Schatzi,
Wagnerli hat geschrieben:
Ich strenge mich wirklich an und habe wirklich versucht mich gut vorzubereiten, aber ich frage mich wirklich wie die Leute so schnell werden.
Hazel hat mir gerade gesagt, dass ich immer voll motiviert anfange, aber ganz oft wieder rauskomme und das mein Hauptproblem ist.
um im Ausdauerspocht gut oder sogar sehr gut zu werden braucht man eine gewisse körperliche Veranlagung. Wenn man die nicht hat, kann man so viel und so hart trainieren, wie man will, über bestimmte Grenzen wird man einfach nicht hinaus kommen.
Man kann sehr viel erreichen, wenn viel und hart trainiert. Aber es ist ein Trugschluss, deshalb zu glauben, man könnte alles schaffen.
Wagnerli hat geschrieben:
Meine sportlichen Talente sind wirklich beschrängt.
Das glaube ich nicht. Das Talent liegt wahrscheinlich nur nicht auf diesen Ausdauersachen. Bist Du vielleicht in Deiner Hockey-Zeit allen davon gesprintet, und hast jeden Ball noch bekommen? Und es geht IMHO auch
nicht um den Vergleich mit anderen ("Ich werde wohl niemals unter xyz laufen können
"), sonderen darum, sich selber die Latte zu legen, und sich zu verbessern ("Vor einem Jahr bin ich noch gelaufen, und ich habe mich um xyz verbessert!
")
Viele Grüße,
Christian