emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2024 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 20:19 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Diver, du bist echt der Hammer!!! :yo: :yo: :yo: Saustark! :applaus :kuss

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 20:23 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Respekt, super :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 20:26 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Wahnsinn! Super gut! Gratuliere! :applaus :applaus :applaus
Du bist echt der Hammer! :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 20:46 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Laufen ist mir in Bocholt übrigens vorletztes Jahr auch leichter gefallen als das Radeln. Ich radeln zwar weniger gerne als ich laufe, aber normalerweise leide ich beim Laufen trotzdem mehr. Liegt wahrscheinlich an der etwas unschönen und windanfälligen Radstrecke in Bocholt.

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 21:43 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ich danke euch! :tomtiger

Eigentlich war ich ziemlich unsicher was diesen Wettkampf angeht. Das Eifelwochenende steckte mir stärker in den Knochen, als ich mir das im Vorfeld vorgestellt hatte. Aber egal, es war ein sehr schoenes Wochenende, auf das ich nicht verzichten wollte. Danach war aber nicht mehr wirklich an gescheites Training zu denken und ich bin mehr oder weniger in kurzen Runden durch die Gegend gerollt, merkte aber das ich einfach keinen Druck mehr in den Beinen hatte. :(

Vielleicht wegen der 3 kg weniger, fühlte sich dafür das Laufen in den letzten Tagen schon immer sehr gut an, auch in Tempobereichen, die eigentlich eher Wettkampftempo sind. :chris76

Dann heute morgen. Es ist erst mal kalt und schon recht windig. Beim Schwimmen sind 3 Runden zu absolvieren. Der erste 180° U-Turn-Wendepunkt kommt nach 250 Meter und ich bin mitten in der Waschmaschine, ätzend sowas. :dead Kurz erinnere ich mich an meinen Vorsatz, als ich mit Triathlon anfing, nur Wettkämpfe im Schwimmbad zu machen. Tja lang habe ich den nicht eingehalten. Nach dem Landgang loest sich das Feld endlich etwas auf. Es folgt noch ein weiterer Landgang ehe es dann nach der letzten Schwimmrunde rausgeht. Die Zeit ist in Ordnung. Nicht besonders gut oder schlecht, es passt halt. :daumen

Dann geht es aufs Rad und es geht ein heftiger Wind. :chris76 Auf dem Hinweg geht es zwischendurch locker kurbelnd mit 40 kmh dahin und auf dem Rückweg kämpfe ich, um einigermaßen die 25 kmh auf dem Tacho stehen zu haben. Ich bin in der Vorbereitung viel zu wenig Auflieger und flache Strecken gefahren und so fängt irgendwann der Rücken an weh zu tun. In der letzten Runde nutze ich die Rückenwindstücke, um mal den Rücken zu entlasten und bin froh, das ich nicht noch 90 km fahren muss. Auf dem Rückweg macht mich der Wind voellig fertig. Geschwindigkeit oder sonst was, ist mir total egal, Ich sehne mich nur noch danach endlich die Abfahrt von der Bundesstraße zu nehmen und zwischen den Lärmschutzwänden endlich den Lärm aus den Ohren zu bekommen und Stille um mich herum zu haben. Und natürlich gleitet es gleich viel besser dahin, so stelle ich mir das vor!

Endlich geht es in die Wechselzone. Ich bin deutlich langsamer, als ich wollte aber das kann ich gut auf den Wind schieben! :ja Dann kommt das Laufen. Auch da bin ich unsicher und will auf keinen Fall die ersten 10 km zu schnell Laufen und dann eingehen. Also langsam los, erst mal kämpfe ich mit der Uhr, den Garmin hatte ich nicht mitgenommen, weil es Bändchen gab und ich keine Lust auf das dicke Teil in der Tasche habe. Kilometer eins kann ich also nicht abschätzen. Ich merke mir die Zeit, um bei Kilometer 2 zu wissen, wie schnell ich bin. Tja, so ist das im Wettkampf, bei km 2 weiß ich nicht mehr was ich mir gemerkt habe! Schoen ist, das sich beim Laufen nun auch die Schüler dazumischen und so wird es nicht langweilig. Ein Junge schaut ständig nach hinten, ich sage ihm er soll nach vorne schauen und sich vorne rechts den "kleinen" im grünen T-Shirt vornehmen. Hat er auch gemacht! :yo:

