Doppelpost:
Verrückte Zeit:
ein Weltmeister tritt zurück, eine Weltstadt will lieber Eisernen Zirkus als Olympia oder Bundesligafußball, ein Freiburger Pazifist mobilisiert zum Angriff, Reifenheber(in ) neuerdings mit elfengleichen Gewicht, junge Mädels sowie der eine oder andere Kerl verzichten freiwillig auf Kuchen und FMMT mutiert zur Rothaut

.
Die letzte Lichttherapie ging total schief, trotz nicht mal einer Minute und zuvor gut vertragener Intensität leuchtet mein Körper seitdem knallrot

.
Die Entzündungen täuschen Abschied vor, um dann doch zu bleiben, dafür ist meine Nachtruhe jeden zweite Nacht verweht.
Außersportlich ist traditionell Jahrestiefststimmung, meine Waage dafür mit Jahreshöchstwerten belastet

.
Trotzdem war das alles relativ zweitrangig. Am Freitag war es wieder soweit, die erste Stunde der Wahrheit, MRT Kopf. Ruht die MS weiterhin oder baut sie innerlich den befürchteten Eisberg auf?
Vorsichtig optimistisch lege ich mich in die Röhre. Hier kann ich trotz heftigen Klopfgeräuschen relativ gut entspannen. Nichtstun ist auch mal schön.
Am Abend zuvor überlegte ich mir noch, was wäre wenn?
Medikamente würde ich definitiv immer noch nicht so schnell nehmen.
Anpassungsmöglichkeiten hätte ich auch so. Das letzte Jahr war lange Zeit und immer wieder sehr fordernd. Stress und MS vertragen sich leider gar nicht gut.
Kurze Zeit später werde ich vom Arzt gerufen. Normalerweise sagt er nach einem freundlichen Händedruck sehr schnell, dass die Werte gut sind, doch diesmal blickt er ernst, lässt mich Platz nehmen. Mein Herz klopft schon etwas lauter, doch er muss erst noch ein Telefongespräch führen, dann blickt er mich an und frägt, wie es mir geht.
"Hähwassollichjetztsagen?Sollicherzählendassichvie lesportlicheTräumeerfüllenkonnteoderdassichaußersp ortlichmehralsgenugHerausforderungenhabeoderdassichwissenwillwasSacheist?"
Als erfahrener Ehemann antworte ich auf ähnlich gefährliche Fragen instinktiv einfach unverbindlich: "Im Großen und Ganzen ok".
Er: "Da kann man nichts machen".
Ich denkend"???"
Er: "Ich kann sie ja doch nicht überreden, Medikamente zu nehmen oder zu spritzen. Ahja, ihre Werte sind natürlich unverändert gut, bis Ende Januar zum MRT von Hals -und Brustwirbelsäule".
Nerver change a running system

, also genieße ich den Augenblick der Zufriedenheit

, hoffe weiterhin auf unzählige weitere glückliche Momente sowie die Chance nochmals mich mit meinen Jungbrunnen, der Challenge Roth, zu erfrischen.
Allen ebenso schöne Gefühle