emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Aug 2025 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 10 Jun 2015 20:00 
Schach-Emu

chris.fall hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
(...)
Nach dem gestrigen Sportfasten
(...)

:lachen :lachen :lachen

Das ist echter Verzicht :keko :blue

Doppelpost:

15 km Wendepunktlauf in 1.16 Std.(37/39) war arg herb :toblerone . Die Zeit ist ok, aber im Hinblick auf Roth hätte ich keine weiteren 10 Km geschafft :nono . Warum auch immer vereinten sich heute meine Sehnen und Muskeln im Widerstand. Das war bald gefüllter Eiertanz kurz vor einem Krampf :dead . Warum, habe ich aber keine Ahnung. Die letzte Beineinheit war am Sonntag :eins .
Zudem fingen meine Mörderstiche wieder bös zu jucken an, 3 von 4 sind immer noch arg geschwollen :(
Ob es einen Zusammenhang mit der MS gibt, dass ich seit einigen Jahren extrem empfindlich auf solche Stiche reagiere oder die Bestien einfach immer mehr Chemikalien futtern :keko , keine Ahnung?
Morgen habe ich dank der Firma :censored eh sportlichen Ruhetag, mal sehen :pfeif

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 10 Jun 2015 20:11 
MD Emu

:yo:
Also ein 5er-Schnitt wird bei mir in Roth ins Verderben führen :censored - immerhin kann ich heute auch einen erfolgreichen Lauf vermelden :win

BeitragVerfasst: 13 Jun 2015 14:20 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
:yo:
Also ein 5er-Schnitt wird bei mir in Roth ins Verderben führen :censored - immerhin kann ich heute auch einen erfolgreichen Lauf vermelden :win

Ein 5er Schnitt kann schon vorher ins Verderben führen :eins (Thorsten ausgenommen, dieses Tempo wandelt er vermutlich auch im Schlaf :blue ).

Doppelpost:

Check, ich werde es mit den Ruhetagen nicht übertreiben :pfeif

Nur ist der Sport an sich selbst mit MS nicht das Problem :keko . Die Kombination mit sonstigem Stress, und dies kann auch eine zu zielgerichtete Intensität sein, ist allerdings wirklich gefährlich :nono .
Meine erste Arbeitswoche war sehr herausfordernd :toblerone , zumal mir durch die Monsterstiche und Wetterumschwünge einiges an Schlaf verloren ging :gaehn . Zum Glück hatte ich am Ende das Gefühl die Stampete wieder lenken zu können :yo: . Mein Nervenkonto war aber leer :dead
Deswegen zog ich gestern die Notbremse. Statt, wie erhofft, aktuell vorallem in der WK-Intensität mit Roadbike, flachen Läufen usw. zu üben, wieder Wintersport :lol:
Gestern MTB Hügel zum Träumen und Drücken mit dickem Gang, heute 2.30 Std. Waldtraben. Es war so super herrlich entspannend :win Mir kamen viele gute Ideen, auch für die Firma, Wahnsinn :chris76 .
Die Füße waren am Ende durchaus platt, der Rest sehr erholt. :bse
Fazit: ich teile die Wochenenden in Schwerpunkt relativer Intensität oder Umfang, nicht mehr beides.
Also morgen lang Roadbike, notfalls MTB für die Mitochondrien.
Nächstes Wochenende(-3) Mitteldistanz Heilbronn mit Intensität :yo: , dann wieder Umfang(-2), Intensität(-1) und Roth(0) :censored

BeitragVerfasst: 13 Jun 2015 18:11 
Oranje-Emu

Du musst die Form jetzt nur noch halten. Also...mach Dir keinen Stress. Bist ja ausdauermäßig - wie immer - gut drauf.

BeitragVerfasst: 13 Jun 2015 20:07 
MD Emu

:yo: :hammer :chris76
Dann machen wir nächstes WE eine Parallel-MD

Freut mich dass es weiter gut bei Dir läuft - ich hatte auch ein sportlich intensives Wochenende :yo:

..mit nicht ganz neuer Erkenntnis was zu schnelles Loslaufen nach dem Radeln bewirkt!

Sportliche und müde Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 14 Jun 2015 17:21 
Schach-Emu

Freut mich dass es weiter gut bei Dir läuft - ich hatte auch ein sportlich intensives Wochenende :yo:

..mit nicht ganz neuer Erkenntnis was zu schnelles Loslaufen nach dem Radeln bewirkt!

