emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2025 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 03 Okt 2016 15:18 
Schach-Emu

Doppelpost:

Das verlängerte Wochenende hat mir ausgesprochen gut gefallen :win
Richtig viel Schlaf, kein Stress, keine Sorgen, viel Kuchen und sonst Gutes :lickout: und damit es auch schmeckt netten Sport zuvor.
Gestern kraulte ich ein letztes Mal 2016 im Neo, die 3000m sogar erstaunlich locker, jetzt muss ich allerdings wieder an die Entwöhnung, wird herb :chris76 .
Heute bin ich 15km auf einer flachen Strecke mit 5 180 Grad Wenden gelaufen, ok. wie eine Hundehalterin richtig bemerkte: da kommt schon wieder der Jogger :lol: .
Egal, ich war mit den 1.14.40 Std. sehr zufrieden :bse , nicht mal meine Sehnen(diesmal wieder in leicht gestützen Tretern) muckten über Gebühr.Thomas hat ja einen interessanten Aspekt gepostet, wenn ich es richtig verstanden haben sollte, kenne ich diesen Wachküsseffekt bislang untätiger Muskeln von meinen 6 mal 1000 letzter Woche auch.
In Urlaubsstimmung komme ich fast ins Wanken, vielleicht wage ich vor den epochalen 1000m in Sifi ohne Neo, Pull-Buoy oder sonstigem Tria-Gimmick :censored doch noch etwas Durchgeknalltes mit erfahrungsgemäß ziemlich wenig Erfolgsaussichten. Falls ich nicht widerstehen sollte, trägt Tandem65 die Verantwortung :keko :kuss

BeitragVerfasst: 08 Okt 2016 15:39 
Schach-Emu

Doppelpost:

Volltreffer, versenkt.
Ich bin äußerst zuverlässig, konstant, wahrheitsliebend(will auch kein amerikanischer Präsident werden :pfeif ), seit 30 Jahren in der selben Firma tätig, seit über 25 Jahren glücklich verheiratet, kurz gesagt, eigentlich sollte man mir trauen können :keko .
Nur vor 10 Tagen passierte es: privat belebt ein absoluter Glücksfall, dazu weckt ein fremdbestimmt eingepflanzter Gedanke vergangene Sehnsuchten.
Ich drohte schwach zu werden :blush .
Es ist Blödsinn, nicht nötig, nichts wirklich Wichtiges zu gewinnen und doch lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Frühmorgends beim dunklen, eiskalten Radeln in die Firma reichen mir die normalen Herausforderungen mehr als genug. Oft frage ich mich dann, wie ich sie bewältigen soll :eins . Doch ganz klitzeklein glimmert der Gedanke weiter. Warum soll ich es nicht doch noch einmal versuchen. Die Chancen stehen denkbar schlecht, erfahrungsgemäß eine höchst ungünstige Zeit für mich, viel Ansteckungsgefahr, die Stimmung passt sich der dunkler werdender Jahreszeit an, die Arbeit in der Firma tradionell im Hoch.
Und doch, während sich die Jugend im Schlamm vergnügt , starte ich heute zu einem Probelauf am Neckar. 35 Km mal sehen, was die alten Knochen noch hergeben. Dank der supertollen Tipps aus dem Forum, habe ich neue Hoffnung.
Mein Achilles lässt sich zumindest zum Teil mit besser trainierten Wadenmuskeln langfristig auffedern.
Ok, für heute nützt es mir noch nichts. Lang, lang gekleidet und auch lang unterwegs.
Nach 17,5 km liege ich mit 1.39 Std. voll im Soll. In der zweiten Hälfte wird es erwartungsgemäß zäh, bis richtig zäh, der Schnitt sinkt teilweise fast auf 6min/Km .
Ich hoffe, ich habe mir heute keine Anzeige wegen Lärmbelästigung eingehandelt, so laut patscht wieder mein rechter Fuß auf den Asphalt :lol: . Abstellen kann ich es nicht, mitunter helfen kürzere, dafür insgesamt schnellere Trippelschritte.
Bei Km 30 rechne ich hoch, seufze kurz und immer wieder, denn jetzt heißt es ungewollt beißen, eine zaghafte Endbeschleunigung muss her :toblerone .
Ich beschleunige(ja, kann man :blue ) auf einen 5.30er Schnitt, finishe exakt in der Wunschzeit, 3.19.55 Std.(5.43 min/km) :win
Oder soll ich sagen, Mist :censored , Ziel, SUB 3.20 erreicht, ich muss mir jetzt doch Gedanken über Frankfurt am 30.10. machen.
Also, wenn noch jemand einen günstigen Startplatz loswerden möchte, ich bin bereit bis zu einem gewissen Preis Lehrgeld zu bezahlen, auch wenn ich die Chance für einen Start immer noch bei unter 50 Prozent sehe :lookaroun: .
Doch was wäre der Mensch ohne Träumen und Streben? :keko

BeitragVerfasst: 10 Okt 2016 09:34 
Oranje-Emu

35km unter 6er Schnitt?

