So, der Delphin ist für dieses Jahr also Geschichte. Eine für mich schlechte Schwimmzeit in Roth, aber die war mit dem Trainingsaufwand einfach zu erwarten und ist so ausgefallen, wie ich angesagt habe. Soweit so gut. Unsere Staffel war trotzdem sehr zufrieden mit dem 62. Rang und unseren kleinen Wettstreit VW-Camper gegen Mercedes-Camper haben wir VWler gewonnen :-)
Wir hatten unseren Spass!
Aber nun wird es Ernst. Ich bin schon seit gestern nervös...
in 10 Tagen fahren wir in's Aosta-Tal. Mein grosses Bergabenteuer steht bevor. Davor müssen wir noch Aussrüstungsgegenstände organisieren, von denen wir noch nie gehört haben. Aber es gibt hier ja grosse Spezial-Geschäfte. Nach ein Mal schnuppern am Freitag abend und dem Versuch meiner besseren Hälfte die Sachen ohne Hilfe auszusuchen, werden wir dann wohl am Samstag mit einer Liste hingehen und uns einen der Berater schnappen.
Wenn uns Freitag abend jemand zugeschaut hat, dachte der bestimmt... typisch, hier alles anschauen und dann im Internet kaufen....
Sollte uns jemand zugehört haben, dachte der bestimmt... na hoffentlich gehen die nicht in die Berge, die haben ja gar keine Ahnung....
Wir haben uns erst in die Haare gekriegt (aber weil der Tag vorher stressig war) und dann haben wir uns köstlich wegen unserer Ahnungslosigkeit amüsiert. Schlichtweg haben wir aber gleich erkannt, dass uns die Stunde, welche wir Zeit hatten, sicher nicht ausreicht. Also verschoben.
Damit ist aber auch mein Plan geplatzt vorher noch einen Gletscher zu begehen. Das Wetter hat uns da zu lange einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann muss es halt mit der Gruppe sein.
Mein Freund meinte, ich soll einfach mal die Steigeisen anziehen und über ne Wiese stapfen. Auch ne Idee.
Aber erst Mal werde ich heute den schönen Tag noch nutzen und nach Feierabend einen kleinen Berg begehen.