emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 27 Mär 2014 20:44 
Das Jever-Emu

Herzlichen Glückwunsch, Herr Doktor :ditsch :newwer.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 15:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gerade eben hab ich das 12/32er Ritzelpaket ans Rennrad montiert. Für Teneriffa. In einer Woche isses ja schon soweit. Es ist jetzt quasi ein MTB. :lol:
Funktioniert gut. Man möchte sofort über die Alpen fahren damit. :blue

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 16:47 
Das Jever-Emu

Die Straße von Los Gigantes nach oben habe ich als ziemlich kontinuierlich innerhalb von 36 km 2.000 Meter ansteigend in Erinnerung. Also 2,5 - 3 h lang knapp 6% hoch. Mit dem MTB runter rollen waren 45 Minuten Langeweile mit meistens 45-50 km/h und nur im unteren Teil ein paar Serpentinen, wo die Bremse mal ran durfte :gaehn :qroo.

Wenn man einen Mietwagen hat, würde ich dort eh lieber mountainbiken als rennradeln :ja.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 17:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Da wirds doch aber sicher auch noch andere Straßen geben, oder? :lol:

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 17:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

6% is natürlich zum Gähnen. Derzeit mach ich ja massig Beag Gear Work, so wie Arne das nennt. 6% kurbel ich momentan mit 42 vorne und dem sechstgrössten Ritzel der 11-23er Kassette recht komfortabel hoch.
Der Lüning meinte, er empfiehlt für Teneriffa dringend kompakt oder zumindest ne Bergkassette. Ich hoff schon, dass da ein paar fiese Hügel sind.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 18:27 
Das Jever-Emu

Es ist halt arschlang da hoch. 36 km nahezu nur hoch.

Andere Straßen? Von Westen aus kannst du über Guia de Isora oder über Vilaflor hochfahren. Im Norden kommt noch eine Straße von Orotava hoch und aus Nordosten kann man auch hochfahren.

Die "Küstenstraßen" (also nicht ganz hoch sondern außenrum, trotzdem muss man da mal eben über einen 1000 m hohen Buckel rüber) fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd, da dort der komplette Autoverkehr entlang fährt.

Aber Holger kennt sich da besser aus als ich, du solltest ihm da mehr vertrauen. Ich war ein einziges mal vor 10 Jahren zum Mountainbiken dort und bin die Straßen bis auf den einen Tag nur mit dem Auto gefahren. Aber der Ausspruch "dann joggen wir an einer ruhigen Küstenstraße" war der running gag dieses Urlaubs :D.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 18:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die haben ja einige Touren auf ihrer Seite hochgeladen.
Zudem ist mir der eine oder andere lange Anstieg gar nicht unrecht. In Nizza ist das ja ähnlich.
Ich werde mich zu beschäftigen wissen. :blue
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich morgen für das fiese SPITZINGSEE Auf und Ab Horch RS5 oder das Rennrad nehme??
Nachdem auf letzterem ja jetzt so ne Looserkassette drauf ist und die beim vierten oder fünften Mal evtl. zur Weicheierigkeit verleiten könnte, tendiere ich eher zum TT. Bei dem bin ich mittlerweile nach einigem guten Willen wieder sehr nahe an meiner alten Sitzposition. Mit der Buchstaller Einstellung komm ich irgendwie nicht so ganz klar und krieg evtl. sogar genau davon ein paar Probleme irgendwo an einem Arschmuskel. :chris76
Buchstaller is'n ziemlicher Schwätzer. Sprüche reissen konnte er, mehr aber - zumindest in meinem Fall - eher nicht. Rausgeschmissenes Geld.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 19:09 
Eiermann U6 Emu

Ne,

glaurung hat geschrieben:
Vorgestern konnte ich an mir selbst den eindeutigen Beweis führen, dass Schwimmen bekloppt macht. :chris76

genau der verkehrte Schluss: Schwimmen stellt höchste intellektuelle Anforderungen, an denen Du mal wieder gescheitert bist.
:newwer

(Ich habe mich vor Jahren beim Bahntraing mal total abgechossen, weil ich zu dämlich war, die Rundenzeit für die 2000er - es war 'ne Marathonvorbereitung - auszurechnen. Als der Puls dann erst mal bei 160 war - meine Max HF ist nur 178 - bin ich nur noch wie blöde hinter den Rundenzeiten hergaloppiert und habe es in dem Zustand nicht mehr hinbekommen, das mal richtig auszurechnen;-)

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 19:52 
duathlon Emu

chris.fall hat geschrieben:
(Ich habe mich vor Jahren beim Bahntraing mal total abgechossen, weil ich zu dämlich war, die Rundenzeit für die 2000er - es war 'ne Marathonvorbereitung - auszurechnen. Als der Puls dann erst mal bei 160 war - meine Max HF ist nur 178 - bin ich nur noch wie blöde hinter den Rundenzeiten hergaloppiert und habe es in dem Zustand nicht mehr hinbekommen, das mal richtig auszurechnen;-)

:tomtiger :pfeif Saugut, gibt Dinge, die passieren einen nur einmal...

