emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jul 2024 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 21:23 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ganz viel Spaß und tolle Ausblicke wünsche ich Dir bzw. Euch - Schön zu sehen wie Du das Ziel Chile Schritt für Schritt vorbereitet.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 26 Jul 2016 08:53 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Oh das wird bestimmt toll, ich bin ja so gespannt und freue mich mit dir dass du solche Sachen machen kannst!!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 26 Jul 2016 09:10 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde das auch toll. Mir geht da leider die Luft aus, sonst würde ich sowas auch gerne mal machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 28 Jul 2016 22:45 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ich glaube wir müssen jetzt schon für alles Material einen Heli organisieren. Zumindest an Fotoausrüstung sind wir wahrscheinlich die Gruppe mit der grössten Auswahl dabei... würde mich nicht wundern, wenn noch irgendeiner ein Gehäuse für Unterwasser dabei hat. Könnte ja sein, dass man an einem Seelein vorbei kommt. Eispickel zum Freihacken haben wir ja... eine Drohne kommt wohl auch mit. Ich sage Euch... die spinnen ;-) und wir fühlen uns wohl :lachen
Wahrscheinlich müssen wir immer 2-3 Stunden länger für die Fotopausen rechnen.

Rucksack ist gepackt. Meine Kleider sind in München und kommen von dort aus in's Aostatal. Eine riesige Tasche mit Ersatzklamotten-Auswahl ist dabei.
Es kann also los gehen.

Die Nervosität sinkt, nun, da alles zusammen ist.
Grosse Freude kommt auf! :cheer :cheer :cheer

Vielleicht entführen wir einfach morgen auf dem grossen St. Bernhard noch einen von den Wuffis...der kann dann ja die Sachen tragen. :bigfoot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 28 Jul 2016 23:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Viel Spaß und mach viele schöne Bilder!

Ich brauch auch bei jedem Ausflug viel länger, weil ich soviele Bilder mache.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 29 Jul 2016 07:47 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Lasst noch einen da, die sind so süß!
Gutes Wetter, ich habe gestern schon ein Bild von einem Bekannten von der höchst gelegenen Hütte gesehen.

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 12:54 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ein langer Weg...
vor einem Jahr war ich völlig frustriert, da meine Füsse riesen Blasen hatten und ich in keiner Weise beim "Bergtraining" mithalten konnte.
Vor einer Woche sind wir dann losgezogen zum nächsten "Berg- bzw. Höhentraining". Ich hatte echt Schiss. Zwei Mal hatte ich mir in der Vorbereitung die Bänder am Fussgelenk angerissen, der Trittsicherheitskurs hat zwar sich gelohnt und ich wurde sicherer, aber ich konnte meiner besseren Hälfte immer noch nicht folgen. Das Wetter hat unsere geplante Vorbereitung verunmöglicht, kein Gletscher, keine Hochtour vorab. La Reunion gab mehr Sicherheit und die Gewissheit auch 8 Stunden laufen zu können. Immerhin war mein Rucksack mit Getränk so schwer, wie ich Kilos verloren hatte...da wusste ich zumindest, dass ich das Gewicht tragen kann.

Da ich mir die Woche vorher quasi bei einem Spaziergang auf die Rigi schon wieder Blasen gelaufen habe, kaufte ich mir die von Hanwag empfohlenen Schuhe und konnte die nur kurz einlaufen... glücklicherweise war das die absolut richtige Entscheidung! :win

Ich war nicht alleine nervös, fast alle Frauen der Gruppe waren unsicher. Wir trafen uns in Gressoney und auch unsere zwei Bergführer kamen dazu. Nette Typen, super fit und sehr sympatisch, in unserem Alter und das wichtigste: sie strahlten Sicherheit aus und wir fassten innert Minuten Vertrauen. Alex und Hannes erorberten uns sozusagne im Sturm.

Der Plan war am ersten Tag in 2 Stufen hoch zu fahren auf 3200 m und dort den Tag zu verbringen und sich ein wenig zu bewegen. Das klang ja noch harmlos. Das Wetter war wechselhaft und wir konnten prima unsere von Paramo gesponserten Bergklamotten testen. Super Sachen, die ethisch produziert werden. Die Wettervorhersage zeigte leider weiterhin keine Stabilität.

