WETTKAMPF (8,88888888888888889 km Badische Meile)
L = 10 km
Ich bin mich ein wenig mehr als einen km eingelaufen, bevor der Startschuss fiel. Ich wollte unbedingt unter 45 Minuten laufen, was dann auf eine 10km Zeit von unter 50 Minuten schließen lässt.
Doch irgendwie war das nicht mein Tag. Es war feucht aber regnete anfangs nicht. Ein Freund von mir und ich gingen schnell an. Genauso war der Plan. Nur leider waren wir ein wenig zu schnell, wie mir im nachinein erscheint. Am
Schorsch sind wir auch vorbei geschossen. Der Gute bruachte scheinbar auch die Luft zum Reden....

. Bei mir hieß es GAS. Bei km 2 zeigte meine Netto-Zeit 8:15 an, was unglaublich schnell für mich ist. Auf den nächsten Kilometern lief es so. Die Zeit war inzwischen zwischen 4:30 und 4:50 angekommen. Ab km 4 begann ich dann ein Stechen zu spüren. Erst rechts und dann kam auch noch links dazu. Ab km 5,5 ungefähr schlug mir das alles auf den Magen. Bei km 7 angekommen merkte ich, dass der letzte km nur noch 5:24 war und mein Puls nur noch 170. Mein Magen fühlte sich an, als wenn er gleich platzen würde.... Ich lief also ins nächste Gebüsch und lies dem Druck freien Lauf. Und wie ich da so hockte viel mir ein leichtes Stechen und Brennen an meinen Beinen auf. Nein.... dachte ich. Ich hab mich doch glatt in ein Gebüsch voller Brennnesseln gesetzt. Man man man.. das war wirklich nicht mein Tag. Also nach ca. 1,5 min wieder back on Track, fühlte ich mich viel besser. Nun war ich natürlich in einem Teil des Feldes gelandet, der nicht mein Tempo lief. Also Gas und Schlengellinie. Dann kam das Schild 8 km. Ich schaute auf die Uhr.... 40:0x.... Dann hat mich der Ergeiz gepackt. Ich konnte also immernoch mein Ziel von unter 45 min erreichen. Ich lief was ging. Im Ziel .... 44:33... Erinnerungsmedaille geschnappt .......und ich lief gleich weiter zu den Toiletten.......
Aber trotz Boxenstopp hab ich das Ziel geschafft.....
Woran kann das mit dem Magen liegen?
Wetter (kalt, Regen)
Essen (Wasa mit Quark am Abend, Spaghetti mit Tomate früh, 2 Powerbar Riegel)
Erkältung (, die ich seit 2 Tagen mit mir rumschleppe?)
Tempo (zu schnell angegangen?)
Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch so eine Erfahrungs schon hatte und ob er/sie das Problem erroieren konnte.
Daniel