emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2025 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 12:44 
Schach-Emu

soloagua hat geschrieben:
Mann oh Mann, Du gibst es Dir aber wieder ;-)
Und was für Kuchen gab es anschliessend als Belohnung ?

Wunderschönen Sonntag! :cheer

Was oder wieviele? :blue :censored
Dir auch einen schönen Sonntag :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 12:46 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
Übernimm dich bloß nicht mein lieber,
sagenhaft gut geschrieben.

Vielen Dank :kuss
Ich bin ja auch erstaunt, wie locker(also relativ :lol: ) mir so eine Umfangsteigerung fällt.
Ich vermute mal, dass das Wetter und die Abwesenheit von wirklichem Stress viel ausmacht. :chris76

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 13:24 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:

Eher: was ?
Wie viele ist egal. Du hast Dir ALLE verdient :cheer

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 15:45 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:

Eher: was ?
Wie viele ist egal. Du hast Dir ALLE verdient :cheer

Vielen Dank, es waren einige Muffins und ein Marmorkuchen :lickout:

BeitragVerfasst: 15 Apr 2016 19:15 
Schach-Emu

Aktuell fühle ich mich verkloopt und geliverpoolt :chris76 :toblerone .
Das war eine hektische Woche mit viel, viel Trubel, zwischendurch Abi-Prüfungen(nicht ich :lol: ), einem ersten Urenkel für meine Eltern(nicht von meinem Zweig :censored ), kaum Sport und schlechten Wetter(leider auch am Wochenende :eins ).
Aber trotzdem Wochenende :win

BeitragVerfasst: 15 Apr 2016 20:03 
S(up)portlerin

Ich finde es toll, daß Du so regelmäßig zusammenfaßt was passiert und es schreibst. Ich bring das seit Monaten nicht mehr fertig. Ich hoffe das geht so weiter und wir können miterleben, was bei Dir so los ist und wie Du das ganze Chaos so meisterst.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2016 15:05 
Schach-Emu

Anja hat geschrieben:
Ich finde es toll, daß Du so regelmäßig zusammenfaßt was passiert und es schreibst. Ich bring das seit Monaten nicht mehr fertig. Ich hoffe das geht so weiter und wir können miterleben, was bei Dir so los ist und wie Du das ganze Chaos so meisterst.

Dankeschön, liebe Bemerkungen :kuss
Ich freue mich ja auch, hier schreiben zu dürfen und gelesen zu werden :daumen

Ergänzender Doppelpost:

Die Woche hat mich geschafft, ich fühle mich richtig verkloppt :dead , kaum Sport, viel Abwehrarbeit, wenig offensive Entlastung, geliverpoolt halt :censored .
Dummerweise setzt das heutige dauernasse Wetter den Abwärtstrend frankfort :eins . Zum Glück ingolvierte ich meine lange MTB-Tour schon am letzten Spieltag.
Bevor ich mir auf der huubschen Rolle den Wolf gebe oder doch noch auf eine kurze Tränenpause hannoffe, meine wesertliche Sportbilanz 2016:

15 Wochen mit 82 Stunden Rad(MTB(MainTempoBeschleuniger)/Rolle), 32 Lauf, 12 HalbherzigeSchwimmenVersuche und 37 Athletik(darunter 3400 Liegestütze seit nicht ganz 5 Wochen).

Der grobe Matchplan sieht vor, dass ich mich immer in zwei Bereichen Möglichst Gut steigere(anfangs Intensität Rolle mit Pep und Athletico, später Umfang MTB und LilienLaufen(mit instabilem Knie quasi vom Tabellenende der dritten Liga :chris76 ), den Rest nageln ma fest.
Bis jetzt klappt es herthalich :bse .
Ab Mai ist Real geplant, die Knappen Umfänge Zeitfahrrad und Schwimmen(bei schlechtem Wetter im hoffema übersichtlichen Freibad) zu erhöhen.

Allen ein zufriedenes Wochenende :tomtiger

Ps. mein aktueller Alloholpegel ist bei Null, trotz gegenteiliger Vermutung nach dem Lesen der wirren Zeilen :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 16 Apr 2016 15:49 
Das Jever-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ps. mein aktueller Alloholpegel ist bei Null, trotz gegenteiliger Vermutung nach dem Lesen der wirren Zeilen :lol: :lol:

Nach Rückrechnung des Zeitraums, in dem du schon so schreibst und Gegenüberstellung der geschätzten weltweiten Alkoholvorräte abzüglich des russischen Eigenbedarfs bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es dafür nicht genügend Allohol geben dürfte :newwer :ditsch :laugh:.

