emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mär 2025 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 17:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich dieses Jahr ab Km 35 nur mit gebremstem Schaum fahren konnte, weil der Hinterreifen Gefahr lief, aus der Felge zu springen? ;)

Mehrfach. :ditsch
Gerne kannst Du nächstes Jahr eine Revanche haben! :ditsch

BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 17:10 
Das Rennsemmel-Emu

Wieso?

Willste nochmal verlieren?

Ich kann ja komplett starten und dann schneller fahren als Du und trotzdem noch einen ordentlichen Marathon laufen. ;)

BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 18:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

neinichlassmichnichtmehrprovozierenneinichlassmichnichtmehrprovozieren.........
ichbinderklügerederklügeregibtnachichbinderklügerederklügeregibtnach......

:lol: :lol:

BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 19:09 
Eiermann U6 Emu

glaurung hat geschrieben:
derklügeregibtnach

Drüben auf der geriatrischen Intensivstation hat tacis als Signatur: "Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Wenn du sicher bist, der Klügere zu sein: Lass es raus.

BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 19:12 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern standen nur gemächliche 90km auf dem Rad an. Da ich nämlich irgendwie null Dampf in den Beinen hatte, hab ich nach dem ersten 20min Intervall entnervt aufgegeben und kurzerhand ein etwas gemächlicheres Kohlenhydratmangeltraining daraus gemacht, da ich ja für's schnelle Laufen meines Erachtens immer noch zu massig bin :lol: ;)
Und ausserdem bin ich immer dafür, auf sich zu hören und langsamer zu machen, wenn man merkt, dass es keinerlei Sinn hat, sich zu verausgaben.

Heute hab ich mich dann spontan für einen sehr harten 5km Lauf entschieden. Über das Ergebnis freu ich mich tierisch.

Glatte 5km (GPS-vermessen) in 20:25. :bse

Das letzte Mal als ich so eine kurze Strecke sehr hart gelaufen bin, war irgendwann im Mai 2010. Die Strecke damals war sogar noch 100 oder 200m kürzer und meine Zeit war 20:48.
D.h. die Fakten sprechen dafür, dass ich läuferisch in Bestform bin, obwohl ich erst vor knapp 2 Wochen wieder planmäßig mit dem Laufen begonnen habe. So macht Training Spass. ;)

Jetzt mach ich vor der MD am übernächsten Sonntag noch einen längeren Lauf mit 16km und wahrscheinlich 2 kurze schnelle Läufe und dann werden die 20km schon irgendwie ganz gut von der Hand gehen.
Beim Schwimmen bin ich ja auch seit einer Woche :lol: wieder eifrig dabei. Für's Radeln mach ich noch ein paarmal Intervalltraining, um die Form zu halten.

Bin nur gespannt, was jetzt im Anschluß beim Vereinsschwimmtraining noch geht........ :dead

BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 21:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Bin nur gespannt, was jetzt im Anschluß beim Vereinsschwimmtraining noch geht........ :dead

Obwohl ich traditionsgemäß wieder mit Abstand der Langsamste von Allen war :lol:, verlief der Wiedereinstieg ins richtige Schwimmtraining weniger furchtbar als gedacht. Trotzdem krass, WIIEEEEE WEICH die Ärmchen nach nur 2km sein können. Die letzten 400m glichen eher einem Überlebenskampf.

BeitragVerfasst: 28 Jul 2011 20:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute zügiger "langer Lauf" mit Vorbelastung (gestern abends schneller 5km-Lauf und 2,4km Schwimmen direkt im Anchluss).
16,2km in 01:15:45.
Das war im "Beinahe-noch-Wohlfühltempo" und wird wahrscheinlich meine MD-Geschwindigkeit werden. Dass ich heute tagsüber recht wenig Kohlenhydrate gegessen habe, hab ich auf den letzten 4km schon ein wenig gemerkt.
Bin sehr zufrieden. Am Sonntag bin ich die gleiche Strecke in 01:22:13 gelaufen.
Auf'm Radl orientier ich mich ja immer ein wenig nach dem Puls, beim Laufen nehm ich aber prinzipiell keine Pulsuhr mehr mit. Die astronomischen Werte irritieren mich da nur! :lol:
Hab echt keine Ahnung, in welchem Bereich ich da unterwegs bin.

