emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mär 2025 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 14:41 
Das Lanza-Emu

echt ey.. :laugh:
Ein Kollege von meinem Kollegen aus der alten Heimat hätte einen Slot haben können, AK 45, 9:30:10, den letzten, als Nachrücker.

Er ging aber erst gar nicht zur Vergabe, weil das einfach so ein teures Unterfangen ist..

890 USD + 8 % an Startgeld und dann die Reisekosten.. dafür kannste nen echt geilen Urlaub irgendwo anders machen.. das ist echt ein teurer Traum..

Nun ja, ich bin eh viel zu lahm dafür und für dich wärs auch ein echter Sprung.. aber mach mal. :hammer

BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 14:42 
Das Rennsemmel-Emu

So krass finde ich die Zeiten nicht - geht ja um ne WM und nicht um 'n Kirmesrennen, wird zu mindest immer gesagt...

Ich glaub, das Wichtigste an der ganzen Qualigeschichte (wenn man nicht eh so schnell ist, dass die Quali quasi im Vorbeigehen kommt) ist eine gewisse Lockerheit, um keinen massiven Frust zu bekommen, wenn es nicht klappt. Da kann soviel zwischen kommen was man selbst nur schwer in der Hand hat.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 15:32 
Das Jever-Emu

So richtig WM - ist dann aber sicher mit rolling start, oder :oops:?

BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 15:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
So krass finde ich die Zeiten nicht - geht ja um ne WM und nicht um 'n Kirmesrennen, wird zu mindest immer gesagt...

Ich glaub, das Wichtigste an der ganzen Qualigeschichte (wenn man nicht eh so schnell ist, dass die Quali quasi im Vorbeigehen kommt) ist eine gewisse Lockerheit, um keinen massiven Frust zu bekommen, wenn es nicht klappt. Da kann soviel zwischen kommen was man selbst nur schwer in der Hand hat.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. Ich bin keiner, der sich komplett verbohrt jahrelang auf je 2 Langdistanzen den Arsch aufreisst für die Quali. So derart wichtig ist mir das nicht. Aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass ich das schaffen kann, wenn die Umstände mal wirklich passen und ich würde mich immer irgendwie "unkomplett" fühlen, wenn ich das zumindest mal nicht ernsthaft versucht hätte. Diese Einstellung muss man jetzt nicht unbedingt verstehen, sie kommt ja auch von MIR. :lol:

Wegen der Kosten: Klar ist das gaga. Und andererseits brauch ich die Kohle an anderer Stelle auch sehr gut.
Hawaii an sich finde ich allerdings sowieso absolut faszinierend, von Triathlon komplett abgesehen. Sprich, ein paar Wochen Urlaub werden wir dort eh mal irgendwann machen. Und insgesamt ist ein Hawaii Trip sowieso ultra teuer. Ich glaube, da sind die knapp 1000,- USD Startkosten noch das geringste Übel.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 15:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Tja, triathlontechnisch ist dieses Jahr ja sowieso so gut wie gelaufen. D.h. eventuell werde ich an gar keinem Triathlon teilgenommen haben, wenn 2016 vorbei ist. Wobei man für Oktober evtl. noch irgendwas auf Malle (Paguera) oder so einplanen könnte.
Ich hatte bis jetzt ja wegen der Bude null Zeit und bin grad quasi dabei, mich zumindest läuferisch wieder aus dem tiefen Tal rauszubewegen. Und dann wäre es für heuer ENDLICH ENDLICH mal an der Zeit, zu testen, zu welchen Taten ich läuferisch auf nem Marathon imstande bin. D.h. München Marathon sollte auf dem Programm stehen. Wenn ich nen solo Marathon nicht unter 3h auf die Reihe kriege, dann kann ich eh gleich einpacken. Darin bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2016 15:53 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wenn ich nen solo Marathon nicht unter 3h auf die Reihe kriege, dann kann ich eh gleich einpacken. Darin bin ich mir sicher.

:ja

BeitragVerfasst: 08 Jul 2016 00:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

https://connect.garmin.com/modern/activity/1245695741

Es geht langsam wieder aufwärts. Das war in einer leicht fordernden, aber noch moderaten Intensität. Will heissen, es hat noch Spass gemacht und war noch kein bitterer Ernst. :lol:
Und 107HM auf 11km zählt ja nun auch nicht mehr unbedingt zu flach. ;)
Überhaupt gibt es hier um Schäftlarn keine großartig flacheren Strecken. Überall Hügel, denen man auch nicht aus dem Weg gehen kann.
Aber das kommt mir sicher zugute, da ich bisher definitiv kein guter Berghochläufer war. So nach und nach fällt mir das nun wirklich etwas leichter. :)

BeitragVerfasst: 08 Jul 2016 08:26 
Das Lanza-Emu

Läufst Du ohne Pulsgurt?

BeitragVerfasst: 08 Jul 2016 09:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Läufst Du ohne Pulsgurt?

Klar. Immer.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2016 10:52 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Läufst Du ohne Pulsgurt?

Klar. Immer.

