emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 269  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT denkt positiv: Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 11 Jul 2011 12:45 
Die Emu-Maus

:applaus :bse hehe... ein echtes EMU5 ! :P
herzlichen Glückwunsch!

BeitragVerfasst: 11 Jul 2011 15:50 
Schach-Emu

Roth 2011:
Mal anders rum, sind ja schließlich bei den EMUs :lol:

Run:
Eckersmühlen, ich biege erstmals rechts ab und da war sie, die selbsterfüllende Prophezeiung :lol:
Ich glaube, Peter_Muc hat an dieser Stelle auch schon mal so eine Erfahrung gemacht, oder? :tomtiger
Seit Eysölden hatte ich immer wieder Mal Ansätze von Krämpfen, aber noch nichts, was ein EMU aus der Bahn wirft.
Dann doch negativer Gedanke :oops: und starker Krampf an der linken Oberschenkelinnenseite :toblerone.
Meine PB und mein möglicher einziger Ehrenpunkt bei Godi gefährdet, was nun? :eins
Erst an Drullse Roth 2010 gedacht, versucht trotzdem weiter zu treten: :nono :toblerone
Dann aufgestanden, Wiegetritt: :nono :toblerone
Dann rollen lassen und versucht zu dehnen :nono :toblerone
Dann links ausgeklickt, einbeinig rechts weiter gekurbelt :yo: , links gedehnt :nono :toblerone
Dann dreimal hart auf den Oberschenkel geschlagen :yo: ,
eingeklickt, nochmals Wiegetritt, Krampf löst sich langsam, 2 km Wiegetritt bis es andersweitig zu krampfen droht :chris76
letzte 2 Km normal, im Ziel erstmals auf die Uhr geblickt, ca. 19 min. schneller als 2010 :win :win :win

Beim Wechseln etwas Verwirrung, eine Helferin ruft, dass der Beutel gebracht wird, aber es herrschte zu großer Andrang . Also suche ich selber, eilig habe ich es nicht. Andere reagieren etwas empfindlicher :censored
Ich muss mich aber eh erstmal an den Gedanken gewöhnen, jetzt noch 42,195 Km zu überstehen :oops:
Am Vortag sprach ich noch mit Arne, dem ja seine Wade Probleme bereitete und der notfalls auch nach dem Radeln an ein Aufhören dachte, aber das Finisherzelt :apanasana ist einfach ein Muss :keko
Im Wechselzelt suche ich einen freien Platz, setze mich vorsichtig, Radschuhe aus, Laufschuhe an, immerhin kein neuer Krampf, neu erstandene Challenge Kappe auf, 3 High5 Gels mit Koffein ins Trikot, Brezel mit viel Salz in die Hand.
Kurze innere Zwiesprache :blush , losgetrabt und die salzigen Teile der Brezel gefuttert in der Hoffnung, dass das Salz die nächsten Krämpfe verzögert. Die Zuschauer amüsieren sich, dass hier einer die Sache so gemütlich angeht, wenn die wüssten :lachen
In dem Moment dachte ich an den Beginn meiner Triathloninitialisierung. 2003 beim Urlaub im Altmühltal besuchten wir die Landesgartenschau wegen einer kurzen Unpässlichkeit meines Ältesten einen Tag später als geplant und kamen so unerwartet als Zuschauer zur Challenge. Lothar und Chris lieferten sich in dem Moment gerade ihr legendäres Duell, mich faszinierten aber noch mehr die Athleten, die bei hochsommerlicher Hitze zu einem 42 Km Lauf aufbrachen, sich verpflegten und dabei eine innere Ruhe und Stärke ausstrahlen, wow :lookaroun:
Wie kann ein normaler Mensch so was leisten? Ok, der Keim der Versuchung :blush war gelegt, es sollte aber noch 4 Jahre dauern. :blue