Wenn Du Dich nach fühlst, dann laufe Frankfurt. :)

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 10:02 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Alles Gute zum Geburtstag, Matthias! :kuss :beer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 11:12 
Die Emu-Maus

Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Gesundheit! und immer Kuchen! :ja
:cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 11:49 
Das Wiesn-EMU

Alles gute auch von mir :beer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 11:53 
Spaziergänger-Emu

Herzlichen Glückwunsch und auch ich wünsche Dir, dass immer ein schönes Stück Kuchen zur Verfügung steht, wenn Du es brauchst sowie ein ruhigeres neues Lebensjahr!

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 18:49 
Oranje-Emu

Alles Gute auch von mir :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 18:54 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Hmmmmm:Kuchen Gesundheit Ruhe Entspannung brave Kinder Freude Spass Spannung Freunde Zufriedenheit Liebe Frieden tbc all das wünsche ich dir und noch mehr....

BeitragVerfasst: 20 Okt 2016 20:04 
Schach-Emu

Vielen, vielen Dank, Eure Glückwünsche freuen mich sehr :kuss .
Ich hatte heute zwar einen langen Arbeitstag aufgrund eines wichtigen Kick-Offs, noch dazu keinen Sport, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Einen Kuchen habe ich mir ausnahmsweise auch so gegönnt. Es (nicht ich :lol: ) läuft aktuell sehr gut :bse (toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer )

BeitragVerfasst: 24 Okt 2016 09:47 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :cheer

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 31 Okt 2016 11:29 
Schach-Emu

Doppelpost:

Warum?
Dass ich mich gedanklich von der Challenge Roth verabschieden sollte, wurde mir gerade in den letzten Tagen nochmals klar. Aber dies ist nicht die Antwort auf die Frage.
Warum liege ich rund 180 Km von daheim entfernt in einem bequemen Bett, schaue auf einem riesigen Flach-TV Sky Bundesliga, warte einerseits auf das Verrinnen der Stunden, andererseits will ich die Momente der Ruhe festhalten, nicht gehen lassen. Ich habe gehörigen Respekt vor dem nächsten Tag. Eigentlich ist ein Marathon nichts wirklich Neues, die Begleitumstände schon :eins .
Vor 4,5 Wochen ließ ich mich von tandem65 mit dem Gedanke infizieren, kurzfristig Frankfurt zu laufen. Genau 10 Tage lief das Training super, um 22 Uhr, 2 Stunden vor der nächsten Preiserhöhung meldete ich mich nach langen hin und her an, nur um es sofort wieder zu bereuen. Nicht nur dass mein Körper darauf sofort verschnupft reagierte, viel schlimmer muckten meine Achillessehnen :nono , Sportpause und innerliche Abmeldung. Aber nicht mehr unter Druck glimmert ganz leicht eine unverbindliche Hoffnung. Genau dies bewährte sich schon in (und hoffentlich für :hammer :hammer :hammer ) Roth.
Der erste Lauf endete noch in einem Heimschleich-Debakel, lediglich ein Trainingszehner knapp unter 50min zwei Wochen später klappte.
Warum tue ich es mir dann an?
Frankfurt 2016 ist für mich ein klein bisschen Symbol nicht aufzugeben, auch wenn es mal nicht so toll läuft. Fast immer ging für mich in der Hessenmetropole etwas schief, beim letzten Mal 2008 sogar richtig granatenmäßig mit anschließenden 5 Tagen Siechtum und finaler Harry Potter Narbe :dead , eventuell bereits ein krasses Zeichen meiner MS, damals noch unbekannt.
Ich sehe meine MS zwar nicht in erster Linie als Gegnerin, ich akzeptiere sie als Partnerin, aber eben gleichberechtigt, nicht mich untergeordnet .
Also Laufen weiterhin ausgesetzt, geschont, Wetter verbessert, Sehnen beruhigt, Schnupfen und sonstige Lebensabschnittskrankheiten verziehen sich. Am Tag zuvor fällt die Entscheidung, ich wage es doch :toblerone