BeitragVerfasst: 29 Jul 2011 09:14 
Schach-Emu

Heute zügiger "langer Lauf" mit Vorbelastung (gestern abends schneller 5km-Lauf und 2,4km Schwimmen direkt im Anchluss).
Das war im "Beinahe-noch-Wohlfühltempo" und wird wahrscheinlich meine MD-Geschwindigkeit werden. Dass ich heute tagsüber recht wenig Kohlenhydrate gegessen habe, hab ich auf den letzten 4km schon ein wenig gemerkt.
Bin sehr zufrieden. Am Sonntag bin ich die gleiche Strecke in 01:22:13 gelaufen.
Auf'm Radl orientier ich mich ja immer ein wenig nach dem Puls, beim Laufen nehm ich aber prinzipiell keine Pulsuhr mehr mit. Die astronomischen Werte irritieren mich da nur! :lol:

Also, da geht noch was :keko Zu einer Fast-SUB-5 in Roth passt es noch nicht. Drullse wär dabei wohl eingeschlafen :newwer und selbst ich als gefühlter Grufti war mal ohne Sehnen-Aua 5 min. schneller :nono
Oder war es direkt nach 3 Stunden hartem Radeln? Dann sag ich nichts.

Ich hoffe, Du bist jetzt motiviert für nächstes Jahr etwas mehr Laufen zu trainieren :blue
Aber immerhin stimmt der Trend :daumen und nach Deiner langen Pause ist es ja schon Ok. es nicht gleich zu übertreiben.

BeitragVerfasst: 29 Jul 2011 11:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:

Also, da geht noch was :keko Zu einer Fast-SUB-5 in Roth passt es noch nicht. Drullse wär dabei wohl eingeschlafen :newwer und selbst ich als gefühlter Grufti war mal ohne Sehnen-Aua 5 min. schneller :nono
Oder war es direkt nach 3 Stunden hartem Radeln? Dann sag ich nichts.

Ich hoffe, Du bist jetzt motiviert für nächstes Jahr etwas mehr Laufen zu trainieren :blue
Aber immerhin stimmt der Trend :daumen und nach Deiner langen Pause ist es ja schon Ok. es nicht gleich zu übertreiben.

Klar geht da noch was. Aber nachdem ich vorgestern ja so schnell die 5km gelaufen bin und danach auch noch Schwimmen war, wollte ich gestern nicht an die Grenze gehen.
Ausgeruht und mit gut Kohlenhydraten intus (beides war ja gestern nicht der Fall) lauf ich die gleiche Strecke mit Sicherheit in 01:10 oder etwas drunter.
Letztes Jahr im Mai bin ich sie ja schon mal in 01:11 gelaufen. Und exakt zu der Zeit war ich ja z.B auf den 5km noch gut 30sec langsamer als aktuell.

Und ja: Ich trainiere ab sofort mehr laufen. Wird ja auch mal Zeit und ich freu mich drauf.
Was ich halt noch merke, ist, dass die ganze Muskulatur noch recht radlerisch ausgelegt ist. Die Lauferei fühlt sich noch nicht so rund an wie letztes Jahr im Frühjahr, wo ich ja nur laufen und nicht radeln war.

BeitragVerfasst: 31 Jul 2011 11:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern 126km Radeln wieder mal bei bestialischem Wind (meistens stark böig von vorne) und Dauerregen. :toblerone :toblerone
Darin eingebettet 6x20min Intervalle. Den Rest eher sachte heimgeradelt.

Die neue Brille Giro Filter ist sehr gut. Augen haben danach trotz dieses heftigen Windes nicht gebrannt. Das Ding sitzt echt klasse und der Wechselmechanismus für die Gläser ist auch klasse........... wenn man den Mechanismus rausgefunden hat. Denn eine Anleitung haben die einfach nicht beigelegt. :roll:

BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 18:55 
Eiermann Emu

Tja junger Mann,

es wird es langsam ernst. Bei dir hört sich alles soweit sehr gut an, top Radform, das Laufen geht auch bergauf und materiell rüstest du auch ordentlich auf.
Bei mir zwickt die rechte Achillessehne, was aber bis Sonntag keine Rolle mehr spielen dürfte, es ist ja jetzt mehr oder weniger Ruhe angesagt.

