emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jul 2024 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 18:42 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:oops: Ich bin beeindruckt. :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 20:31 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wahnsinn! Sehr beeindruckend, ich hab allein beim Anblick weiche Knie bekommen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 21:53 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ich hatte keine Zeit zum Gucken ;-) Dann kann frau auch keine weichen Knie bekommen...
Ne, ehrlich, unsere Bergführer haben das so super gemacht, dass jeder das nötige Vertrauen hatte und die Strecke prima bewältigt hat. Das war echt klasse!

Nun laufen die Planungen für Chile auf Hochtouren. Alle sind voll motiviert und es geht voran. Die website ist schon aufgesetzt, fehlt nur noch a bisserl Inhalt. Paramo hat die ersten Photos und die Bildbearbeitung ist fast abgeschlossen, dann können wir die zur Verfügung stellen. Ich sage ja, eine super Truppe!

Wie ich mein Training gestalten will, habe ich noch nicht so ganz entschieden, Rad, Schwimmen und Laufen muss schon sein :-) Es geht ja drum Grundlage, Grundlage, Grundlage zu holen. Aber schliesslich ist das "Projekt" ja im März abgeschlossen und dann beginnt ja die Saison für andere lustige Sachen....

Mich würde es ja jucken das Berg"Rennen" zu üben. Da würde vielleicht mein Gestell mal genug Kraft für normales Joggen entwickeln.
Ist halt ne brutale Gradwanderung. Ich könnte ja mit den 50 bis 100 hm vor der Haustüre anfangen... das schnelle Gehen muss ich eh noch weiter üben. Also mal sicherlich weiter Power-Walken.
Schwierig... nach März und den Problemen nach den längeren Läufen, bin ich ziemlich verunsichert, was ich vertragen könnte.

Wie würdet Ihr vorgehen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 09 Aug 2016 08:34 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Das Bergrennen ist ja oft einfach nur Powerwandern, weils zu steil ist und nur die absoluten Spezialisten rennen.
Ich denke schon dass du sowas machen kannst.
Die Wettkämpfe die Bergläufe sind, gehen meist nur hoch, ich würde trotzdem ein bisschen auf die Profile schauen.
Zermatt ging nur hoch, Schilthorn auch, Aletschgletscher ging auch runter und da trennt sich auch Spreu vom Weizen.
Trainieren ist dann das Problem dass man da wo man hochläuft auch irgendwann wieder runter muß und das ist manchmal schon heftig.
Bergab laufen muß man echt trainineren, wg Knie und weil man hier auch viel Tempo machen kann.
In jedem Fall machen und freuen weils schöner ist als flach zu laufen!!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 21:10 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Schwimmen und Radeln diese Woche :-)
Und, Hoffnung auf einen neuen Job! Wäre das cool!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 15 Aug 2016 19:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
grummel... muss noch warten bis nächste Woche... na, die Hoffnung stirbt ja zu letzt ;-)

Heute ein Feiertag, das hat natürlich was, so ein langes Wochenende! Gestern und heute haben wir für die Schweizer Meisterschaft trainiert. Heisst, zwei Tauchgänge bei absolut besch... Sicht mit dem Versuch g'scheite Bilder raus zu holen. Verloren haben wir uns dauernd... zu dritt war das nicht machbar, also haben wir uns heute entschieden, dass zwei Leute versuchen die bewegten Bilder, die wir für's Fernsehen brauchen einzufangen und ich einfach meinen Tauchgang mache.
Dabei war schon verblüffend wie viel besser so eine Optik ist als das menschliche Auge :oops: ich habe kaum was gesehen, nur immer schemenhaft, bis man kurz davor war und wenn ich durch das 15er Fisheye schaute, konnte ich ganz gut erkennen, was als nächstes da so im Weg rum liegt. Auch so kann man einen Tauchplatz erkunden. :pfeif
Hoffentlich wird die Sicht noch ein bisschen besser... sonst muss ich meine geplanten Aufnahmen streichen und doch noch tiefere Tiefen mit unserem Model aufsuchen. Das würde mir gar nicht passen.

