So Freunde der leichten Beatmusik!
Ich brauche mal erfahrene Hilfe bei einer Zielbestimmung
Am 20. Juni steht ein Lauf über 6,2 km an, den ich letztes Jahr schonmal gelaufen bin. (Da habe ich auch angefangen meinen Nonsens hier aufzuschreiben)
Beim letzten Mal habe ich mir den 5 km Plan von Steffny genommen und zwar mit Zielzeit 29:00 min und habe diesen (so meine ich) bei den Intervallen ein kleines Stück nach oben korrigiert.
Ins Ziel kam ich mit 33:52, also 5:33 min/km.
Konnte konstant durchlaufen und kam aber auch ordentlich fertig im Ziel an.
Gewicht lag ca bei 119 kg, evtl. 119,5 kg
Dieses Jahr würde ich das ganze einen Tick schneller angehen wollen. Zum einen, weil ich dieses Jahr schon vor Mai angefangen habe irgendwas zu trainieren und weil ich neulich aus "heiterem" Himmel eine 6:15 min/km auf 5 km gelaufen bin, ohne großartig zu krepieren. Gewicht liegt aktuell bei 118 kg und da sollen auch noch mal 3-4 kg von weg wenn möglich.
Am 01.06. habe ich aber zusätzlich noch ein Einzelzeitfahren bei dem ich gerne antreten würde und auch nicht unbedingt als letzter ankommen will.
Aktuell fehlt mir etwas die Orientierung wie ich beides angehen kann und dennoch das eine nicht großartig unter dem anderen leidet. (Bin ja nicht unbedingt ein Supersportler

)
Aktuell tendiere ich dazu die kurzen Läufe generell zu machen, auch die Intervalle und schnelleren Sachen, die etwas längeren aber des öfteren durch Radeinheiten zu ersetzen.
Ideen?