Dann fängt irgendwann das große Rechnen an. Wenn ich das erste Bändchen am Ende der ersten Runde bekommen habe, dann darf ich doch sofort nach Erhalt des 8. Bändchens ins Ziel laufen, oder wie? Sicherheitshalber frage ich noch mal nach! Aber es stimmt und ich laufe ins Ziel, wo mich Wolfgang und unser Rookie, die die VD gemacht hat, schon empfangen! :cheer

1:49 Std. für die 20 Laufen ist echt der Hammer! Dieses Tempo laufe ich sonst doch nur im Solo-HM!

Dann warten wir noch auf die anderen Teilnehmer unseres Vereins und freuen uns, das alle gut ins Ziel kommen! Besonders freut es mich für Wolfgang, der deutlich fitter ist, als letztes Jahr und somit hoffentlich ein gutes Gefühl für Embrun mitnimmt! :daumen

Bei der Siegerehrung "räumen" wir auch noch ab und dürfen mit einem Turnbeutel, Neudeutsch "Gymbeutel" vom Bocholter Blumenversender nach Hause gehen! :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 21:53 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Rennen!! :applaus

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 11:07 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Diver hat geschrieben:
Heute hat sich doch glatt das Laufen besser angefühlt, als das Radfahren! :???: Das muss ich erst mal verarbeiten! :D
Ich hätte nie gedacht, das einen 10 km gegen den Wind dermaßen mürbe machen koennen. :dead

Dank einer (für mich) Spitzen-Laufleistung, ist das Ergebnis für mich echt klasse! :bse

5:25 Std. für 2 km Schwimmen, 90 km Rad und 20 km Laufen hatte ich vorher nicht für moeglich gehalten! :cheer
Alle Streckenabschnitte brettflach wohlgmerkt!

Das neuerdings gewohnte Podest-Bild fällt diesmal aus, weil ich noch kein schoenes habe. :lol:

Hy das gefällt mir !!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 11:11 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Du bist ziemlich gut drauf für eine junge Dame, die gerade Sport nur zum Spaß macht. :daumen
:pray :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 14:19 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Wagnerli hat geschrieben:
Du bist ziemlich gut drauf für eine junge Dame, die gerade Sport nur zum Spaß macht. :daumen
:pray :applaus


Cooly mooly :bse :bse :daumen :daumen :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 23:32 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Tolle Leistung - gratuliere :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 09:51 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Danke.

Ich habe immer noch Muskelkater. :( Trotz des guten Laufergebnisses sind meine Stärken immer noch ganz klar verteilt :) Von 37 Damen habe ich die 7. Schwimmzeit, 16. Radzeit und 24. Laufzeit. Ich bin quasi nach hinten durchgereicht worden.

Am beeindruckensten fand ich allerdings die Geschichte des letzten Finishers auf der MD. Letztes Jahr wollte er auch schon starten und hatte dann statt dessen einen Schlaganfall. Die Ärzte hatten ihm gesagt, das er ohne Rollator keinen Meter mehr gehen wird. Und dieses Jahr hat er die MD gefinisht! Hut ab vor seinem Kampfgeist. :pray

Erschreckend finde ich aber schon, das Ärzte einfach solche Prognosen verkünden. Natürlich kenne ich diesen besonderen Fall nicht, aber wenn man dem Urteil der Ärzte vertraut, würde man dann zu Hause versauern. Das hat mir sehr zu denken gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 10:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
*g*.... blöde Verteilung, da wirst Du ja zum Schluss hin immer mehr überholt...
Da siehst Du aber gleich, wo es noch zu trainieren gilt...

