emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die nächste Herausforderung wird Roth 2013 sein
BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 15:56 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Oder du trittst noch rasch dem Team Erdinger alkfrei bei. Da bekommst du zB solche Leibchen und das Mützchen als Begrüßungsgeschenk ( und noch ganz viel mehr)
Ich bin ja immer sehr mäkelig mit Mützen, selten, dass mal eine auf Anhieb passt. DIE hier tut es. Allein dafür hat sich der Jahresbeitrag gelohnt ;)

Bild

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 16:39 
Das Jever-Emu

Diese hier passt jedem Kopf, ich finde die Teile klasse (den Laden übrigens auch, der ist in meiner Jugend-Heimatstadt):
http://www.unterwegs.biz/chaskee-revers ... One%20size

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 17:15 
S(up)portlerin

Thorsten hat geschrieben:
Diese hier passt jedem Kopf, ich finde die Teile klasse (den Laden übrigens auch, der ist in meiner Jugend-Heimatstadt):
http://www.unterwegs.biz/chaskee-revers ... One%20size

Ich finde das geht gar nicht, daß er mit so einer Mütze herumläuft, weil das dazu führen könnte, daß ich dann Thorsten zu ihm sage. Chaskee = Thorsten. Wenn ich Dich in irgendeiner Menschenmenge suche, suche ich nur in der entsprechenden Höhe nach so einer Mütze.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 17:50 
Das Jever-Emu

Volkers Mütze wohnt eine halbe Etage tiefer :laugh:.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 17:52 
S(up)portlerin

Ok, dann geht das in Ordnung. :applaus

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 22:21 
Eiermann Emu

innez hat geschrieben:
Oder du trittst noch rasch dem Team Erdinger alkfrei bei. Da bekommst du zB solche Leibchen und das Mützchen als Begrüßungsgeschenk ( und noch ganz viel mehr)
Ich bin ja immer sehr mäkelig mit Mützen, selten, dass mal eine auf Anhieb passt. DIE hier tut es. Allein dafür hat sich der Jahresbeitrag gelohnt ;)

Bild

Bei dem ganzen Zeug kann man die Schrift ja gar nicht lesen :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 22:23 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich bin für BABYBLAU!!!!!!! :ditsch

Viele sagen, dass mir das gut steht. Keine Ahnung warum :).

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 22:25 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:

Ok, dann geht das in Ordnung. :applaus

Ich würde die ja dann auch in babyblau nehmen :mrgreen: .

..... und macht euch ruhig lustig über meine Größe..... das bin ich ja gewohnt :cry

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 22:48 
Eiermann Emu

Triathlon ist ja eigentlich ein Wettkampfsport und heute ist schon der 23. Juni, da wurde es aber nun wirklich mal Zeit für den ersten Wettkampf.

Den ersten Ligawettkampf am 2. Juni habe ich ja wegen der Leiste abgesagt.

Heute ging es dann nach Voerde (Niederrhein) und ich war für die Masters- Liga eingeteilt. Außer Masters waren noch eine Landesliga und eine offene Klasse am Start (gesamt gut 200). Da mir der Arzt gesagt hat, es könne an meiner Leiste nix kaputt gehen, habe ich zum Frühstück eine 50er Diclo genommen.

Das Schwimmen war im Wesel-Dattel-Kanal, 750 hin und wieder zurück. Pünktlich zum Schwimmstart fing es dann an zu regnen. Ich war nach knapp unter 25 min wieder an Land. Entweder waren das keine 1500 m oder es lief ganz gut. Es waren ein paar Zeit von 20 min dabei und eine 18:40. Viele waren nur 2 - 3 min schneller als ich. Das macht mir Hoffnung, dass es bei mir verhältnismäßig gut lief.

In der Wechselzone war natürlich alles nass. Die ersten beiden von 5 Runden und 36,5 km war es ganz schön kalt auf dem Rad und es war mal richtig windig und es hat auch noch ein bisschen geregnet. So war ich mich einem Schnitt von 38 ganz zufrieden. Etwa die Hälfte der geschätzt 100 Leute vor mir habe ich überholt. Mit hat dann tatsächlich auch noch einer überholt. Das habe ich mir aber nicht gefallen lassen. War doch richtig glaurung, oder ? :mrgreen:

Beim Loslaufen hätte ich nicht gedacht, dass ich gar keine Schmerzen in der Leiste mehr hatte. So bin ich dann auch etwas schneller als die geplanten 44 oder 45 mit leichten Schmerzen zu laufen. 5 km den Kanal hoch und wieder zurück. So konnte ich vor dem Wendepunkt prima zählen, Platz 40 gesamt. Im Ziel war es dann gesamt ungefähr Platz 30 oder 31 und innerhalb der Mastersliga Platz 12. Die Laufzeit war mit 41:13 doch etwas schneller als nur etwas schneller :), auf der Strecke kurz unterhalb des Möglichen und auf der Zielgraden musste ich noch verhindern, dass mit noch einer Überholt, drei waren es auf der Strecke, und da war ich ziemlich am Limit.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013 23:57 
Das Rennsemmel-Emu

So, dann sage ich Dir mal, dass Du vermutlich bei dem Rennen vor mir im Ziel gewesen wärst. Was also ist jetzt Deine Einschätzung für Roth?

