emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jul 2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 11 Jul 2016 20:03 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Yeah, so 2 Stunde gefühlter "Zeitvorlauf" hat Vor- und Nachteile.
Gestern abend noch in den See, aber so gefühlt 21:30 war mir wohl nicht mehr nach Schwimmen. Die Zeiten waren unterirdisch! :chris76 Ok, nach knapp 36 Stunden aufsein... kein wirkliches Wunder.
Immerhin schön abgekühlt und angenehm temperiert direkt in's Bett.
Was widerum dafür sorgte, dass ich heute morgen schön früh wach war und endlich mal wieder mit dem Radl in's Geschäft bin.
HERRLICH!
Und, ich bin sogar vorhin noch trocken nach Hause gekommen. :bse :bse :bse
Verblüffenderweise waren die Zeiten gar nicht so schlecht. Nur tut mir nun der A... weh und irgendwie war die Trittfrequenz schon mal lockerer zu machen.

Schade, dass es morgen nun gewittern soll... mal schauen, vielleicht irren ja die Wetterfrösche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 09:25 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
So, der Delphin ist für dieses Jahr also Geschichte. Eine für mich schlechte Schwimmzeit in Roth, aber die war mit dem Trainingsaufwand einfach zu erwarten und ist so ausgefallen, wie ich angesagt habe. Soweit so gut. Unsere Staffel war trotzdem sehr zufrieden mit dem 62. Rang und unseren kleinen Wettstreit VW-Camper gegen Mercedes-Camper haben wir VWler gewonnen :-)
Wir hatten unseren Spass!

Aber nun wird es Ernst. Ich bin schon seit gestern nervös... :nono
in 10 Tagen fahren wir in's Aosta-Tal. Mein grosses Bergabenteuer steht bevor. Davor müssen wir noch Aussrüstungsgegenstände organisieren, von denen wir noch nie gehört haben. Aber es gibt hier ja grosse Spezial-Geschäfte. Nach ein Mal schnuppern am Freitag abend und dem Versuch meiner besseren Hälfte die Sachen ohne Hilfe auszusuchen, werden wir dann wohl am Samstag mit einer Liste hingehen und uns einen der Berater schnappen.
Wenn uns Freitag abend jemand zugeschaut hat, dachte der bestimmt... typisch, hier alles anschauen und dann im Internet kaufen....
Sollte uns jemand zugehört haben, dachte der bestimmt... na hoffentlich gehen die nicht in die Berge, die haben ja gar keine Ahnung....
Wir haben uns erst in die Haare gekriegt (aber weil der Tag vorher stressig war) und dann haben wir uns köstlich wegen unserer Ahnungslosigkeit amüsiert. Schlichtweg haben wir aber gleich erkannt, dass uns die Stunde, welche wir Zeit hatten, sicher nicht ausreicht. Also verschoben.
Damit ist aber auch mein Plan geplatzt vorher noch einen Gletscher zu begehen. Das Wetter hat uns da zu lange einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann muss es halt mit der Gruppe sein.
Mein Freund meinte, ich soll einfach mal die Steigeisen anziehen und über ne Wiese stapfen. Auch ne Idee.

Aber erst Mal werde ich heute den schönen Tag noch nutzen und nach Feierabend einen kleinen Berg begehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 18:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
soloagua hat geschrieben:
So, der Delphin ist für dieses Jahr also Geschichte. Eine für mich schlechte Schwimmzeit in Roth, aber die war mit dem Trainingsaufwand einfach zu erwarten und ist so ausgefallen, wie ich angesagt habe. ....


Dann war sie für die tatsächliche Vorbereitung doch gar nicht so schlecht :) , die Schwimmzeit.



Hoffentlich schaffst Du es, Deine anderen Vorhaben entspannt und wohlvorbereitet anzugehen :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 19 Jul 2016 18:23 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Nix war mit entspannt...
bin auf der Anfahrt heute bis zur Hälfte der Bergstrecke gekommen, dann ist mir die Servolenkung beim Bulli ausgefallen. Anschliessend die Klima und kurz vor zu Hause dann auch noch die Lüftung. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt bis ich die Tonnen diese Bergstrasse runter hatte...nun steht er vor der Garage und wartet auf den Herrn und Meister.
Ergo, wieder ein Training ausgefallen... da schafft frau es endlich mal früh Feierabend zu machen und dann das... grrrrr.
Morgen abend sind schon wieder Gewitter angesagt, da kann ich das vergessen.

Naja, dann warte ich nun halt, bis die Sonne etwas weg geht und gehe dann noch mit meinen Tourenstiefeln los. Habe die Einlagen noch Mal anpassen lassen und das muss ich ja noch ausprobieren.