Anschliessend noch in die Innerschweizer Berge gefahren und versucht den Schwyzer Hausberg zu besteigen. Die Gewitterwolken haben mich aber dann doch davon abgehalten. Nur um sich ne Stunde später in Wohlgefallen aufzulösen. :censored Immerhin waren es so 2,5 Stunden strammes gehen mit a bisserl Berg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 20 Aug 2016 16:45 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Das Schwimmen diese Woche wurde durch Tauchen ersetzt. Heute wieder ein Trainingstauchgang. Die Sicht ist immer noch besch... aber nu, es ist ja für alle so. Morgen werden wir dann mit unserem Modell trainieren. Nun Fotos auswerten... Nächste Woche dann hoffentlich auch noch zwei Testtauchgänge, da ich mit den Sichtweiten meine geplanten Fotos nicht umsetzen kann. Es muss also noch ne andere Idee her. :chris76
Immerhin haben heute die Krebse etwas mehr hingehalten und ein paar g'scheite Fotos möglich gemacht. Letzte Woche sind die alle geflüchtet, da sie sich wohl alle gerade gehäutet hatten.
Nützt alles nix, wir müssen dieses Mal unser Hightech-Equipement voll ausspielen. Ein Vorteil muss man ja vor der "Konkurrenz" haben... :pfeif und dann werden wir am Samstag sehr viel Spass haben, mit den ganzen "Verrückten" um uns rum, wird das ein super Tag, ich freue mich schon sehr darauf!

Heute morgen habe ich kurz die Zusammenfassung vom Synchronschwimmen im Fernsehen gesehen. Ist ja schon unglaublich, was die dort leisten und wie akrobatisch das geworden ist. Hammer!

Ein Vorteil hat das Tauchen... meine rumzickende Hüftmuskulatur lockert sich schön. Noch ein bissle Black-Roll! :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 20:03 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Die Alpen sind überstanden. Die Motivation hoch. Nun steht unser Team für Chile.
Darum wird es Zeit, den Titel hier zu ändern.
Bis Mitte Februar heisst es nun "Grundlage, Grundlage und noch Mal Grundlage" plus Berglauf.

Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr einen ersten Blick auf unsere Website werfen. Noch etwas unsortiert und wenig Bilder... aber es füllt sich langsam:
http://licancabur-helidive.com/

Das ist also unser Ziel im Februar :bse :bse :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 21:14 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Nächsten Samstag is schweizer Meisterschaft und unsere Generalprobe ging heute mächtig schief :lachen :lachen :lachen
Meine Freundin hat doch glatt vergessen Ihre Pressluftflasche zu füllen, ok, wir konnten dank eines zweiten Teams dann noch Luft überströmen. Besser einen kurzen als gar keinen Tauchgang.
Und dann habe ich noch vergessen, meine Akkus in die Blitze zu tun. :censored Super Sache. Besch... Sicht, dunkle ab 8 m und dann keine Lampe und keine Blitze.
Aber, eine Möglichkeit die ISO-Fähigkeiten meiner Kamera zu testen. Und es kamen verblüffend gute Ergebnisse raus.

Der nächste Samstag kann also kommen :yo:


Dateianhänge:
_F3A8428.jpg
_F3A8428.jpg [ 73.99 KiB | 3342-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 21:36 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Du bist ja super aktiv :pray :pray :pray

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 21 Aug 2016 21:55 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Beeindruckend.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Aug 2016 08:48 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Wie war das nochmal mit der verpatzten Generalprobe???
Das wird dann alles supi!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Aug 2016 13:16 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
soloagua hat geschrieben:
..... Die Motivation [ist] hoch....

Bis Mitte Februar heisst es nun "Grundlage, Grundlage und noch Mal Grundlage" plus Berglauf.

....


hehe... heisst das Du wirst Dich jetzt für das Chilenische Projekt richtig gründlich vorbereiten,
und nicht nur mit einer "ach, das wird schon irgendwie gutgehen"-Einstellung starten?
wie sonst auch ... , und wie jetzt sogar fürs Foto-Tauchen? ....
cool :smokin:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 22 Aug 2016 15:07 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
runningmaus hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
..... Die Motivation [ist] hoch....

Bis Mitte Februar heisst es nun "Grundlage, Grundlage und noch Mal Grundlage" plus Berglauf.

....


hehe... heisst das Du wirst Dich jetzt für das Chilenische Projekt richtig gründlich vorbereiten,
und nicht nur mit einer "ach, das wird schon irgendwie gutgehen"-Einstellung starten?
wie sonst auch ... , und wie jetzt sogar fürs Foto-Tauchen? ....
cool :smokin:


Wie, noch gründlicher ? :???:
Weiss nicht, was Du meinst, meine Leistungswerte sind akutell so gut wie sehr lange nicht. :lol: Einzig rennen kann ich immer noch nicht, aber das brauch ich in Chile ja auch nicht ;-) Ok, 180 km radeln könnte ich grad nicht, da würde mir schlichtweg der A... zu arg weh tun.
Das Stabbitraining für die Füsse mache ich fast täglich, um die letzten Bänderanrisse zu stabilisieren.
Die 20-Wochen-Stunden-Trainings haben jedenfalls nicht unbedingt bessere Ergebnisse gebracht, als das was ich im letzten Jahr gemacht habe. Ernüchternd... dass ich dies durch Leistungstests quasi schwarz auf weiss habe, oder viel mehr erschreckend. :dead

Sorry, da unterschätzt Du uns durchaus... :pfeif taucherisch muss ich mich sicher nicht vorbereiten. Um mit meiner Kamera zu üben, brauch ich nicht im Wasser zu sein. Da reicht abends das Sofa.