Am nächsten Tag ging es dann hoch auf 3200 und von dort auf die Montova Hütte auf 3500. Ich konnte mitgehen, musste nur einmal Hannes bitten voraus zu gehen. Ich tu mich einfach noch schwer einen Weg für mich zu finden. Doch ich hatte schnell heraus gefunden, wem ich hinterher gehen muss, damit ich den Schritt einfach übernehmen kann. Und, ein Wunder, ich war nicht die unsicherste und langsamste. Das gabe Hoffnung.
Nach dem Mittagessen wollten wir noch etwas höher. Das hiess aber über den Gletscher zu gehen. Das erste Mal für fast alle mit Steigeisen. Ich hatte es vermutet... mit den Dingern fühle ich mich so sicher, wie mit Schneeschuhen. Es machte riesen Spass! Das Gehen am Seil mussten wir üben und so stapften wir langsam höher. Die Betonung lag auf "langsam"... wir waren ZU lansam, in dem Tempo würden wir die Campanna Margherita auf keinen Fall erreichen.

Aber erst Mal wieder runter zur Hütte und dort übernachten. Das italienische Militär übte auch dort und so hatten wir auf dem Rückweg schön was zu gucken. Wir hatten ein Stockbett, ca. 190 x 190 zu Dritt und die anderen 3 drüber. Die Nacht war besch... immerhin schnarchte von den 6 Herren keiner. Nur einer atmete laut.

Etwas zerknautsch kamen wir für Hüttenverhältnisse recht spät zum Frühstück. Die Wettervorhersage wurde schlechter. Heute wollten wir versuchen 4001hm zu erreichen, wenn es geht noch ein paar mehr bis auf den Gipfel dem Balmenhorn. Einer unserer Mitstreiter blieb bei der Hütte und wir stiegen auf. Tatsächlich konnten wir die angepeilten 300 hm pro Stunde gehen. Es lief gut, dass Wetter spielte noch mit und wir genossen diese faszienierende Landschaft. Trotz unserer Unerfahrenheit stellten wir uns gar nicht so blöd an. Die Bergführer waren zu frieden. Mal steiler mal flacher, sie zeigten wie man es geht. Unsere Pickel blieben am Rucksack. Wir durften mit Stöcken gehen. Das war einfacher für uns.
So ging es Schritt für Schritt hoch.
An den Knackärschen in Tarnanzügen vorbei und weiter in ein steiles Stück. Da musste ich dann mal kurzerhand einen kurzen Stopp fordern und mal kurz den Puls etwas runter bringen. Die anderen waren nicht böse ;-) und Alex lachte laut. 3996 hm... sozusagen fast eine Punktlandung. Wir gingen dann hoch bis zur nächsten geraderen Fläche und erreichten 4048 hm. :yo: :yo: :yo:
Hier trafen sich beide Gruppen und die einen wollten noch höher gehen, wir diskutierten kurz und beschlossen dann aber ab zu steigen. Nebel zog auf.
Es ging sehr schnell, dass man kaum noch was sah. Sehr beeindruckend. Ab dort wechselte das Wetter gefühlt jede 5 min. Mal gut, mal null Sicht. Trotzdem kamen wir sicher und gut gelaunt auf der Hütte wieder an.

Die Wettervorhersage sagte für den nächsten Tag eine ähnliche Situation voraus und dann sollte in der Nacht der Niederschlag kommen. Hiess...es sollte ca. 30 cm Neuschnee geben. Somit war der Weg zur Campanna vielleicht noch machbar, aber runter kämen wir nicht. Zumindest nicht in dieser unerfahrenen Gruppe. Das Risiko war zu hoch und wir beschlossen am nächsten Tag ab zu steigen und noch einen Gletscherschnupperkurs zu machen.
Schade eigentlich, aber wir mussten uns eingestehen, dass wir die weiteren 500 hm und vor allem die lange Strecke dort hin, vermutlich gar nicht geschafft hätten. Mindestens unsere Seilschaft hätte vermutlich umdrehen müssen. Meine bessere Hälfte und ich hatten eh schon besprochen, dass wir uns das nicht antun wollten.