bei mir war es bei einem 2700-Leute - Wettkampf eher so: 1083.Platz
swim: 1003 bike: 701 Run: 2057 ...... aufm Rad überholen, dann aber beim Laufen nur noch überholt werden... :newwer

GG war im gleichen Wettkampf 83.
mit swim: 181 bike: 72 Run: 210 :lookaroun:


wegen des Schlaganfall-Starters :)
Diver hat geschrieben:
....Erschreckend finde ich aber schon, das Ärzte einfach solche Prognosen verkünden. ....


Manchmal darf man das einfach nicht glauben!
Mir hat auch ein Arzt vorher gesagt, daß ich nicht wieder arbeiten würde... :hammer
Glücklicherweise haben die anderen mich "kurativ" , also nach gesund werden behandelt... :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 10:42 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
runningmaus hat geschrieben:
....bei mir war es bei einem 2700-Leute - Wettkampf eher so: 1083.Platz
swim: 1003 bike: 701 Run: 2057 ...... aufm Rad überholen, dann aber beim Laufen nur noch überholt werden... :newwer ........


Ja auf dem Rad nur zu überholen, macht sicherlich mehr Spaß! :applaus

runningmaus hat geschrieben:
....Glücklicherweise haben die anderen mich "kurativ" , also nach gesund werden behandelt... :cheer


:daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 22:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Die PA hat sich ein bisschen Zeit gelassen, weil ja noch unendlich viel Zeit ist, aber jetzt hab ich endlich das o.k.! :bse Ich bekomme einen geringen Teil des Gehaltes weiter, was ganz gut ist, wegen Sozialversicherung und Firmenversicherungen usw., muss dafür allerdings einiges an Stunden noch in diesem Jahr vorarbeiten. Das wird anstrengend, aber egal! Und ich kann jetzt mal Flüge suchen! Im Moment habe ich Australien erst mal gestrichen und werde wahrscheinlich die ganze Zeit in Neuseeland verbringen. Der Plan ist nach Christchurch zu fliegen und Mitte Januar die Half Challenge Wanaka zu machen und dann von Auckland wieder zurück.

@ Thorsten, wie hast du das mit der Streckenführung gemacht? Gute alte Karte oder Garmin o.ä. und Karte nur als Backup? Im Moment stelle ich mir vor, die Streckenabschnitte hier schon vorzuplanen und dann bei Moeglichkeit auf den Garmin zu laden.

Danke auch für den Tipp mit dem Gepäckträger, heute habe ich die Mittwochsrunde vorzeitig beendet und dafür das Rad fertig gemacht. Nächstes Wochenende geht es zum Material- und Gepäcktest auf die Kaiserroute.

So sah das Rad heute bei der Runde um den Block aus (In die eine Tasche habe ich nur schnell einen Schlafsack und eine Isomatte reingestopft).
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 22:51 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Die Farbkombi mit der Lenkertasche ist aber gewagt :censored. Das mit Cantilever finde ich auch gewagt, es gibt da auch ganz ordentliche Abfahrten und das ganze dann mit Gepäck.

Ich hatte damals zum einen ein Nokia-Handy mit Offline-Karten un zum anderen auch noch meine alten Karten eingescannt als PDF auf dem Handy. Den Pedaller's Paradise habe ich mir auch eingescannt. Papier habe ich außer dem Lonely Planet keins mehr mitgenommen. Gerade auf der Südinsel gibt es eh nicht viele Möglichkeiten, sich zu verfahren. Die PDFs kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Heute kannst du mit einem Android-Gerät auch die Google-Maps-Karten offline verfügbar machen. Das wäre heute meine Wahl.

Zum Transport habe ich alles in einen großen Sack geschmissen. Kann man sogar einen wasserdichten von Ortlieb nehmen und in dem dann noch ein paar Sachen für quer übern Gepäckträger verstauen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de