BeitragVerfasst: 18 Apr 2016 20:21 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Nach Rückrechnung des Zeitraums, in dem du schon so schreibst und Gegenüberstellung der geschätzten weltweiten Alkoholvorräte abzüglich des russischen Eigenbedarfs bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es dafür nicht genügend Allohol geben dürfte :newwer :ditsch :laugh:.

:censored

Doppelpost:

Aber jetzt wird es wirklich brutal :censored . Ich wusste, warum ich mich am Samstag einen Rausch simulierend so lange vor der Rolle drückte :pfeif . Adrenalingeladen mit frischen Beinen mag ein 60min. Allout-Test vielleicht ja noch irgendwie überlebbar erscheinen, aber nicht in sanfter Wochenendstimmung mit müden Beinen vom Athletiktraining tagszuvor.
Auf der Rolle verliere ich jegliches Zeitgefühl, die Sekunden wollen nicht vergehen, meine Schweißtropfen hingegen zerfließen im Zeitraffer.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und platten Beinen wage ich einen Blick auf die Uhr, 1000 endlose Sekunden sind vorbei, tausende folgen, Mist :dead . Mein Puls ist jetzt schon in rasanten Höhen, als ob ich den Hochzeitstag vergessen hätte(was natürlich nie vorkommen würde :censored )
Eine Stimme meldet sich: "Hör auf, Hör auf, Hör auf".
Eine zweite: "Hör auf"..
Häh, seit wann sind die sich einig?
"Hör auf.. zu jammern."
Ok, wir sind uns wieder einig, nicht einig zu sein :lol: .
Aber ich mag nicht mehr, will aufhören. Das gesteckte Ziel schwindet, doch Aufgeben ist keine Alternative. Langsamer, einen Gang runter, bringt nichts, Watt verglüht, wieder rauf, Puls ebenso, nahe einem Elfmeterschießen, Durchhalten :yo: , vorbei. Abgewatscht im Schnitt 240 Watt gerettet(157er Puls bei ca. 170 max.)

Am Sonntag plante ich alle Warnungen mal wieder spätpubertär verleugnend einen 21 km Lauf.
Anfangs lief es auch super, doch dann wird es ein besserer 3000m Hindernislauf :eins . Tiefe Pfützen durchweichen meine Schuhe und Socken, mitunter muss ich trotdzem in den rutschigen Matsch ausweichen. Halb so wild, nur das kalte Wasser blockiert meine Waden, sie krampfen, wie in besten "Gib alles"-Zeiten :toblerone .
Uiuiui, Riegel verdrückt, auf dem letzten Zahnfleisch heimgestochert, 1.54.40 mit 143er Puls.

Beim Ausruhen zucken meine Muskeln, als ob sie jemand elektrisch aufstacheln würde :chris76 .
Egal, später war noch Vereinsschwimmen mit meinem Jüngsten, zumindest hatte ich so eine berechtigte Ausrede beim Beinschlagtraining langsamer zu machen.

Das war dann meine Ruhewoche mit 7 Stunden, also eher Ruhe vorm Spaß :keko

Allen eine schöne Woche :tomtiger

BeitragVerfasst: 23 Apr 2016 14:23 
Schach-Emu

Doppelpost:

In der Ruhe liegt die Gefahr :keko .

In den letzten Tagen beruhigten sich (relativ :blue ) die Herausforderungen erstmals seit Monaten auf den normalen Wahnsinn :chris76 .
Eigentlich schön, aber ohne meine gewohnten stimulierenden Adrenalinstöße fehlt mir irgendwie der besondere Reiz, um etwas zielgerichteter zu trainieren :pfeif .
Gestern rügte mich mein Zahnarzt dann auch noch, ich würde mit zuviel Kraft putzen :blush . Kurioserweise gab es hinterher als Belohnung oder für ihn als langfristige Investition :lol: ein Eis.
Eigentlich war ich heute schon gedanklich auf 2 Stunden Rolle mit WK-Intensität(Puls ca. 130-140, wie ich inzwischen lernen durfte)eingerichtet, doch als "Agrarwetter" einen späteren Regenbeginn als gestern vorhersagte, fuhr ich mit dem MTB los.
(zur Warnung: so gut es sonst klappt, am frühen Morgen stimmen die Vorhersagen, warum auch immer, oft nicht). Übersetzt hatte ich drei Stunden Dauerregen :toblerone :toblerone
Als Zwischenteil 5 mal 15 min dicken Gang, eigentlich eine meiner Lieblingseinheiten zur Vorbereitung auf das Zeitfahrrad, an einem einsamen idyllischen Hügel, niedriger Puls, aber ganz schwere Beine.
Ziemlich schnell kam ich gefühlt kaum noch voran, ein Platten am Hinterrad?
Hinterrad nein, platt ja :lol:
Schlimmer fand ich trotzdem die Abfahrten, von oben und unten nass und trotz sehr guten Funktionssachen ziemlich gefrostet :eins .
Insgesamt waren es etwas über 1200 Höhenmeter.
Daheim wärmte ich mich unter der Dusche auf und verdoppelte gleich mal den Umfang, beim Ausruhen :censored
Allen ein zufriedenes Wochenende :tomtiger .

