emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jul 2024 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 01 Mai 2016 21:52 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Endlich mal wieder a g'scheites Training über das ganze WE! :cheer :cheer :cheer
Freitag hingen wir leider alle im Stau fest, so gab es nur eine Runde um den Flughafen auf 8 Rollen. War auch gut so, da unser Patenkind nach einer Runde im Kinderwagen genug hatte. :kuss Da nehmen wir doch mal nächstes WE einen neuen Anlauf für zwei.

Gestern dann alles richtig gemacht und in der alten Heimat biken gewesen. Meine Eltern haben sich gefreut und wir haben das schöne Wetter genossen. Bei uns fing es schon früher an zu regnen als am Bodensee.

Heute dann nur Piss-Wetter und kalt. Ganze 6 Grad... ok, das obligatorische Openwater-1.Mai-Schwimmen musste ausfallen... Wenn der kalte See mit 10 Grad wärmer ist als die Luft ist, wäre es ziemlich mutig sich nun noch einen Schnupfen zu fangen. Die letzten Wochen vor dem Gigathlon müssen noch flutschen. Allerdings vermute ich, dass eine Kaltwassergewöhnung noch nötig sein wird. Die beiden Seen sind noch a.... kalt und weiterhin sind nachts nur 1-5 Grad angekündigt.

Eigentlich wollten wir heute auf die Rigi.. aber die hing fest in den Wolken und der Schnee ist noch ordentlich. Bringt irgendwie auch keinen Spass.
Dann halt Stöcke und hier los. Bei so einem Mist-Wetter haben die Moutainbiker bei uns wohl keine Lust auf Trails. Jedenfalls konnte ich diese für meine Gehübungen nutzen. So langsam tragen die Uebungen zur Sicherheit bei und ich vertraue meinen Sohlen nun doch ziemlich :blush . Ob das allerdings für eine lange Gletscherwanderung im Hochgebirge reicht... na, noch 3 Monate sind zum Training da. Immerhin hat sich mein Knie beruhigt und prima die ganze Woche mitgemacht.
Jedenfalls werden wir so schnell wie möglich mal eine Gletschertour machen. Mein Schatz kommt mit und dann versuche ich noch ein/zwei einfachte Touren im Wallis... ich bin gespannt.

Hat noch jemand Tipps für Bergtouren-Training ? Also, ausser Grundlage, Grundlage, Grundlage ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 02 Mai 2016 20:14 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Die Motivation hält an. Irgendwie ist alles einfacher, nachdem ich den Druck den "Marathon" laufen zu müssen, los bin. Es wurmt mich schon ein bisschen, aber dafür keine Schmerzen zu haben, ist viel mehr wert. Da macht Sport doch wieder Spass! Und dafür mach ich das ja schliesslich! :bse :bse :bse

Heute Mittag habe ich "Hüpfen" geübt... ich habe da immer noch so eine Blockade im Kopf von einer etwas höheren Stufe oder so einfach runter zu hüpfen oder einfach einen grossen Schritt zu machen.... Zu lange durfte ich das wohl nicht und habe es auch nie mehr gemacht. So blöd. Gemerkt hatte ich das am Samstag als ich mit dem Eis zum Rhein runter wollte und doch tatsächlich nicht einfach die grossen Stufen runter gegangen bin, sondern so seitlich hingestanden und dann ganz langsam mit einem Fuss runter bin. Geht's noch! Das sind nur hohe Stufen gewesen, dass muss doch einfach so gehen. Also habe ich mich nach dem Rudern und etwas TRX mit "Einhüpfen" in die Ecke verkrümelt und bin nur von so einem Blöden Stepper runter gehüpft. Das brauchte doch tatsächlich im ersten Moment etwas Mut. Genauso das Hochhüpfen. So albern... irgendwie... :toblerone :toblerone :toblerone
Na, nun werde ich das nach und nach etwa steigern. Es geht nämlich... alles nur im KOPF!
Irgendwann sollte ich das blöde Ding einfach mal ausschalten...

Schwerpunkt gedanklich soll die nächsten Tage aber ein weiterer Schritt zu weniger Gewicht sein. Hier muss ich den Fokus nun drauf legen. Praktischer Weise rief heute auch mein Ernährungsberater an, als hätte er es gerochen... jedenfalls war das ein Weckruf, sich nicht mehr auf irgendwelche Ausreden zu berufen und von anderen beeinflussen zu lassen. Was gehen mich die Launen meines Chefs oder von Kollegen an...phhhh... wenn die es nicht mehr blicken, muss ich mich doch nicht drüber aufregen. Mehr Ego-Socke in dem Bereich wäre einfacher! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 18:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Yipppih!
Ein schönes Trainingsweekend! Donnerstag 26,5 km Skaten, Freitag a bisserl Krafttraining, Samstag 3,5 h biken und alle Trails der Umgebung ausprobiert, heute 3,5 h Bergwandern. Habe fertig :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 08 Mai 2016 18:49 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 12 Mai 2016 21:12 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Eigentlich hatte ich vor heute mein Jogging-Training wieder zu starten... aber es pisst ja sowas von. Alleine vom Bus bis zu Hause war ich pflätsch nass. Und das sind vielleicht 300 m. Ober grusig. Hier wird vor Hochwasser durch extrem starke Regenfälle gewarnt. Super! :kuebeln
Immerhin sind endlich meine Schuhe gekommen. Ich fahre sie morgen früh holen!
Hoffentlich passen sie dann auch.

