Wagnerli hat geschrieben:
Du könntest mal wieder ein paar Fotos zeigen.

Allzu viel halbwegs aktuelle Pics hab ich nicht, weil seit 2 Wochen da drin Highlife ist und jeden Tag ca. ein Dutzend Handwerker rumrennen. Zudem steht alles mit Werkzeug und Material voll und die Böden sind noch abgedeckt.
Naja, von aussen jedenfalls sieht es schon fast fertig aus. Die Balkone sind halt noch nicht ganz. Das hier ist ein Bild von heute:

Die Ahorntreppe geht vom Keller bis in das Dachgeschoss.
Als die Bautreppe gerade rausmontiert worden war und die richtige Treppe noch nicht drin gewesen ist, war das ziemlich abartig, im Keller zu stehen und bis ins Dachgeschoss hochblicken zu können.

Der Sichtdachstuhl taugt mir total. Es war aber ziemlich anstrengend, ihn vom Schimmel zu bewahren, als bei wintrigem feuchten Wetter der Estrich reinkam.
Den Holzboden haben wir im Dachgeschoss und im 1.Stock selbst reingelegt. Darin bin ich mittlerweile richtig gut. Er ist in beiden Stockwerken jeweils fliessend, d.h. ohne Unterbrechung zwischen den Räumen verlegt.

Und der LED Einbauspiegelschrank im oberen Bad ist auch ne kurze Erwähnung wert. Er hat mir nämlich nen relativ starken Groll auf die Verputzer beschert und dazu 108,- euro Bußgeld plus einen Punkt in Flensburg beim Blitzerrmarathon. Soweit die Kurzzusammenfassung.
Jedenfalls haben wir das gute Stück - GOTTSEIDANK - an diesem Wochenende endlich einbauen können, nachdem wir ihn vorher mindestens zehnmal von einem zum anderen Zimmer tragen mussten. Irgendwie stand er immer im Weg. Wie dem auch sei, auf wundersame Weise ist er zum Glück ganz geblieben.