es schief.

Auf 6000 hm tauchen ist kein Kleks. Vor allem, da wir mal kurz mit dem Heli hoch fliegen und dann wahrscheinlich zum See mit Gerät runter und hoch laufen müssen. D.h. wir müssen super gut Akklimatisiert sein und am besten topp fit. Und so kommt bei mir wieder die Fleisskarte in's Spiel...
Gerätetechnisch begeben wir uns durch einen super Sponsor glücklicherweise auf die sichere Seite. Wir werden ein geschlossenes System tauchen und machen da Anfang Oktober erst noch die Zertifizierung. Das wird spannend mal wieder was zu lernen.

Sorry... musste grad den "Ueberdruck" los werden... gehe jetzt arbeiten, dann kann ich mich dort auf- und abregen.

Wünsche Euch einen schönen Tag! :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 23 Aug 2016 13:48 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Hallo Solo,

dann ist ja gut :) . Ich fürchtete Dir doch auf die Füße gestiegen zu sein.

So eine kleine Zusammenfassung für sich selber rückt einem manchmal das eigene Vorgehen und Planen zurecht. :lookaroun:

Eigentlich empfinde ich nicht, daß Du Deine Unternehmungen aus dem Ärmel schüttelst.

Du gibst schon alles, wenn Du dann entschlossen an den Start gehst :) , und das ist gut so.


Mir kam es aber in der Vergangenheit so vor, als wärest Du nicht immer konsequent in der sportlichen Vorbereitung gewesen - aber das kann auch daran liegen, daß Du nicht alles schreibst, was Du so machst ;) .
Oder es liegt daran, daß Du und ich etwas anderes als "richtige und ausreichende" Vorbereitung empfinden. :keko


Z.b. wäre ich um in Roth in einer Staffel zu schwimmen in den 8 Monaten vorher je 2x pro Woche schwimmen gewesen, davon einmal 3km oder mehr, ... und in den letzten Monaten wahrscheinlich noch öfter.... das wäre dann 150 bis 190 km in den 8 Monaten davor gewesen ;)

Oder Glaurung schreibt, Absolvieren von 5000 Radkilometer vorher, besser 6000km, für eine ordentliche Radzeit auf 180km, sei es Staffel oder Einzelstart. (sehe ich auch so).

Ich hätte so die Idee, um einen Marathon zu laufen - was du ja vorhattest für mitte 2016 in der Staffel; im halben Jahr vorher 3-4 mal pro Woche zu laufen, und dann in den letzten Monaten auf zwischen 100 und 160 km pro Monat hochzuziehen.
Da fand ich es gut, daß Du Deinen Marathon-Start rechtzeitig zurückgezogen hast, als Deine Verletzungen aufzeigten, dass es so nicht läuft.
Viele Läufer behaupten so ein Marathon sei ohne mehrere Trainingsläufe über 30km nicht in vernünftiger Zeit und ordentlichem Zustand zu schaffen ;) ... andere setzen wie ich auf kürzere Trainings und Dickkopf - aber darüber kann man trefflich streiten ...


Zum Abnehmen sag ich einfach mal nix - das bekomme ich selber kaum auf die Reihe... immer nur vorübergehend *grummel*
Das das beim Laufen, Radeln, Wandern, Klettern helfen würde, ist klar. :blue


Im Übrigen kann man mit hohen Gewicht nicht jede beliebige Vorbereitung runterreissen - irgendwann droht der K.O. - egal wie sehr der Kopf will.


Erstaunlich finde ich, daß Du Deine Auswertungen vom Doc so negativ beurteilst. Sie zeigen doch, daß Du seit Jahren gesund und leistungsfähig bist, oder? ... sowas zeigen meine auch immer.... Nutzt mir nur nix, wenn ich trotzdem nicht mithalten kann ;-) .
Ich bekomme vom Doc aber auch keinen echten Anhaltspunkt, wie ich es wirklich verbessern könnte.
Einer der letzten Doktores legte mir "meditative Atemtechniken zur Ausnutzung der ganzen Lunge" ans Herz - denn er erkannte wohl, dass ich sie nicht voll nutzen würde. Nur - diese Techniken habe ich nie so gerafft, daß ich sie hätte nutzen können.
Nun hilft mir neuerdings (Jahre später) das Asthmaspray viel besser dabei endlich tief durchzuatmen, als jede Meditation oder Atemtechnik. Vielleicht hätte ich mir ein paar Jahre schnaufen und Jappsen beim Training sparen können... :( :roll: .

Der zweite Doc, der damals eine Leistungsdiagnostik mit mir machte, gab mir sogar einen Tipp (zum Abnehmen und Leistungssteigern) der bei mir dann aber nicht funktionierte. Ich habe ihn 3 Monate buchstabengetreu durchgezogen, und es zeigte sich als kontraproduktiv. Leider hatte er als ich ihn mit dem Ergebnis konfrontieren wollte, die Arbeitsstelle gewechselt.
Was war ich sauer deswegen.... 3 Monate falsch trainiert... langsamer geworden, nicht abgenommen... -
nun - aber immerhin einen Tipp bekommen. :roll:
Heutzutage wird ein solcher Tipp von den Sportwissenschaftlern abgelehnt.... tolle Wurst.