Immerhin könnte es Sonntag/Montag etwas besser werden, dann stehen wohl die zwei Flughafenrunden an... hoffentlich! Das wären dann 34 km oder ich drehe nach fast 3/4, dann muss ich auch nicht mehr den steilen Berg hoch. Sind zwar nur ca. 300 m aber die saugen immer alle Stabilität aus meinen Fussgelenken :eins

Oder es fällt uns die Decke auf den Kopf und wir flüchten in's Ticino.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 12 Mai 2016 21:20 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4414
soloagua hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich vor heute mein Jogging-Training wieder zu starten... aber es pisst ja sowas von. Alleine vom Bus bis zu Hause war ich pflätsch nass. Und das sind vielleicht 300 m. Ober grusig. Hier wird vor Hochwasser durch extrem starke Regenfälle gewarnt. Super! :kuebeln
Immerhin sind endlich meine Schuhe gekommen. Ich fahre sie morgen früh holen!
Hoffentlich passen sie dann auch.

Immerhin könnte es Sonntag/Montag etwas besser werden, dann stehen wohl die zwei Flughafenrunden an... hoffentlich! Das wären dann 34 km oder ich drehe nach fast 3/4, dann muss ich auch nicht mehr den steilen Berg hoch. Sind zwar nur ca. 300 m aber die saugen immer alle Stabilität aus meinen Fussgelenken :eins

Oder es fällt uns die Decke auf den Kopf und wir flüchten in's Ticino.


Ich weiß genau, wie du dich fühlst :gut :gut :gut

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 16 Mai 2016 12:59 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
2 Runden um den Flughafen ergaben exakt 34 km lt. Garmin. Gutes Gefühl ! Starker Wind und Kinderwagen haben uns etwas ausgebremst, aber Zeit war auch egal, die Strecke zählt. Jedenfalls habe ich es geschafft, dass unser bester Freund zum aller ersten Mal sagen musste, dass wir Tempo rausnehmen müssen! :win Yeah, das gab's noch nie! Fairer Weise: ER schiebt den Kinderwagen! :gut Ich habe nur versucht Windschatten zu bieten. Auf der zweiten Runde waren wir dann ohne Kinderwagen unterwegs... da sind wir schön gemütlich gerollt.

Nun hoffe ich, dass es auf der Gigathlon Strecke nicht so einen Hügel und eine Brücke drin hat, die es zu überwinden gilt... diese kleinen, giftigen Steigungen bringen immer meine Stabbi in den Fussgelenken massiv zum Einbruch und das Ergebnis ist klar... Blasen. :eins
Das war nun die letzte richtig lange Einheit, nun nur noch kürzer und noch 4 Wochen Fussgelenk-Stabbi-Uebungen, dann werden wir das Ding schon schaukeln. Die Beine sind ok, nur die Blasen nerven etwas.
Die Spannung steigt... die Planung läuft. Ich denke, ich probiere noch mal die Neoprenschüzer aus, dann könnte ich mit dick Fettstift oder Hirschtalg nach dem Schwimmen arbeiten um die Reibung zu verringern oder wie beim Wandern ein zweites paar ganz dünne Socken.