Ich weiß noch nicht, ob ich schon Freitag oder erst Samstag anreisen werde. Hast du Lust, sofern ich Freitag anreise, Freitagabend mir die Radrunde mal mit dem Rad zu zeigen? Du sollst schließlich nicht mehr als vier Minuten Vorsprung mit auf die Laufstrecke nehmen. Aber wie schon geschrieben, wenn ich vor dir aus dem Wasser bin, lasse ich dich eh auf dem Rad nicht fahren :mrgreen: . Dazu müssen wir natürlich erst mal in der gleichen Startgruppe sein. Ist dir bekannt, wonach sich die Einteilung richtet?

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter, die Prognose sieht ja wieder mal ganz schön beschissen aus.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 19:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Tja junger Mann,
es wird es langsam ernst. Bei dir hört sich alles soweit sehr gut an, top Radform, das Laufen geht auch bergauf und materiell rüstest du auch ordentlich auf.

Richtig. Bin absolut zufrieden. Beim Schwimmen hab ich jetzt auch nochmals in letzter Sekunde ein klein wenig Schadensbegrenzung betreiben können. :lol:
Und ansonsten läuft's grad eigentlich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. :ja

Bei mir zwickt die rechte Achillessehne, was aber bis Sonntag keine Rolle mehr spielen dürfte, es ist ja jetzt mehr oder weniger Ruhe angesagt.

Das will ich mal hoffen, dass das keine Rolle spielt.

Hast du Lust, sofern ich Freitag anreise, Freitagabend mir die Radrunde mal mit dem Rad zu zeigen? Du sollst schließlich nicht mehr als vier Minuten Vorsprung mit auf die Laufstrecke nehmen. Aber wie schon geschrieben, wenn ich vor dir aus dem Wasser bin, lasse ich dich eh auf dem Rad nicht fahren :mrgreen: .

Wie? Du meinst, ich soll meinen Heimvorteil aufgeben? :newwer ;)
Klar. Können wir machen. Ein paar Stellen kenn ich aber selbst nicht ganz genau, weil ich dort einfach immer irgendwie nen etwas anderen Weg nehme. Theoretisch könnte man sich das auf der Karte aber nochmals ansehen. Schau'mer mal. Die Strecke ist auf alle Fälle komplett unspektakulär, landschaftlich potthässlich und arschlangweilig. Soviel schon mal vorneweg. :lol:

Dazu müssen wir natürlich erst mal in der gleichen Startgruppe sein. Ist dir bekannt, wonach sich die Einteilung richtet?

Ja. Mitteldistanz ist eine Gruppe und OD ist eine Gruppe. Also erübrigt sich Deine Frage. :blue

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter, die Prognose sieht ja wieder mal ganz schön beschissen aus.

Naja, es sind noch sechs Tage hin. Da läuft noch viel Wasser den Bach runter. Wenn Dich's Wetter hier in der Gegend brennend interessiert, dann gibt's nur eins:
www.wetterochs.de

BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 19:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Apropos Wetter: So wie letztes Jahr wär's perfekt. Auf dem Rad angenehm frisch. Nur ganz vereinzelt ein wenig Nieselregen. Strassen aber ungehemmt befahrbar. Auf der Laufstrecke dann stärkerer Regen. So muss ich's haben. Meine Quasi-200bpm beim Laufen benötigen Kühlung von oben. Dann läuft der Motor. :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 20:01 
Eiermann Emu

Ich meine gelesen zu haben, dass die MD um 09:05 und 09:15 startet.

BeitragVerfasst: 02 Aug 2011 08:05 
Das Rennsemmel-Emu

Ich meine gelesen zu haben, dass die MD um 09:05 und 09:15 startet.

Ist auch so. Zwei Gruppen Mitteldistanz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]