Da solltest Du dann ja auch mit mir zusammen ankommen - wir können dann gemeinsam am Erdinger-Stand auf den Drachen warten... :D

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 00:24 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
So, dann sage ich Dir mal, dass Du vermutlich bei dem Rennen vor mir im Ziel gewesen wärst. Was also ist jetzt Deine Einschätzung für Roth?

Da solltest Du dann ja auch mit mir zusammen ankommen - wir können dann gemeinsam am Erdinger-Stand auf den Drachen warten... :D

Hast du jetzt Roth gestrichen? Deinen letzten Post bei "gemeinsam...." habe ich auch irgendwie nicht verstanden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mich mit dir messen könnte und bin nach wie vor der Auffasssung, dass sich Kurz und Mittel ganz brauchbar, also für den Hausgebrauch eines Mittvierzigers, der mit 38 mit Triathlon begonnen hat, abliefern kann.
Ob ich mich da in drei Wochen eines Besseren belehren kann, wird sich zeigen. Scheinbar werde ich aber überall überschätzt, heute beim Wettkampf haben mich ein Mannschaftskollege und ein Arbeitskollege gefragt, ob ich unter 10 machen will.

Ich habe mein Ziel ja schon lange bekannt gegeben, 10:30, nach Möglichkeit minus 1 Sek..
Gute Trainingsergebnisse lassen mich nur hoffen, dieses Ziel zu erreichen. Zu langen Sachen sage ich nur 10 km - sub 38, HM - 1:26, Mara - 3:25.
So wäre es schön, wenn ich
- nach 1:15 auf dem Rad sitze (habe einen langsamen 1. Wechsel) und halte das für durchaus machbar
- 5:20 auf dem Rad müsste auch ein realistisches Ziel sein, auf die Minute kann man das eh nicht sagen
- 3:45 für den Marathon ist so etwas von ins Blaue getippt, da kann ja alles passieren, ich glaube die Laufstrategie werde ich erst nach dem 2. KM machen, der erste wird eh zu schnell und beim 2. zwinge ich mich auf 5 min oder etwas langsamer
- es bleiben noch 9:59 für den 2. Wechsel und was weiß ich, z.B. mit einmal Klo rechne ich fest

Darüber hinaus trinke ich sehr gerne ein Erdinger mit dir :).

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 01:01 
Das Rennsemmel-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Hast du jetzt Roth gestrichen? Deinen letzten Post bei "gemeinsam...." habe ich auch irgendwie nicht verstanden.

Nein, drüber nachgedacht. Ich arbeite ja nur chronologisch auf...

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 17:15 
Eiermann Emu

Hier könnt ihr euch gerne auslassen, wie ich am besten tapern soll. Ich habe da keine wirklichen Pläne, außer was ich schon geschrieben habe.

Nach der KD gestern war ich gerade 1700 m schwimmen, knapp die Hälfte mit PB. Heute Abend laufe ich noch 40 min in 4:50-5:00.

Morgen werde ich noch mal 120 - 150 Rad fahren wenn das Wetter mitspielt, der Schnitt sollte nicht unter 32 liegen.
Für Mittwoch habe ich noch einen längeren Lauf geplant, habe aber wahrscheinlich nur 1:45h Zeit.

Dann folgen 2 Wochen mit ?????

Mittwoch vor dem WK werde ich vermutlich die untere Hälfte der Rothstrecke abfahren mit 6 - 8 mal 2 min Belastung, was sich ggf durch das Profil von selber ergibt. Ich schätze diese Hälfte der Runde, also ca. km 20 - 6X etwas schwieriger ein. Liege ich da richtig?
Donnerstag Ruhetag mit ein bisschen schwimmen, bzw. ein paar min Neo ausführen.
Freitag dann die Häfte der Runde ab WZ 1 mit 3 - 4 mal 2 min Belastung und anschließend 3 - 5 km laufen.
Samstag nix.