Andy

Du kannst nach dem Radeln noch schnell los laufen :chris76 :daumen

BeitragVerfasst: 14 Jun 2015 17:25 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Du musst die Form jetzt nur noch halten. Also...mach Dir keinen Stress. Bist ja ausdauermäßig - wie immer - gut drauf.

Perfekt ausgedrückt :blue :applaus
Stand heute bin ich voll im Plan oder sogar drüber :lookaroun: .
Jetzt gilt es die letzten 4 Wochen einigermaßen unbeschadet zu überstehen :pfeif .

Doppelpost:

Heute war es aber auch kurios :chris76 . Am Freitag war noch Regen mit Gewitter angekündigt :eins , seit gestern passte es.
Ähnlich meine Stimmung. Am Freitag ziemlich bescheiden, gestern langsam besser, leicht kritisch.
Heute nach einer guten Nacht beiderseits top :daumen .
Es war keine gefühlte Pflicht mit Stress mehr, sondern wieder mein üblicher Sport mit Spaß :bse .
Dies sollte mir für Roth Hoffnung geben, mich vorab nicht zu sehr negativ runterziehen zu lassen :keko .
Die ersten drei Stunden fror ich ziemlich im WK-ähnlichem Outfit, keine 5 Mnuten später war mir um gefühlte 20 Grad heißer :oops: .
Die Tour rollte über ca. 180 Km mit rund 1000 Hm (lediglich ein langgezogener Anstieg) brutto in etwa 6.30 Std.
Weitgehend aufrecht mit dickem Gang ächzten die Beine später dringend nach Energie durch die Pampe, meine Schweizer brummten motivierend Hopp, hopp, hopp :yo: :yo: :yo: . Einen echten Einbruch konnte ich vermeiden(2 mal 20 Km bei Km 5 in 39.10 min und bei KM 155 in 38.40).
War schön :win

BeitragVerfasst: 16 Jun 2015 20:38 
Schach-Emu

Doppelpost:

Die wichtigste Trainingseinheit für diese Woche habe ich schon hinter mir :chris76 , gestern 5 Minuten Traben und dann nahtlos zum langsamen Spazieren im Wald übergehen :lol: .
Es war toll entspannend und mental aufladend :win .
Dies wird besonders bei den aktuell immer häufigeren sonstigen Herausforderungen entscheidend :eins .

Als Luxusproblem habe ich u.a. die Wahl meines Radhelms oder Neos(für Heilbronn würde sich nicht unbedingt die Wahl der schnellsten Schwimm- sondern bei der Wechselzonenlänge die der flottesten Laufhaut anbieten :laugh: )

Am heikelsten sind die Laufschuhe .
Bewährt im Traben und Wandern, aber alt sind meine Kayano.
Neuer und relativ flott :yo: , aber wadenmalträtierend :toblerone meine Adidas Tempo.
Taufrisch und gerade eben erst auf einem 45 min Lauf getestet die ultragedämpften, aber eigentlich nicht gestützten Hoka Bondi 4 mit geringer Sprengung(3-4).
Laut Slowtwich Bericht(Dan Empfield) sollen sie trotz anderslautender Herstellerempfehlung auch für leichte Überpronierer(FMMT) geeignet sein :keko .
Die 45 min klappten zumindest gefühlt leicht besser als mit meinen achillierenden anderen. Ob ich es für Heilbronn wagen soll? :bigfoot

BeitragVerfasst: 17 Jun 2015 07:22 
MD Emu

Guten Morgen,

wo hast du dir denn die Hoka gekauft ?

Ich bin gerade auch am Überlegen ob ich mir welche leisten soll :eins

Viele Grüße und weiterhin entspanntes Training mit Spaß am Sport

Andy

BeitragVerfasst: 17 Jun 2015 07:32 
Sauna-Emu

In FMMT steckt eine Frau.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 19 Jun 2015 20:02 
Schach-Emu

Guten Morgen,

wo hast du dir denn die Hoka gekauft ?