Mit dem Tauchen in einem Bergsee auf 6000 m Höhe... wow...!
Mir ging in den wenigen Tagen in Quito auf kaum 3000m schon die Luft aus beim Spaziergang! (von Sport haben sie da oben abgeraten ;) ) - beim Stop-over aufm Weg von und nach Galapagos damals ;)
Was gibts da oben zu sehen? kristallklares Wasser und Felsen? ;) Lebewesen? Quallen? Pflanzen?
So ein geschlossenes Gerät soll bleischwer sein ;) ... ansonsten wäre es schon reizvoll mal in völliger Stille zu tauchen - ohne Schnaufen und Blubbern ;) ...

Wow, das ist jetzt - ich habe immer mal dran geklappert ;) ... doch viel geworden... sorry :blush

Liebe Grüße und tolle Abenteuer in der Welt da draussen! (und hoffentlich bald den neuen Traumjob :daumen )
E. :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 24 Aug 2016 16:14 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
:cheer :cheer :cheer
Am Montag geht's in die zweite Runde!
Endlich Nachricht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 24 Aug 2016 17:10 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
soloagua hat geschrieben:
:cheer :cheer :cheer
Am Montag geht's in die zweite Runde!
Endlich Nachricht...


Glückwunsch! Hol Dir den Job!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 24 Aug 2016 19:29 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Anja hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
:cheer :cheer :cheer
Am Montag geht's in die zweite Runde!
Endlich Nachricht...


Glückwunsch! Hol Dir den Job!


Jo, habe ich vor ;-)
Aber erst Mal muss ich bis Montag noch eine Fallstudie als Vorbereitung bearbeiten. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 25 Aug 2016 06:56 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
runningmaus hat geschrieben:
... als "richtige und ausreichende" Vorbereitung empfinden. :keko


Z.b. wäre ich um in Roth in einer Staffel zu schwimmen in den 8 Monaten vorher je 2x pro Woche schwimmen gewesen, davon einmal 3km oder mehr, ... und in den letzten Monaten wahrscheinlich noch öfter.... das wäre dann 150 bis 190 km in den 8 Monaten davor gewesen ;)
....

ein Keko oder LaGune tät hier grinsen, statt dessen dann im Monat vorher als Vorbereitung einmal pro Woche 3km baden, -und am Staffeltag dann die 3,8 km Swim in einer (für jeden anderen) Bombenzeit raushauen, aber bei den 200m Trab zum Staffelpartner dann voll auspowern :hammer
:hammer :lachen :lachen
(na, wer weiss :censored , was die beiden als gute Zeit für sich selber empfinden würden :lol: :roll: )


@Solo
Glücklich sein im Job ist schon sehr wichtig :)
ich drück die Daumen!
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 25 Aug 2016 09:34 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Ich hoffe so sehr für dich dass es klappt, du bist ja schon so lange am Suchen!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 29 Aug 2016 21:34 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Quali für die WM haben wir dieses Mal nicht geschafft... da müssen wir uns wohl ein anderes Urlaubsziel für den Herbst 2017 aussuchen :pfeif
Ideen habe ich ja immer genug ;-)
Ueber die Jury-Entscheide haben andere diskutieren wollen, aber wir sagen, das ist halt einfach so. Im Nachhinein hätte ich zwei andere Bilder auswählen sollen... hab ich aber nicht. Also Schwamm drauf.
Toll, dass unser Freund dieses Mal gewonnen hat und damit als Fotograf an die WM kann und nicht mehr als Model. Ein welscher Kollege hat den zweiten Slot geholt, auch berechtigt. Die werden hoffentlich viel Spass haben! :daumen Jetzt haben wir einen richtig coolen Kader :-)

Dafür lief es heute gefühlt super! Haben uns in fachlichen Diskussionen verloren, das ist schon Mal net schlecht. Meine Fallstudie hat auch kaum Fragen offen gelassen. :lol: Nun darf ich Feedback geben und dann holen sie noch Referenzen ein. Das ist hier üblich. Auf 31.8. wird es nicht klappen, aber das ist ok. Weiss ich ja jetzt. So Ende Woche kriege ich dann hoffentlich einen positiven Entscheid.
Drückt mir die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 29 Aug 2016 21:46 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Alle Daumen und Pfoten in meinem Haushalt sind gedrückt!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 30 Aug 2016 09:18 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Ich habe gestern nicht arbeiten können so fest sind sie gedrückt!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 30 Aug 2016 11:50 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Vielen lieben Dank! Ich bin grad ganz fürchterlich kribbelig... obwohl ich das eigentlich noch lassen kann, vor Ende Woche kriege ich keinen Bescheid. :blush


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Sep 2016 16:53 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
:bse :bse :bse
Pssst. Muss noch unter uns bleiben ;-) Ist noch quasi ein ganzer Monat bis ich es offiziell mache! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Sep 2016 17:11 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
:cheer :kuss :win :bse

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Sep 2016 19:48 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Juchhu *jetztschonfürdichmitfreu* :bse :applaus :apanasana !

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 02 Sep 2016 19:53 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
:daumen :daumen :daumen :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de