@ Glaurung

Mach schön weiter so, sieht doch alles sehr, sehr gut aus.
Du bist motiviert und hast Spaß, klasse!!! :daumen

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 20:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ja, abgesehen von immer wieder mal auftauchenden kleineren Laufbeschwerden bin ich sehr zufrieden und vor allem in allen 3 Disziplinen sehr ausgewogen trainiert. Es geht voran.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 22:23 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Ich habe mich vor Jahren beim Bahntraing mal total abgechossen, weil ich zu dämlich war, die Rundenzeit für die 2000er - es war 'ne Marathonvorbereitung - auszurechnen.

Kann ich mitmachen: im Winter 1991 zum ersten Mal auf die Bahn in der Halle im Sportforum Hohenschönhausen. Bis dato immer in der Harbighalle in Charlottenburg (weil ja West-Berlin) gewesen, Bahn dort 200m und überhöhte Kurve. In HHS Kurven flach (bei dem Radius nicht so toll) aber ansonsten sieht alles aus wie Halle halt.

Plan: einlaufen, 10x 400m in 68s, 600m Trabpause. Einlaufen ok weil nicht auf die Uhr geschaut, dann der erste 400er - 86 Sekunden. Hä? Wohl'n schlechten Tag erwischt... Nächster 400er, mehr Gas - 80 Sekunden. Gesichtsfarbe schon deutlich gerötet. Dritter 400er 78s - ich denke ich platze. Kann doch nicht sein, 80er Runde im Stadion entspricht zu der Zeit ungefähr Halbmarathon-Renntempo.

Als ich pumpend am Rand sitze, trabt einer vorbei und fragt, ob alles ok ist, ich sage was los ist und er zieht nur die Augenbraue hoch: "Du bist doch immer zwei Runden gelaufen oder?" "Ja, wieso?" "Naja, die Bahn hier hat 250m..."

:hammer :hammer :hammer

Passiert vermutlich jedem mal irgendwann... :D

BeitragVerfasst: 30 Mär 2014 07:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Vorgestern gingen 5x200, etwas flotter geschwommen, immerhin schon wieder in 03:25, 03:23, 03:21, 03:19 und 03:17. Und das mit dem Zählen hab ich auch auf die Reihe bekommen. :lol:

BeitragVerfasst: 30 Mär 2014 08:33 
Schach-Emu

Vorgestern gingen 5x200, etwas flotter geschwommen, immerhin schon wieder in 03:25, 03:23, 03:21, 03:19 und 03:17. Und das mit dem Zählen hab ich auch auf die Reihe bekommen. :lol:

:applaus :applaus :applaus :daumen

BeitragVerfasst: 02 Apr 2014 17:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute war ich in der Mittagspause wieder laufen. Eigentlich wollte ich mal ein paar 1000er Intervalle machen, um zu schauen, was so geht. Intervalle hab ich in diesem Sinne ja immer noch nicht gemacht in meiner ganzen "Läuferkarriere"..... :lol:
Naja, jedenfalls war ich etwas platt, weil ich heute nachts aufgewacht bin und nicht mehr wirklich eingeschlafen bin. Drum bin ich halt knapp 10km im 5er Schnitt rumgeeiert. Am Schluss ging's dann halbwegs brauchbar, weswegen ich zumindest genau den letzten km mal sehr ambitioniert gelaufen bin.
Die Uhr zeigte genau 03:42 an, was - wenn ich nicht irre - 37:00 auf 10km wären, wenn ich das Tempo durchhalten würde. Schaff ich aber nicht. Da bin ich mir recht sicher. :blue
Warum erzähl ich den ganzen Quark? Weil ich am Samstag, einige Stunden bevor wir in den Flieger nach Teneriffa steigen, noch nen 10km Lauf mitmache.
Meine Zeit vor 2,5 Jahren steht ja immer noch bei dämlichen 40:00.
Nunja, sollte alles gut gehen, vermute ich, dass ich vielleicht eine knappe Sub-39 schaffen könnte.
Aber sicher bin ich mir da nicht, da ich in der letzten Zeit wieder mal mit der Schienbeinkante zu kämpfen hatte (wird zum Glück wieder besser jetzt) und deswegen sowohl umfangsmäßig als auch intensitätsmäßig nicht so laufen konnte wie ich es gewollt hätte.
Und Idealgewicht hab ich auch nicht ganz. Aber schau'mer mal.

Heut abends geh ich wieder ins Dante-Bad und hab vor, die 01:10h komplett strikt auszunutzen --> 35x100 in 2min ab schweben mir so vor. Ist zwar irgendwie vollkommen bescheuert, aber ich hab da heute Bock drauf. Basta. Punkt. Aus. :lol:
Und verzählen kann man sich da auch nicht. Man drückt einmal auf die Stopp-Uhr und schwimmt los. Und alle 2min startet man wieder. Und in 01:10 ist alles vorbei und die Durchsage zur Räumung des Bads ertönt. D.h. das krieg sogar ICH hin, ohne mich zu verzählen. :lol: ...........glaub ich zumindest :lachen

BeitragVerfasst: 02 Apr 2014 21:02 
Spaziergänger-Emu

Und verzählen kann man sich da auch nicht. Man drückt einmal auf die Stopp-Uhr und schwimmt los. Und alle 2min startet man wieder. Und in 01:10 ist alles vorbei und die Durchsage zur Räumung des Bads ertönt. D.h. das krieg sogar ICH hin, ohne mich zu verzählen. :lol: ...........glaub ich zumindest :lachen

Und, hat's geklappt ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]