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 20 Jul 2016 20:14 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
So, knapp 2 Stunden berghoch und runter :-)
Herrliches Wetter :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 22 Jul 2016 19:37 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Neue Hoffnung!
Neue Schuhe. Sind Damenschuhe und fühlen sich aktuell an, wie meine Lieblingswanderschuhe.... hoffe, das wird gleich erfolgreich, einfach in Steigeisenfest. Da sitzt der Schaft nun auch eng genug... vielleicht knicke ich dann nicht mehr so einfach um.
:censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 10:39 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Die Nervosität steigt...
die technischen Sachen haben wir nun alles zusammen, nur eine Gletscherbrille brauche ich noch. Wie das alles allerdings in den Rucksack sein soll, weiss ich noch nicht.
Die neuen Schuhe scheinen auch meine Rettung zu sein! :cheer

Aber, die gesponserten Klamotten kamen alle in Damengrösse (obwohl ich geschrieben hatte, dass Herrengrösse besser passt). Nun ist wieder mal alles zu kurz und zu eng, obwohl wir alle Masse angegeben haben.
Ich habe die Sachen von meinem Freund anprobiert und die sitzen prima... :cry: nun kann ich nur noch hoffen, dass sie den Ersatz noch rechtzeitig her bekommen. Ich werde jedenfalls schon privat Ersatz organisieren. Das ist mir zu heiss. Sonst muss ich am Freitag noch kurz ne Hochtouren-Hose kaufen, die sind ja meist nicht gerade ein Schnäppchen... vielleicht kann ich auch in dem Bergsportgeschäft leihen. Die haben haben auch Kleider zum Leihen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 11:00 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Ich habe den Überblick verloren und lese nur was von Gletscher :daumen
was macht ihr jetzt genau.....wenn ihr endlich was anzuziehen habt :ditsch

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 11:27 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Wir gehen nächste Woche auf eine Hochtourenwoche ins Wallis. Wenn wir dort die Höhe, das Gehen und alles gut vertragen/mitmachen können, dann dürfen wir mit nach Chile im Februar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 14:16 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Uiiiii, wie hoch geht es da im Walililissss?

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 16:09 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
triahörnchen hat geschrieben:
Uiiiii, wie hoch geht es da im Walililissss?


Die Hütte ist auf 3200. Von dort machen wir Tagestouren und ein Mal soll es für eine Nacht auf die höchste Hütte Europas gehen. 4500 hm. Bin gespannt, ob ich da mit darf/kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 19:28 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
soloagua hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Uiiiii, wie hoch geht es da im Walililissss?


Die Hütte ist auf 3200. Von dort machen wir Tagestouren und ein Mal soll es für eine Nacht auf die höchste Hütte Europas gehen. 4500 hm. Bin gespannt, ob ich da mit darf/kann...


:oops:
Das hört sich toll an. Ich bin ja schon fast an 1000 m gescheitert. :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 19:52 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Wagnerli hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Uiiiii, wie hoch geht es da im Walililissss?


Die Hütte ist auf 3200. Von dort machen wir Tagestouren und ein Mal soll es für eine Nacht auf die höchste Hütte Europas gehen. 4500 hm. Bin gespannt, ob ich da mit darf/kann...


:oops:
Das hört sich toll an. Ich bin ja schon fast an 1000 m gescheitert. :pray


Ich würde es mir nicht zutrauen, Respekt für deinen Mut. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 20:35 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Nimmst du was präventiv gegen Höhenkrankheit oder adaptiert ihr euch?
Das ist wirklich spannend, zumal ich weiß wie sehr man sich da jeden Schritt erarbeiten muß...

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 25 Jul 2016 20:56 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Aktuell ist der Mut davon gerannt... eigentlich *bibber* ich grad nur. :chris76 und doch freue ich mich unheimlich und schaue jeden Tag die Bilder von dort an. Wäre das cool dort oben zu stehen.

Aber ich habe viel Vertrauen in unsere Leute und Ihre Erfahrung/Aussagen, dass wir keine "gefährlichen" Sachen machen und die bequemsten Wege nehmen, lieber weiter gehen.
Die Ferien haben mir auch Selbstvertrauen gegeben. Der Trittsicherheitskurs hat voll geholfen. Wir haben die 3000 hm auf denen wir waren, nicht wirklich gemerkt. Und ich konnte konzentriert an der Kante gehen. Trotz des Wissen, dass es etwa 1000 hm runter geht.

Auch hier in den Bergen hatte ich noch keine Probleme. Mit der Bahn auf's Jungfraujoch hat mich 5 min durchatmen gekostet (... und die eigentlich nur, weil mein Freund mich auf das Gitter unter mir hingewiesen hat, das mit viel Durchblick in die Tiefe war).

Wir adaptieren nach der Erfahrung der Bergführer ausreichend. Das erste Programm war enorm härter vorgesehen, da hätte ich wahrscheinlich gekniffen. Die Bergführer haben es massiv zusammen gestrichen. Nun steigern wir uns eine Woche lang und wenn wir auf die erste Hütte fahren, müssen wir nur eine Stunde hoch laufen und dann ist geniessen angesagt. Das Programm klingt nun sehr vernünftig und machbar.
Es nimmt mir auch ziemlich den Druck, dass ich nicht unbedingt mit auf die 4500 muss, sondern nach den ersten Tagen mit den Bergführern entscheiden kann, ob das geht. Lang und langsam kann ich ja schon immer! :win

Ausserdem bin ich nicht alleine, noch zwei Frauen haben höchsten Respekt und fühlen sich wie ich und haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen... Gemeinsam haben wir nun schon ein paar tolle Sachen gemacht. Es wäre einfach soooo coool, wenn genau diese Gruppe nach Chile könnte. Wir passen alle so super zusammen und hätten eine Menge Spass... und später mal unseren Enkeln was zu erzählen...

ach blöd, wir werden alle keine Enkel haben :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de