BeitragVerfasst: 23 Apr 2016 19:35 
Die Emu-Maus

Eigentlich mag ich deine Ausfahrts- berichte, aber nicht so sehr die vom dauerduschen ;)
LG

BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 14:06 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Eigentlich mag ich deine Ausfahrts- berichte, aber nicht so sehr die vom dauerduschen ;)
LG

Ich auch nicht :lol:
Heute war ich bei bestem Sonnenwetter und Vorhersage nochmals mit dem MTB unterwegs gewesen.
Ganz locker einige Hügel rauf und runter gerollt, ganz, ganz klasse Aussicht, neue Strecke, tolles Gefühl, herzerwärmend :win

Ein Märchen hätte jetzt geendet, allein nach zwei Stunden pocht mein Herz auf einmal intensiver, fast aus heiterem Himmel eine megadunkle Front :toblerone .
Oje, ich komme kaum noch voran, da war sie auch schon über mir und entlädt ihre Schneeegraupel auf mir :dead .
Da dachte ich an Dich :kuss und wie schnell Vorsätze beendet werden können :toblerone .
5 Minuten später war zum Glück Trocknungszeit, wieder Sonne satt.
Insgesamt war es doch eine schöne Tour, der Kuchen und das Chillen danach so richtig schön erholsam :lickout: :qroo .

BeitragVerfasst: 24 Apr 2016 15:39 
Oranje-Emu

Hab im Moment nicht so viel Zeit hier immer reinzuschauen...aber Deinen Fred lese ich immer gerne :)
Er motiviert mich, auch mal wieder nach meinem Rad zu schauen, ob es ihm noch gut geht. Aber so Touren wie bei Dir sind bei mir in weite Ferne gerutscht. :)

BeitragVerfasst: 25 Apr 2016 18:53 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Hab im Moment nicht so viel Zeit hier immer reinzuschauen...aber Deinen Fred lese ich immer gerne :)
Er motiviert mich, auch mal wieder nach meinem Rad zu schauen, ob es ihm noch gut geht. Aber so Touren wie bei Dir sind bei mir in weite Ferne gerutscht. :)

Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Ich hoffe, dass Du bald wieder aktiver sein kannst :daumen .

Doppelpost:

Jetzt zu was richtig Ernstem :eins :
Teil 1 ist nur für verheiratete Männer, Teil 2 dann für die holde Weiblichkeit .

Rein hypothetisch, Eure Liebste kommt vom Frisör mit einem sehr knappen Schnitt zurück :oops: .
Wie reagiert Ihr?

Zeitgewinnen: Fremde Frau, wie sind sie denn ins Haus gekommen? :censored

Nachdenken, nachdenken :chris76 :chris76 :

Schleimig: Kommt ihre Mentorin, die Heide Klum auch gleich?
Rational: Mit dem gesparten Geld für die nächsten, jetzt lange Zeit unnötigen Frisörbesuche können wir toll ausgehen.
Selbstmörderisch: genau die gleiche Frisur hat meine Mutter im Altersheim auch bekommen :toblerone .
Oder berühmte letzte Worte: Wen sollen wir verklagen :dead ?
Sportlich: super Aerodynamik.
Leistungsbezogen: Tolle Idee, was Du jetzt an Zeit sparst beim Fönen.
Fettnäpfchen: Jetzt hast Du ja tatsächlich abgenommen.
Mitleidsvoll: Hätte schlimmer kommen können.
Eheerfahren: Wenn mein Herzblatt nicht da ist, darf ich keine schönen fremden Frauen empfangen
Romantisch: nichts sagen, küssen :kuss

Liebe Männer, was würdet Ihr antworten? :tomtiger

Teil 2:

Liebe Frauen, wie wolltet Ihr empfangen werden? :tomtiger

Alles natürlich nur rein hypothetisch :blue

BeitragVerfasst: 25 Apr 2016 19:31 
Sauna-Emu

Du redest von mir 2009. :D
Ich hatte lange Haare und kam mit einen Kurzhaarchnitt heim.
Meine Schippe war sprachlos. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]