BeitragVerfasst: 11 Jul 2011 18:07 
Schach-Emu

Bisher passte meine Planung perfekt. Nach 7:00 wollte ich auf die Lauftstrecke und dann entscheiden, was noch geht, äh läuft :lachen . Durch etwas verunglückte Wechsel (Langarmtrikot mit nassen Armen anziehen :blush ) warens 2 min. länger, aber egal.
Meine 2010er Zeit zu wiederholen wäre SUB 11 :bse , leider bei 4,5 Monaten nahezu ohne Lauftraining und einer weiterhin muckenden Sehne unmöglich :cry
Ein 6er Schnitt von meinen Winterläufen wäre immer noch neue Gesamt-PB, aber nach 3 Km war auch dieser insgeheim gehoffte Traum vorbei. Muskeln drohen immer noch leicht zu verkrampfen, beim Radeln trank ich zuwenig, Sehne muckt eh und indem ich versuche, sie zu entlasten, versteift sich mein linkes Knie :cry: , ich kann es nur noch schlecht beugen und Seitenstechen beginnt.
Das Finisherzelt ist aber ein absolutes Muss :keko , das war ich schon allein meiner Familie schuldig. :ja
Also, kurz die Tränen verdrückt, irgendwelche sinnfreien Ambitionen verabschiedet und meiner :blue Traumfrau :kuss an der Lände zugerufen, sie soll sich auf mindestens 5 Stunden Warten einstellen.
Im Nachhinein war das Traumdenken :lol:
Normalerweise bin ich auf der Laufstrecke der Jäger :yo: , diesmal Opfer :dead
Egal, war eigentlich vorher schon klar. Ausblenden und weiter.

Bei Km 7 treffe ich La_Gune, der mich aufweckt. :daumen Wir unterhalten und bemitleiden uns kurz, dann läufts :lachen :ja weiter.
An der Schleuse und in Schwanstetten tobt der Bär, Musik und Stimmung muntern mich auf, weiter :yo:
Dann treffe ich La_Gune mit Maultäschle und Innez, toller Zusammenerhalt :applaus , denke an Glaurung, der wie verrückt geradelt sein muss, wenn die Mädels jetzt schon da sind.(Bei Chris, Keko und Drullse war die extrem starke Leistung leichter vorherzusehen).
Zurück geht :lol: es die steile Rampe hoch, dann zieht es sich gefühlt ewig zur nächsten Verpflegungsstelle.
Cola, Koffeingels, Kräcker mit Salz, Wasser, Riegel , Hauptsache viel Salz und Energie. Einmal sehe ich Leberwurstbrötchen und auf meine Frage, obs dazu ein Weizen gibt, stellt eine Helferin doch tatsächlich ein Bier auf den Tisch. :applaus :bse
Aber ca. 24 Km ohne den Drang ans kühle Weizen im Finisherzelt :bigfoot Vernunft :eins siegt.
Allerdings breche ich immer mehr ein, die Gehpausen werden länger, Hoffnung schwindet, egal irgendwie ins Ziel :yo:
Vor der Lände extra so geplant, dass ich sie und Traumfrau :kuss laufend passiere :blue
Da ich bei 21 Km schon jetzt auf die Sekunde genau 2.30 Std. kämpfte, berichtige ich die Zielzeit auf mindestens 5.30, nach oben offen :pfeif .
Traumfrau scheucht mich, sie will nicht so lange warten, ich soll mich beeilen :oops:
Die drückende Luft kühlt ab, Energie kehrt zurück, nur Sehne und Knie haben sich verschworen. Was nun?
Traumfrau enttäuschen :nono ? Unmöglich :keko

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 09:12 
Schach-Emu

Ich brauche ein neues Zeitziel. :bigfoot Ich bin doch bei EMU5 :bse , erstmals zweite Marathonhälfte schneller :bse , Traumfrau :kuss muss nicht länger warten, die Chancen sind minimal :eins , also voll passend :yo:
Bilanz: linke Ferse schlecht belastbar, linkes Knie schlecht zu beugen, dafür Seitenstechen weg, Energie und Wille deutlich besser :bigfoot
Also, wenn Gehen nötig wird, dann kann ich doch bis dahin schneller laufen :ja
Linkes Bein benutze ich quasi nur als Krücke :lachen , setze links auf dem Mittel-/Vorfuss auf, drücke mich aber nicht übers Knie oder die Wade ab, sondern beschleunige mit hoher Frequenz aus dem rechten Bein - der FMMT-Hinkestil :lol:
Was die Zuschauer und anderen Sportler von dem Hin-und Her, Auf -und Abgeschwanke denken, ist mir egal.
Es funktioniert :win , ich überhole im geschätzen 5er Schnitt :yo: viele Läufer und genieße erst-(und letztmals :lachen ) den Lauf.
Ich schaffe es fast bis zur Schleuse, dann droht die rechte Wade zu krampfen, aber auch die Energie hätte eh nicht mehr gereicht.
Verdiente Gehpause und etwas verhaltener im Wechsel weiter.
Kurz vor dem Wendepunkt überholt mich eine sportliche junge Frau, die mir bekannt vorkam. Kurzer Zwischensprint und ja -Innez :cheer Frage nach La_Gune und höre, dass er mit Maultäschle zielstrebig vorwärts kommt :daumen
Wünsche Innez viel Erfolg und lasse mich wieder mit neuer Motivation zurückfallen, trabe jetzt zwar langsam, aber häufiger.
Am Kanal wird der Turbo gezündet :lachen -wieder FMMT-Hinkestil.
Ich hinkerase an vielen vorbei, nehme mir vor, zu dem Pfosten noch, gehts noch? ja, zu dem Baum, gehts noch? ja, zu dem Schild..aus, gehen, gehen, die Überholten kommen wieder, sind vorbei, Ok, Jagdwild :yo:

Ich hinkerase an vielen vorbei, nehme mir vor, zu dem Pfosten noch, gehts noch? ja, zu dem Baum, gehts noch? ja, zu dem Schild..aus, gehen, gehen, die Überholten kommen wieder, sind vorbei, Ok, Jagdwild :yo:

So geht es weiter bis zur Lände. Ich möchte nicht wissen, was eine bestimmte Staffelläuferin gedacht hat :lookaroun:
Jetzt fängt es an zu regnen und zu gewittern. :nono
zum Glück hatte ich mich vor Kraichgau informiert. Bei Gewitter ist man als Radfahrer höchst gefährdet, als Läufer normalerweise nicht so sehr. Trotzdem gab mir das Schild an der Motivationsmeile"Lauf um Dein Leben" doch zu denken :eins . Und da wusste ich noch nichts von dem tragischen Zwischenfall beim Staffelschwimmen-mein Mitgefühl für die Familie und Bekannten :cry:
Ich laufe immer länger(leider aber auch langsamer), stöhne wie einst Martina H., flehe, hoffe, fluche :toblerone
Jetzt schüttet, blitzt und donnert es höchst unangenehm. :oops:
An der Unterführung treffe ich Traumfrau :kuss , wir gehen gemeinsam die Rampe hoch, verabreden uns im Ziel.
Ich sehe kaum noch was (dunkle Sonnenbrille, kurzsichtig), patsche durch tiefe Pfützen, horche wie lang nach dem Blitz der Donner braucht, bewundere die Helfer und Zuschauer :daumen , die uns immer noch unterstützen, halte mich für geisteskrank :chris76 , laufe weiter. Es zieht sich, ich stöhne, flehe, hoffe, fluche :blush .
Die Zeitmessmattebei Km41 hatten sie ausgeschaltet, egal weiter, Ziel naht, Schlammpfützen durch, mir egal, weiter, roter Teppich, Arme hoch, geschafft :win :win
Im Ziel gratuliert mir Felix persönlich, dann treffe ich Traumfrau :kuss . Im Finisherbereich hole ich mir bei Regenschauer meine Belohnung ab, ein eiskaltes Weizen :bse :bse
Laufzeit 4:57:04 :bse EMU 5 :win , zweite Hälfte schneller :win , Traumfrau :kuss - Wunsch erfüllt :win
Nie war ich langsamer, nie stolzer, nie demütiger.
Mein Respekt für alle, die um EMU5 wirklich kämpfen :pray . Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann :blush

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 09:47 
Schach-Emu

Rest war nicht so wichtig :blue
trotz heißer Suppe geschlottert wie blöd, teils umgezogen, Rad abgeholt, heim gehumpelt, wurde noch angesprochen, war aber schon nicht mehr in der Lage zu erkennen von wem, daheim heiße Dusche, Schnitzel, Pommes, 2 Weizen :cheer :cheer

Prolog:

Fasse mich kurz :blue

Schwimmen, ordne mich eher links ein, Start, wildes Getümmel, viel Kontakt, aber eher harmlos, nach ca. 400m besser, 4er Zug, ab und zu Richtung gepeilt, diesmal sogar was gesehen, bleibe ruhig, überhole auch mal, Wende , irgendwann kommt La_Gune versuche seinen Fuß zu erwischen, zu schnell, weg isser :blue , mache auch mal Zwischensprints, um Schwimmer aus der früheren Startgruppe zu überholen :yo: ja, ich :bse , bleibe dran, Wende, denke an Godi und PB, Endspurt, raus, 1:13:38 :win , neue PB, 2009 bei zu kurzer Strecke IMG 1:14:xx, Roth 2010 1:18:33

Wechsel :blush , sollte ich mal üben, aber Gesamtzeit war eh kein Thema

Rad: kurze Socken, im Gegenwind lahm trotz Aero, hügelaufwärts relativ stark im Aero(die Abschnitte 37-70 + 120-150 bin ich im Schnitt 4 Km/h schneller geradelt als 2010 :bse ), nur eine Trinkflassche dabei, war gut , aber Hitze unterschätzt, zu wenig getrunken, später Langarmshirt mit Wasser gekühlt, zum Trinken schmeckte aber weder Wasser noch Iso, trotzdem hochzufrieden, Kampfruf: Godi, Godi, Godi :yo: :yo: :yo: :blue neue PB 5:42:15 (2010 6:01:14)

Fazit: vollzufrieden, meine Prognosen exakt am besseren Ende meiner aktuellen Möglichkeiten eingehalten :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 10:04 
Aussenhundantrieb-Emu

:cheer :cheer :cheer
gut gemacht....
leider bist Du uns beim Zieleinlauf durchgrflutscht...
wir haben Dich nicht gesehen.. :(

Aaaaber Du bist ja drinn und Emu5 :daumen :daumen :daumen

:blue

schön!