Ich sehe gerade, Arne hat in seinem 12-Stunden-Plan auch noch eine Hammerwoche für diese Woche.
Heute: 1h schwimmen nach 5 Rad gestern
Di: Ruhetag
Mi: 3:30 Rad, 1:30 laufen
Do: Ruhetag
Fr: 2 h laufen
Sa: 1,5 schwimmen
So: 5 h Rad und 20 min Koppellauf
Die lange Radfahrt kann ich diese Woche nur morgen machen, das steht fest. Da könnte ich auch noch 25 - 30 min koppeln.
Lieber morgen knapp 2 h laufen und Donnerstag Ruhe oder umgekehrt?
Oder Mittwoch laufen, Donnerstag schwimmen und Freitag Ruhe.
Sa ?
Sonntag hätte ich max Zeit für 3 Stunden verteilt auf Rad und laufen z.B.

Wie ihr seht, ich brauchte Hilfe :).

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 20:30 
Eiermann Emu

Dann geht es jetzt nach Arne 12-Stunden-Plan, zumindest ungefähr und soweit es geht. Auf so Sachen wie, eine halbe Stunde WK-Tempo minus 10, halbe Stunde minus 7 Schläge usw. habe ich wohl keine Lust, denke da hätte ich auch die ganze Zeit nach dem Plan trainieren müssen.

Diese Woche ist ja wirklich noch recht heftig, aber das deckt sich ja mit dem was einige bei glaurung geschrieben haben.
Die Woche muss ich auf jeden Fall deutlich abändern, Woche zwei mache dann genauso und die dritte sind ja nur ein paar Stunden.
Unten skizziere ich die drei Wochen mal.

Zu heute....
Der Lauf mit dem Kumpe gestern Abendl 8,7 km / 4.45 hat mich doch deutlich mehr angestreng als ich wollte. Aber ich kann ja nicht schlapp machen wenn der andere auf der letzten Rille läuft und am 14.7. seine 3. Volksdistanz bewältigen will.
So waren meine Beine heute morgen auch alles andere als frisch.
151 km Rad - 33,2 // 5,8 Km Koppellauf - 4.45
Auf dem Rad war es eigentlich nur mäßig windig, die lezte Stunde nahm der Wind aber deutlich zu und da hatte ich schon ganz schön zu beißen, da ich halbwegs platt war. So habe ich auch mal einen Gedanken daran verschwendet, den Lauf einfach ausfallen zu lassen. Gefühlt bin ich auch einen 35er Schnitt gefahren :).
Die ersten Meter des Laufs waren auch gar nicht so gut, die Leiste zwickte ordentlich und der Laufstil fühlte sich komisch an. Nach ein paar hundert Metern ging es dann aber. Geplant war, einfach locker im 5er Schnitt zu laufen, was mal wieder nicht geklappt hat. Der Puls war ein paar Schläge höher als sonst bei diesem Tempo, was ich aber als gutes Zeichen ansehe, dass ich nicht total platt war. So war der Lauf leztlich gar nicht so schwer.

Soll Arnes Plan // Ist
Woche 1 - 24. - 30. Juni
Mo: 1 Std schwimmen // 35 min schwimmen - gut 40 min laufen
Di: Ruhetag // 4:40 Std zügig - gut 25 min Koppellauf
Mi: 3:30 Rad - 1:30 Std laufen, jeweils WK-Training // gepant Ruhetag
Do: Ruhetag // geplant > 2 Std laufen
Fr: 2:00 Dauerlauf // geplant ~ 1,5 Std schwimmen
Sa: 1:30 schwimmen GA1 // geplant Ruhetag
So: 5:30 Rad WK-Training - 20 min Koppellauf // geplant 2 Std Rad - 45 min Kopelllauf

Woche 2 - 1. - 7. Juli
Mo: 1:00 schwimmen GA2 // geplant jo
Di: Ruhetag // den würde ich auch so machen
Mi: 3:00 Rad WK-Training - 45 min laufen WK-Training // müsste auch gehen, ggf etwas kürzer, aber als Koppelauf
Do: Ruhetag // klaro
Fr: 45 min Dauerlauf // so etwas ist ja immer einzuschieben
Sa: 1:15 schwimmen GA1 - 1:00 Dauerlauf // auch machbar
So: 1:30 Rad - WK-Training - 30 min WK-Training // entweder erst laufen oder als Koppellauf

Woche 3 - 8. - 14. Juli ( 5:05 Std in Arnes Plan // 5:10 wie ich geplant habe)
Mo: 45 schwimmen GA2 // ok
Di: 45 Dauerlauf // 20 min laufen
Mi: 45 Rad // geplant 1:45 Rad
Do: 20 min schwimmen - 1:00 Rad - 30 laufen // 15 min schwimmen
Fr: Ruhetag / geplant 1:45 Rad - 20 - 25 min laufen
Sa: 15 min schwimmen - 30 min Rad - 15 min laufen // Ruhetag
So: ein bisschen schwimmen, radeln, laufen durchs Frankenland :lachen

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 21:05 
Das Lanza-Emu

Wann ist Dein Anreisetag?

Was ist das für ne Story mit der Leiste?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]