So, heute war also der Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km.
Der Lauf war richtig schön und vor allem richtig anstrengend.
Vor Ort habe ich schorsch endlich mal wieder gesehen und durfte auch die Bekanntschaft von Pfalzrunner machen. Schade das Pfalzrunner nach dem Lauf so schnell weg musste
Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer 2 Mal
So nun zum eigentlichen Lauf:
Ich bin den Lauf locker angegangen und wollte mit dem Puls nicht über 175 kommen. Dies gelang mir auch gut bis km 12. Ab da an wurde mein Tempo langsamer und ich fiel ab km 14 in ein richtiges Loch. Nichts ging mehr. Das Tempo von 5:10 pro Kilometer konnte ich auch nicht mehr halten. Hinzu kam noch dass meine Knie anfingen zu schmerzen
Ich hatte noch nie zuvor beim Laufen Knieprobleme
Die Kilometer 19 - 21 gingen wieder ganz gut. (Bei der Halbmarathonmarke kam ich bei knapp 1:53 vorbei) Danach war es dann erstmal vorbei. Die nächsten eineinhalb Kilometer ging gar nichts mehr. Ich war platt wie eine Flunder. Ich bin da irgendwas um die 6:40 pro Kilometer gelaufen... Aber ab Kilometer 22,5 wollte ich ja die Endbeschleunigung ansetzen. Also habe ich mir gedacht "Quäl dich du Sau" und habe bei km 22,5 das Tempo angezogen
Und siehe da: Auf einmal konnte ich den Kilometer wieder richtig schnell laufen. km 23 - 24 gingen in 4:40 und der letzte Kilometer ging sogar in 3:59
Also wurde es doch etwas mit der Endbeschleunigung. 400 Meter vor dem Ziel habe ich fast noch einen Krampf im linken Unterschenkel bekommen
So kam ich dann nach 2:11 überglücklich ins Ziel !
Alles in allem war es ein sehr schöner Lauf.
Vor allem der letzte Kilometer war gigantisch. Alle 10 m standen Fakeln auf dem Boden die die Szenerie in ein ganz besonderes Licht tauchten. Es war einfach nur schön!
@Schorsch und pfalz: glückwunsch zu euren super Zeiten

:
Vll. schreibe ich morgen noch ein bissle mehr zum Lauf... Jetzt gehe ich erstmal ne Runde schlafen und den Muskelkater auskurieren