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 10:13 
Schach-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
:cheer :cheer :cheer
gut gemacht....
leider bist Du uns beim Zieleinlauf durchgrflutscht...
wir haben Dich nicht gesehen.. :(

Aaaaber Du bist ja drinn und Emu5 :daumen :daumen :daumen

:blue

schön!

Danke, bei meinem Zieleinlauf war gerade eh alles dunkel, zum Glück war der rote Teppich ausgelegt, sonst hätte ich womöglich das Ziel verfehlt :blue

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 10:19 
Die Emu-Maus

:cheer wow..... das hat jetzt auch noch Spaß gemacht zu lesen, Du Smiliefan, Du, .... ! :blue

Du bist ein echtes EMU5 :chris76 :yo:

und das alles für Traumfrau... :blush toll.... *mitfreu* :daumen :ja

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 10:29 
Slippery when wet-Emu

Ich zieh den Hut vor Dir. Niemals Aufgegeben !!! :pray :pray :pray

Du bist ein Kampfschw...n :mrgreen:

Deine Radleistung ist ja absolut TOP :daumen Hab ich aber nach Deiner Kraichgau-Zeit erwartet :daumen damit für mich total unerreichbar :blush

Wenn ich gesund bleibe, und Du hoffentlich Deine Beine/Füße in den Griff bekommen kannst, dann gehts, wie bei uns wohl derzeit immer, um Nuancen beim Schwimmen. Ob ich Deine Zeit packe??? Lt. gestrigen Plantschen nicht :kuebeln , aber wie bei Dir:
Projekt Hoffnung läuft :lol:

Wer auch immer... :drink

Erhol Dich gut :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 13:56 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
:cheer wow..... das hat jetzt auch noch Spaß gemacht zu lesen, Du Smiliefan, Du, .... ! :blue

Du bist ein echtes EMU5 :chris76 :yo:

und das alles für Traumfrau... :blush toll.... *mitfreu* :daumen :ja

Danke, EMUs und Traumfrauen gehören zusammen :daumen

BeitragVerfasst: 12 Jul 2011 14:00 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
Ich zieh den Hut vor Dir. Niemals Aufgegeben !!! :pray :pray :pray

Du bist ein Kampfschw...n :mrgreen:

Deine Radleistung ist ja absolut TOP :daumen Hab ich aber nach Deiner Kraichgau-Zeit erwartet :daumen damit für mich total unerreichbar :blush

Wenn ich gesund bleibe, und Du hoffentlich Deine Beine/Füße in den Griff bekommen kannst, dann gehts, wie bei uns wohl derzeit immer, um Nuancen beim Schwimmen. Ob ich Deine Zeit packe??? Lt. gestrigen Plantschen nicht :kuebeln , aber wie bei Dir:
Projekt Hoffnung läuft :lol:

Wer auch immer... :drink

Erhol Dich gut :cheer :cheer :cheer

Danke Dir, unsere Wette hat mir im Vorfeld und auch im Rennen super geholfen. :bse
Ich hoffe, Du kannst auch davon profitieren, hau rein :yo:

BeitragVerfasst: 13 Jul 2011 20:08 
Schach-Emu

Geschafft :bse

Image

BeitragVerfasst: 13 Jul 2011 21:25 
OZU1-Emu

FMMT hat geschrieben:

:applaus

Und das bei DEM Regen :dead

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 13 Jul 2011 22:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Image

Du hast aber auch ganz schöne Monsteroberschenkel bekommen. Damit muss man doch schneller radeln können als 05:40! :lol: :lol: ;) ;)

Im Ernst: Klasse, dass Du Dich durchgebissen hast. Immer wieder erstaunlich, zu was der Mensch trotz Pleiten, Pech und Pannen in der Vorbereitung fähig ist! :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 13 Jul 2011 23:46 
Eiermann U6 Emu

FMMT hat geschrieben:

Image

Glückwunsch!

(Du hast mich damit auch zu meiner Anmeldung inspiriert, nach dem Motto "Auch andere Fußkranke kommen durch!")

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 269  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]