emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 16:01 
Das Rennsemmel-Emu

Zum Einen: ich halte ne Menge von polarisierendem Training und dazu gehört dann neben richtig schnell eben auch richtig langsam. Für MICH hat es bisher gut gepasst. Einzige Ausnahme: konsequentes Training nach Lydiard - da paßt es nicht rein.

Zum Anderen: wenn 2:08-Marathonläufer so trainieren kann es so falsch nicht sein...

Das Training des Captains ist in der Tat anders aber der Captain ist halt auch anders. Ich wage zu behaupten, dass 90% der TS-User mit so einem Training nicht klarkommen würden. IMHO lässt er diese langsamen Fülleinheiten weg, die unsereiner als Regeneration bräuchte - und das ist schlicht das regenerative Talent, das er hat.

BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 16:06 
bike riding Emu

Ich bewege mich natürlich bei weitem nicht auf diesem Niveau, kann aber auch sehr regenerieren.
Während der 5 wöchigen Kona Vorbereitung im letzten Jahr hatte ich kaum (gar keinen) langsamen Kram dabei.
Ich neige dazu bis auf lockere Wochen das dieses Jahr auch so zu machen.
Mal sehen was bei rauskommt.

Jetzt bin ich aber auch schon wieder weg hier.
Der Thread gehört unserem möchte-gern-schnell-sein

BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 16:32 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Ich bewege mich natürlich bei weitem nicht auf diesem Niveau, kann aber auch sehr regenerieren.
Während der 5 wöchigen Kona Vorbereitung im letzten Jahr hatte ich kaum (gar keinen) langsamen Kram dabei.
Ich neige dazu bis auf lockere Wochen das dieses Jahr auch so zu machen.
Mal sehen was bei rauskommt.

Jetzt bin ich aber auch schon wieder weg hier.
Der Thread gehört unserem möchte-gern-schnell-sein

Ach, ich glaub, den interessiert das auch.

Ich habe auch Phasen gehabt, wo ich quasi jeden Tag draufgehauen hab. Momentan geht das einfach nicht, dazu fehlt mir bei Weitem die Form.

Andererseits bin ich meine Laufbestzeiten mit besagtem Training gerannt, da waren diese Tag mit den "Schleich"-Einheiten auch dringend nötig.

BeitragVerfasst: 17 Jan 2014 17:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ach, ich glaub, den interessiert das auch.

Nur zu. Ich hab gern was zu lesen. :)

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 18:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Lauftechnisch ging die Woche dann doch noch gut zu Ende. Ich bin heute seit Ewigkeiten mal wieder was gelaufen,was als langer Lauf durchgehen kann. Gut 25km in 2:01
Ging recht locker von der Hand und strengte nicht sonderlich an. Das Wetter war auch fantastisch. 7° und Sonne. Was will man mehr im Januar.
Nunja, ein bisschen Schnee zumindest in den Alpen wär dann auch mal net schlecht, nachdem ich letzten Samstag in eine komplette Skiausrüstung investiert hab. Große Teile der Bekleidung sind übrigens ORRRRAAAAAAAANGSCH.

:applaus :applaus :bse :bse :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 18:49 
Eiermann U5 Emu

glaurung hat geschrieben:
Große Teile der Bekleidung sind übrigens ORRRRAAAAAAAANGSCH.

Ja, das tragen die im Winter bei uns auch:

Bild

BeitragVerfasst: 18 Jan 2014 19:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

MEIN orrraaaaangsch is viel toller. :newwer

BeitragVerfasst: 23 Jan 2014 20:32 
duathlon Emu

glaurung hat geschrieben:
Boah, ich bin voll die Schwimmsau. :lol: Das werden diese Woche schon wieder über 10km. :smokin:
Wenn ich das noch 8 Wochen so durchziehe, hab ich meine Gesamt-km aus 2013 im Sack. :applaus :laugh:

Ja, mit 35 kommt man in einen neuen 7 Jahreszyklus, siehe hier:

http://www.fuersie.de/lifestyle/kultur/ ... mus/page/4

können aber auch Krisen kommen, die zu innerer Tiefe, Authentizität und Wahrheit führen.