Am Rennmorgen trabe ich vom Hotel ca. 1 Kilometer zum Start. War schon die Anmeldung eine Schnapsidee, gipfelte sich die Dämlichkeit in der Übernahme meiner letzten Frankfurter Endzeit. Trotz des damaligen 20 Minuten Einbruch war es angesichts der letzten Wochen viel zu weit vorne :chris76 .
Da nützte auch das Einordnen als letzter in meinem Startblock nichts mehr, ich wurde später oft überholt.
Ich lief stur zurückhaltend einen 5.40 min/km Schnitt, verlor aufgrund der vollen Strecke allerdings immer wieder zusätzlich einige Sekunden, so dass ich den Halbmarathon in 2.00.20 Std. absolvierte.
Ein Läufer meinte einmal, wohl aufgrund des lauten Aufpatschen mit meinem rechten Fuß: armer Schuh :lol: .
Richtig freuen durfte ich mich dafür über gelegentliche Anfeuerungen, da ich mein MS-Shirt trug :daumen . Beißen oder nicht war jetzt die Frage. Eigentlich wäre eine SUB 4 (Std. also nicht die aimsche Version)toll, aber heute war das Ziel schlicht einfach sicher und (relativ) gesund ins Ziel zu kommen, 45 :censored km sind doch lang. Es wurde immer verführerischer auf Langsamere aufzulaufen und hinter ihnen zu bleiben. Doch plötzlich sah ich verstärkt Sportler mit Trikots aus der Heimat, treffe einen begleitenden guten Kumpel, plaudere, sauge Energie auf, beschleunige, genieße kurze euphorische Momente :bse . Allein das bedingungslos motivierende Zeitziel und die dafür notwendige Risikobereitschaft fehlen mir.
3,2 Km unter 15 min hätte ich zwar früher, ganz, ganz früher :pfeif bei Km 39 gepackt, heute bei weitem nicht mehr. Also lasse ich es auslaufen. Die Sehnen halten, die Muskeln zucken schon lange, aber so eine (relativ, ganz relativ)gute Verfassung hätte ich gerne mal in Roth bei Km 39. Eine minimale Endbeschleunigung reicht für 4.04.57 Std.
Doch noch ist nicht Schluss. Mein eigentliches Herzensziel liegt nicht hier in Frankfurt. Ich hätte sogar auf meine Finishermedaille verzichtet, doch es gibt keinen Sonderausgang. Ich muss mich durch die Massen zwängen, schlucke schnell 3 Becher Wasser, schnappe mir einen Umhang, eile weiter zum Hotel, nehme ausnahmsweise den Aufzug, dusche schnell, greife den vorbereitenden Rucksack, eile weiter( bemüht halt :blue ) 1,8 km zum Bahnhof, erreiche 3 Minuten vor der Abfahrt meinen Wunschzug, rund 2,5 Stunden später bin ich bei meinem wirklichen Ziel: glücklich, gesund und zufrieden daheim :win . Mein 25-zigster Marathon beim 25-zigsten Start ist Geschichte(9 davon beim Triathlon) für jedes glückliche Ehejahr einer :kuss .
Dass es nicht für den 15sten SUB 4 reichte, ist verschmerzbar. Das wäre diesmal wirklich zu viel des guten gewesen. Danke für die Unterstützung :daumen

BeitragVerfasst: 31 Okt 2016 11:39 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Bin verwirrt:
Warum genau willst du dich gedanklich von Roth verabschieden, wo du doch gerade einen ordentlichen Marathon hingelegt hast?
Oder war das nur VORHER?

Egal wie: ich bin immer wieder fasziniert von deinen sportlichen Leistungen, trotz widrigster Umstände :win :yo: :applaus

BeitragVerfasst: 31 Okt 2016 12:08 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Bin verwirrt:
Warum genau willst du dich gedanklich von Roth verabschieden, wo du doch gerade einen ordentlichen Marathon hingelegt hast?
Oder war das nur VORHER?

Egal wie: ich bin immer wieder fasziniert von deinen sportlichen Leistungen, trotz widrigster Umstände :win :yo: :applaus

Vielen Dank :kuss
Ich muss mich gedanklich von Roth verabschieden, um mir mental unbelastet die Chance zu bewahren, in Roth starten zu können. Dies hatte jetzt in Frankfurt, in Roth, Karwendel und 2015 in Bottwartal gut geklappt.

BeitragVerfasst: 31 Okt 2016 19:52 
Die Emu-Maus

was für ein schöner Bericht, irgendwie... Dank Dir, für den Blick in Deine Welt :)

ich freu mich, Dich wieder in Roth zu treffen, nächsten Sommer! :cheer :blue

und ich freu mich, daß Du bei mir mitliest :) :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]