Heute war ich in der Mittagspause wieder laufen. Eigentlich wollte ich mal ein paar 1000er Intervalle machen, um zu schauen, was so geht. Intervalle hab ich in diesem Sinne ja immer noch nicht gemacht in meiner ganzen "Läuferkarriere".....
Naja, jedenfalls war ich etwas platt, weil ich heute nachts aufgewacht bin und nicht mehr wirklich eingeschlafen bin. Drum bin ich halt knapp 10km im 5er Schnitt rumgeeiert. Am Schluss ging's dann halbwegs brauchbar, weswegen ich zumindest genau den letzten km mal sehr ambitioniert gelaufen bin.
Die Uhr zeigte genau 03:42 an, was - wenn ich nicht irre - 37:00 auf 10km wären, wenn ich das Tempo durchhalten würde. Schaff ich aber nicht. Da bin ich mir recht sicher.
Warum erzähl ich den ganzen Quark? Weil ich am Samstag, einige Stunden bevor wir in den Flieger nach Teneriffa steigen, noch nen 10km Lauf mitmache.
Meine Zeit vor 2,5 Jahren steht ja immer noch bei dämlichen 40:00.
Nunja, sollte alles gut gehen, vermute ich, dass ich vielleicht eine knappe Sub-39 schaffen könnte.
Aber sicher bin ich mir da nicht, da ich in der letzten Zeit wieder mal mit der Schienbeinkante zu kämpfen hatte (wird zum Glück wieder besser jetzt) und deswegen sowohl umfangsmäßig als auch intensitätsmäßig nicht so laufen konnte wie ich es gewollt hätte.
Und Idealgewicht hab ich auch nicht ganz. Aber schau'mer mal.
Heut abends geh ich wieder ins Dante-Bad und hab vor, die 01:10h komplett strikt auszunutzen --> 35x100 in 2min ab schweben mir so vor. Ist zwar irgendwie vollkommen bescheuert, aber ich hab da heute Bock drauf. Basta. Punkt. Aus.
Und verzählen kann man sich da auch nicht. Man drückt einmal auf die Stopp-Uhr und schwimmt los. Und alle 2min startet man wieder. Und in 01:10 ist alles vorbei und die Durchsage zur Räumung des Bads ertönt. D.h. das krieg sogar ICH hin, ohne mich zu verzählen.
...........glaub ich zumindest