Ich bin gerade auch am Überlegen ob ich mir welche leisten soll :eins

Viele Grüße und weiterhin entspanntes Training mit Spaß am Sport

Andy

Sorry für die späte Meldung, aber die Woche war ich platt :dead
Zuviel Stress in der Firma, ein Brandalarm mitten in meiner Tiefschlafphase, zuwenig Sport :toblerone :toblerone :toblerone
Ok, jetzt steht immerhin das Wochenende an.
Die Hoka habe ich bei runningwarehouse gekauft. Sonntags bestellt, am Dienstag waren sie da.
Der Preis von rund 150 Euro übersteigt mein normales Budget von 100 Euro je Schuh bei weitem, aber einmal hatte ich vorher zwei Schnäppchen um die 60 Euro, zum anderen war ich mit normalen nicht mehr so recht zufrieden.
Ob ich sie am Sonntag in Heilbronn anziehe, ist aber noch unsicher. So ganz ohne richtiges Ausprobieren ist vielleicht doch nicht so ideal, zumal ich zwischendurch ja auch nicht einfach aufhören kann. :eins

BeitragVerfasst: 19 Jun 2015 20:08 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
In FMMT steckt eine Frau.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Du meinst, ich bin multitaskfähig, mitfühlsam, sozial, leidensfähig, immer im besten Alter und ein Quell der Freude für andere? :kuss
Ok :lookaroun: , wohl doch nicht so ganz herzblattfähig :blush , aber ich kann ja noch üben :blue

BeitragVerfasst: 20 Jun 2015 12:11 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:

Andy

Naja - was "schnell" bei mir nach 3h Rad mit ein paar Hügeln eben so ist :hammer

Viel Spaß in Heilbronn - ich muss mal schauen ob ich morgen den Neo in Lauingen auf dem Rad gleich anlasse :eins

BeitragVerfasst: 21 Jun 2015 21:01 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:

Andy

Naja - was "schnell" bei mir nach 3h Rad mit ein paar Hügeln eben so ist :hammer

Viel Spaß in Heilbronn - ich muss mal schauen ob ich morgen den Neo in Lauingen auf dem Rad gleich anlasse :eins

Vielen Dank, war zweischneidig :blue

Doppelpost:

Es fällt mir heute schwer ein vernünftiges Fazit zu ziehen :eins .
In den letzten zwei Tagen war ich gefühlt mehrmals am Ende meiner Triathlonkarriere :dead .
Bevor ich morgen sachlicher und ausführlicher analysiere, einige Emotions, meist nicht so berauschende vorab.
Gestern Stress pur bei der Anmeldung, dazu kein Sport, schlechte Mischung :toblerone .
Auf dem Rad habe ich heute innerlich aufgegeben :dead , nicht wegen den Muskeln(der Wadenkrampf seit dem Schwimmen war nicht ganz so schlimm) aber meine Kurventechnik nur peinlich :blush . Schier wäre ich von zielstrebigeren auf den Abfahrten abgeräumt worden(so nahe bin ich sonst nur Herzblatt gewöhnt :blue ).
Einer meiner üblichen leichten 20-30 cm Kurvenschlenker im falschen Moment und finito. Danach bremste ich bei Kurven oder Abfahrten voll ab. :roll:
Nummer 3 als ich meine Radzeit sah :nono , Nummer 4 als ich recht schnell nach dem Laufstart Seitenstechen bekam :toblerone .
Nicht schon wieder :toblerone
Jetzt vielleicht 17 Km walken zu müssen, der Gedanke an Roth, wo ich jeweils noch die doppelte Distanz absolvieren muss, nein, macht doch keinen Sinn mehr. Lass es :keko .
Als ich mit einer erwarteten HM-Zeit deutlich Ü2 Std. gedanklich meine Tria-Ambitionen beerdigte, meldete sich doch noch Engelchen:
"Mann, bist Du blöd. Jammerst da wegen paar verlorenen Minuten :hammer . Du Depp, Du hast MS und bist dabei eine Halbdistanz zu finishen :keko . Hättest Du das damals nach der Diagnose noch erwartet? Jetzt mach hinne. Du allein hast es in der Hand :yo: "
Es ist schon Wahnsinn, was der richtige Gedanke zum richtigen Zeitpunkt ausmacht :pfeif .
Ich warf allen Ballast über Bord(Getränkegürtel an Herzblatt). Der Rest wird im Kopf entschieden, Pfeif auf die Energie :yo: .
Es lief immer flotter, ich überholte, keuchte, war wütend auf mich und stampfte dies auf den Boden :chris76 . Nach den anfänglichen Ü6 min/km die letzten 5 jeweils Sub 5min und, eh, ich habe MS und doch wieder gefinisht :win
Gesamt 6.11 Std., Lauf 1.54 Std., morgen noch genauer.

BeitragVerfasst: 21 Jun 2015 21:09 
Urmel-Emu

Perfekte Generalprobe, würde ich sagen. :smokin:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]