Icey hat geschrieben:
Sehr cool!!
Dankeschön
Doppelpost:
Die Aerodynamik einer Bratwurst
Habe ich leider nicht
. Schön gebogen auf dem Rad liegend, die Luft strömt wunderbar vorbei. Da scheint ein 30er Schnitt nichts besonders zu sein
.
Aber wenn man, wie ich, komplett aufgerichtet im Wind unterwegs ist, eher wie eine Pommes
, mit einem 10 Kilo schweren Fitnessrad und 42 mm Reifen, ohne Klickpedale. Was für ein Schnitt ist dann für einen Normalsterblichen AK 55 auf einer 100 km Strecke möglich?
Auf Radwegen packte ich kürzlich im Wettkampfmodus die 100 in 4.04 Stunden.
So Fragen kommen mir, wenn ich im Urlaub gut erholt, das Träumen anfange
.
Start war heute kurz vor 8 Uhr. Schnelle Strecke durch das Neckartal auf einem Seitenstreifen neben der Bundesstrasse. Dass jetzt Autos oder LKWs mit 50 cm Abstand überholen, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen, aber anders als auf dem wackligen Zeitfahrrad sitze ich auf dem Fitnessbike mit geradem Lenker aufrecht und sicher. Die Beine können loslegen. Es läuft gut. Zwischendurch ist auch weniger los, ein kleiner Abstecher in ein Seitental, Zwischenzeit 50 km in 1.48 Std. Beine brennen, aber für mich perfekt, macht richtig Laune.
Weiter, treten, treten. Im Gegenwind wird es schon richtig herb. Da sinken die Schnitte deutlich, doch sonst läuft es.
60 km in 2.08 Std., 90 in 3.12 Std. Nein, von allein läuft es wirklich nicht, aber es läuft. Die letzten 10 km sind noch etwas hügelig, Finish nach 100 km in 3.33 Std.
28er Schnitt, 31 Minuten schneller als auf Radwegen, damit bin ich völlig zufrieden.
Was ich mit dieser Erkenntnis anfange, schauen wir mal. Aber ungeachtet dessen war es ein weiterer genialer Urlaubstag