http://andy-beyer.de/die-lebenszyklen.html

memberlist.php

BeitragVerfasst: 02 Feb 2014 13:23 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Glaurung is a bissle faul zur Zeit, zumindest was das Radfahren betrifft. :blue
Laufen tu ich recht regelmäßig 2-4x pro Woche (35-50km). Die Laufform scheint auch schon ganz gut zu sein. Schwimmen tu ich auch ca. 2-4x pro Woche. So ne richtige Schwimmform ist noch nicht wirklich vorhanden. Aber es fühlt sich recht gut an. D.h. ohne irgendwelche Zahlen nennen zu können, kann ich sagen, dass ich absolut im Plan bin. Is ja noch massig Zeit bis Nizza. :lol:

Geradelt bin ich in den letzten 3 Wochen exakt 2x auf der Rolle jeweils eine Stunde. Das ist jetzt nicht grad viel. Aber es ist ja noch massig Zeit bis Nizza. :lol:
Gestern wäre zwar bestes Radwetter gewesen, doch ich hab's vorgezogen, wieder Ski fahren zu gehen. Radeln kann man auch im Sommer, Ski fahren nicht. Und a bissl Sport ist das schon auch. Ich war kurz in Österreich irgendwo bei den Kitzbühler Alpen mit nem Bekannten, der diese ganzen Skigebiete brutal gut kennt. War einwandfrei. Diese Nähe zu den Alpen ist einfach klasse. Das taugt mir immer mehr.

Also: Ich bin voll im Plan für Nizza. Es ist ja noch massig Zeit. :lol:
Und ein Trainingslager hab ich ja auch noch. :lol:

Ich denke, demnächst zerr ich mal wieder mein MTB raus. Wiederum ein Bekannter in ner Nachbararbeitsgruppe kriegt sein MTB nächste Woche geliefert. Den schlepp ich dann mal mit zur Isar. Ich muss endlich mal die paar Trails dort finden. Es ist mal ganz gut, auch beim Sport nicht ständig in diesem Triathlon-Dunstkreis rumzuschwirren.

BeitragVerfasst: 02 Feb 2014 14:05 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Der Captain trainiert ja ganz anders.

Und wie man sieht leider auch mit ständiger Verletztungsgefahr und -problematik.

Fiel mir vorhin so ein...

BeitragVerfasst: 02 Feb 2014 16:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Puh. Es war recht hart, mich aufzuraffen für nen längeren Lauf. Die letzten beiden Tage hab ich viel zu wenig geschlafen und die Beine waren von der Skifahrerei zumindest ein wenig vorermüdet. Dann noch graues Siffwetter.
Ich bin grad aber doch noch zwischen 25 und 26km in 02:04:40 gelaufen.
Jetzt gibt's nen ausgiebigen und wohlverdienten Nachmiittagsdös und ich hoffe, dass ich danach heute abends nicht zu faul bin, noch schwimmen zu gehen.

BeitragVerfasst: 07 Feb 2014 15:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Was für ein geiles Timing. Ich bin heute in der Mittagspause relativ flotte 15km in kurz / kurz bei Temperaturen über 10° und strahlendem Sonnenschein gelaufen. :smokin: :smokin: Ich musste in der Sonne sogar spürbar schwitzen. :smokin:
Kurz drauf zog's zu und jetzt regnet es.

Gut gemacht, glaurung. :lol: :lol: :bse :bse

Das Problem ist nur: Ich hab vergessen, danach was zu essen. Jetzt hock ich im Büro und hab Hunger wie Schwein.......oder alternativ auf Schwein. :lickout:

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 09:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Guudn Tach. Tja, Training läuft ganz brauchbar. Radmäßig bin ich noch etwas in Unterform. Das wurde mir bewusst, als mich am letzten Wochenende gleich 2 Radler recht flott überholt hatten am Ende meiner Runde. Gut, ich war recht gemütlich unterwegs und hatte wieder mal ne längere Radpause hinter mir..... Trotzdem: Letztes Jahr war ich der selbsternannte König vom Olympiaweg :lol: und heuer bin ich der Loser von München. :lol:
Aber das krieg'mer schon wieder hin. Am Mittwoch war ich dann wieder Radeln und bin die 85km um den Starnberger See rum etwas engagierter gefahren. Schnitt auf dem Rennrad waren dann 28,7km/h. Das ist für die wenigen km, die ich in den letzten 5-6 Wochen gefahren bin (ca. 250km gesamt) doch recht ordentlich für diese Strecke und hat mich positiv überrascht. Vielleicht tragen da langsam die Lebenskilometer ihren Teil dazu bei.

