crema-catalana hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Tja, das mit dem Kochen ist so eine Sache, die mir auch nicht unbedingt liegt. Neben Nudel kochen und Glas öffnen.... schaffe ich jetzt schon Spaghetti Bolognese, ein Currygericht mit Krabben oder alternativ mit Hähnchen und zwei, drei ganz einfache Sachen. Das ist doch für das erste Jahr Singlehaushalt in meinem Leben gar nicht so schlecht

. Natürlich hat meine liebe Kollegin mir das mehrfach zeigen müssen

.
Eigentlich muss ja auch nicht kochen, es gibt ja überall etwas ..... So habe ich z.B. zwei neue Coca Cola Gläser im Schrank und in den letzten beiden Wochen 3 Kilo mehr auf der Waage.

.
Ich hab' ja "Cremas Chaos-Cooking" eröffnet, da kannst du nachlesen, wie man ohne große Hexerei und Kochkenntnisse ganz einfach leckere Sachen kochen kann. Wenn ich Lust habe, gibt's sogar Bildergeschichten zur Zubereitung dazu.
A Propos... ich glaube, ich muss bald mal schauen, was der Kühlschrank heute so hergibt...

Habe ich doch schon gesehen

. Bei mir ist kochen aber auch immer so eine Sache von Lust. Und du musst das natürlich so erklären, dass Christian und ich das auch verstehen und nachkochen können

.
Letztes Jahr habe ich von meiner Kollegin das "Kochbuch" wo die Rezepte aus der Triathlon zusammengefasst wurden, geschenkt bekommen. Gestern hat sich mich dazu verdonnert, diese Woche daraus im Dienst ein recht einfaches Gericht zu kochen.