Nun warte ich noch ab, bis es auf hört zu Regnen und dann gege ich mal die Kälteschock-Therapie im See anwenden und werde die Schnappatmung hoffentlich besiegen :chris76 und meine neuen Joggingschuhe möchte ich auch noch kurz ausprobieren. Frau muss ja mit einer Ersatz-Laufstrecke statt Schwimmen im Vierwaldstättersee rechnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 23 Mai 2016 20:36 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
War das ein schönes Wetter und nun sehe ich Schnee auf den Bergen, auf denen wir gestern noch fröhlich gewandert sind :-(
Es hat einen zwar fast weg geblasen da oben, so hat der Föhn gefegt, aber trotzdem war es super schön.
Ich hatte zwar mal wackelige Knie, aber glücklicherweise erst NACH der kritischen Stelle! :chris76
12 km sind wir gelaufen und ich habe einen Rundweg ausgesucht. Mein Freund fragte 3mal nach, ob ich den wirklich gehen will, denn der Name:
"Leiternweg" sagt schon alles.
Obwohl wir nur eine Leiter gefunden haben... die war allerdings ganz anders als auf den Foddos bei hikr... puh! Bei hikr sah man eine senkrechte, sehr stabile Leiter, die etwa 5 m nach oben führt. Für mich machbar, da man ja die Wand und tendenziell nach oben schaut. Als wir die Leiter gestern dann gefunden haben, wurde mir aber anders. Sie führte an der Wand schräg nach oben und sah einfach aus, wie so ne ganz normale Alu-Leiter, leicht modifiziert mit 2 kleinen Geländern und schon manch zerbeultem Tritt. Man klettert also an der Wand entlang über den Abgrund schräg nach oben und kann NACH UNTEN durchschauen. ::eek
Naja, also, nicht zu lange überlegen, weg hören als meine bessere Hälfte die Wackeligkeit und Trittfestigkeit prüfte, entscheiden ob frau gleich hinterher geht oder wartet bis er oben ist.... für letzteres entschieden, drei Mal tief durchatmen und los. Schritt, atmen, Schritt atmen, umgreifen und gleichmässig weiter.
Oben auf einem kleinen Vorsprung angekommen, wollte ich seine Hand. Er meinte aber nur: das kannst Du alleine und das stimmte ja auch. Ich musste ihn dann aber gleich von dem Vorsprung verscheuchen und sofort "festen" Boden aufsuchen. Die Knie wackelten kurz, die Tränen wollten auch kurz kommen... aber warum, war doch gar nicht nötig. Ich war ja oben! Also einfach weiter gehen und die Nerven mit was zu Essen beruhigen. Das lenkt ab.
Der Weg runter war ohne Leiter und war recht einfach zu gehen. So langsam weiss ich, was ich meinen Sohlen zutrauen kann. Ich habe auch die Stöcke am Rucksack gelassen. :cheer
Es gab auch keine neuen Blasen, da ich die am rechten Fuss gerade verheilten schön mit Blasenpflaster abgeklebt habe.

Nach Samstag Skaten mit viel Technik und 1 Stunde Powerwalken waren die Beine dann doch ziemlich schwer gestern abend. Heute morgen aber alles gut.

Und jetzt schneit es da oben wieder! Grrrr.... wir wollten doch am langen WE mal weiter hinauf... :nono Vielleicht sollten wir die Schneeschuhe noch mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 23 Mai 2016 20:53 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7067
Sehr mutig :pray :pray
Da wäre ich freiwillig nicht hoch, Höhe ist nicht mein Ding :blush

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 24 Mai 2016 08:24 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Oh ich bin ganz bei dir und es schnürt mir beim Lesen die Kehle zu!!!
Mach weiter und ich bin gespannt ob es irgendwann ganz weg ist mit der Angst.

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 24 Mai 2016 19:32 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Du bist wirklich der Wahnnsinn. Ich hab beim Lesen sämtliche Zustände bekommen und dabei saß ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden auf meinem Sofa.

Magst Du vielleicht mit mir/uns aufs Schilthorn wandern? Ich hab da nämlich schon Angst wegen der doch etwas ausgesetzten Passage am Ende.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 24 Mai 2016 20:30 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Anja hat geschrieben:
Du bist wirklich der Wahnnsinn. Ich hab beim Lesen sämtliche Zustände bekommen und dabei saß ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden auf meinem Sofa.

Magst Du vielleicht mit mir/uns aufs Schilthorn wandern? Ich hab da nämlich schon Angst wegen der doch etwas ausgesetzten Passage am Ende.


Das Schilthorn reizt mich schon sehr!
Aber dieses Jahr wird das wohl nix. Ich war heute das erste Mal wieder mit meiner Freundin joggen. Also vielmehr Jog-Walk im Wechsel. Langsam aber ohne Probleme. Sprich, ich fange da wieder Mal von vorne an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 24 Mai 2016 21:12 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Na und? Wir auch. Die älteste Tocher vom Hörnchen hat auch Lust zum Wandern. Ich könnte da mit einer ganzen Horde Weiber hochwandern :daumen :tomtiger :smokin:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 24 Mai 2016 21:14 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Thorsten hat geschrieben:
Na und? Wir auch. Die älteste Tocher vom Hörnchen hat auch Lust zum Wandern. Ich könnte da mit einer ganzen Horde Weiber hochwandern :daumen :tomtiger :smokin:.


Also doch dieses Jahr ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und auf dem Weg in die Alpen
BeitragVerfasst: 24 Mai 2016 21:23 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich muss das natürlich von der weiteren Entwicklung meines Knies abhängig machen und ich wandere da nur hoch, wenn der Doc mir grünes Licht gibt. Wenn er sagt "das müssen Sie wissen ...", hieße das eher nein. Nächsten Dienstag ist wieder Kontrolltermin, mal sehen, was er da so spricht.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de