Am nächsten Tag ging es also wieder abwärts, ein kleines Stück mit gefrorenem Schnee mussten wir gesichert überwinden und ich kam an meine Grenze. Ein Freund ging dann hinter mich und sagte mir, wo ich rückwärts hin treten muss und dass ich voll die Sohlen belasten sollte. Siehe da, der Schuh hielt. Nun ging es. Kurz durchschnaufen, die Knie zitterten nicht, also weiter. Dann wieder Steigeisen und ab auf dem Gletscher.
Hier verbrachten wir den ganzen Tag und übten gehen, sichern, rutschen und das Stoppen dazu und seilten uns in eine kleine Gletscherspalte ab und zogen uns wieder raus. Ein Spielplatz für Grosse sozusagen. Herrlich!

Weniger herrlich zu sehen, wie leichtsinnig einige über den Gletscher gingen. Klar waren die Wege gut zu sehen, aber mit schlechten Schuhen und ohne Sicherung... die Bergführer schüttelten nur den Kopf.
Auf dem Rückweg noch in der Mittelstation aussteigen und schön Kaffee&Kuchen :cheer in der Sonne geniessen. Hannes scheuchte die gemütliche Runde dann auf, wir müssten jetzt gehen. Naja, wenn er meint... herrliches Wetter, warum macht der so ne Hektik. Naja, weil, kaum waren wir unten, das Gewitter kam. Ein sehr guter Wetterfrosch!

Am nächsten Tag sind wir dem schlechten Wetter dann davon gefahren in Richtung National Park Grand Paradiso. Steinböcke gucken! Wir sahen eine Herde mit mind 100 Tieren. Klasse.
Unten stürmten wir erst Mal über die Fläche. Naja, kommt davon wenn man rumtrödelt und dann ne Stunde aufholen muss. Gescherzt war schnell, dass wir die halt einfach aufholen... Die erste Stunde waren die schnellen mit einem Schritt von fast 600 hm unterwegs, anfangs wir auch und mussten dann aber bremsen. Immerhin schaften wir 350 hm. Kommt davon, wenn ein Bergführer scherzt, dass der andere voraus doch mal ein wenig die Leute fordern soll. Es wurde also zum Wettrennen. Machte Spass, war enorm anstrengend und toll zu sehen, wie schnell es eigentlich gehen könnte. Nun wissen wir, was zu üben ist. In Südamerika seien die Wege einfacher zu gehen, nur die Höhe sei das Problem... Schade, dass die beiden Bergführer nicht mit nach Bolivien/Chile können. Die würden ja voll passen!

Aber für uns geht das Training nun weiter. Noch gute 6 Monate bis zur Abreise!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 13:52 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Grandios ! Abenteuer pur :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 14:47 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Stark, spannender Bericht und tolle Leistung, Respekt :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 20:57 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Für die ohne FB


Dateianhänge:
IMG_1694.jpg
IMG_1694.jpg [ 93.99 KiB | 2745-mal betrachtet ]
IMG_1674.jpg
IMG_1674.jpg [ 96.96 KiB | 2745-mal betrachtet ]
IMG_1622.jpg
IMG_1622.jpg [ 154.78 KiB | 2745-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 20:58 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
und noch ein wenig


Dateianhänge:
IMG_1757.jpg
IMG_1757.jpg [ 139.87 KiB | 2745-mal betrachtet ]
IMG_1722.jpg
IMG_1722.jpg [ 165.51 KiB | 2745-mal betrachtet ]
IMG_1715.jpg
IMG_1715.jpg [ 178.04 KiB | 2745-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 21:00 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
und etwas mehr


Dateianhänge:
IMG_1768.jpg
IMG_1768.jpg [ 169.47 KiB | 2744-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 06 Aug 2016 21:00 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Ganz starke Bilder :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 12:10 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Das war der Hammer!
Die Bilder von der Gletscherabseilaktion find ich sowas von geil!!!
Ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein und ich bin schwer beeindruckt :yo: :yo: :yo:
In dem Tal und unterhalb von dem Gletschi war ich auch schon, ich fand es sehr ursprünglich dort(wir hatten eine abgelegene Ferienwohnung in einem alten Bauernhof), abgesehen wahrscheinlich von den Tourimassen die dort im Sommer sind.

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 12:12 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Soll noch einer sagen, Höhentraining helfe nix...
heute früh mit noch unrundem Tritt und Hinternzwicken das Rennrad sehr nah an meine Rekordzeit vom Tribike für den Arbeitsweg gestrampelt :blue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de