Laufen ist gut. Zwar schaff ich es irgendwie zeitlich und organisatorisch nicht so ganz, regelmäßig die angestrebten 50km pro Woche zu laufen, aber ich beweg mich zumindest zwischen 30 und 50km ohne größere Pausen. Letztes Jahr waren es immer zwischen Null und 40km um diese Zeit wegen der Haxn. Die Laufform ist auch ganz passabel mittlerweile.

Und bei der Schwimmerei geht's auch ganz gut. Allerdings muss ich mindestens 3x pro Woche schwimmen, dass ich Fortschritte spüre, was bei mir schon immer so war. Gehe ich nur 2x oder gar weniger pro Woche, dann ist das Wassergefühl fürn Eimer und ich brauch jedesmal ca. 1,5km, um mich gut zu fühlen, nur um dann nach 2km schon wieder langsam schlapp zu machen. :lol:
Fast das Einzige, was mich regelmäßig ins Wasser treibt, ist meine Eitelkeit. :laugh: Schwimmen wirkt sich sichtbar auf den Oberkörper aus. Das ist nicht wegzudiskutieren. :applaus
Überhaupt bin ich gewichtsmäßig langsam wieder in ordentlichen Regionen. Knapp unter 66kg Morgengewicht. 64kg müssen's sein. Und heuer will ich die nach Möglichkeit deutlich früher vor dem Hauptwettkampf haben.

Bei ein paar Veranstaltungen hab ich mich jetzt auch angemeldet:
Anfang April ist ein 10km Lauf. Da müsste ich endlich mal meine 40:00 auf deutlich Sub-40 drücken. Wird langsam mal Zeit dafür. Irgendwas um 38:xx fände ich erstrebenswert.
Dann bin ich noch beim Bad Tölz Triathlon dabei, beim Schlierseetriathlon und beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt. Allesamt sind das heuer inklusive Nizza lauter recht höhenmeterlastige Wettkämpfe.

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 10:15 
Das Raubfisch-Emu

Hört sich alles doch recht gut an und auch an Motivation scheint es dir nicht zu fehlen.

Offen gestanden bin ich auf dein Resultat mit deinen Zeitvorgaben(wünschen) sehr gespannt.
Ich kenne ein paar Leutchen, die in Roth/Frankfurt geschmeidig über die Strecken flogen und dann bei schwereren Rennen mächtig eingegangen sind.

Dennoch muss ich sagen, traue ich dir deine Wunschzeiten für Nizza zu. Mir gefällt dein *overstatement* :mrgreen: gerade die Trias neigen ja leider immer zum Gegenteil...

Die Radstrecke in Nizza ist einfach nur ein Obertraum, dort ist lange und gleichmäßiges berganfahren gefordert, nicht steil aber lange.

Weiter so und viel Spaß beim Training.

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 10:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Moin Hai, Danke.

Ja, Untertreibungen kann ich nicht ausstehen. :lol:
Lieber's Maul aufreissen und hinterher im Zweifel die gerechtfertigten Prügel kassieren. :yo: :chris76 :chris76

Das mit Nizza ist mir bewusst. Kann durchaus sein, dass das beim Laufen in die Hecke geht. 35° auf glühendem Asphalt ohne Schatten haben dem Hörensagen nach schon so manchen in die Knie gezwungen. Aber egal. Ich kann ahnen, was mich erwartet.

Überhaupt hab ich grad meine diesjährigen Termine in den Kalender eingetragen und es sieht danach aus, als bräuchte ich teilweise zwischen den Wettkämpfen gar nicht mehr trainieren. :lol:

05.04. 10km Lauf Forstenried
04.05. Duathlon Krailling (10 - irgendwas - 5)
01.06 Bad Tölz OD
22.06. 4km Schwimmen auf der Regattastrecke in Oberschleissheim
29.06. Nizza
02.08. Schliersee OD
09.08. Starnberger See Schwimmen 4km
17.08. 3-MUC Triathlon OD
24.08. Allgäu Triathlon Immenstadt MD

Und vielleicht reicht's ja im Herbst endlich mal für ne Sub3 bei nem Marathon. :chris76

So. Und jetzt ab aufs Rad. Es gibt viel zu tun. :yo: :yo: :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]