Einheiten wie die gestrige lassen mich irgendwie immer rätselnd zurück...
Etwas zu spät noch einen schönen großen Milchkaffee bei der Arbeit getrunken und daher zu Hause noch ein halbe Stunde gewartet, bevor ich starte (sonst gibt das wieder Sodbrennen etc.) und dann los. Geplant sind zwei Intervalle a 22 Km auf der Havelstrecke, dazu ein- und ausfahren und anschließend ein lockeres Läufchen. Knapp 10 Km einrollen auf dem kleinen Blatt und ab... Und zum ersten Mal fühlt es sich flüssig an. Der erste Intervall geht gut weg, 7 min locker rollen, zweite Runde, etwas früher gewendet und dann auf in Richtung Heimat, da es doch etwas später ist als geplant. Etwas über 60 Km, ok für Feierabendradeln. Zu Hause schneller Wechsel in die Laufsachen und noch 10 flotte aber lockere Kilometer rangehängt.
Das alles, ohne zwischendrin auf die Uhr zu schauen, da ich mein Gefühl immer noch schulen muss. Außerdem zickt der Garmin mal wieder und meldet zwischendrin "Kein GPS-Empfang!". Keine Ahnung warum (aber Ahnung, dass mich das nerven wird, denn die hauseigene Software lässt ja nichtmal Änderungen an der Aufzeichnung zu, so dass am Ende ein falscher Wert gespeichert wird - kein Kommentar...
).
Soweit alles prima. Die Auswertung bringt dann das oben genannte Rätsel. Die Intervalle sind bei weitem nicht so schnell, wie es sich anfühlte. Der Puls dafür relativ niedrig. Daraus könnte ich dann wohl schließen, dass ich die Schwelle langsam nach oben schiebe. Aber ich wollte ja eigentlich schnell fahren und nicht LD-Tempo. Aber schneller geht irgendwie nicht. Der Lauf paßt zum Gefühl: 41:19 min, 4:08 min/km, Puls 150 (LD-Puls). Das geht langsam in die richtige Richtung.
Heute schwimme ich noch ein wenig locker. Morgen dann wieder Tempo Rad und eventuell auch schwimmen.
Kleiner Nachtrag noch: heute auf dem Weg zur Arbeit nix zu spüren in den Beinen von der Einheit. Auch was wert.