Egosocke bin ich da inzwischen auch genug. Das mussten wir erst lernen. Mein Model hat mit mir zu tauchen, wenn wir unseren Tauchgang zusammen machen und die anderen Tauchgänge mach ich alleine. Da können von mir aus welche dabei sein, die einen Tauchpartner brauchen, das ist mir inzwischen egal. Ich nehme niemanden mehr mit, der mich ablenken könnte. Das ist genau so ein Fehler (den wir leider schon gemacht haben), wie ein Model zu verleihen oder Ausrüstung, das machen wir nur noch haushaltsintern. Da haben wir und andere schon Wettkämpfe verloren. Ist genauso blöd, wie wenn Du in einem Triathlon dein Rad an jemand anderen während des Rennens verleihst, weil der ne Panne hat und Du nach Hause läufst...

Letzendlich ist es das Umsetzen einer möglichst technisch und gestalterisch guten Aufnahme mit dem was in der kurzen Zeit zu finden ist. Wenn jemand anderem der Hammer-Hecht über den Weg schwimmt, kannst Du noch so gut sein... wenn das dann der Jury besser gefällt, hast Du verloren. A bisserl Glück muss man immer haben...und die Bilder sind schon im Kopf definiert, hier müssen wir nur noch umsetzen. Die Sachen stehen komplett parat für Samstag, wir brauchen nur noch ein paar Pressluftflaschen mehr, die sind für Freitag bestellt.
So ein fauxpas wie gestern, wird sicher nicht passieren. :lachen :lachen :lachen
Die Konkurrenz wird dieses Mal massiv besser vorbereitet sein und es kommen ein paar richtig gute Kaliber. Alleine mein Mitbewohner wird die hausinterne Wertung schon für sich entscheiden wollen. Die nächste WM ist nämlich in der Baja California/Mexiko und da mag er gerne hin :kuss Ich erwarte nicht, dass ich gewinne. Das ist einfach so. Er ist technisch noch ein Tick besser als ich und hat die Ruhe völlig weg... und auch die anderen Teilnehmer sind richtig gute Fotografen, zumindest die 3-4, die ich bereits kenne. Ich habe alleine den Anspruch an mich, das umzusetzen, was ich im Kopf habe. Mehr kann ich nicht und Experimente werde ich keine wagen.
Das ist auch wie im Triathlon. Ich kann nur das richtig einschätzen was ich kann. Die anderen müssen mir egal sein. Einziger Unterschied, bei dem Wettkampf will ich auf keinen Fall letzte werden. Aber der Vorteil, für die Siegerehrung müssen eh noch alle da sein und ein Zielbereich kann nicht abgebaut werden. :cheer :apanasana

Ansonsten wird es ein Tag mit tollen Leuten und hoffentlich ein paar Gesprächen, bei denen wir wieder was lernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo auf dem Weg nach Chile
BeitragVerfasst: 23 Aug 2016 06:49 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Hi Solo,

sorry, wenn es etwas sarkastisch rüberkam.

ich finde es gut, daß Du Dich monatelang gründlich aufs Chile-Abenteuer vorbereiten willst.

Das 20 Wochenstunden-Training nicht immer was mehr bringen, ist mir auch schon aufgefallen,
allerdings kann ich dies nicht mit irgendwelchen Leistungswerten belegen.
Da ich frei von Talent bin, muss ich für mich persönlich dennoch machmal auf die Fleisskarte setzten ;)

Vom Fotografieren versteh ich mal grad gar nix. Wettbewerbs-Fotografie schon gar nicht -
da habe ich auch nix zu geschrieben, und kann ich auch nicht.

Als ich mich als erfahrene Taucherin fühlte, weil ich zu der Zeit viel tauchte, kamen bei mir auch irgendwann mal so kleine Nachlässigkeiten vor, wie Deine nicht geladenen Akkus - z.b. Jacket nicht zugeklickt beim Reinspringen oder so :blush . Das reisst halt ein, wenn man sich zu sicher fühlt. Lösbare Zusatz-Probleme, die nicht sein müssten.

Dir viel Spaß beim Training und der Reise
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de