DAS Dilemma will keiner sehen... :D

BeitragVerfasst: 09 Jul 2016 05:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern bin ich spontan bei einem 5km Lauf mitgelaufen. Die Konkurrenz ist bei sowas ja immer deutlich schwächer als auf dem 10er. Und so kam's, dass ich nach knapp 2km auf einmal feststellte, dass nur noch wenige vor mir waren, die aktuell sogar langsamer liefen als ich. :???: Nach ca. 2,5km lag ich dann sogar in Führung. :applaus Seltsames Gefühl. :lol:
500m vor Ende hab ich mich dann aber wieder überholen lassen müssen und war dann Zweiter im Ziel :eins
Mit 3:48 pro km auf 5km (der schnellste 10er war irgendwas unter 35min ;) ) muss man sich darauf ganz sicher nix einbilden. Ne witzige Aktion war's aber trotzdem. :lol:
Ja, so fällt man. Vom prachtvollen M-Dot Gockel zum 5km Volksläufer.... :lol: ;)

BeitragVerfasst: 09 Jul 2016 06:58 
Aussenhundantrieb-Emu

:laugh: :daumen :daumen

BeitragVerfasst: 09 Jul 2016 08:04 
Schach-Emu

:applaus :applaus

BeitragVerfasst: 09 Jul 2016 09:57 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Ich wundere mich über solche Gedanken.... ihr habe gebaut, du hast einen Sohn und wenn ich mir vorstelle welcher Zeitaufwand hinter einem Qualitraining steht....da muß die Frau schon sehr dahinter stehen!!!

BeitragVerfasst: 09 Jul 2016 11:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Ich wundere mich über solche Gedanken.... ihr habe gebaut, du hast einen Sohn und wenn ich mir vorstelle welcher Zeitaufwand hinter einem Qualitraining steht....da muß die Frau schon sehr dahinter stehen!!!

:???:

Du hast selbst mehrere Kinder und über die Jahre im Schnitt sicher mehr trainiert als ich.
Wir haben 2012 das Dachgeschoss in Erlangen selbst ausgebaut. 2013 hab ich einen stressigen neuen 50h Job angefangen. Ab 2014 ging es los mit Terminen für das neue Haus. Parallel lief der nicht ganz leichte Verkauf von Katrins Haus 200km entfernt in Erlangen. Zig Wochenenden gingen auf der Autobahn drauf statt auf dem Fahrrad wie bei vielen Anderen. Training wurde immer nur dazwischen gequetscht und ich hab schon vor Geburt von Sohnemann immer so trainiert, dass man trotzdem noch genug gemeinsam vom Tag hatte.
Ich bin nie jemand gewesen, der am Wochenende auf Gedeih und Verderb auf seine lange Radausfahrt gepocht hat. Urlaub war bei uns auch nie Trainingslager, sondern URLAUB. Wie oft warst Du im Trainingslager?
Ich habe immer sehr flexibel trainiert und werde das auch weiterhin tun.....Auch weiterhin tausendprozentig ohne starren Trainingsplan. Entweder es funktioniert auf diese Art oder oder eben nicht.

Alles eine Frage der Organisation und Kompromissbereitschaft. Und ich glaube nicht, dass ICH mich für irgendwas rechtfertigen muss.
Und warum ein fertiges Haus nach getaner Arbeit einen Einwand gegen eine angestrebte Hawaiiquali darstellen sollte, muss man mir auch erst mal erklären.
Nur weil ich ein Kind hab, heisst das noch lange nicht, dass ich mein ganzes Leben danach richten muss. Wenn ich so manche Übereltern, die den ganzen Tag um ihr Kind rumschwänzeln, ansehe und dann sehe, was für ein verzogener Balg draus wird, glaube ich nicht, dass ein Helikopterelterndasein das Nonplusultra ist.

Familie Funk müsste ja vollkommen aus der Bahn geratene Kinder haben.
Und schau Dich mal auf den Triathlon Veranstaltungen um. Da sind immer wieder sehr leistungsfähige Väter ganz vorn in deren AKs, die sehr gut erzogene Kinder haben, die auch spuren.

Unser Sohnemann war von Anfang an beim Hausbau dabei und musste jeden Blödsinn mitmachen, wurde an sicher 4 Tagen in der Woche mindestens 3x am Tag in den Autositz gesetzt und wieder rausgezerrt. Wenn wir am Haus gewerkelt haben (also quasi immer) lag er, wenn er wach war, daneben in der Wippe und hat aufmerksam zugeschaut. Wenn er dann doch gejammert hat, wurde er auch bespasst. Es war ausser uns sehr selten jemand da, der sonst auf ihn aufgepasst hätte. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt, pennt die Nächte seit 2 Monaten voll durch, lacht die meiste Zeit am Tag und macht einem richtig viel Spass. Ich sehe in dem Kerl kein unglückliches Kind. Und ich sehe auch nicht, dass wir bis jetzt irgendwas falsch gemacht hätten.
Jetzt wo die Bude fertig ist, werden uns sicher 20-25h pro Woche frei. Da sollte neben Training noch genūgend Zeit für den Kleinen sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]